Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 13:03
Zitat von Pünktchennr3:

Anruf bei der KK.Muss ich jetzt noch irgendetwas dazu sagen?
NATÜRLICH ist der Abrechnungsbogen meiner Haushaltshilfe den sie vor 3(!!!!!!!!!!!!!)Wochen dahingeschickt hat NICHT angekommen.Also kommen regelmässig Briefe weg.Immer nur die Abrechnungsbögen der Haushaltshilfen, natürlich.Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Und damit der Arme KK-Sachbearbeiter ENDLICH seiner Arbeit nachgehen kann, bin ich so großherzig und fülle ihm morgen ein neues Formular aus, lasse das von meiner Haushaltshilfe unterschreiben und schicke es ihm per Fax.Damit der böse Postbote den Abrechnungsbogen nicht wieder klaut!
Und dann sollte ich mein Geld bekommen..........................FALLS nicht irgendwelche Daten falsch, diagnosen nicht, daten nicht eingetragen wurden, der Postbote endlich ne Therapie wegen Kleptomanie gemacht hat und der KK-Sachbearbeiter endlich seine nervösen Zuckungen abgelegt hat die er heute wegen eines Anrufes einer recht erbosten Versicherten mit vielerlei bösen, gossen, assiausdrücke bekommen hat, JA DANN BEKOMME ICH EVTL:MEIN GELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 13:04
14
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.01.2012 16:29
nati - wenn der ganze scheiß vorbei ist, würde ich an deiner stelle die kk wechseln!
so viel inkompetenz auf einem haufen habe ich selten erlebt!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 17:32
Zitat von KratzeKatze:

nati - wenn der ganze scheiß vorbei ist, würde ich an deiner stelle die kk wechseln!
so viel inkompetenz auf einem haufen habe ich selten erlebt!
Das Problem ist ja:Ich habe mehrere Sachbearbeiter die für mich zuständig sind.In Münster die machen das Super.Meine Sachbearbeiterin hat es hinbekommen mir wirklich innerhalb von einem Tag einen Taxischein zukommen zu lassen, weil das KH geschlampt hat.Mit denen bin ich wirklich sehr zufrieden.Die beraten einen super, die helfen, die erklären.Aber diese Vollphosten in der Hauptzentrale sind nunmal für meine Haushaltshilfe ect.zuständig.Und da weiß der eine nicht was der andere tut, ich hab immer jemand anders am Telefon weil der Sachbearbeiter der auf den Briefen draufsteht irgendwie nie da ist oder nur dienstags arbeitet oder weiss der himmel.Und die dame die donnerstags da arbeitet gibt das dann an den Typen weiter der Freitags arbeitet, der montags arbeitet steckt eh mit dem diebischen Postboten unter einer Decke und schon ist das Chaos perfekt!Weiss der Teufel!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 17:34
Und falls sich jetzt einige wundern warum ich wegen ein paar € son Theater mache:Ähh wir reden von einem Betrag mit 3 Nullen dahinter.......................
Der fehlt mir.Und dahinter renn ich schon seit 2 monaten hinterher.Und das kann es einfach nicht mehr sein.
mamamone
31266 Beiträge
13.01.2012 17:43
Zitat von Pünktchennr3:

Und falls sich jetzt einige wundern warum ich wegen ein paar € son Theater mache:Ähh wir reden von einem Betrag mit 3 Nullen dahinter.......................
Der fehlt mir.Und dahinter renn ich schon seit 2 monaten hinterher.Und das kann es einfach nicht mehr sein.

Und wenn du dich einfach mal an den Chef vons ganze wendest..... ohne Spaß.... so langsam wird es echt ein Fall fürs TV !!
Bin überzeugt wenn sie da ein Kamerateam sehen.... dauert as ganze keine halbe Stunde mehr.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 17:50
Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Und wenn du dich einfach mal an den Chef vons ganze wendest..... ohne Spaß.... so langsam wird es echt ein Fall fürs TV !!
Bin überzeugt wenn sie da ein Kamerateam sehen.... dauert as ganze keine halbe Stunde mehr.
Das Ding ist einfach:Im Prinzip haben die ja recht.Auf den Bögen müssen nunmal die korekten Daten stehen.Auch wenn es für einen normal denkenden schwer zu verstehen ist das auf einem Wortwörtlich"Weiterführung des Haushaltes während CHEMOTHERAPIE"Bogen, die DIAGNOSE nochmal stehen muss.Und das EIN datum nicht reicht, nein ORT UND DATUM müssen nochmal unten drunter.Und wie soll ich beweisen das 2 Briefe (jeweils mit den Abrechnungsbögen meiner Haushaltshilfen)losgeschickt wurden?
Verpflichtet sich zu melden wenn was fehlt sind sie ja nicht, ich will ja was von denen!
Nichts destotrotz werde ich mich mal mit dem Chef unterhalten und ihm erklären das wenn das nicht bald reibungslos funzt das ich mich halt gezwungen sehe dochmal die Presse einzuschlaten.Weil sowas ist kein Einzelfall wie ich im Laufe der Krankheit feststellen musste.Das ist nicht nur meine KK.

mamamone
31266 Beiträge
13.01.2012 17:56
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Das Ding ist einfach:Im Prinzip haben die ja recht.Auf den Bögen müssen nunmal die korekten Daten stehen.Auch wenn es für einen normal denkenden schwer zu verstehen ist das auf einem Wortwörtlich"Weiterführung des Haushaltes während CHEMOTHERAPIE"Bogen, die DIAGNOSE nochmal stehen muss.Und das EIN datum nicht reicht, nein ORT UND DATUM müssen nochmal unten drunter.Und wie soll ich beweisen das 2 Briefe (jeweils mit den Abrechnungsbögen meiner Haushaltshilfen)losgeschickt wurden?
Verpflichtet sich zu melden wenn was fehlt sind sie ja nicht, ich will ja was von denen!
Nichts destotrotz werde ich mich mal mit dem Chef unterhalten und ihm erklären das wenn das nicht bald reibungslos funzt das ich mich halt gezwungen sehe dochmal die Presse einzuschlaten.Weil sowas ist kein Einzelfall wie ich im Laufe der Krankheit feststellen musste.Das ist nicht nur meine KK.

Das ist doch einfach nur lächerliche Bürokrtie, Nati, die haben das auch schon Rechner stehen, die haben die Kosten deiner Behandlung mi dem Krankenhaus vorliegen, sie wissen was am Bach ist, genau deswegen haben wir doch diese neuen Krankenkarten, es ist einfach lächerlich das sie sich wegen eines Datums, was nicht auf einem Formular steht, der artig anstellen. Was euch zur Zeit an Kohle fehlt, kann einer Familie schlimmsten falls den Hals brechen. Neee das ist einfach nur Pipifax !!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 18:00
Zb:Mechthild.Mechthild hat sich vor 10 Jahren in einer Klinik ziemlich weit außerhalb einen Herzschrittmacher einsetzen lassen.Ist dann irgendwann nach Münster gezogen und hat Brustkrebs bekommen.Kleine op, jetzt Bestrahlung.Nun ist aber das Problem das das zu bestrahlende Gebiet sehr nah am Schrittmacher liegt.Unser Radiloge im KH hat daraufhin beschlossen das Mechthild jetzt in REgelmässigen abständen zum Kardiologen der den schrittmacher eingesetzt hat, muss um den untersuchen zu lassen.Klingt plausibel.Nun KK.Mechthild da angerufen wegen Taxischein(die Frau ist 64, hat nen Herzschrittmacher, brustkrebs und wohnt 65km von der Klinik in der die op war entfernt).Die KK wollte ihr keinen Taxischein ausfüllen.Weil ist ja nicht zwingend notwendig das der schrittmacher kontroliert wird............................Ihre sachbearbeiterin besaß sogar die frechheit Mechthild zu sagen das wenn sie ja so Ängstlich ist wegen dem schrittmacher sie sich in den ZUG setzen kann.......................Unser Radiloge hat dann ziemlich erbost bei der KK angerufen.Und erst als er erklärt habe das nicht gewährleistet ist das der schrittmacher das übersteht und doie sich mal ausrechnen sollten was eine op inkl.neuer schrittmacher im gegensatz zu einem Taxischein für 4 Fahrten bekam Mechthild DOCH einen Taxischein...................Das war eine andere KK.Und solche Geschichten hör(te)ich zu hauf!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 18:05
Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Das ist doch einfach nur lächerliche Bürokrtie, Nati, die haben das auch schon Rechner stehen, die haben die Kosten deiner Behandlung mi dem Krankenhaus vorliegen, sie wissen was am Bach ist, genau deswegen haben wir doch diese neuen Krankenkarten, es ist einfach lächerlich das sie sich wegen eines Datums, was nicht auf einem Formular steht, der artig anstellen. Was euch zur Zeit an Kohle fehlt, kann einer Familie schlimmsten falls den Hals brechen. Neee das ist einfach nur Pipifax !!!
ICH sehe das auch so, Mone.Ich bin einfach nur wütend:Ich hab mir diese sch.Krankheit nicht ausgesucht.Ich tue alles dafür das ich wieder gesund werde.Und es ist nicht so das wir dauernt krank sind und die kk schröpfen.Ich muss mich nicht nur mit der Krankheit, mit dem Gesund wrerden, mit der weiterführung meines und das Leben meiner Kinder auseinander setzen muss, NEIN, ich muss rechnen, telefonieren, erfragen, hier ne unterschrift einholen damit ich im Ansatz weiss was mir zu steht.Alleine die Kosten.Eine Sachbearbeiterin die hier im mc angemeldet ist hat mir lieber weise per pn erklärt wie ich einen gewissen Prozentsatz der mir erstandenen Kosten wiederbekomme die mir GESETZLICH zustehen.Das sagt mir ein MCmitglied.Weder einer meiner Ärzte noch meine KK hat davon je ein Wort verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.01.2012 18:13
Meine Freundin sagte letztens unbedacht:"Hey dann steht dir ja ne Mutter-Kind-Kur zu"Ja, das ist richtig.Aber ich weiss nichtmal ob ich das in Anspruch nehmen soll schon alleine wegen den Gängen und bögen und formularen die ich dann ausfüllen muss.
-------------------------------------------------- ---------------------------
Immer noch nicht vom Tisch ist die Klamotte mit der weiterführung der Therapie und Rhea.
Therapie:Ich soll ja dann nach der Bestrahlung Tabletten bekommen.So antihormondinger.Bis dato konnte mir a:noch keiner erklären wozu die gut sein sollen(theoretisch weiss ich das)und b:was die für Nebenwirkungen haben.Nun aber das eigentliche Prob.Diese Tabletten soll ich für 7JAHRE(!!!!!!!!!!!!!!!)nehmen.Ok.Die kk bezahlt aber nur 2 JAHRE:Und die tabletten sind RICHTIG teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön das ich dann evt.einen gewissen Anteil wiederbekomme aber ich muss was bezahlen.
Reha:Schön das man mich in Reha schicken will.Das darf ich mir nicht aussuchen.Das wird mir auferlegt.Wie das dann allerdings hier zu Hause mit den Kindern läuft DAS kann mir keiner sagen und erklären.Das intressiert keinen.Ich habe der Ärztin im Brustzentrum nur gesagt als sie Reha erwähnte das sie sich das gleich von der backeputzen kann.sie soll nicht mal auf die idee kommen sowas anzuorden!
mamamone
31266 Beiträge
13.01.2012 18:15
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

ICH sehe das auch so, Mone.Ich bin einfach nur wütend:Ich hab mir diese sch.Krankheit nicht ausgesucht.Ich tue alles dafür das ich wieder gesund werde.Und es ist nicht so das wir dauernt krank sind und die kk schröpfen.Ich muss mich nicht nur mit der Krankheit, mit dem Gesund wrerden, mit der weiterführung meines und das Leben meiner Kinder auseinander setzen muss, NEIN, ich muss rechnen, telefonieren, erfragen, hier ne unterschrift einholen damit ich im Ansatz weiss was mir zu steht.Alleine die Kosten.Eine Sachbearbeiterin die hier im mc angemeldet ist hat mir lieber weise per pn erklärt wie ich einen gewissen Prozentsatz der mir erstandenen Kosten wiederbekomme die mir GESETZLICH zustehen.Das sagt mir ein MCmitglied.Weder einer meiner Ärzte noch meine KK hat davon je ein Wort verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das , genau das sind die Dinge die mich so ärgern, du solltst deine Energie nutzen können um einfach gesund zu werden und für deine Familie.... jeder, sagt das gerade bei Krebs, Stress Gift ist.... und was liefern sie dir, Hausgemachten Stress.
Meine Mutter hatte im April 2010 einen schweren Herzinfarkt, nach 2 Wochen Intensivstation und 1 Woche Sation , sollte sie in Reha..... ambulante Reha.....Gott sei Dank ist ihr Arzt dann bei der KK amok gelaufen und sie konnte eine sationäre Reha machen... dort hatte sie dann noch zwei Infarkte... wäre sie daheim gewesen hätte sie das nicht überlebt.... ist so schon ein Wunder.
14.01.2012 10:12
Nati... ich hoffe, dass diese Flachpfeifen von KK-Mitarbeitern das endlich mal auf die Kette bekommen. Ich würd da mal persönlich auflaufen, wenn machbar und den Abteilungsleiter, KK-Chef oder was auch immer verlangen. Kann ja nicht angehen, dass ihr bei so einer Summe in Vorleistung gehen muss. Wer hat denn bitte so viel Geld einfach mal über

Ich drück weiterhin die Daumen, dass du diesen ganzen Mist bald hinter dir hast.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.01.2012 17:32
13
Und im KH war man heute so lieb und hilfsbereit und hat meine Unterlagen von wegen Haushaltshilfe an die kk eben per fax geschickt.Ich habe keins, kenne keinenm der eins hat und hier gibts auch keine öffentliche stelle wo du soetwas verschicken kannst.Die dame im kh hat es gerne gemacht, mir sogar diese sendeberichte gegeben und mir nichts berechnet. Ich habe ihr gesagt das sie mein persönlicher Engel des Tages ist und darrauf könne sie sich was einbilden.Letzteres habe ich aus einem bestimmten Grund gesagt............
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.01.2012 22:01
12
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt