Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
20.12.2021 16:07
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von .Grinsebacke.:

...

Ja bei uns (München) gibt es den Schein aktuell alle 5 Wochen für 10 Tests. KA wie es ab Januar läuft.

Is aber komisch. Wurde doch bayernweit entschieden dass Kigakinder Anspruch auf 3 Tests pro Woche haben?

Dachten wir auch. Haben gefragt. "Nein, wir können Ihnen nur alle 5 Wochen einen Berechtigungsschein für 10 Tests ausstellen. Den 3. Test müssen Sie selbst finanzieren." ...

Seltsam. Hier ist das kein Problem. Hab letzte Woche nach 2 Wochen einen neuen Schein bekommen.
20.12.2021 16:15
Ich hab vorhin Nachrichten geguckt. Da wird man ja depressiv.

Ich mach mir jetzt tatsächlich etwas Sorgen dass die Jungs sich noch vor der Impfung am 3.1. anstecken könnten.
Auf der anderen Seite wollen wir Weihnachten auch nicht wieder komplett auf Besuch verzichten. Es sind alle Erwachsenen geimpft und es ist jeweils nur ein Haushalt pro Tag an 3 Tagen, alle vorher getestet.
Irgendwie hab ich das Gefühl egal was man macht es ist falsch.
Trinchen17
2488 Beiträge
20.12.2021 17:09
Zitat von Cookie88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Trinchen17:

...

Is aber komisch. Wurde doch bayernweit entschieden dass Kigakinder Anspruch auf 3 Tests pro Woche haben?

Dachten wir auch. Haben gefragt. "Nein, wir können Ihnen nur alle 5 Wochen einen Berechtigungsschein für 10 Tests ausstellen. Den 3. Test müssen Sie selbst finanzieren." ...

Seltsam. Hier ist das kein Problem. Hab letzte Woche nach 2 Wochen einen neuen Schein bekommen.

Ich weiß es auch nicht. Hab jetzt auch keine Diskussion mit denen angefangen. 2 Selbsttests die Woche plus öffentliche Teststelle reichten uns bisher um uns "sicherer" zu fühlen. Für ab Januar werde ich das aber klären (müssen).

Aber hatten wir nicht auch schon mal die Diskrepanz bzgl. was anderem festgestellt obwohl so nah beisamen? Welcher Lk seid ihr?
bambina_1990
16691 Beiträge
20.12.2021 19:37
Ich hab mal eine Frage, wielange gilt die Bescheinigung der Schule über das negativ testen im Unterricht? 48 Stunden oder auch nur 24 Stunden?
JuRa1014
6189 Beiträge
20.12.2021 19:50
Zitat von bambina_1990:

Ich hab mal eine Frage, wielange gilt die Bescheinigung der Schule über das negativ testen im Unterricht? 48 Stunden oder auch nur 24 Stunden?
nicht sogar 72 Stunden? Hier testen sie sich montags und donnerstags und wenn wir zum Beispiel ins Kino gehen, ist die Bescheinigung der Schule, dass die Kinder sich dort regelmäßig testen, dort sogar auch am Sonntag gültig
bambina_1990
16691 Beiträge
20.12.2021 19:59
Zitat von JuRa1014:

Zitat von bambina_1990:

nicht sogar 72 Stunden? Hier testen sie sich montags und donnerstags und wenn wir zum Beispiel ins Kino gehen, ist die Bescheinigung der Schule, dass die Kinder sich dort regelmäßig testen, dort sogar auch am Sonntag gültig
Bei uns wird zb nur dienstags und donnerstags getestet im der Schule, brauchen aber für Sonntag ein negatives Testergebnis aber hier hat kein testzentrum auf nur bis 23.
20.12.2021 20:20
Zitat von bambina_1990:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von bambina_1990:

Bei uns wird zb nur dienstags und donnerstags getestet im der Schule, brauchen aber für Sonntag ein negatives Testergebnis aber hier hat kein testzentrum auf nur bis 23.

Da am Sonntag schon Ferien sind, wahrscheinlich gar nicht.
Hier müssen die Kinder sich in den Ferien für alles testen lassen.

Zum Glück haben wir außer evtl auf den Feldberg fahren und das ohne Liftbenutzung eh nichts geplant.
HollyH
5526 Beiträge
20.12.2021 20:52
Zitat von JuRa1014:

Zitat von bambina_1990:

Hier genauso (S.-H.).
Chica157
1228 Beiträge
20.12.2021 21:06
Zitat von HollyH:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von bambina_1990:

Hier genauso (S.-H.).

Wir in NRW testen in der weiterführenden Schule dreimal, da gilt der Test 48 Stunden bzw die Schüler gelten als getestet
bambina_1990
16691 Beiträge
21.12.2021 00:31
Das ist dann halt zulange Hab aber im Nachbarkreis ein Testzentrum gefunden welches am 1. Feiertag offen hat ,dss geht ja auch
21.12.2021 07:14
Zitat von Cookie88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Trinchen17:

...

Wir haben heute morgen nachgefragt, wir bekommen" so viele wie wir brauchen"
21.12.2021 08:40
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Cookie88:

...

Wir haben heute morgen nachgefragt, wir bekommen" so viele wie wir brauchen"

FoxMami
3193 Beiträge
21.12.2021 10:58
Schwiegermutter sagt sie war heute morgen etwas kurzatmig und musste Fenster öffnen. Ich habe ihr ein Pulsoximeter gekauft, der Zeit Sauerstoffsättigung von 96. Machen uns nun Gedanken, ob man da nicht den Notarzt ruft, wenn sie nochmal kurzatmig wird.
ella1804
674 Beiträge
21.12.2021 13:54
Heute haben wir das positive Ergebnis von der Großen bekommen, der 5 jährige ist bisher noch negativ.
Vom Kinderarzt hieß des wir sollen uns erstmal alle 3 in Quarantäne begeben bis sich das Gesundheitsamt meldet. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das etwas dauert. Ich hab jetzt so viel verschiedenes gelesen
Der 5 jährige muss ja sicher in Quarantäne als Kontaktperson? Ich bin geimpft und muss theoretisch nicht? Rein praktisch zur Betreuung zu Hause bleiben und natürlich aus Vernunft. Mit der Chefin hab ich erstmal geklärt, dass ich ja zu Hause bleiben muss, wüsste aber schon gerne wie das mit der Lohnfortzahlung läuft, konnte sie mir auch nicht sagen. Ich bin verwirrt und ja deprimiert das wir nun über Weihnachten und Neujahr alleine sind…

Ach und wir wohnen in Sachsen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
FoxMami
3193 Beiträge
21.12.2021 15:09
Meine Schwiegermama hat jetzt seit 10 Tagen Symptome. Seit 8 Tagen positiven Test. Sie wurde heute vom Gesundheitsamt angerufen und teilte denen mit, dass es ihr nicht so gut geht, sie würde gerne zu einem Arzt. Die meinten am Telefon, dass sie normal zum Hausarzt darf, da Sie nicht mehr gefährlich ansteckend ist. Deren ernst?

Es müsste Sie ja auch einer hinfahren, wäre dann mein Mann in dem Sinne oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt