Brustkrebs-Der Himmel kann warten!
02.08.2011 20:58
Eigelstein! Da denkste du BIST in der Türkei! Ein Türkenladen neben dem anderen!
Aber Chorweiler ist auch nett!! Meine Mama wohnt in Fühlingen und wenn ich mit der Bahn komme lasse ich mich immer schön in Longerich abholen weil mir Chorweiler echt zu krass is!
*und wieder still bin*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Aber Chorweiler ist auch nett!! Meine Mama wohnt in Fühlingen und wenn ich mit der Bahn komme lasse ich mich immer schön in Longerich abholen weil mir Chorweiler echt zu krass is!
*und wieder still bin*
02.08.2011 20:59
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von mütze:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von mütze:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von mütze:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Tiinchen:ersteres ist klar aber damit wären wir bei dem ding:wenn ich muslima wäre und einen deutschen mit dessen religion heirate würde ich dann noch komplett verschleiert laufen?
Zitat von Pünktchennr3:es gibt auch Mischehen!
Zitat von Tiinchen:Diese überlegung hatte ich auch schon.Ich"verkleide"mich als muslima.dann werde ich wenigstens nicht blöd angesehen!Nur sch.wenn ich dann voll verschleiert mit langen kleidern,zugeknöpft daherkomme und meinen doch sehr deutsch aussehender ehemann michael dann HINTER mir hertrottet!
so lange es nur Kopftuch und kein Schleier ist....ist doch allet jut!![]()
![]()
![]()
Blöd isses nur, wenn du auf....arabisch...angequatscht wirst und net antworten kannst!
Lijana und ich wollten letztens einen auf Französisch machen. Die Tatsache, dass einer antworten könnte, hat uns abgehalten![]()
Ja,wäre schom kacke!
Hm....dein Mann müßte sich halt nen etwas speckigen Anzug besorgen,mit 'dezenten' Streifen,einer breiten Krawatte und geölten Schuhen mit kleinen Löchern an der Seite.Dazu 2 Alditüten und natürlich dürfte er sich 4 Tage nimmer rasieren.Dann würde es passen.
ich würde ihm noch die Haare schwarz färben und ein Miniplie verpassen..ach ja, und nen schicken schwarzen Schnäuzer...dann müsst ihr euch aber umbenennen....
Aishe und Mustafa,konvertierte Schweinsbratenesser.Lieben Bier und pinken Glitzer.Suchen Gleichgesinnte,ohne finanzielle Interesse.
Zu geil![]()
![]()
![]()
![]()
Und ihr behauptet DAS wäre weniger auffällig?
![]()
![]()
![]()
![]()
Komm mal nach Köln - Mühlheim...da garantiert nicht...solange du nicht zum türkischen Metzger gehst, und da den Braten bestellst...aber das ist das paradis der bunten vögel...oder die Kölner Südstadt...
richtig...also dort gehörste in dem Aufzug zur grauen Masse!
Ich muß auch mal wieder nach Köln.Einkaufen und Leute gucken.
Komm vorbei...gehn mal shoppenund abends in die Südstadt
![]()
Hihi...Männe hat bald dort ne Baustelle zur Einrichtung...also es könnte schon klappen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
02.08.2011 21:06
so...hat länger gedauert sorry
.
sooo....
also ich muss zum Thema Krebs erstmal sagen das ich es mehrfach persönlich mitgemacht hab als angehörige. Meine Mama ( wo ich alles mitgemacht hab bei ihr ) und meine beiden Tanten...( sowie uroma )
.
In meiner Familie gibt es leider das BRCA1 Krebsgen...wem das evtl. was sagt.
Ich selber bin noch nicht getestet da aber auch meine Tanten es haben liegt es deutlich nahe....um ehrlich zu sein ich hab mordsschiss vor dem bekloppten test...ich hab ihn bisher nicht machen lassen weil ich dachte..wenn du das nun hast..dann rennst du doch zu jeder vorsorge mit dem gedanken "Aber heute sagen sie dir das du es nun hast "
.
Ich müsste eigentlich quartalsmäßig zur vorsorge ..gehe aber nur alle 6 monate..
Ich habe das hie rnun verfolgt und alles in einem schlag gelesen und muss sagen der gedanke den test doch zu machen schiebt sich gerade wieer hämmernd in meinen kopf..
.
ich komme aus der Krankenpflege ( wechsel aber zur Geburtshilfe ) und habe auch einiges Onkologisches erlebt/durch...
.
Ich erlebe wenn ich hier lese vieles was mich erinnerungen bekommen lässt...
ABER DU ...bist echt ne starke gegnerin für Ex-UBO und DAS IST GUT...
natürlich ist man oft mies drauf und es ist auch alles Scheiße ! das darf man so sagen weil es da eben nichts zu verschönern gibt...ganz klar.
Aber genau mit deiner einstellung muss man da ran gehen habe ich festgestellt..sonst kann man gleich aufgeben...wer zu kämpfen bereit ist der hat auch die kraft drüber zu entscheiden das man leben will und zwar gesund
.
.
was du da allerdings im KH so erlebt hast..boah..ich saß hier und hätte gerne mal virtuell die Keule da durch gehen lassen.
Und die PerückenMafia ( ich liebe im übrigen das Buch der MütterMafia...mit sicherheit auch dein geschmack
) ...der hätte ich mal gezeigt wo der frosch di elocken hat...häte sie dann gerne umarbeiten können...
ECHT UNMÖGLICH...was ein mensch....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
.
sooo....
also ich muss zum Thema Krebs erstmal sagen das ich es mehrfach persönlich mitgemacht hab als angehörige. Meine Mama ( wo ich alles mitgemacht hab bei ihr ) und meine beiden Tanten...( sowie uroma )
.
Ich selber bin noch nicht getestet da aber auch meine Tanten es haben liegt es deutlich nahe....um ehrlich zu sein ich hab mordsschiss vor dem bekloppten test...ich hab ihn bisher nicht machen lassen weil ich dachte..wenn du das nun hast..dann rennst du doch zu jeder vorsorge mit dem gedanken "Aber heute sagen sie dir das du es nun hast "
.
Ich müsste eigentlich quartalsmäßig zur vorsorge ..gehe aber nur alle 6 monate..
Ich habe das hie rnun verfolgt und alles in einem schlag gelesen und muss sagen der gedanke den test doch zu machen schiebt sich gerade wieer hämmernd in meinen kopf..
.
ich komme aus der Krankenpflege ( wechsel aber zur Geburtshilfe ) und habe auch einiges Onkologisches erlebt/durch...
.
natürlich ist man oft mies drauf und es ist auch alles Scheiße ! das darf man so sagen weil es da eben nichts zu verschönern gibt...ganz klar.
Aber genau mit deiner einstellung muss man da ran gehen habe ich festgestellt..sonst kann man gleich aufgeben...wer zu kämpfen bereit ist der hat auch die kraft drüber zu entscheiden das man leben will und zwar gesund
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
.
.
was du da allerdings im KH so erlebt hast..boah..ich saß hier und hätte gerne mal virtuell die Keule da durch gehen lassen.
Und die PerückenMafia ( ich liebe im übrigen das Buch der MütterMafia...mit sicherheit auch dein geschmack
02.08.2011 21:38
Zitat von mütze:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von mütze:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von mütze:
Zitat von HelloKitty007:
Zitat von mütze:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Tiinchen:ersteres ist klar aber damit wären wir bei dem ding:wenn ich muslima wäre und einen deutschen mit dessen religion heirate würde ich dann noch komplett verschleiert laufen?
Zitat von Pünktchennr3:es gibt auch Mischehen!
Zitat von Tiinchen:Diese überlegung hatte ich auch schon.Ich"verkleide"mich als muslima.dann werde ich wenigstens nicht blöd angesehen!Nur sch.wenn ich dann voll verschleiert mit langen kleidern,zugeknöpft daherkomme und meinen doch sehr deutsch aussehender ehemann michael dann HINTER mir hertrottet!
so lange es nur Kopftuch und kein Schleier ist....ist doch allet jut!![]()
![]()
![]()
Blöd isses nur, wenn du auf....arabisch...angequatscht wirst und net antworten kannst!
Lijana und ich wollten letztens einen auf Französisch machen. Die Tatsache, dass einer antworten könnte, hat uns abgehalten![]()
Ja,wäre schom kacke!
Hm....dein Mann müßte sich halt nen etwas speckigen Anzug besorgen,mit 'dezenten' Streifen,einer breiten Krawatte und geölten Schuhen mit kleinen Löchern an der Seite.Dazu 2 Alditüten und natürlich dürfte er sich 4 Tage nimmer rasieren.Dann würde es passen.
ich würde ihm noch die Haare schwarz färben und ein Miniplie verpassen..ach ja, und nen schicken schwarzen Schnäuzer...dann müsst ihr euch aber umbenennen....
Aishe und Mustafa,konvertierte Schweinsbratenesser.Lieben Bier und pinken Glitzer.Suchen Gleichgesinnte,ohne finanzielle Interesse.
Zu geil![]()
![]()
![]()
![]()
Und ihr behauptet DAS wäre weniger auffällig?
![]()
![]()
![]()
![]()
Komm mal nach Köln - Mühlheim...da garantiert nicht...solange du nicht zum türkischen Metzger gehst, und da den Braten bestellst...aber das ist das paradis der bunten vögel...oder die Kölner Südstadt...
richtig...also dort gehörste in dem Aufzug zur grauen Masse!
Ich muß auch mal wieder nach Köln.Einkaufen und Leute gucken.
Komm vorbei...gehn mal shoppenund abends in die Südstadt
![]()
Hihi...Männe hat bald dort ne Baustelle zur Einrichtung...also es könnte schon klappen.Wo pack ich meine Kinder hin?Gibts da in Chorweiler gute Betreuung?
![]()
Jepp..auf jeden Fall...einfach irgendeiner Gang an der Ecke nen Zehner in die Hand drücken...danach sind deine Kinder total gepimpt und haben die schlimmsten Ausdrücke drauf
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
02.08.2011 21:47
Zitat von mausi2812:Das buch kenne ich.Hab ich mir kurz bevor ich ins Kh gekommen bin geholt.Leider den 2 teil.Jetzt steht teil 1 hier und ich ignoriere ihn konsequent.ERST FREITAG!
so...hat länger gedauert sorry![]()
.
sooo....
.
.
.
.
Aber genau mit deiner einstellung muss man da ran gehen habe ich festgestellt..sonst kann man gleich aufgeben...wer zu kämpfen bereit ist der hat auch die kraft drüber zu entscheiden das man leben will und zwar gesund![]()
.
.
Und die PerückenMafia ( ich liebe im übrigen das Buch der MütterMafia...mit sicherheit auch dein geschmack) ...der hätte ich mal gezeigt wo der frosch di elocken hat...häte sie dann gerne umarbeiten können...
Naja es ist ja so:wenn du das "vieleicht"bekommst,hast du zwar Angst denkst aber doch"ach quatsch.ICH doch nicht!".Wenn die diagnose gestellt ist fällst du in ein ganz tiefes Loch.Und eins geht dir durch den Kopf:Krebs=Tötlich!
Und als ich beim tötlich ankam rumorte es in meinem Bauch.Ich dachte mir nur"Nein.Nicht jetzt nicht so.Nicht ich!"
Klar die Ärzte helfen dir aber entweder du nimmst es an und arbeitest damit oder du wartest nur noch auf das Ende.Ich werde immer wieder gefragt"bist du nicht traurig?"Warum sollte ich das sein?Klar wegen den haaren,wegen der Brust,sicher.Aber weil ich krebs habe?Shit besser ich als eins meiner Kinder.Ich kann damit umgehen!
Ich war nie ein jammerlappen.Ich hab nie aus heftigen sachen ein drama gemacht.Meine geburten bezeichne ich heute immer noch als Spaziergang.Was muss dat muss!Ich habe als ich bei der Frauenärztin reinspazierte ein einschneidendes erlebnis...........
02.08.2011 21:53
Im wartezimmer saß eine Frau,nicht viel älter als ich,eher jünger,mit kopftuch,dem obligatorischen.Sie fand henni so toll und wir kamen ins gespräch.Sie ist 30 und hatte vor 2 Jahren geheiratet.War erfolgreich im Job alles tutti.Vor 6 monaten beschloß sie ein Baby zu bekommen.Normal.Es wollte aber nicht klappen.Sie ging zur FÄ um sich mal durchchecken zu lassen und anstelle mit einem Rezept für Mönchspfeffer ging sie mit einer Überweisung an die Gyn raus weil ihr ein Tumor an den Eierstöcken hing.Sie hatte eine total op.Alles raus-Anschließend chemo.Sie erzählte mir das völlig locker.Und ich dachte nur"wow was eine wahnsinns frau!"
sie meinte"joa und wenn ich den sch.hinter mich gebracht habe adoptiere ich nen ganzen haufen voller babys!"
Gegen sie bin ich wahrscheinlich ein winselnder welpe.Aber es hält mir vor augen das es hätte schlimmer kommen können.Und ich habe und das hatte ich schon immer eine perfide Abneigung gegen das eigene sterben!
sie meinte"joa und wenn ich den sch.hinter mich gebracht habe adoptiere ich nen ganzen haufen voller babys!"
Gegen sie bin ich wahrscheinlich ein winselnder welpe.Aber es hält mir vor augen das es hätte schlimmer kommen können.Und ich habe und das hatte ich schon immer eine perfide Abneigung gegen das eigene sterben!
02.08.2011 22:00
sagt mir nicht ich erahne aber um was es geht.Das ist wahrscheinlich ein Testergebnis der Untersuchung die ich nach abschluß der ganzen Threapien machen werde,um herrauszufinden wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das meine Melina auch mal an Brustkrebs erkrankt.Richtig?
sagt mir nicht ich erahne aber um was es geht.Das ist wahrscheinlich ein Testergebnis der Untersuchung die ich nach abschluß der ganzen Threapien machen werde,um herrauszufinden wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das meine Melina auch mal an Brustkrebs erkrankt.Richtig?
02.08.2011 22:20
Zitat von Pünktchennr3:
richtig....BRCA1 ist eines der sogenannten Krebsgene welches auf Mama Ca. und eben auch Gebährmutterkrebs zugesetzt ist....
.
Zu dem test...naja ich sag mal so..sollte ich dieses Gen haben...werde ich es höchstwarscheinlich bekommen...dann ist das so.
Aber ich sag mir immer...wenn ich es nicht habe....heißt es ja nicht das ich nicht auch krebs bekommen könnte
ich meine der Körper hat ja noch so einiges mehr wie Brüste zu bieten ...
ich hab es ewig nicht testen lassen weil ich dachte ob oder ob nicht...das leben läuft eh immer weiter...ob ich das hab und dann bekomme oder nicht.
.
.
Ich hab früher immer gedacht meine Mama hätte mehr kämpfen müssen...
heute selber ganz Mama weiß ich sie hat gekämpft wie eine Löwin..weil wir da waren.
Ich hab gaaaaanz lange gesagt , wenn ich das mal bekomme, lasse ich gar nix machen! ich will das nicht...nicht die chemo und das was alles kommt..
heute habe ich selber kinder und weiß..ich würde auch so kämpfen..weil man ja eben doch nicht alleine ist ne ?
.
.
.
ich finde es bemerkenswert wie du mit all dem umgehst...und ich finde es auch gut das du hier alles niederschreibst...denn frust muss raus
Sarkasmus und Ironie sind bei diesem weg übrigens tolle begleiter
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
.
.
Ich habe nun sehr lange mit dem gedanken einer Prophylaktischen Mastektomie gespielt.....bei positivem ergebnis des gentests....
02.08.2011 22:40
Zitat von mausi2812:#Ja und ernsthaft:ich habe ehrlich immer gedacht das ich Gebärmutterhalskrebs bekomme ,wegen den schlechten pap werten vor 2 jahren und der.....entnahme dews betroffenen bereiches(mir fällt das fachwort nicht ein).Brustkrebs?Ich?Never ever!--------------------
Zitat von Pünktchennr3:
richtig....BRCA1 ist eines der sogenannten Krebsgene welches auf Mama Ca. und eben auch Gebährmutterkrebs zugesetzt ist....
.
Zu dem test...naja ich sag mal so..sollte ich dieses Gen haben...werde ich es höchstwarscheinlich bekommen...dann ist das so.
Aber ich sag mir immer...wenn ich es nicht habe....heißt es ja nicht das ich nicht auch krebs bekommen könnte![]()
ich meine der Körper hat ja noch so einiges mehr wie Brüste zu bieten ...
ich hab es ewig nicht testen lassen weil ich dachte ob oder ob nicht...das leben läuft eh immer weiter...ob ich das hab und dann bekomme oder nicht.
.
.
Ich hab früher immer gedacht meine Mama hätte mehr kämpfen müssen...
heute selber ganz Mama weiß ich sie hat gekämpft wie eine Löwin..weil wir da waren.
Ich hab gaaaaanz lange gesagt , wenn ich das mal bekomme, lasse ich gar nix machen! ich will das nicht...nicht die chemo und das was alles kommt..
heute habe ich selber kinder und weiß..ich würde auch so kämpfen..weil man ja eben doch nicht alleine ist ne ?![]()
.
.
.
ich finde es bemerkenswert wie du mit all dem umgehst...und ich finde es auch gut das du hier alles niederschreibst...denn frust muss rausegal wie...
Sarkasmus und Ironie sind bei diesem weg übrigens tolle begleiter....wer soll denn sonst die Launen eines sich einer chemotherapie unterziehenden frau so richtig reinziehen , wenn nicht Sarkasmus&Ironie ?
![]()
.
.
Ic h habe nun sehr lange mit dem gedanken einer Prophylaktischen Mastektomie gespielt.....bei positivem ergebnis des gentests....
#Dankeschön:aber wie du geschrieben hast.Ohne kinder weiß ich nicht ob ich das alles mitmachen würde!Und schreiben hat mir immer geholfen.Und hier ist es einfach so das ihr mir einfach immer wieder ein kleines bißchen helft.Ihr trocknet tränen und bringt mich zum lachen.Leidet mit und macht mir Komplimente.Das ist echt toll.------------------------------
#puuuhhh das ist einer Hammer schwere entscheidung von der ich nicht weiß ob ich sie treffen könnte.Ehrlich nicht..Etwas entfernen oder machen zu lassen wenn man etwas hat ist immer noch was anderes als es zu machen wenn man nichts hat,es aber bekommen KÖNNTE!Wie hast du dich entschieden wenn ich fragen darf?
02.08.2011 23:16
naja ich bin ehrlich bei positivem ergebnis tendiere ich schon dazu..
.
aber wie du schon schriebst ;( Heyyyyy...neue möpse...die alten sind nach 3 kids ja auch echt mal schon was runter
.
.
wenn ich den ganzen weg meiner familienfrauen hier sehe..muss ich ehrlich gestehen..wenn ich mir das erspare indem ich mich von meinen Brüsten trenne...dann find ich den preis gerecht...
.
aber wie du schon schriebst ;( Heyyyyy...neue möpse...die alten sind nach 3 kids ja auch echt mal schon was runter
.
.
wenn ich den ganzen weg meiner familienfrauen hier sehe..muss ich ehrlich gestehen..wenn ich mir das erspare indem ich mich von meinen Brüsten trenne...dann find ich den preis gerecht...
03.08.2011 07:34
Zitat von mausi2812:und da du dir dann ja beiden machen lassen würdest könnste du die größe freiwählen
naja ich bin ehrlich bei positivem ergebnis tendiere ich schon dazu..
.
aber wie du schon schriebst ;( Heyyyyy...neue möpse...die alten sind nach 3 kids ja auch echt mal schon was runter![]()
.
.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
03.08.2011 07:37
Zitat von Pünktchennr3:ja, ich dneke gegen ein radler ist, wenn es dir gut geht , nichts einzuwenden...
Zitat von Rike:Ah ok danke!
kurz gegooglet....
alkohol macht aua bei offenem mund....
auf der nächsten seite.. warum sollte ich den körper mit nochmehr giften belasten.... ??
und dann auf der nächsten... alkohol verstärkt die müdigkeit. deshalb wird geraten am tag der chemo und 3 tage danach kein alkohol zu trnken...
Also ist gegen ein Radler mal abends nichts einzuwenden wenn die chemo lang genug zurück liegt!
trotz allem bin ich ja kein arzt.. den solltest du vielleicht trotzdem fragen!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
03.08.2011 07:44
Guten morgen!
Mama hat geburtstag.da fahren wir heute hin.und wegen dem ganzen Chemo-haare-gedöns habe ich FAST eines vergessen:Ich habe morgen mittag in der Klinik das Berarungsgespräch für die bestrahlung!
Also erfahre ich noch bevor ich mit Runde 2 angefangen habe,die spielregeln für nummer 3.
Schlimmer als die Chemo kann es nicht werden.Ich glaube das schlimmste ich verbrannte haut und das das implantat hart wird heißt das ich nochmal operriert werde!
Mal sehen.ohhhhhhhh neee ..........da hab ich doch fast vergessen:immer vom schlimmsten ausgehen_
k es wird fürchterlich.Meine Haut wirft blasen,schreckliche schmerzen,das implantat blubbert ................was weiß ich!
Mama hat geburtstag.da fahren wir heute hin.und wegen dem ganzen Chemo-haare-gedöns habe ich FAST eines vergessen:Ich habe morgen mittag in der Klinik das Berarungsgespräch für die bestrahlung!
Also erfahre ich noch bevor ich mit Runde 2 angefangen habe,die spielregeln für nummer 3.
Schlimmer als die Chemo kann es nicht werden.Ich glaube das schlimmste ich verbrannte haut und das das implantat hart wird heißt das ich nochmal operriert werde!
Mal sehen.ohhhhhhhh neee ..........da hab ich doch fast vergessen:immer vom schlimmsten ausgehen_
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
03.08.2011 07:54
Zitat von Pünktchennr3:ja nee is klar.........
Guten morgen!
Mal sehen.ohhhhhhhh neee ..........da hab ich doch fast vergessen:immer vom schlimmsten ausgehen_k es wird fürchterlich.Meine Haut wirft blasen,schreckliche schmerzen,das implantat blubbert ................was weiß ich!
- Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt