Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
29.04.2022 12:13
ich fände es vertretbar, wenn es nur eine fck leichte Infektion wäre, eine Erkältung...aber als mittlerweile Postcovid Patientin kann ich nur lachen... genau... es muss mal wieder Normalität herrschen. nur nicht für die, die unbeabsichtig angesteckt werden und dann leider 14 Wochen und mehr nicht arbeitsfähig sind...tz... und das sind nicht nur ein paar Leute, die das betrifft. vllt viele so längerfristig, aber einige haben noch wochenlang damit zu tun. aber sicher...wenn man es nicht selber so durchmacht, ist es nur eine Lapalie und die Normalität das wert.
29.04.2022 15:28
Nun bin ich wieder krank, habe mich wohl von meiner Tochter angesteckt, die hat Schnupfen. Ich habe jedoch Schnupfen und erhöhte Temperatur mit leichten Gliederschmerzen. Der Test war heute negativ, aber wir hatten vor genau einem Monat Corona.
29.04.2022 18:45
Zitat von FoxMami:
Nun bin ich wieder krank, habe mich wohl von meiner Tochter angesteckt, die hat Schnupfen. Ich habe jedoch Schnupfen und erhöhte Temperatur mit leichten Gliederschmerzen. Der Test war heute negativ, aber wir hatten vor genau einem Monat Corona.
Das Immunsystem wird von Corona eine ganze Weile beeinträchtigt, auch für andere Erkrankungen, daher kann das schon gut sein. Hoffe, es ist nicht gleich Runde zwei, drücke Daumen.
Hier: Tag vier und noch immer alle negativ ausser meiner Tochter, hoffe, das bleibt so.
29.04.2022 18:46
Zitat von Nickitierchen:
ich fände es vertretbar, wenn es nur eine fck leichte Infektion wäre, eine Erkältung...aber als mittlerweile Postcovid Patientin kann ich nur lachen... genau... es muss mal wieder Normalität herrschen. nur nicht für die, die unbeabsichtig angesteckt werden und dann leider 14 Wochen und mehr nicht arbeitsfähig sind...tz... und das sind nicht nur ein paar Leute, die das betrifft. vllt viele so längerfristig, aber einige haben noch wochenlang damit zu tun. aber sicher...wenn man es nicht selber so durchmacht, ist es nur eine Lapalie und die Normalität das wert.
Und der Scheiß ist erst das, was wir kennen... Hoffen wir, es kommt nichts dazu.
29.04.2022 19:37
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FoxMami:
Das Immunsystem wird von Corona eine ganze Weile beeinträchtigt, auch für andere Erkrankungen, daher kann das schon gut sein. Hoffe, es ist nicht gleich Runde zwei, drücke Daumen.
Hier: Tag vier und noch immer alle negativ ausser meiner Tochter, hoffe, das bleibt so.
Wir hatten die 5 Wochen nach corona ständig was, heftig Magen darm, zwei fiese lange Infekte. Erst jetzt wird es endlich ruhiger. Also bis auf das postcovid halt. Aber immerhin grad nichts oben drauf. Jetzt grade habe ich allerdings ziemlich doll Herpes ohne Infekt dass ist bei mir eher nicht so oft der Fall, durch das lange masken tragen, hat es sich ziemlich heftig entwickelt. Aber ich denke das ist einfach nach 2 jahren mit weniger Infekten. Wir holen uns das jetzt alles nach.
29.04.2022 19:53
Und ich muss meine Wohngegend mal loben, heute bei aldi und Edeka 75-80% mit Maske, viele mit ffp2
Leider ein Polizist in Uniform ohne. Das fand ich schade.
Leider ein Polizist in Uniform ohne. Das fand ich schade.
29.04.2022 21:36
Ich finde es macht viel aus wo man wohnt.
Aufm Dorf hier 3/4 mit Maske. Nächste Stadt, Einkaufszentrum, nicht mal jeder Zweite. Dabei ist das nicht mal ne Stadt die man kennt, die nächste größere Stadt ist eine Stunde entfernt
Aufm Dorf hier 3/4 mit Maske. Nächste Stadt, Einkaufszentrum, nicht mal jeder Zweite. Dabei ist das nicht mal ne Stadt die man kennt, die nächste größere Stadt ist eine Stunde entfernt
29.04.2022 22:04
Zitat von Kija:
Ja hier auch so
29.04.2022 23:55
Zitat von Kija:
Dorf kann ich nicht beurteilen, aber hier (Großstadt) ziehen gefühlt noch höchstens 50% eine Maske an.
Ist nur 'ne Mutmaßung und vielleicht sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber könnte es am Alter liegen? Hier sind halt doch mehr jüngere Leute unterwegs. Deren Großeltern sind weit weg, die Rücksicht auf Andere/Ältere ist irgendwie nicht so vorhanden.
30.04.2022 06:50
Zitat von Kija:
Bei uns auf dem Dorf tragen noch viele Maske. Interessant finde ich zu beobachten wer keine trägt hier oft Männer und eher ältere Menschen.
Wir tragen in Geschäften immer noch Corona lag damit 2. Wochen flach, auch wenn ich Maske tragen seit meiner Infektion nicht mehr erfragte meine Nase brennt total sobald ich eine Maske auf habe.
30.04.2022 07:22
Hier sieht man kaum mehr jemanden mit Maske, egal welches Alter, man isg mit Maske wieder der Exot. Lediglich im Kindergarten tragen alle Eltern eine, die Kita hat drum gebeten.
Letztens hatte ich im Kindergarten mal ne OP- Maske auf und kam mir so nackig und ungeschützt vor. Diese dünne luftige Läppchen da vorm Gesicht
Letztens hatte ich im Kindergarten mal ne OP- Maske auf und kam mir so nackig und ungeschützt vor. Diese dünne luftige Läppchen da vorm Gesicht
30.04.2022 08:32
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FoxMami:
Nun bin ich wieder krank, habe mich wohl von meiner Tochter angesteckt, die hat Schnupfen. Ich habe jedoch Schnupfen und erhöhte Temperatur mit leicehten Gliederschmerzen. Der Test war heute negativ, aber wir hatten vor genau einem Monat Corona.
.
30.04.2022 11:23
Zitat von Plüsch:
Zitat von Kija:
Dorf kann ich nicht beurteilen, aber hier (Großstadt) ziehen gefühlt noch höchstens 50% eine Maske an.
Ist nur 'ne Mutmaßung und vielleicht sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber könnte es am Alter liegen? Hier sind halt doch mehr jüngere Leute unterwegs. Deren Großeltern sind weit weg, die Rücksicht auf Andere/Ältere ist irgendwie nicht so vorhanden.
Hier tragen vorallem die Älteren keine Maske mehr, da stellt sich mir immer die Frage warum schreien immer alle man muss sie schützen, wo sie sich ja nicht mal mehr selber schützen.
Ich trage weiterhin in den Geschäften eine Ffp2 Maske, mein Mann und die beiden Großen tragen keine mehr, ich kann sie nicht dazu zwingen und mein Großer mochte sie noch nie weswegen er immer nur sehr unwillig mit kam wenn wir Schuhe kaufen mussten oder ähnliches.
30.04.2022 11:58
Wir tragen auch weiterhin Maske. Die 6 Jährige durfte jetzt zB beim Optiker ohne damit sie die Brille besser testen kann. Alle Mitarbeiter mit Maske und außer uns keiner im Laden.
30.04.2022 13:11
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FoxMami:
Wir hatten die 5 Wochen nach corona ständig was, heftig Magen darm, zwei fiese lange Infekte. Erst jetzt wird es endlich ruhiger. Also bis auf das postcovid halt. Aber immerhin grad nichts oben drauf. Jetzt grade habe ich allerdings ziemlich doll Herpes ohne Infekt dass ist bei mir eher nicht so oft der Fall, durch das lange masken tragen, hat es sich ziemlich heftig entwickelt. Aber ich denke das ist einfach nach 2 jahren mit weniger Infekten. Wir holen uns das jetzt alles nach.
Deswegen ist es vll garnicht mal so schlecht, dass Masken mit der Zeit wirklich abgeschafft werden, weil es eben auf Dauer doch recht ungut für das Immunsystem der Menschen ist. Man wird quasi mit kaum noch was konfrontiert und wenn dann irgendwas kommt, reagiert der Körper schon ziemlich heftig. Bin etwas zweigespalten.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt