Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pueppi2011
3260 Beiträge
21.10.2011 15:01
Was issen passiert?! Schnell,schnell...ich krieg gleich Besuch und muss es vorher noch wissen Sonst kann ich mich mit meiner Freundin nicht aufs Kuchen backen konzentrieren
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.10.2011 15:02
Da sich kein Fahrer gefunden hat bin ich lieb und artig mit dem Bus zum HBF gefahren und von daaus muss man ca.10 minuten bis zum KH laufen.Unterwegs drückte es doch sehr arg, kaffee treibt.Kein Thema ich brauchte eh noch FRühstück, ab ins nächste Cafe aufs Klo, zieh die Hose runter: Klar blute ich seit 3 wochen, aber eigentlich war es die letzten 2 tage slipeinlagen würdig.Und genau eine solche hatte ich auch drin.Was auch immer alles aus mir rauskam war zuviel für das arme Ding und sie kapitulierte................Froh einen sehr langen Mantel anzuhaben, alles notdürftig verpackt,ins KH, ab auf die Wöchnerinnen und zur nächsten Schwester, erstmal 2 surfbretter geordert.In die Chemo, alles gut.Im Laufe der Chemo, allgemeine Frage vom Doc wie es mir geht, ich ihm das auch erzählt und er macht mir direkt nen Termin in der GYN.Nach der Chemo bin ich also auf die GYN hoch, kam auch sehr schnell dran.Üblichre Prozedere:Urin, freimachen,lieblingsstuhl.Ärztin steht da mit assi ärztin, halten Teststreifen in Urin und ich hör nur"HCG" und ich"NEIN!GEHT NICHT.Aussgeschlossen.Völlig unmöglich.Ansonsten rufen se nen Pfarrer ich bin die nächste Maria!"
ärztin dreht sich um"Ach sie wissen also was HCG ist!?!"
"Nach 5 ss weiß ich das VERDAMMT gut!"
"Hihihi ok , nee das ist aber niedrig.ss ausgeschlossen!"
"wasn witz!"
us, und sie"mhh wundert mich nicht das sie solange und so stark bluten.Ihre gebärmutterschleimhaut ist 5 mal so dick wie normal!"
ich"ja, schön!Und jetzt?"
"dat muss raus!"
"nee is klar."
Heißt auf gut Deutsch:Ausschabung.Vollnarkose nr 4 in 4 Monaten!
Vorgespräch ist am 7.11, op am 8.11.Erst dann weil wegen Blutwerten.Und am 11 .11 nächste Chemo!
Ich freu mich!
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2011 15:05
Pueppi2011
3260 Beiträge
21.10.2011 15:06
Das kann doch jetzt nicht wahr sein?! Sorry, aber schön, dass Ärzte sowas nicht früher merken. Wer auch imme fürs Schikcsal, das Karma oder den Lebensweg zuständig ist, hatte bei dir nen verdammt miesen Tag. Denk dran, alles gute und schlechte im Leben wird belohnt oder bestraft. Du gewinnst sicher mal ein paar Milloinen im Lotto,hast wunderbare Enkel,ein Haus in der Toscana....
Tut mir echt leid für dich.
Tschänni
13353 Beiträge
21.10.2011 15:07
Zitat von Pünktchennr3:

Da sich kein Fahrer gefunden hat bin ich lieb und artig mit dem Bus zum HBF gefahren und von daaus muss man ca.10 minuten bis zum KH laufen.Unterwegs drückte es doch sehr arg, kaffee treibt.Kein Thema ich brauchte eh noch FRühstück, ab ins nächste Cafe aufs Klo, zieh die Hose runter: Klar blute ich seit 3 wochen, aber eigentlich war es die letzten 2 tage slipeinlagen würdig.Und genau eine solche hatte ich auch drin.Was auch immer alles aus mir rauskam war zuviel für das arme Ding und sie kapitulierte................Froh einen sehr langen Mantel anzuhaben, alles notdürftig verpackt,ins KH, ab auf die Wöchnerinnen und zur nächsten Schwester, erstmal 2 surfbretter geordert.In die Chemo, alles gut.Im Laufe der Chemo, allgemeine Frage vom Doc wie es mir geht, ich ihm das auch erzählt und er macht mir direkt nen Termin in der GYN.Nach der Chemo bin ich also auf die GYN hoch, kam auch sehr schnell dran.Üblichre Prozedere:Urin, freimachen,lieblingsstuhl.Ärztin steht da mit assi ärztin, halten Teststreifen in Urin und ich hör nur"HCG" und ich"NEIN!GEHT NICHT.Aussgeschlossen.Völlig unmöglich.Ansonsten rufen se nen Pfarrer ich bin die nächste Maria!"
ärztin dreht sich um"Ach sie wissen also was HCG ist!?!"
"Nach 5 ss weiß ich das VERDAMMT gut!"
"Hihihi ok , nee das ist aber niedrig.ss ausgeschlossen!"
"wasn witz!"
us, und sie"mhh wundert mich nicht das sie solange und so stark bluten.Ihre gebärmutterschleimhaut ist 5 mal so dick wie normal!"
ich"ja, schön!Und jetzt?"
"dat muss raus!"
"nee is klar."
Heißt auf gut Deutsch:Ausschabung.Vollnarkose nr 4 in 4 Monaten!
Vorgespräch ist am 7.11, op am 8.11.Erst dann weil wegen Blutwerten.Und am 11 .11 nächste Chemo!
Ich freu mich!
Ja Herzlichen Glückwunsch! Da haste ja mal wieder voll ins Klo gegriffen!
21.10.2011 15:09
.....immer mit Schwung in die Scheiße...meine Güte Nati......auch wenns scheiße klingt, aber nun weißt du endlich warum du wie ein abgestochenes Schwein blutest und die Sache wird behoben....so ein dreck....
NewMommy
12281 Beiträge
21.10.2011 15:30
Ach Mensch Nati, wenn ich könnte würd ich es Dir abnehmen! Ganz ernsthaft! So ne SCHEISSE!

Ich drück Dich ganz feste... Ich denke Du telefonierst gerade mit Tina..

Es tut mir einfach nur leid.. Es reicht langsam..
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.10.2011 15:32
Zum Mäusemelken.
Es ist einfach so:Im Normalfall würde man mir die entscheidung überlassen ob op oder warten, weil ich eben keine Schmerzen,zysten oder sonstiges habe.Immo ist aber nicht Normal eben wegen Chemo.Der arzt hat mir das so erklärt das mein Körper a:eh sehr geschwächst ist und er b ie nötigen Reserven die er hat für die Blutungsgeschichte aufbraucht.Am liebsten wäre es ihm gewesen wir hätten das direkt kommende Woche gemacht, davon ist er aber ab wegen den Blutwerten.Die sin Erfahrrungsgemä#s in der Woche(also von heute bis nächsten Freitag)der Chemo sehr grenzwertig, leukos sehr niedrig, ect.Erst in der 2 Woche haben die sich stabelisiert und erst dann kann der Eingriff gemacht werden.Klar Vollnarkose, aber ambulant mit ! hinter weil 4 Vollnarkose in so einem kurzen Zeitraum.
Was da genau auf mich zukommt weiß auch, ich hatte schon ähh 2 oder sogar 3 ausschabungen(Zyste, fg und ich glaube bei der Halshgeschichte wurde eine mitgemacht!).Heißt das ich zwar in dem Sinne keine Angst habe, nur mach ich mir etwas Sorgen eben wegen der gerade aufgezählten Gründe!
Tiinchen
21384 Beiträge
21.10.2011 15:33
Zitat von NewMommy:

Ach Mensch Nati, wenn ich könnte würd ich es Dir abnehmen! Ganz ernsthaft! So ne SCHEISSE!

Ich drück Dich ganz feste... Ich denke Du telefonierst gerade mit Tina..

Es tut mir einfach nur leid.. Es reicht langsam..
bingo
Aber wir sind fertig, damit Nati Mini Henni Mann in die Heia bringen kann
21.10.2011 15:36
Also von deinen Beiträgen wird mir regelrecht schwindelig... der mit der maria ist göttlich und dann fällt man fast vom glauben ab, was nun noch ansteht
wie gut, dass ich sitze

tja äh... nun... gratulation zur äh... nicht-schwangerschaft?
oder so... ich mein... das ist doch irgendwie... positiv?
verdammt sry, optimismus liegt mir heut nicht
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.10.2011 15:42
Zitat von DaniSahne21:

Huhu

Ich hoffe der Tag ist schnell für dich vorbei und du hast es dann schon FAST mit den Chemos hinter dich gebracht!

Sag mal hat man dir irgendwann mal eigentlich gesagt dass du vielleicht nicht unfruchtbar wirst bzw. das es Chemos gibt die so etwas nicht unbedingt nach sich ziehen?

Wieso ich frage? Im TV seh ich gerade eine Mama die Brustkrebs hatte. (Ja ich weiß dass es sehr sehr viele unterschiedliche Formen gibt) Sie hat alles gemacht was die Ärzte aus der Schulmedizin für sie richtig hielten. Sie bekam eine "neuartige" Chemo (vor 6 Jahren wohlgemerkt) die eine Kombination aus 2 Chemos darstellte. Was genaueres wurde natürlich nicht gesagt... sie wollte noch Kinder (hatte keine bis dorthin) und hat mit dem Wunsch abgeschlossen. Sie wurde gottseidank gesund und hat jetzt 2 Kinder.

Du hast uns ja erzählt, dass es soviele Unterschiede gibt und es extrem komplex ist. Deshalb wollte ich nur fragen ob es bei deiner Behandlung zu 100% sicher ist, dass man keine Kinder mehr bekommen kann, oder ist es allgemein bei den Chemos "nur" wahrscheinlich ist unfruchtbar zu werden....

Du musst dich heute nicht damit befassen.. und auch nicht morgen... vielleicht hast du ja nächste Woche mal einen guten Tag wo du es mir erklären würdest/möchtest/könntest.

Ansonsten warte ich einfach mal auf deinen Bericht von heute!

Doch ich bin unfruchtbar, mehr oder weniger.Unter der Chemo also im Moment bin ich eher sehr empfängnisbereit, deswegen muss man unter der Chemo peinlichst genau auf verhütung achten.Danach sind die Frauen zu 80% unfruchtbar!
Gut evt.(oder auch wahrscheinlich bei meinem Karma ,)gehöre ich zu den 20%.ABER danach gehts ja weiter mit Bestrahlung und danach ,was dafür noch wichtiger ist, bekomme ich 7 Jahre Antihormontabletten.Heißt dabei kann ich nicht schwanger werden.Danach würde es EVT.wieder gehen, aber dann bin ich 39 oder 40...............................Das ist jetzt bei mir so:Bei anderen oder vielen Frauen im gebärfähigen Alter ohne Kinder wird vor der Chemo eins geraten"wollen sie Kinder?Lassen sie sich bitte eizellen einfrieren", weil wirklich 80% nach der Chemo(unabhängig von Krebsart)wirklich unfruchtbar sind!
Außerdem würde so ein kleines Würmli bei mir immo verhungern, da ich nicht mehr stillen kann und das ist wirklich auch nach 3 kindern,die einzige Säuglingsernährung moit der ich mich auskenne.
21.10.2011 16:11
Meine Fresse Nati.. du nimmst echt alles mit.
21.10.2011 16:13
Ne ne sag mal haben sie den Scheißetopf für dich Neu erfunden
HelloKitty007
9409 Beiträge
21.10.2011 16:18
Zitat von Pünktchennr3:

Zum Mäusemelken.
Es ist einfach so:Im Normalfall würde man mir die entscheidung überlassen ob op oder warten, weil ich eben keine Schmerzen,zysten oder sonstiges habe.Immo ist aber nicht Normal eben wegen Chemo.Der arzt hat mir das so erklärt das mein Körper a:eh sehr geschwächst ist und er b ie nötigen Reserven die er hat für die Blutungsgeschichte aufbraucht.Am liebsten wäre es ihm gewesen wir hätten das direkt kommende Woche gemacht, davon ist er aber ab wegen den Blutwerten.Die sin Erfahrrungsgemä#s in der Woche(also von heute bis nächsten Freitag)der Chemo sehr grenzwertig, leukos sehr niedrig, ect.Erst in der 2 Woche haben die sich stabelisiert und erst dann kann der Eingriff gemacht werden.Klar Vollnarkose, aber ambulant mit ! hinter weil 4 Vollnarkose in so einem kurzen Zeitraum.
Was da genau auf mich zukommt weiß auch, ich hatte schon ähh 2 oder sogar 3 ausschabungen(Zyste, fg und ich glaube bei der Halshgeschichte wurde eine mitgemacht!).Heißt das ich zwar in dem Sinne keine Angst habe, nur mach ich mir etwas Sorgen eben wegen der gerade aufgezählten Gründe!

Scheisse...och Mensch..du weisst aber schon das man eine Ausschabung auch mit Peridual machen kann? Die dauert eh nur 10 min. und diese Narkose schwächt aber nicht so deinen Körper...
Bin auch endlich nach wieder 2 Wochen Kh zu hause...ach, allet kacke...aber, es kann nur aufwärts gehen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.10.2011 16:58
Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Zum Mäusemelken.

Scheisse...och Mensch..du weisst aber schon das man eine Ausschabung auch mit Peridual machen kann? Die dauert eh nur 10 min. und diese Narkose schwächt aber nicht so deinen Körper...
Bin auch endlich nach wieder 2 Wochen Kh zu hause...ach, allet kacke...aber, es kann nur aufwärts gehen
Weiß ich, süße, aber nicht mit mir..nein nein.Ich bin weiß gott nicht zimperlich oder ängstlich aber DAS geht gar nicht.Hätte ich unter der Geburt nen KS gebraucht und man hätte noch zeit gehabt ect,selber da hätte ich drauf verzichtet und die vollnarkose genommen!

Ich hab vor sowas wirklich, wirklich Angst.Und dank des Portes(der ja eigentlich unter örtlicher im op gesetzt wird)hab ich gemerkt das ich für sowas nicht geschaffen bin.Mein Kreislauf ging weg und eh ich mich versah war ich doch wieder am schlafen............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt