Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Zirkonia85
2079 Beiträge
07.05.2020 20:18
Zitat von Cookie88:

Gerade gesehen dass die Zahlen wieder ansteigen. Wir sind wieder fast bei 1000 Neuinfektionen.

Das wird so weiter gehen. Von 0 auf 100 alles aufmachen, sogar Freibäder Theater Kino. Hier zumindest nrw macht alles auf...

Und die ersten Schulen sind schon wieder dicht...
AniMaxi
15863 Beiträge
07.05.2020 20:30
Zitat von Alaska:

Ich weiß nicht, ob das die Bluttests auch betraf. Vermutlich ging es da wirklich um die Schnelltests. Ich hatte nur aufgeschnappt, dass alle bisherigen dieser Tests sehr ungenau seien und die wirklich aussagekräfiten Tests erst diesen Monat auf den Markt kommen.

Bei uns wirds jetzt spannend. In unserem Krankenhaus wird jetzt sämtliches Personal und Patienten auf Covid getestest. Pauschal. Um zu schauen, wie es ausschaut. Da bin ich sehr gespannt, was bei meinem Mann rauskommt. Heute ging die Mail an alle raus.

In der Klinik bei meiner Mama auch, daher weiß sie ja, dass sie es hatte und des muss echt mitte Februar gewesen sein
cooky
12566 Beiträge
07.05.2020 20:32
Yeah wir haben es in die Tagesschau geschafft
Chica157
1228 Beiträge
07.05.2020 20:32
Zitat von cooky:

Yeah wir haben es in die Tagesschau geschafft

Wer?
cooky
12566 Beiträge
07.05.2020 20:34
Unser Kreis.
Es bleibt spannend...
Chrysopelea
15227 Beiträge
07.05.2020 21:22
Zitat von serap1981:

Zitat von Cookie88:

Aber wenn es zu viele werden kann man deinen Landkreis unter "Quarantäne" stellen. Wenn jeder lustig in den Urlaub fährt verteilt sich doch alles. Weiß nicht warum man das nicht nachvollziehen kann.

Weil zu hause auch viel landkreisübergreifend gereist wird.
Wir leben im Landkreis A, ich arbeite im Landkreis B, Herzmädel besucht dem Sommer im Landkreis C die Schule, der Supermarkt ist im Landkreis D, der Baumarkt im Landkreis F. So ist es eben, wenn man am Rande mehrerer Landkreise wohnt.

Mit Landkreis meint ihr sozusagen die, die Jeweils eigene Nummernschilder haben, oder? Ja da halten wir uns regelmäßig in sechs verschiedenen auf. Berufsbedingt, weil es der normale Aktionsradius ist und wenn wir den Großen holen.
07.05.2020 21:28
Zitat von Cookie88:

Gerade gesehen dass die Zahlen wieder ansteigen. Wir sind wieder fast bei 1000 Neuinfektionen.

Schwankungen sind ganz normal, das heißt noch nicht unbedingt, dass die Kurve wieder steigt.

Chrysopelea
15227 Beiträge
07.05.2020 21:33
Zitat von Redbabyization:

Zitat von serap1981:

Zitat von Cookie88:

Aber wenn es zu viele werden kann man deinen Landkreis unter "Quarantäne" stellen. Wenn jeder lustig in den Urlaub fährt verteilt sich doch alles. Weiß nicht warum man das nicht nachvollziehen kann.

Weil zu hause auch viel landkreisübergreifend gereist wird.
Wir leben im Landkreis A, ich arbeite im Landkreis B, Herzmädel besucht dem Sommer im Landkreis C die Schule, der Supermarkt ist im Landkreis D, der Baumarkt im Landkreis F. So ist es eben, wenn man am Rande mehrerer Landkreise wohnt.

Naja aber wir hier in MV haben so gut wie keine Corona Fälle im Land - auch weil wir relativ schnell dicht gemacht haben ... wenn die ganzen Bayern und Leute aus NRW hier jetzt ihren Urlaub verbringen, ist doch klar, dass die Infektionen deutlich steigen werden

Das ist von Kreis zu Kreis ja auch sehr unterschiedlich... Wir haben z. B. Noch ein paar Infektionen im Kreis, aber nicht viele gemessen an der Einwohnerzahl. Die beiden Nachbarkreise haben aktuell null Infizierte. Und ich komme aus NRW
07.05.2020 21:34
Zitat von Cookie88:

Mitte der (Arbeits-)Woche gibts seit Beginn der Pandemie immer einen Ausschlag nach oben. Genau so, wie die Zahlen am Wochenende deutlich fallen.
serap1981
2740 Beiträge
07.05.2020 21:36
Zitat von Chrysopelea:

Mit Landkreis meint ihr sozusagen die, die Jeweils eigene Nummernschilder haben, oder? Ja da halten wir uns regelmäßig in sechs verschiedenen auf. Berufsbedingt, weil es der normale Aktionsradius ist und wenn wir den Großen holen.

Genau, in den meisten Fällen hat jeder Landkreis ein Kennzeichen, es gibt aber auch ein paar, die aufgrund von Kreisgebietsreformen mehrere zur Auswahl haben. Der Salzlandkeis hat beispielsweise folgende: SLK, ASL, BBG, SBK und SFT.
Chrysopelea
15227 Beiträge
07.05.2020 21:38
Zitat von serap1981:

Zitat von Chrysopelea:

Genau, in den meisten Fällen hat jeder Landkreis ein Kennzeichen, es gibt aber auch ein paar, die aufgrund von Kreisgebietsreformen mehrere zur Auswahl haben. Der Salzlandkeis hat beispielsweise folgende: SLK, ASL, BBG, SBK und SFT.

OK, dann weiß ich was gemeint ist, die heißen hier nur Kreis. Also meist wie ihre Kreisstadt, Kreis Neuenburg oder so...
serap1981
2740 Beiträge
07.05.2020 21:42
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von serap1981:

Zitat von Chrysopelea:

OK, dann weiß ich was gemeint ist, die heißen hier nur Kreis. Also meist wie ihre Kreisstadt, Kreis Neuenburg oder so...

Genau, damit meinen wir das gleiche.
Aber hält sich nicht jeder in mehreren (Land)Kreisen auf? Egal wo, man bewegt sich ja doch in einem gewissen Radius, selbst in Berlin verlässt man doch auch mal die Stadtgrenze und fährt nach Brandenburg?
07.05.2020 21:45
Zitat von serap1981:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von serap1981:

Zitat von Chrysopelea:

Aber hält sich nicht jeder in mehreren (Land)Kreisen auf? Egal wo, man bewegt sich ja doch in einem gewissen Radius, selbst in Berlin verlässt man doch auch mal die Stadtgrenze und fährt nach Brandenburg?

Also hier verlässt nur mein Mann den Landkreis (zur Arbeit). Wir sind seit Wochen nicht aus unserem Landkreis gewesen.
Chrysopelea
15227 Beiträge
07.05.2020 21:45
Zitat von serap1981:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von serap1981:

Zitat von Chrysopelea:

Wie schon geschrieben, wir auf jeden Fall. Wir arbeiten schon in zwei, fahren zum Wandern gerne in einen dritten (das ist nicht weit) und der Große wohnt wieder in einem anderen, wobei wir auf dem Weg zu ihm zwei weitere Kreise durchqueren
serap1981
2740 Beiträge
07.05.2020 21:46
Bei uns sind es nur mit Schule, Arbeit, Lebensmitteleinkauf und Tanken schon 6 verschiedene Landkreise.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt