Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
09.12.2021 12:51
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Dreamgate:
Die beim Gesundheitsamt sollen sich mal einigen
Erst hieß es ja wir Eltern müssen auch mit Symptomen nicht in Quarantäne, dann hieß es doch wir müssen in Quarantäne, jetzt heißt es wieder wir müssen nicht bzw sie will es abklären, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet
Was anderes : die schrieben das die Kinder vor Entlassung aus der Quarantäne ein negatives Testergebnis benötigen. Was weitere Fragen aufwirft. Muss das von einer offiziellen Teststelle sein? Wenn ja, wie sollen wir das machen, in den Öffis ist 3G, die Kinder bräuchten einen Schülerausweis, den wir nicht haben und sollen wir so überhaupt mit den Öffis fahren? Die nächsten Teststellen sind leider nicht in der Nähe Oder wird dafür wieder ein Testteam hergeschickt?
Hier (Bayern) braucht es einen negativen PCR Test um wieder in Schule und Kiga zu dürfen. Dafür würde ich zu meiner HÄ oder dem Kia gehen.
Bei uns in München im städtischen Kindergarten braucht man keinen PCR Test. Schnelltest einer offiziellen Stelle (Apotheke, Testzentrum oä) mit Zertifikat reicht nach Rückkehr aus der Quarantäne.
Hier gab es keine Lollitests im Kiga, sondern die Nasen Stäbchen Tests.
Oh wow. Ich dachte zumindest im Bundesland hätte man mal einheitliche Lösungen.
Nasentests für Kigakinder finde ich nicht angebracht...
09.12.2021 13:08
Zitat von Cookie88:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Dreamgate:
Erst hieß es ja wir Eltern müssen auch mit Symptomen nicht in Quarantäne, dann hieß es doch wir müssen in Quarantäne, jetzt heißt es wieder wir müssen nicht bzw sie will es abklären, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet
Was anderes : die schrieben das die Kinder vor Entlassung aus der Quarantäne ein negatives Testergebnis benötigen. Was weitere Fragen aufwirft. Muss das von einer offiziellen Teststelle sein? Wenn ja, wie sollen wir das machen, in den Öffis ist 3G, die Kinder bräuchten einen Schülerausweis, den wir nicht haben und sollen wir so überhaupt mit den Öffis fahren? Die nächsten Teststellen sind leider nicht in der Nähe Oder wird dafür wieder ein Testteam hergeschickt?
Hier (Bayern) braucht es einen negativen PCR Test um wieder in Schule und Kiga zu dürfen. Dafür würde ich zu meiner HÄ oder dem Kia gehen.
Bei uns in München im städtischen Kindergarten braucht man keinen PCR Test. Schnelltest einer offiziellen Stelle (Apotheke, Testzentrum oä) mit Zertifikat reicht nach Rückkehr aus der Quarantäne.
Ich kenne eine nicht städtische kita (diakonie), bei der gar kein Test nach der Quarantäne gebraucht wird Ich verstehe es absolut nicht. Auch in München.
09.12.2021 13:29
Zitat von Cookie88:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von 19Sabrina87:
...
Gut zureden oder mitmachen lassen funktioniert bei Ihr leider gar nicht, sie verweigert schon wenn Sie nur das Stäbchen sieht. Wenn wir den Test machen müssen ist das jedes Mal mit viel weinen und schreien verbunden, was mir jedes Mal selbst weh tut.
Sonst wäre das für mich auch kein Problem
Deswegen hoffe ich, dass es vielleicht von der Krippe Lollitests gibt. Vielleicht möchte Sie da eher mitmachen
In welchem BL wohnst du denn?
Wir in Bayern haben seit Juni immer die Lollitests vom Kiga bekommen.
Ich hoffe die Eltern testen auch wirklich und unterschreiben nicht nur den Wisch...
Ich komme aus Bayern, wir haben aber Nasentests bekommen.
Der Elternbeirat hat im September gefragt wie wir Lollitests finden würden, bisher haben wir davon aber nichts mehr gehört
09.12.2021 14:04
Zitat von Cookie88:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Dreamgate:
Brandenburg
Wir brauchten nur einen negativen Laienschnelltest und schon konnten die Kids wieder zu Schule und das Schreiben vom Gesundheitsamt mit der Dauer der Quarantäne in Kopie (sobald es da war).
09.12.2021 14:08
Zitat von Dreamgate:
Hattet ihr auch einen pos. PCR Test bzw Schnelltest?
Bei uns muss man tatsächlich nur dann mit in Quarantäne, wenn man
Ungeimpft oder
Geimpft, mit oder ohne Symptomen und pos. Schnelltest ist..
09.12.2021 16:14
Mein Partner und ich dürfen wieder raus. Elias (positiv) wird Sonntag nochmal getestet ebenso sein großer Bruder weil der den PCR am Samstag verweigert hat
Levi darf theoretisch auch morgen wieder raus bzw zur Schule.
Aber da ruf ich morgen früh erstmal an, was die sagen, ob Levi morgen wieder kommen darf oder ob die meinen er soll erst wieder kommen, wenn Elias auch negativ ist.
Mein Partner und ich haben gerade mit unseren AGs telefoniert und wir sollen zuhause bleiben bis Elias negativ ist.
Mein Chef möchte dann auch ein negatives Testergebnis von mir sehen, bevor er mich wieder arbeiten lässt.
Levi darf theoretisch auch morgen wieder raus bzw zur Schule.
Aber da ruf ich morgen früh erstmal an, was die sagen, ob Levi morgen wieder kommen darf oder ob die meinen er soll erst wieder kommen, wenn Elias auch negativ ist.
Mein Partner und ich haben gerade mit unseren AGs telefoniert und wir sollen zuhause bleiben bis Elias negativ ist.
Mein Chef möchte dann auch ein negatives Testergebnis von mir sehen, bevor er mich wieder arbeiten lässt.
09.12.2021 17:46
Zitat von Dreamgate:
...
Bei uns grade ähnlich. Ich (geimpft)bin positiv getestet am 06.12. mit Symptomen. Quarantäne bis 20.12 - Entlass mit PCR Nachweis.
Mein Mann(genesen3/21+geimpft) und unsere Großer(geimpft) sind diese Woche von den jeweiligen AG freigestellt und sollen aber ab Montag bitte mit qualifiziertem Testnachweis wiederkommen (beide keine offizielle Quarantäne).Unser Schulkind darf ab Montag mit negativen Test wieder zur Schule bzw dürfte ab Samstag mit PCR Nachweis. Unser Kitakind dürfte ab Mittwoch wieder los.
09.12.2021 18:41
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Cookie88:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von .Grinsebacke.:
...
Deswegen hoffe ich, dass es vielleicht von der Krippe Lollitests gibt. Vielleicht möchte Sie da eher mitmachen
In welchem BL wohnst du denn?
Wir in Bayern haben seit Juni immer die Lollitests vom Kiga bekommen.
Ich hoffe die Eltern testen auch wirklich und unterschreiben nicht nur den Wisch...
Ich komme aus Bayern, wir haben aber Nasentests bekommen.
Der Elternbeirat hat im September gefragt wie wir Lollitests finden würden, bisher haben wir davon aber nichts mehr gehört
Bei Lidl gibt's jetzt Spucktests, da habe ich jetzt gleich mal welche bestellt. Vielleicht sind die ja besser für Sie
09.12.2021 20:31
Die vom L. sind die, die mir mein Arbeitgeber stellt. Nase geht halt schneller. Morgens bei trockener Goschn diesen ml rauskämpfen ohne vorher was essen oder trinken zu dürfen... Muss man mögen. Meine Kids verweigern die.
09.12.2021 20:33
Ich hab auch eher negative Erfahrungen mit den Spucktests, gerade bei Kindern. Aber probiert’s aus, vielleicht klappt’s bei euch ja besser.
09.12.2021 20:44
Spucktest gehen bei meiner Tochter auch nicht. Bis die mal ausreichend Spucke zusammen hat.
09.12.2021 20:57
Ich lasse meinen Sohn ins Taschentuch schnauben und nutze die Rotze. Die Nase meines 4jährigen ist grad mal so lang wie das halbe wattebausch vorne und er zuckt sofort weg. Der mag das gar nicht.
09.12.2021 21:42
Wir hatten von der Schule letztens auch drei Spucktests bekommen. Ich fand die auch recht ungünstig. Meine Tochter hat sich total geekelt.
Wir waren beide froh, dass in der nächsten Woche wieder die anderen ausgegeben wurden.
Wir waren beide froh, dass in der nächsten Woche wieder die anderen ausgegeben wurden.
09.12.2021 21:47
Aber warum kaufst du dann nicht die lollitests grinsebacke ? Oder hab ich das überlesen ? Und muss man bei euch die Tests selber kaufen für Schule und Kita?
11.12.2021 05:59
Können die Corona Schnelltests auch auf andere Viren reagieren?
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da
Ich bin etwas erkältet, gestern hatte ich 2 positive Tests. Der Schnelltest an der Teststation war negativ, heute ist der Strich zwar viel schwächer aber immer noch da
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt