Corona: Seid ihr geimpft?
05.12.2021 13:33
Zitat von Cookie88:
Zitat von LadyItaly86:Die Regel ist halt anders und man kann sich doch auch einzeln treffen?
Zitat von Cookie88:
Zitat von Anonym 14 (207355):
Weiß hier vielleicht jemand, welche Strafen man bekommen würde, wenn man an Weihnachten mit einem Ungeimpften und 4 weiteren geimpften Erwachsenen feiert (und das jemand meldet)? Also insgesamt 6 Erwachsene aus 3 Haushalten, eine Person davon ungeimpft.
Ich habe schon gegoogled, konnte aber nur Antworten für Veranstaltungen finden.
Das kommt aufs Bundesland an. In Bayern würde das alle Beteiligten mit einem Bußgeld ab 250 € treffen.
Die Frage ist warum man das auf sich nehmen sollte für eine Person die nicht geimpft ist.
Weil man seine Familienmitgleider um sich haben möchte und sie nicht weniger liebt, nur weil sie nicht geimpft sind.
Man ist immernoch der Mensch wie vor Corona. Ob Impfung oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung!! NOCH!!
Und durch die Regel ist es eben nicht nur eine persönliche Entscheidung.
Genau! Die Regeln drängen die Menschen etwas zu tun, das sie eigentlich garnicht wollen. Klar kann man sich einzeln treffen, aber an Weihnachten ist man halt gern zusammen. Wir zumindest.
05.12.2021 13:34
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Alaska:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Cookie88:
...
Weil man seine Familienmitgleider um sich haben möchte und sie nicht weniger liebt, nur weil sie nicht geimpft sind.
Man ist immernoch der Mensch wie vor Corona. Ob Impfung oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung!! NOCH!!
Echt? Ihr könnt noch Liebe für Ungeimpfte empfinden? Krass!
*Ironieoff
Also ich (als Ungeimpfte) habe durch diese ganze Corona Scheiße tatsächlich manche Menschen von einer ganz anderen Seite kennengelernt, auch Familienmitglieder. Und bisweilen verspüre ich da auch schon den dringenden Wunsch, diese Personen nicht mehr so oft sehen oder mich mit ihnen unterhalten zu müssen. Meine Mutter bspw. Telefonieren geht gerade noch so, aber persönlich reizt sie mich jedes Mal aufs Neue. Mein Bruder genauso. Was bin ich froh, dass mein geimpfter Mann meine Entscheidung respektiert.
Ich habe es hier andersrum. In der Familie von meinem Mann, bin ich dir einzige geimpfte. Und wie oben erwähnt kam heute die Geschichte, dass es eine Variante gibt, die geimpfte mit pfizer umhaut. Bei jedem Treffen haben die nur davon geredet wie die Regierung alle vernichten will mit der Impfung, wie schlimm die geimpften sind, weil die hochnäsig geworden sind.
05.12.2021 13:35
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Alaska:
Zitat von LadyItaly86:
...
Echt? Ihr könnt noch Liebe für Ungeimpfte empfinden? Krass!
*Ironieoff
Also ich (als Ungeimpfte) habe durch diese ganze Corona Scheiße tatsächlich manche Menschen von einer ganz anderen Seite kennengelernt, auch Familienmitglieder. Und bisweilen verspüre ich da auch schon den dringenden Wunsch, diese Personen nicht mehr so oft sehen oder mich mit ihnen unterhalten zu müssen. Meine Mutter bspw. Telefonieren geht gerade noch so, aber persönlich reizt sie mich jedes Mal aufs Neue. Mein Bruder genauso. Was bin ich froh, dass mein geimpfter Mann meine Entscheidung respektiert.
Geht mir genauso.
Ich bin, mit meiner schwangeren Schwägerin, die einzige ungeimpfte der Familie.
Mein Mann respektiert es, meine Mama nervt mich nur noch damit.
Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen. Hier sind auch alle geimpft, bis auf einen Onkel von mir. Der ist bereits 86 und weigert sich strikt. Meine Mutter würde ihn gern besuchen. Gerade jetzt an Weihnachten und gerade in ihrem Alter. Da könnte jedes Weihnachten mit ihm auch das letzte Weihnachten sein. Meine Mutter hat aber Angst, ihn anzustecken. Sollte das passieren, wird er das mit 99% Wahrscheinlichkeit sein Todesurteil sein. Sie steckt da also in einer Zwickmühle, wir auch. Im Sommer, als die Zahlen ganz niedrig waren, haben wir mit Test abgesichert, ein paar Mal Feiern aus dem Boden gestampft, damit wir ihn herholen. Es ist echt schwierig. Und ja, wir haben versucht, ihn aufzuklären. Es nutzt einfach nichts und das macht einen schon ziemlich ratlos. Er will erstmal abwarten, findet den Impfstoff zu frisch, zu unerforscht und all sowas. Denke tue ich jedes Mal, dass es mit 86 Jahren völlig egal ist, ob der Impfstoff in ein paar Jahren dafür sorgt, dass uns ein drittes Ohr wächst. Sagen tue ich es nicht, weil er mein Onkel ist und ich ihn lieb habe. Meine Mutter aber auch und vor allem noch mehr und es gibt Momente, da werde ich wirklich wütend auf meinen Onkel, weil er da so stur ist uneinsichtig ist und meiner Mutter die Möglichkeit nimmt, Kontakt zu ihrem Bruder zu halten. Nur um mal die Gegenseite darzustellen und warum man da so ungehalten wird.
05.12.2021 13:40
Also, ich bin wirklich immer wieder erstaunt. Ich kenne wirklich keinen einzigen in Familie, Freunde oder Bekanntenkreis, der nicht geimpft ist. Auch auf der Arbeit nicht.
Zum Glück muss ich mir also solche Gedanken nicht machen.
05.12.2021 13:44
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Alaska:
...
Geht mir genauso.
Ich bin, mit meiner schwangeren Schwägerin, die einzige ungeimpfte der Familie.
Mein Mann respektiert es, meine Mama nervt mich nur noch damit.
Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen. Hier sind auch alle geimpft, bis auf einen Onkel von mir. Der ist bereits 86 und weigert sich strikt. Meine Mutter würde ihn gern besuchen. Gerade jetzt an Weihnachten und gerade in ihrem Alter. Da könnte jedes Weihnachten mit ihm auch das letzte Weihnachten sein. Meine Mutter hat aber Angst, ihn anzustecken. Sollte das passieren, wird er das mit 99% Wahrscheinlichkeit sein Todesurteil sein. Sie steckt da also in einer Zwickmühle, wir auch. Im Sommer, als die Zahlen ganz niedrig waren, haben wir mit Test abgesichert, ein paar Mal Feiern aus dem Boden gestampft, damit wir ihn herholen. Es ist echt schwierig. Und ja, wir haben versucht, ihn aufzuklären. Es nutzt einfach nichts und das macht einen schon ziemlich ratlos. Er will erstmal abwarten, findet den Impfstoff zu frisch, zu unerforscht und all sowas. Denke tue ich jedes Mal, dass es mit 86 Jahren völlig egal ist, ob der Impfstoff in ein paar Jahren dafür sorgt, dass uns ein drittes Ohr wächst. Sagen tue ich es nicht, weil er mein Onkel ist und ich ihn lieb habe. Meine Mutter aber auch und vor allem noch mehr und es gibt Momente, da werde ich wirklich wütend auf meinen Onkel, weil er da so stur ist uneinsichtig ist und meiner Mutter die Möglichkeit nimmt, Kontakt zu ihrem Bruder zu halten. Nur um mal die Gegenseite darzustellen und warum man da so ungehalten wird.
Also ich habe jetzt seit fast 2 Jahren immer wieder versucht, Verständnis aufzubringen, aber irgendwann ist dann auch mal ne Grenze erreicht. Vorallem weil sie umgekehrt nicht einmal VERSUCHT, meine Lage zu verstehen. Egal wie oft ich ihr das erkläre, sie nimmt mich absolut nicht ernst. Und da hab ich dann auch irgendwann kein Verständnis mehr. Aber bei meinem Vater, der tatsächlich trotz Impfung (nur wegen meiner Mutter), ein Querdenker (also sagt meine Mutter selber, ich persönlich hasse diesen Ausdruck) ist, da toleriert sie seine Ansichten. Und diese Ansichten von meinem Vater, die erstaunen und schockieren mich manchmal schon gehörig. Und ich, mit völlig nachvollziehbaren Gründen, werde jedes Mal erneut blöd angemacht, nur weil ich nicht geimpft bin. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wir Ungeimpften Verständnis aufbringen und Solidartität zeigen müssen. Aber für Geimpfte gilt das umgekehrt nicht!
05.12.2021 13:45
Zitat von Chica157:
Also, ich bin wirklich immer wieder erstaunt. Ich kenne wirklich keinen einzigen in Familie, Freunde oder Bekanntenkreis, der nicht geimpft ist. Auch auf der Arbeit nicht.
Hier sind bis auf Schwiepas Frau alle geimpft. Und dort fahren wir deswegen und ihrer absolut schwachsinnigen Querdenkeraussagen nicht hin. Für meinen Schwiepa tut es mir leid aber solche Leute will ich nicht in meinem Umfeld. Sie sagt uns wir werden sterben durch die Impfung, die Tests sind alle gefaked, die Regierung will uns zu Marionetten machen, die Impfung zerstört unsere Organe...
Ne ich verzichte.
05.12.2021 13:47
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Anonym 16 (207355):
Zitat von Irgendjemand:
Ich hatte gestern die Johnson.
Gestern Impfarm und müde.
Heute kam erhöhte Temperatur,schwere Beine und Schüttelfrost hinzu....
Nach ner Runde Mittagschlaf ging es mir besser.
Ich hatte mich die ganze Zeit noch nicht impfen lassen, da ich erstmal die Gesundheitliche Seite abklären wollte. So ganz steh ich immernoch nicht dahinter,aber irgendwann werden wir alle nicht drum rum kommen
Dazu habe ich eine Frage: Warum entscheidet man sich dann für Johnson? Das ist doch eigentlich der Impfstoff, der am schlechtesten wegkommt und inzwischen kann man ja wirklich gut wählen.
Weil die Impfung die ich eigentlich gewählt hätte, nur noch für unter 30jährige vergeben wird.
Mit Johnson bin ich mit 1 Impfung erstmal durch und hoffe bis nächstes Jahr auf die Freigabe der neuen Impfungen.Denn Moderna kam für mich nicht in frage
Okay. Wolltest du Biontech? Die ist doch aber für alle freigegeben?
Ja,ich wollte Biontech.
Und nein,sie wurde geändert auf nur noch unter 30jährige.
Und jeder der einen Termin dafür hatte im Dezember,wird nun auf Moderna geändert.
Man kann bei uns Glück haben,das einer anspringt und es dann noch bekommt
05.12.2021 13:49
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Cookie88:
Zitat von LadyItaly86:Die Regel ist halt anders und man kann sich doch auch einzeln treffen?
Zitat von Cookie88:
...
Genau! Die Regeln drängen die Menschen etwas zu tun, das sie eigentlich garnicht wollen. Klar kann man sich einzeln treffen, aber an Weihnachten ist man halt gern zusammen. Wir zumindest.
Aber die Regeln sind doch wichtig. Wir haben eine PANDEMIE!
Das ist halt kein Kindergeburtstag. Wenn über die Sinnhaftigkeit noch diskutieren muss...
Komisch dass solche Aussagen fast nur von Ungeimpften zu hören sind.
Aus meiner Familie sind ein paar nicht geimpft, aber Kontakt hab ich nur zu einer, zu meiner Oma. Die holt sich ihre Infos von rtl und der Bild- Zeitung, da kommt man mit Argumenten nicht weit.
Wir besuchen sie jede Woche, wir sind mittlerweile die einzigen die regelmäßig kommen.
Aus der Schwiegerfamilie sind alle geimpft, das erleichtert die Treffen ungemein. Große Feiern machen wir aber trotzdem jetzt in den Wintermonaten nicht.
Wir besuchen sie jede Woche, wir sind mittlerweile die einzigen die regelmäßig kommen.
Aus der Schwiegerfamilie sind alle geimpft, das erleichtert die Treffen ungemein. Große Feiern machen wir aber trotzdem jetzt in den Wintermonaten nicht.
Zitat von Chica157:
Ich kenne sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte. Und momentan hat man auch noch Kontakt zu allen. Ich kenne auch Familien, wo welche geimpft und andere ungeimpft sind. Meine beste Freundin und ihr Partner sind ungeimpft, ihre Schwester und Ehemann sind geimpft. Meine Eltern, mein Bruder sind geimpft, ich ungeimpft. Mein Schwager ist geimpft, seine Freundin plus 17-jährige Tochter sind ungeimpft. Bei meinem Mann auf Arbeit sind auch ca. 1/3 bis die Hälfte ungeimpft. Mein Bruder hat neulich 2,5 Stunden mit seiner Ex-Frau am Telefon diskutiert, weil sie nicht geimpft ist. Und seine Argumente, holla. Also es gibt auch Geimpfte, die einen Haufen Stuss von sich geben können. Von wegen im Februar kommt die Impfpflicht, dann darfst du nicht mehr einkaufen und wenn du dann dein Haus verlassen willst, dann steht schon die Polizei unten und dann bekommst du eine mit dem Schlagstock und darfst wieder zurück ins Haus.
05.12.2021 13:51
Zitat von Cookie88:ich bin gerade ein bisschen dankbar für unsere dementen,willigen Oldies,die ich einfach durchimpfen lassen habe. Danach gab es Kuchen zur Belohnung und alle waren happy
Zitat von Chica157:
Hier sind bis auf Schwiepas Frau alle geimpft. Und dort fahren wir deswegen und ihrer absolut schwachsinnigen Querdenkeraussagen nicht hin. Für meinen Schwiepa tut es mir leid aber solche Leute will ich nicht in meinem Umfeld. Sie sagt uns wir werden sterben durch die Impfung, die Tests sind alle gefaked, die Regierung will uns zu Marionetten machen, die Impfung zerstört unsere Organe...
Ne ich verzichte.
05.12.2021 13:53
Zitat von Christen:
Zitat von Cookie88:ich bin gerade ein bisschen dankbar für unsere dementen,willigen Oldies,die ich einfach durchimpfen lassen habe. Danach gab es Kuchen zur Belohnung und alle waren happy
Zitat von Chica157:
Ne ich verzichte.
Ach meine Oma hat sich sofort im September um ihren Booster gekümmert. Sie hatte es ja schon bevor es Impfungen gab und wäre fast dran gestorben.
05.12.2021 13:54
Zitat von Cookie88:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Cookie88:
...
Aber die Regeln sind doch wichtig. Wir haben eine PANDEMIE!
Das ist halt kein Kindergeburtstag. Wenn über die Sinnhaftigkeit noch diskutieren muss...
Komisch dass solche Aussagen fast nur von Ungeimpften zu hören sind.
Weil es zum großen Teil die Ungeimpften trifft. Und diese Regeln sollten für ALLE gelten, denn die Inzidenzen steigen auch unter den Geimpften derzeit, weil sie denken, sie bräuchten sich nicht mehr an irgendwelche Regeln zu halten. Also das sind jetzt nur Erfahrungen, die ich gemacht habe und ich lese ja auch hier im Forum manchmal so Aussagen von Geimpften, wo ich mich frage, ob das jetzt ernst gemeint ist. Ich finde eben, dass auch Geimpfte mit Kontakt zu Covid19 Erkrankten in Quarantäne gehören. Geimpfte mit Erkältungssymptomen sollten ebenfalls PCR getestet werden etc.etc.
Und an Regeln halten, die nicht gesundheitsgefährdend sind, wie AHA jetzt bspw., oder regelmäßiges Testen, ich glaube, das stellt hier niemand in Frage. Es geht doch explizit um die Impfung und das sollte nach wie vor jeder für sich entscheiden.
05.12.2021 13:55
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Irgendjemand:
...
Weil die Impfung die ich eigentlich gewählt hätte, nur noch für unter 30jährige vergeben wird.
Mit Johnson bin ich mit 1 Impfung erstmal durch und hoffe bis nächstes Jahr auf die Freigabe der neuen Impfungen.Denn Moderna kam für mich nicht in frage
Ja,ich wollte Biontech.
Und jeder der einen Termin dafür hatte im Dezember,wird nun auf Moderna geändert.
Oh, okay. Das wusste ich nicht. Ich wollte nämlich nach 2x Biontech Moderna und bekam aber Biontech.
05.12.2021 13:57
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Irgendjemand:
...
Ja,ich wollte Biontech.
Oh, okay. Das wusste ich nicht. Ich wollte nämlich nach 2x Biontech Moderna und bekam aber Biontech.
Davon ist hier bisher auch noch nix zu merken. Wer biontech will bekommts hier auch. Egal wie alt.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt