Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.10.2011 20:06
Zitat von Smartie:

Ja Salzsäure is ne gute Idee.
Aber das greift auch ein bischen die Schleimhäute an, denke ich.

Ach.Ein bißchen Schwund ist immer!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.10.2011 20:08
Das Zeug bekomme ich immo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paclitaxel
Nennt sich in meinem Fall TAXOL:
Vorher war es Doxirubicin was laut Tina gerade im 2 weltkrieg als Nervengift eingesetzt/getestet wurde!
Jaaa richtig feines Zeug bekommt die Nati!
Tiinchen
21384 Beiträge
24.10.2011 20:14
Alkylanzien interagieren mit der DNA der Zelle und unterbinden dadurch deren Vermehrung. Sie wirken auf alle teilungsaktiven Zellen, auch auf sol-che, die nicht krebsartig verändert sind. Die Entwicklung der Alkylanzien nahm ihren Ausgang von dem bereits 1845 synthetisierten Senfgas (auch Lost genannt), das im 1. Weltkrieg zu Kampfzwecken eingesetzt wurde. Während des 2. Weltkriegs wurden in den USA klinische Studien mit diesem Wirkstoff durchgeführt. Aus dem sehr toxischen Senfgas wurden für die therapeutische Anwendung besser verträgliche N-Lost-Derivate entwickelt, wie das Chlorambucil (1953) und das Cyclophosphamid (195 . Ähnlich den N-Lost-Derivaten wirken Carmustin, Lomustin und Estramustin sowie die in den 1970er Jahren entwickelten Platinverbindungen, z. B. Cisplatin.

Nachzulesen hier:
http://www.arzneimittel-atlas.de/e2947/e3147/e3148
snowking
18235 Beiträge
24.10.2011 20:14
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

Knochenschmerzen sind wieder voll da!
Meine Hüfte und meine Beine tun schweineweh.Willie benimmt sich wie der letzte in meinem Mund.Und ich fühle mich so ..................
Hauptsächlich habe ich AUA!
Und dabei habe ich noch nichtmal ne spritze genommen.

ganzkörpergips ?

und gib willi halt so a laufradl ...dem is fad
Klar, ich bau dem scheißer jetzt auch noch einen Vergnügungspark.Dann werde ich den gar nimmer los!
Gips hilft nicht.Ich nehme ähhh Morphium i.v.

wer kann schon behaupten so nen park im mund zu haben?
na danke!

der orme hamster....kan spurt, ka ansprach.....bleibt nur rammeln und fortpflanzen
Willst du damit sagen das ES Po...?In meinem Mund??????????
OMG

dann doch bessa a radl....
Tiinchen
21384 Beiträge
24.10.2011 20:15
Zitat von Tiinchen:

Alkylanzien interagieren mit der DNA der Zelle und unterbinden dadurch deren Vermehrung. Sie wirken auf alle teilungsaktiven Zellen, auch auf sol-che, die nicht krebsartig verändert sind. Die Entwicklung der Alkylanzien nahm ihren Ausgang von dem bereits 1845 synthetisierten Senfgas (auch Lost genannt), das im 1. Weltkrieg zu Kampfzwecken eingesetzt wurde. Während des 2. Weltkriegs wurden in den USA klinische Studien mit diesem Wirkstoff durchgeführt. Aus dem sehr toxischen Senfgas wurden für die therapeutische Anwendung besser verträgliche N-Lost-Derivate entwickelt, wie das Chlorambucil (1953) und das Cyclophosphamid (195 . Ähnlich den N-Lost-Derivaten wirken Carmustin, Lomustin und Estramustin sowie die in den 1970er Jahren entwickelten Platinverbindungen, z. B. Cisplatin.

Nachzulesen hier:
Das Toxorubicil (oder wie es heißt) wird im Laufe des Berichts auch noch namentlich erwähnt!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.10.2011 20:23
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Tiinchen:

Nachzulesen hier:
Das Toxorubicil (oder wie es heißt) wird im Laufe des Berichts auch noch namentlich erwähnt!
Doxorubicin.
Leicht zu merken wegen harry potter.Da heißen viecher Doxis.
Rubi ist auch klar.....
Eselsbrücken!
Von dem Text verstehe ich nur die hälfte, aber viele Wörter hab ich im zusammenhang mit der Chemo bei den Ärzten schon mal gehört!
24.10.2011 20:27
Nati...weißt du was mich wundert??
Das du noch nicht leuchtest wie eine Leucht-Reklame....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.10.2011 20:29
Hier ist die Tabelle die ich mal erwähnt habe:
Die WHO-Einteilung der Nebenwirkungen in Schweregrade richtet sich nach den Maßnahmen, die im Einzelfall getroffen wurden:

* Grad 0: keine Nebenwirkungen
* Grad 1: geringe Nebenwirkungen
* Grad 2: Allgemeinbefinden verschlechtert, Chemotherapeutika müssen vermindert werden
* Grad 3: Unterbrechung der Chemotherapie notwendig
* Grad 4: stationäre Krankenhausbehandlung erforderlich
* Grad 5: Tod durch Chemotherapie
Laut meines Onkologen befindet sich Doxirubicin, das zeug was ich zuerst bekommen habe in Grad 4.Taxol nur in 1-2.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.10.2011 20:29
Zitat von Merle-Perle:

Du bist mir ja noch nicht Nachts begegnet
24.10.2011 20:31
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Merle-Perle:

Meinst so????

Doch doch...kenn ich schon
snowking
18235 Beiträge
24.10.2011 20:32
Zitat von Pünktchennr3:

Die WHO-Einteilung der Nebenwirkungen in Schweregrade richtet sich nach den Maßnahmen, die im Einzelfall getroffen wurden:

* Grad 2: Allgemeinbefinden verschlechtert, Chemotherapeutika müssen vermindert werden
Laut meines Onkologen befindet sich Doxirubicin, das zeug was ich zuerst bekommen habe in Grad 4.Taxol nur in 1-2.

gibts tatsächlich welche mit 0?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.10.2011 20:33
Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

Ja, hier gab es eine die war schwanger und hatte krebs.Sie bekam tatsächlich Chemo in Gruppe 0.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Merle-Perle:

Meinst so????

Doch doch...kenn ich schon
Ja ja, schon richtig
snowking
18235 Beiträge
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von snowking:

Zitat von Pünktchennr3:

Ja, hier gab es eine die war schwanger und hatte krebs.Sie bekam tatsächlich Chemo in Gruppe 0.

ich nehm an da is die wirksamkeit dann herabgesetzt? sonst würd das ja jeder nehmen....
summer1971
225 Beiträge
25.10.2011 11:50
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pueppi2011:

DAS ist willi r.

Jaaaaaaaaa das ist er!

ohhhhhhhh mein goooooooooooooott, da kriegt man ja alpträume von * iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiggiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiitt *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt