Corona: Seid ihr geimpft?
04.12.2021 14:34
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Chica157:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Chica157:
...
Nein. Ich hatte 3x Biontech.
Ah. Krass wie unterschiedlich das ist. Ich hatte auch dreimal biontech und bis auf den Arm nichts.
Ja, mein Mann hat sogar überlegt, ob er überhaupt geimpft wurde. Dem tat nicht mal der Arm weh. So absolut gar nicht. Naja, mich hat es ein bisschen umgeworfen, aber das macht nichts. Hauptsache es wirkt. Und wenn ich mir vorstelle, dass diese Symptome plus wahrscheinlich Atemnot bei einer Infektion dazukämen und zig Mal so stark sein können, dann lasse ich mir auch morgen gleich wieder eine Spritze in den Arm geben.
Das hatte ich bei der ersten Impfung. Da habe ich auch gesagt, dass ich mich nicht wundern würde, wenn ich ein Placebo bekommen habe. Da hatte ich gar nichts. Bei 2 und 3 dann den Impfarm. Am Montag kommt die Grippe oben drauf. Mal sehen...
04.12.2021 15:36
Zitat von 12Pfoten:
Oh Mann, das klingt ja teilweise gar nicht gut...wir haben eigentlich vor, am übernächsten Tag nach dem Booster umzuziehen
Alle, die ich im direkten Umfeld habe, hatten maximal Armschmerzen. Nur mich hats bei uns so erwischt.
04.12.2021 15:41
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von nilou:
Bei Moderna wird ja nur die halbe Dosis beim 3 mal versumpft. Wie ist das Biontech?
Wohl auch nur die halbe Dosis und das ist laut meinem Hausarzt wohl das Problem bei mir gewesen. Er vermutet, dass ich die volle Ladung bekommen habe, denn um mich herum waren alles Erstimpflinge. Nur meine Mutter und ich bekamen die dritte. Meine Mutter Moderna. Ich, genau wie alle Erstimpflinge, Biontech, weshalb wir glauben, dass ich aus Versehen eine volle Dröhnung bekommen habe. Naja, macht nichts. Nun ist wieder gut.
Ich finde den Link gerade nicht wieder, habe bereits gegoogelt.
Ich bin mir eigentlich sicher, gelesen zu haben, dass lediglich bei Moderna die Dosis der Auffrischung halbiert wird.
Wir hatten unsere 1. und 2. Impfung mit Moderna erhalten, 100 Mikrogramm. Die Auffrischung würde mit 50 Mikrogramm erfolgen.
Bin gespannt, was wir im Januar beim HA erhalten werden.
BioNTech verimpft standardmäßig 30 Mikrogramm und ich meine, so auch bei der Auffrischung.
Falls ich das Schreiben wieder finde, stelle ich es ein.
Schön aber zu lesen, dass es Dir wieder gut geht.
04.12.2021 15:54
Zitat von schnibbe:
Zitat von 12Pfoten:
Oh Mann, das klingt ja teilweise gar nicht gut...wir haben eigentlich vor, am übernächsten Tag nach dem Booster umzuziehen
Alle, die ich im direkten Umfeld habe, hatten maximal Armschmerzen. Nur mich hats bei uns so erwischt.
In meinem Kollegenkreis hat es 2 Leute nach der Biontech ziemlich zerlegt, die haben allerdings auch beide in eine beginnende Erkältung hinein geimpft.
04.12.2021 16:36
Zitat von Plüsch:
Zitat von schnibbe:
Zitat von 12Pfoten:
In meinem Kollegenkreis hat es 2 Leute nach der Biontech ziemlich zerlegt, die haben allerdings auch beide in eine beginnende Erkältung hinein geimpft.
Also ich wundere mich immer wieder. Viele hier schreiben, sie hatten keine Probleme. Bei meinem Mann auf Arbeit waren wirklich ALLE spätestens nach der 2. Biontech Impfung außer Gefecht gesetzt. Die Hausärztin eines Kollegen meinte nur zu ihm beim 2. Impftermin, dass sie ihn gleich direkt 2 Tage krankschreibt, da es nach der 2. Impfung jeden lahmlegt und jeder wieder kommt wegen Krankschreibung. Und so wars auch bei meinem Mann und meiner Tochter (ok die hat beide Impfungen nicht wirklich gut verkraftet).
04.12.2021 16:44
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Trinchen17:
Ich hätte nochmal eine Frage. Bin vor 10 Tagen mit moderna geboostert worden. Am letzten Wochenende kam meine Mens (hatte sie da auch erwartet). Ich bin immer noch nicht durch damit und die Blutung ist stärker als sonst - kann das in Zusammenhang mit der Impfung stehen?
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen dass Frauen Zyklus probleme hatten nach der Impfung aber ist das nachgewiesen, dass da ein Zusammenhang besteht?
Reguliert sich das mit der Zeit wieder? Sooo lange Blutungen brauche ich nicht unbedingt. Und wer weiß wie lange es noch weiter geht.
Ja, kann es. Im nächsten Monat wird alles wieder normal sein.
Danke dir für die Einschätzung. Ich hoffe es hört bald auf. Sonst würde ich vielleicht doch mal zum Gyn.
04.12.2021 16:48
Zitat von Chica157:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Chica157:
Zitat von Irgendjemand:
Es gab doch in irgendeinem Corona-Thread mal einen Link, bei dem man Nebenwirkungen melden konnte. Ich finde ihn beim besten Willen nicht wieder. Hat ihn nochmal jemand?
Mir hat die Booster-Impfung wirklich zu schaffen gemacht. Jetzt, nach 2 Wochen, denke ich, dass ich durch bin und alles wieder normal ist. Nach der 1. war ich nur extrem müde, nach der 2. hatte ich lediglich ein Impfei am Arm, aber die 3. hatte es jetzt wirklich in sich.
Ich würde es gern irgendwo angeben, allerdings ungern hier schreiben. Ich möchte keinen abschrecken, denn auch, wenn es ich jetzt 2 Wochen sehr gekämpft habe mit meinem Körper, würde ich mich trotzdem wieder impfen lassen.
Bist du denn mit Moderna geimpft worden?
Nein. Ich hatte 3x Biontech.
Ah. Krass wie unterschiedlich das ist. Ich hatte auch dreimal biontech und bis auf den Arm nichts.
Ich ebenso, dreimal bionrech und auch nur etwas schmerzen im Arm
04.12.2021 16:54
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Plüsch:
Zitat von schnibbe:
Zitat von 12Pfoten:
Also ich wundere mich immer wieder. Viele hier schreiben, sie hatten keine Probleme. Bei meinem Mann auf Arbeit waren wirklich ALLE spätestens nach der 2. Biontech Impfung außer Gefecht gesetzt. Die Hausärztin eines Kollegen meinte nur zu ihm beim 2. Impftermin, dass sie ihn gleich direkt 2 Tage krankschreibt, da es nach der 2. Impfung jeden lahmlegt und jeder wieder kommt wegen Krankschreibung. Und so wars auch bei meinem Mann und meiner Tochter (ok die hat beide Impfungen nicht wirklich gut verkraftet).
Nur mein Mann hatte grippeähnliche Symptome 24 stunden lang. Sonst hatte keiner aus meiner Familie Nebenwirkungen. Meine Kollegin und eine Freundin, sowie die Freundin meiner Tochter hatten Astra (meine kollegin in 60 und die beiden anderen hatten es bevor der Stop kam!) und die drei hat es richtig böse umgehauen. 14 Tage sehr schwer krank. Eine war kurz davor ins KKH zu gehen.
04.12.2021 16:58
Zitat von Plüsch:
Zitat von schnibbe:
Zitat von 12Pfoten:
In meinem Umfeld (Arbeit, Freunde, Familie) ging es den allermeisten die mit Biontech geimpft wurden wirklich gut. Von den unten erwähnten Ausnahmen abgesehen hat sich da niemand krankschreiben lassen. Dass lokal an dem Muskel in den geimpft wird 1-2 Tage Schmerzen und manchmal auch Schwellungen entstehen, halte ich für nicht erwähnenswert, genauso wie leichte Müdigkeit im selben Zeitraum, alles darüber hinaus aber schon.
Wie gesagt, 2 Leute hat's ziemlich erwischt, aber eben mit beginnender Erkältung. Mein Schwager hat flach gelegen ohne beginnende Erkältung. Sonst alles gut.
Mein Mann ist mittlerweile auch schon geboostert, ebenfalls nur die klassischen Dinge (1-2 Tage lokal Schmerzen und etwas müde). Auch keine Krankschreibung.
Bei Moderna war es anders, damit wurde die Belegschaft geimpft und da gab es deutlich mehr "Ausfälle", allerdings waren auch die nach 2 Tagen meist vorbei.
Ein Kollege war eine ganze Woche krank geschrieben, der ist aber auch wegen einer Magenverstimmung regelmäßig eine ganze Woche nicht anwesend.
Ich selber hatte nach der 2. Dosis nichtmal einen halben Tag etwas Schmerzen im Muskel.
04.12.2021 17:20
Zitat von Plüsch:
Zitat von Plüsch:
Zitat von schnibbe:
...
In meinem Umfeld (Arbeit, Freunde, Familie) ging es den allermeisten die mit Biontech geimpft wurden wirklich gut. Von den unten erwähnten Ausnahmen abgesehen hat sich da niemand krankschreiben lassen. Dass lokal an dem Muskel in den geimpft wird 1-2 Tage Schmerzen und manchmal auch Schwellungen entstehen, halte ich für nicht erwähnenswert, genauso wie leichte Müdigkeit im selben Zeitraum, alles darüber hinaus aber schon.
Wie gesagt, 2 Leute hat's ziemlich erwischt, aber eben mit beginnender Erkältung. Mein Schwager hat flach gelegen ohne beginnende Erkältung. Sonst alles gut.
Mein Mann ist mittlerweile auch schon geboostert, ebenfalls nur die klassischen Dinge (1-2 Tage lokal Schmerzen und etwas müde). Auch keine Krankschreibung.
Bei Moderna war es anders, damit wurde die Belegschaft geimpft und da gab es deutlich mehr "Ausfälle", allerdings waren auch die nach 2 Tagen meist vorbei.
Ein Kollege war eine ganze Woche krank geschrieben, der ist aber auch wegen einer Magenverstimmung regelmäßig eine ganze Woche nicht anwesend.
Ich selber hatte nach der 2. Dosis nichtmal einen halben Tag etwas Schmerzen im Muskel.
Das war bei allen so, sowohl bei Erst- als auch Zweitimpfung. Aber die Zweitimpfung war schlimmer: coronaähnliche Symptome halt wie Fieber, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme usw. Meist auch so 2 Tage bis zu einer Woche. Und es haben so ziemlich alle Biontech bekommen.
04.12.2021 17:20
Mai Lab erklärt es doch immer wieder gut:
Corona Endlosschleife, kommen wir da jemals wieder raus
https://youtu.be/-9OvNz7NESQ
Und zur Impfpflicht
https://youtu.be/KEggd1S9_9Y
Corona Endlosschleife, kommen wir da jemals wieder raus
https://youtu.be/-9OvNz7NESQ
Und zur Impfpflicht
https://youtu.be/KEggd1S9_9Y
04.12.2021 18:50
Zitat von Waffel:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von nilou:
Bei Moderna wird ja nur die halbe Dosis beim 3 mal versumpft. Wie ist das Biontech?
Wohl auch nur die halbe Dosis und das ist laut meinem Hausarzt wohl das Problem bei mir gewesen. Er vermutet, dass ich die volle Ladung bekommen habe, denn um mich herum waren alles Erstimpflinge. Nur meine Mutter und ich bekamen die dritte. Meine Mutter Moderna. Ich, genau wie alle Erstimpflinge, Biontech, weshalb wir glauben, dass ich aus Versehen eine volle Dröhnung bekommen habe. Naja, macht nichts. Nun ist wieder gut.
Ich finde den Link gerade nicht wieder, habe bereits gegoogelt.
Ich bin mir eigentlich sicher, gelesen zu haben, dass lediglich bei Moderna die Dosis der Auffrischung halbiert wird.
Wir hatten unsere 1. und 2. Impfung mit Moderna erhalten, 100 Mikrogramm. Die Auffrischung würde mit 50 Mikrogramm erfolgen.
Bin gespannt, was wir im Januar beim HA erhalten werden.
BioNTech verimpft standardmäßig 30 Mikrogramm und ich meine, so auch bei der Auffrischung.
Falls ich das Schreiben wieder finde, stelle ich es ein.
Schön aber zu lesen, dass es Dir wieder gut geht.
Okay. Naja, mir ist es letztlich egal. Wir haben so geplaudert und da hieß es: Hast bestimmt die volle Dröhnung bekommen. Daher bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es grundsätzlich weniger gibt. Mein Mann hat seinen Booster vom Hausarzt bekommen und der ist nochmal zurück zum Kühlschrank und hat gemeint: Oh, nein, ist ja die dritte Impfung. Und er bekam auch Biontech. Daher dachte ich jetzt, dass die dritte Dosis generell weniger ist.
04.12.2021 18:53
Zitat von Plüsch:
Zitat von schnibbe:
Zitat von 12Pfoten:
Ich kenne das tatsächlich nur von Astra. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der nach Biontech (egal ob 1,2 oder 3) großartig Probleme hatte. Kurz mal ein bisschen was, aber wirklich nichts Schlimmes. Ich bin jetzt die erste, bei der ich das so erlebt habe, dass es mich ein bisschen zerlegt hat. Ich bin aber auch sehr körperfühlig.
04.12.2021 18:59
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Plüsch:
Zitat von schnibbe:
...
Ich kenne das tatsächlich nur von Astra. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der nach Biontech (egal ob 1,2 oder 3) großartig Probleme hatte. Kurz mal ein bisschen was, aber wirklich nichts Schlimmes. Ich bin jetzt die erste, bei der ich das so erlebt habe, dass es mich ein bisschen zerlegt hat. Ich bin aber auch sehr körperfühlig.
Ich kenne auch keinen. Bei uns im Kollegium lagen alle nach Astra oder Moderna flach, nach Biontech keiner...
04.12.2021 19:05
Zitat von Chica157:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Plüsch:
...
Ich kenne auch keinen. Bei uns im Kollegium lagen alle nach Astra oder Moderna flach, nach Biontech keiner...
Ich kenne alles. Ein Teil, der wirklich gar nichts hatte, ein Teil, leichte Reaktionen und dann (tatsächlich aber die Minderheit) ein paar die es komplett umgehauen hat. Aber dann auch nur für 1-2 Tage. Ich reihe mich leider zu denen, die es umgehauen hat. Aber hey, es ist ne Impfung. Und jeder Körper reagiert halt auch anders. Das kann man alles einfach nicht pauschalisieren. Vor allem nicht so Aussagen wie: "Jeder wird sich nach der 2. Krankschreiben lassen müssen". Stimmt nämlich einfach nicht.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt