Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
28.04.2020 11:29
Vor allem richtig gut, wenn die krankenhäuser dann bestimmte Bereiche schließen müssen oder ganz zu machen
28.04.2020 11:33
Zitat von juuLes:

Vor allem richtig gut, wenn die krankenhäuser dann bestimmte Bereiche schließen müssen oder ganz zu machen

Ein KH hier in der Nähe soll schon seit ein paar Jahren geschlossen werden. Bisher wurde es aber doch immer noch verhindert.
Da sie im Moment aber nichts machen dürfen und auch keine Notaufnahme haben ist jetzt endgültig Schluss.
28.04.2020 11:33
Zitat von juuLes:

Ein KH hier in der Nähe soll schon seit ein paar Jahren geschlossen werden. Bisher wurde es aber doch immer noch verhindert.
Da sie im Moment aber nichts machen dürfen und auch keine Notaufnahme haben ist jetzt endgültig Schluss.
28.04.2020 12:36
Hotels in Österreich öffnen ab 29.5. - ich hoffe sehr die lassen die Grenzen zu.
Schnecke510
7213 Beiträge
28.04.2020 12:42
Zitat von Cookie88:

Hotels in Österreich öffnen ab 29.5. - ich hoffe sehr die lassen die Grenzen zu.

Gute Nachrichten. Wir planen schon den Sommerurlaub bei euch!!
28.04.2020 12:42
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Ähm ich bin aus Bayern genau wie du.
Chrysopelea
15227 Beiträge
28.04.2020 12:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Na das passt doch dann. sommerurlaub im eigenen Bundesland
Schnecke510
7213 Beiträge
28.04.2020 12:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Sorry, ich dachte, du bist aus Österreich. Egal, wir planen mit Österreich.
Schnecke510
7213 Beiträge
28.04.2020 12:44
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Na das passt doch dann. sommerurlaub im eigenen Bundesland

Da bekommt "bei euch" nochmal eine ganz neue Bedeutung. Freut euch schon mal!
MuffisMum
433 Beiträge
28.04.2020 13:08
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Marf:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von lovelychaos:

Naja, zeitgleich ordnet Spahn aber auch an, die KHs Schritt für Schritt auf Normalbetrieb zurück zu fahren und die intensivbetten wieder zu reduzieren !!

Spahn halt. Der hat doch schon immer, unabhängig von Corona, komische Ideen.

Das ist keine komische Idee.Die Leute gehen leider nur noch ungern zum Arzt.Und die Betten stehen leer,trotz das es Kranke gibt.
Und um das wieder aufzufangen werden die Coronastationen verkleinert.Wenn die Zahlen steigen wird das wieder erhöht.Jetzt haben sie in den Krankenhäusern die Erfahrung darin,das Material und es wird ohne das Chaos der Anfänge passieren.
Aber notwendige OPs usw. müssen auch gemacht werden.Normalbetrieb besteht weiterhin und das Personal ist genau dafür da.

Ja, alles richtig. Aber, wie hatten den Lockdown, nun kamen die Lockerungen und wir fahren gefühlt ALLES zurück und verschenken unseren guten Stand und unsere guten Vorbereitungen. Es spricht nichts gegen diese Handlungsweise, aber warum wartet man nicht diese 2-3 Wochen nach den Lockerungen ab. Das dicke Ende kommt noch.
Und ja, ich habe hier auch einen Mann, der eigentlich an der Schulter operiert werden müsste, aber das schiebt er bereits seit 6 Monaten vor sich her, deswegen kann er es jetzt auch einfach noch 4 Wochen schieben.
Bei akuten, nicht aushaltbaren Schmerzen gehen die Leute schon zum Arzt und OPs finden doch statt.
Ich halte das alles für zu verfrüht.
Und Spahn hat die Pflege betreffend witzige Ideen und das ist nett ausgedrückt.

Sonst liest man hier so häufig davon dass niemand eine Zauberkugel besitzt, plötzlich haben ganz viele hier eine. Will man nicht mehr glauben oder hoffen, dass es vielleicht doch besser wird?

Chrysopelea
15227 Beiträge
28.04.2020 13:09
Zitat von MuffisMum:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Marf:

Zitat von Irgendjemand:

...

Das ist keine komische Idee.Die Leute gehen leider nur noch ungern zum Arzt.Und die Betten stehen leer,trotz das es Kranke gibt.
Und um das wieder aufzufangen werden die Coronastationen verkleinert.Wenn die Zahlen steigen wird das wieder erhöht.Jetzt haben sie in den Krankenhäusern die Erfahrung darin,das Material und es wird ohne das Chaos der Anfänge passieren.
Aber notwendige OPs usw. müssen auch gemacht werden.Normalbetrieb besteht weiterhin und das Personal ist genau dafür da.

Ja, alles richtig. Aber, wie hatten den Lockdown, nun kamen die Lockerungen und wir fahren gefühlt ALLES zurück und verschenken unseren guten Stand und unsere guten Vorbereitungen. Es spricht nichts gegen diese Handlungsweise, aber warum wartet man nicht diese 2-3 Wochen nach den Lockerungen ab. Das dicke Ende kommt noch.
Und ja, ich habe hier auch einen Mann, der eigentlich an der Schulter operiert werden müsste, aber das schiebt er bereits seit 6 Monaten vor sich her, deswegen kann er es jetzt auch einfach noch 4 Wochen schieben.
Bei akuten, nicht aushaltbaren Schmerzen gehen die Leute schon zum Arzt und OPs finden doch statt.
Ich halte das alles für zu verfrüht.
Und Spahn hat die Pflege betreffend witzige Ideen und das ist nett ausgedrückt.

Sonst liest man hier so häufig davon dass niemand eine Zauberkugel besitzt, plötzlich haben ganz viele hier eine. Will man nicht mehr glauben oder hoffen, dass es vielleicht doch besser wird?

Psst, sowas darfst du nicht mal denken! Jede Lockerung der Maßnahmen läutet den Weltuntergang ein
serap1981
2740 Beiträge
28.04.2020 13:09
Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit Mitte Juli nach Dänemark reisen zu können?
Chrysopelea
15227 Beiträge
28.04.2020 13:10
Zitat von serap1981:

Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit Mitte Juli nach Dänemark reisen zu können?

mmmh... da sind die Grenzen momentan zu oder? Da würde ich jetzt nicht drauf bauen, dass sich das bis Juli ändert.
Redbabyization
10961 Beiträge
28.04.2020 13:12
Zitat von serap1981:

Extrem gering wir können froh sein, wenn wir im Juli im eigenen Land reißen können - das sehe ich aber auch noch nicht ganz in trockenen Tüchern
nilou
14336 Beiträge
28.04.2020 13:12
Zitat von serap1981:

als sehr gering.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt