Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
19.03.2020 22:37
Zitat von Zirkonia85:
Hat ihr viele Fälle in eurer eigenen Stadt?
Im Landkreis Leipzig sinds 28 bestätigte Fälle. In der Stadt Leipzig sinds 94 bestätigte Fälle. Stand von 15:30 Uhr.
19.03.2020 22:37
Zitat von Zirkonia85:
Hat ihr viele Fälle in eurer eigenen Stadt? Wir haben ca 40 bei 170 T Einwohner, aber 300 in Quarantäne.
Morgen muss ich leider arbeiten und nehme mir Handschuhe und sagrotan mit und hoffe nicht aufs Klo zu müssen...dann bereite ich alles für Home Office vor und decke mich ein. Hoffe das ich dann nur 1x die Woche hin muss... wir sitzen sehr eng im büro, 50cm Abstand... und bei uns ist noch der Besprechungsraum wo ständig Kunden kommen und wir haben keine Tür...
Hier im Landkreis sind es 12 und in meiner Stadt ist es bisher 1 bestätigter Erkrankter.
19.03.2020 22:38
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Chrysopelea:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob ich das bis Mitte April schaffe. Ich laufe gefühlt im Moment mit 50/50 Blut Koffein. Die Situation mit um sechs aufstehen, ganzen Tag ums Kind kümmern, bis Mitternacht arbeiten und dann nachts um das momentan wieder stündlich aufwachende Kind kümmern ist so auf Dauer irgendwie nicht tragbar und das heißt nicht, dass ich die Maßnahmen sinnfrei finde, aber ich bleibe bei meiner Aussage von vor zwei Wochen: für die Wirtschaft und viele Eltern ist das eine Katastrophe.
Ende des übermüdeten Mimimi
Ganz ehrlich, wenn es gar nicht mehr geht, dann musst Du Dich ein paar Tage krank melden. Es nützt ja weder Dir noch dem Kind noch dem Arbeitgeber etwas, wenn Du jetzt weitermachst, bis Du umfällst.
Das könnte ich machen, es hilft nur nicht. Ich habe flexible Arbeitszeiten mit Ergebnisverantwortung. Ob ich krank werde oder nicht ist irrelevant, das muss ich dann halt raus arbeiten, wenn ich wieder gesund bin...
19.03.2020 22:40
Ich schätze, allerspätestens Montag ist die Ausgangssperre da. Möglicherweise auch schon vorher.
19.03.2020 23:16
Zitat von YellowBird:
Ich schätze, allerspätestens Montag ist die Ausgangssperre da. Möglicherweise auch schon vorher.
Das denke ich auch.
Wisst ihr, wie das bei euch ist? Diese Notbetreuung für die Kinder ist ja nur für die Tage, wo die Eltern auch arbeiten. Hier werden die Kinder auch an den Tagen in die Kita gebracht, wo die frei haben. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Frage mich echt, ob die alle keinen Bock haben, sich um ihre Kinder zu kümmern.
19.03.2020 23:23
Ich finde, der Egoismus wird sehr deutlich, sei es durch das ausnutzen der notfallbetreuung, durch das schreien nach unbezahlte Freistellung, aber dann abends eine Party feiern, durch das Hamstern...
19.03.2020 23:33
Zitat von Aduja:
Übrigens hat der Landkreis, in dem ich wohne, jetzt auch offiziell geschrieben, dass die Testkapazitäten jetzt an ihre Grenzen kommen und die Bedingungen für Test strenger gefasst werden.
Ja hier auch schon seit ein paar Tagen. Getestet wird nur, wer deutliche Symptome hat, nachweislich Kontakt zu anderen erkrankten hat und/oder aus einem Risikogebiet kommt und wenn man zusatzlich noch zu den Risikopersonen gehört.
Also mich würden sie zum Beispiel nicht testen, selbst mit Symptomen, weil ich jung und gesund bin.
19.03.2020 23:36
Zitat von Norimena:
Zitat von Aduja:
Übrigens hat der Landkreis, in dem ich wohne, jetzt auch offiziell geschrieben, dass die Testkapazitäten jetzt an ihre Grenzen kommen und die Bedingungen für Test strenger gefasst werden.
Ja hier auch schon seit ein paar Tagen. Getestet wird nur, wer deutliche Symptome hat, nachweislich Kontakt zu anderen erkrankten hat und/oder aus einem Risikogebiet kommt und wenn man zusatzlich noch zu den Risikopersonen gehört.
Also mich würden sie zum Beispiel nicht testen, selbst mit Symptomen, weil ich jung und gesund bin.
War auch wieder gefährlich ist. Ich will nicht wissen, wie viele mit einer Vorerkrankung rum laufen und es noch nicht wissen.
19.03.2020 23:42
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von Norimena:
Zitat von Aduja:
War auch wieder gefährlich ist. Ich will nicht wissen, wie viele mit einer Vorerkrankung rum laufen und es noch nicht wissen.
Eine Dunkelziffer wird es immer geben, das sagt auch das RKI und das nehmen die auch in ihre "Berechnungen" mit auf.
Man kann einfach nicht alle testen.
19.03.2020 23:53
Zitat von YellowBird:
Ich denke auch. Wenn sich schon mal alle Ministeepräsidenten dazu beraten wird das kommen.
20.03.2020 00:01
Zitat von Cookie88:
Zitat von YellowBird:
Ich denke auch. Wenn sich schon mal alle Ministeepräsidenten dazu beraten wird das kommen.
Und dann tritt Frau Merkel vor die Kamera - Bund UND Länder haben gemeinsam beschlossen...
Bayern ruft als erstes die Ausgangssperre aus, andere ziehen nach. Und NRW sagt es wird keine Ausgangssperre geben, nur um 2 Stunden später eine Ausgangssperre auszurufen.
(wie bei den Ladenschließungen passiert ist)
20.03.2020 00:06
Zitat von Zelda86:
Zitat von Cookie88:
Zitat von YellowBird:
Und dann tritt Frau Merkel vor die Kamera - Bund UND Länder haben gemeinsam beschlossen...
Bayern ruft als erstes die Ausgangssperre aus, andere ziehen nach. Und NRW sagt es wird keine Ausgangssperre geben, nur um 2 Stunden später eine Ausgangssperre auszurufen.
(wie bei den Ladenschließungen passiert ist)
Sie könnten es also auch gleich machen. Wir wissen ja alle dass es passiert.
20.03.2020 06:26
Zitat von YellowBird:
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass das bald geschieht! Ihr glaubt nicht, wie aggressiv es mich macht, wenn ich sehe, wie sich immer noch größere Menschengruppen bilden. Besonders junge Menschen scheinen sich an schul-/unifrei zu erfreuen und das Leben in vollen Zügen zu genießen
20.03.2020 06:32
Zitat von Tine91:
Zitat von YellowBird:
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass das bald geschieht! Ihr glaubt nicht, wie aggressiv es mich macht, wenn ich sehe, wie sich immer noch größere Menschengruppen bilden. Besonders junge Menschen scheinen sich an schul-/unifrei zu erfreuen und das Leben in vollen Zügen zu genießen
Hier bei uns sind es die Rentner. Die stehen zusammen und machen ihre Witze über die Anordnung. Ich finde es eine Frechheit und egoistisch. Meine Kinder sind darauf angewiesen geschützt zu werden dy beide chronisch krank sind mit der Lunge. Und die Rentner stehen trotzdem zusammen...
20.03.2020 06:55
Zitat von N1N4:
Zitat von Tine91:
Zitat von YellowBird:
Hier bei uns sind es die Rentner. Die stehen zusammen und machen ihre Witze über die Anordnung. Ich finde es eine Frechheit und egoistisch. Meine Kinder sind darauf angewiesen geschützt zu werden dy beide chronisch krank sind mit der Lunge. Und die Rentner stehen trotzdem zusammen...
Das stimmt, das sehe ich zum Teil auch... Dabei sind das genau die Menschen, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben und für die wir im Wesentlichen diese ganzen Maßnahmen durchziehen!
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt