Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
30.03.2020 17:57
Hab gestern Abend mit meinem Mann Kitchen Impossible geguckt und heute mittag gab es für die Kids statt Pfannkuchen eben mal Kaiserschmarrn, so wie dieser tolle Koch die aus Tirol gezaubert hat. Nicht wie Mälzer oder Raue es versucht haben.
Das war wirklich lecker und war auch gar nicht so schwer.
Wir werden nämlich, wie viele andere auch(sorry, hab in Schneckes Thread gelinst ) nicht beliefert, zumindest von denen wo es schmeckt....Daher wollte ich mich mal-Corona sei Dank- an Sterneküche versuchen.
Wir werden nämlich, wie viele andere auch(sorry, hab in Schneckes Thread gelinst ) nicht beliefert, zumindest von denen wo es schmeckt....Daher wollte ich mich mal-Corona sei Dank- an Sterneküche versuchen.
30.03.2020 17:59
Zitat von Gwen85:
Hab gestern Abend mit meinem Mann Kitchen Impossible geguckt und heute mittag gab es für die Kids statt Pfannkuchen eben mal Kaiserschmarrn, so wie dieser tolle Koch die aus Tirol gezaubert hat. Nicht wie Mälzer oder Raue es versucht haben.
Mein Mann darf ja nix machen, aber kochen darf er jetzt. Die Woche hat er tolle Gerichte ausgesucht. Also hat corona auch was gutes
30.03.2020 17:59
Zitat von Magnolia___:Vielleicht jemand, der Flüchtlinge begrüßt?
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Zelda86:ich hab oft genug meine meinung (mit Fakten) kund getan, das wurde dann einfach wortlos gelöscht oder mir wurde gesagt, ich sei ein links-grün-versiffter-teddybärwerfender-bahnhofskl atschender-schlafschaf-gutmensch, der ENDLICH MAL AUFWACHEN MUSS!!!! 111EINSELF
Zitat von CrazyMya:
...
Volksverhetzung ist ja, Gott sei Dank, auch keine Meinung.
Auf der einen Seite versuche ich diese Leute zu ignorieren (und falls FB Freunde sowas posten würden, würde ich die sofort kicken) und auf der anderen Seite denke ich mir, dass irgendwer den Mund aufmachen muss, sonst denken die Deppen, sie sind in der Mehrheit und ihre Ideologie das einzig wahre
Da ist mir die Zeit dann doch zu schade xD
Was ist ein bahnhofsklatschender?
30.03.2020 18:42
Zitat von Gwen85:
Wir werden nämlich, wie viele andere auch( sorry, hab in Schneckes Thread gelinst ) nicht beliefert, zumindest von denen wo es schmeckt....Daher wollte ich mich mal-Corona sei Dank- an Sterneküche versuchen.
Wieso muss man sich dafür entschuldigen?
30.03.2020 18:47
Gute Besserung allen kranken... mein Mann ist jetzt auch ne Woche krank geschrieben... Mit starkem Husten... Hat sonst nix, aber damit kannste nichtmal spazieren gehen ohne dass Fackeln und Mistgabeln ausgepackt werden
30.03.2020 18:52
Gute Besserung!
Die Mahlzeiten sind hier auch die Highlights des Tages
Wir hatten gestern auch Kaiserschmarrn, aber die normale Variante.
Morgens gibt es bei uns bereits Pancakes, Rührei und selbst gebackenen Brötchen
Mittags und Abends kochen wir und nachmittags gibt es meistens noch nen Schnäck. Zb Obstsalat oä.
Mein Mann schlemmt fleißig mit, den kann ich in ein paar Wochen wahrscheinlich rollen
Die Mahlzeiten sind hier auch die Highlights des Tages
Wir hatten gestern auch Kaiserschmarrn, aber die normale Variante.
Morgens gibt es bei uns bereits Pancakes, Rührei und selbst gebackenen Brötchen
Mittags und Abends kochen wir und nachmittags gibt es meistens noch nen Schnäck. Zb Obstsalat oä.
Mein Mann schlemmt fleißig mit, den kann ich in ein paar Wochen wahrscheinlich rollen
30.03.2020 19:22
Denkt immer daran,der Smutje ist die wichtigste Person an Bord!
Bekam mein Mann gestern zu hören als er meinte ,er müsse die Anzahl der Rouladen bemeckern.
Bekam mein Mann gestern zu hören als er meinte ,er müsse die Anzahl der Rouladen bemeckern.
30.03.2020 19:40
Zitat von Marf:
Aber Obacht!:
“Da ein Smutje kein gelernter Koch war, kam es nicht selten vor, dass die Gerichte, die er kredenzte alles andere als genießbar waren. Es konnte vorkommen, dass mancher Koch, der nichts von seinem Handwerk verstand, den Unmut der Besatzung zu spüren bekam. Das konnte soweit gehen, dass er über Bord geworfen wurde. Meist aber reichte auch schon eine Tracht Prügel, die häufig von den Offizieren toleriert wurde, denn deren Nahrung war ja ebenfalls ungenießbar, obwohl sie meist besseres Essen bekamen.”
Quelle:
https://www.shanty-chor-reinickendorf.de/ein-blick -zurueck.html
30.03.2020 19:50
Zitat von Gwen85:
Ahhhh noch jmd der so weit draußen wohnt dass kein Lieferdienst zu ihm findet!
30.03.2020 20:03
Zitat von Cookie88:das find ich schräg... Sogar wir haben x Lieferdienste
Zitat von Gwen85:
30.03.2020 20:22
Zitat von Cookie88:
Zitat von Gwen85:
Hier auch.Nur so ein gaggeliger Pizzadienst.Da schmeckt es nicht.
30.03.2020 20:24
Zitat von Nathalie83:
Zitat von Marf:
Aber Obacht!:
“Da ein Smutje kein gelernter Koch war, kam es nicht selten vor, dass die Gerichte, die er kredenzte alles andere als genießbar waren. Es konnte vorkommen, dass mancher Koch, der nichts von seinem Handwerk verstand, den Unmut der Besatzung zu spüren bekam. Das konnte soweit gehen, dass er über Bord geworfen wurde. Meist aber reichte auch schon eine Tracht Prügel, die häufig von den Offizieren toleriert wurde, denn deren Nahrung war ja ebenfalls ungenießbar, obwohl sie meist besseres Essen bekamen.”
Quelle:
https://www.shanty-chor-reinickendorf.de/ein-blick -zurueck.html
....jaaa,aber die Drohung mit der kalten Küche zieht hier immer.
30.03.2020 20:55
Aus reiner Neugier: Ihr traut euch echt noch Essen zu bestellen? Ich bin da ja so schon immer etwas komisch gewesen. Sprich ich darf gar nicht drüber nachdenken, wer das unter welchen Hygienebedingungen zubereitet hat, sonst könnte ich es gar nicht essen. Aber in der aktuellen Situation würd ich das Essen sehr wahrscheinlich nicht runterbekommen.
30.03.2020 20:57
Zitat von BlödmannVomDienst:
Aus reiner Neugier: Ihr traut euch echt noch Essen zu bestellen? Ich bin da ja so schon immer etwas komisch gewesen. Sprich ich darf gar nicht drüber nachdenken, wer das unter welchen Hygienebedingungen zubereitet hat, sonst könnte ich es gar nicht essen. Aber in der aktuellen Situation würd ich das Essen sehr wahrscheinlich nicht runterbekommen.
Desinfizierst du alle Einkäufe? Also alle Flaschen, Päckchen, Dosen, nudeltüten...Wer weiß was da so alles dranschmoddert
30.03.2020 21:01
Zitat von BlödmannVomDienst:
Da habe ich ehrlich gesagt keine angst vor. Es ist auch gerade so das, was mich wirklich an manchen Tagen aufheitert. Ich brauche das einfach hin und wieder für meine Seele.
Aber ich esse halt auch generell total gerne auswärts. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun nicht die beste Köchin bin.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt