Mütter- und Schwangerenforum

♥ März 2013 ♥ Wenn aus Liebe, Leben wird...

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
10.03.2013 20:50
Koala, herzlichen Glückwunsch!
dreamxtrancer
122 Beiträge
10.03.2013 21:44
Am 06.03.13 hat unsere Lenia das Licht der Welt erblickt, Spontangeburt bei 39+5, 50cm, 2.980 Gramm, KU 33,5 cm. Die Geburt war ok, um 17 Uhr Wehen im 10 Minuten-Abstand, um 23:25 Uhr war die Kleine da, nur minimal gerissen. Total geschafft durch den Anfangsstress nach der Geburt, aber sehr glücklich Foto folgt nächste Woche per Verlinkung auf Krankenhausseite. Allen, die noch kugeln, einen angenehmen Endspurt!!!
marina90
311 Beiträge
11.03.2013 07:36
Ich wünsche allen neu mamis alles alles gute zu euren schätzen...und eine tolle kuschel und kennenlernzeit
bea2013
1810 Beiträge
11.03.2013 08:02
Zitat von kathy2102:

Zitat von bea2013:

hallo meine lieben, sorry das ich mich erst heute melde aber wir genießen die zeit zu dritt sooo sehr

also wie schon berichtet wurde kam unsere mira-maus am 4.03. um 10.36 uhr spontan zur welt...mit 3635g und 54cm, ku 36cm...

angefangen hat alles am sonntag zuvor, also am 3.03.
ich wollte unbedingt das die maus endlich kommt bevor ich eingeleitet werde, also haben wir beschlossen am sonntag auf eine burg bei uns in der nähe zu fahren, wo man sehr viel bergauf laufen muss um hinzukommen...dort haben wir eine Führung mitgemacht, ständig treppen hoch und runter...und das über stunden...
wieder zuhause angekommen gleich in die Badewanne bei knapp 45 grad

danach hab ich schon gemerkt das der bauch etwas schmerzt...also gleich wieder angezogen, schatzi geschnappt und raus...und wieder 60 treppenstufen hoch und runter...und nochmal...und nochmal...und nochmal....mir war soooo warm und ich war schon total fertig aber egal...der schmerz ist mehr geworden...nachdem wir ca. 10 mal die treppe hoch und runter gegangen sind, sind wir wieder heim, haben die tasche ins auto gepackt und sind ins kh gefahren...

ich wurde gleich aufgenommen und ans ctg angeschlossen...wehen in 6 min abstand...auf dem wehenschreiber gingen sie bis ca. 50 und ich emfand es schon als ziemlich heftig...naja mumu 1cm geöffnet...

wieder treppen hoch und runter gegangen...und wieder und wieder...

nach ca. 2 stunden kamen die wehen alle 3 min, mumu unverändert...

wir wieder ganz viel gelaufen und danach erstmal wieder in die wanne...kaum reingestiegen wurde mir schlecht während der wehen und ich hab mich erstmal übergeben...also wasser wieder raus, gewaschen und neues wasser reingelassen....gleiches spiel...wieder übergegeben...
raus aus der wanne und ins bett gelegt...wehen wurden immer schmerzhafter und ich dachte ich pack das nicht und kamen alle 2min...mumu bei 2cm...

wir haben dann erstmal unser zimmer bekommen und sollten uns ein wenig ausruhen...die wehen wurden immer schmerzhafter und hielten sehr lange an, teilweise über 1min...also nix mit ausruhen...mittlerweile war es früh um 8...bis dahin hatte ich mich noch weitere 4 mal übergeben müssen (bin schon nur noch mit brechschale rumgelaufen)...
mumu war dann schon bei 4 cm ("schon"  ich emfand es als qual und wollte das es endlich vorbei ist und alle hebammen freuten sich das die hälfte schon fast geschafft sei..., ich dachte mir wenn die andere hälfte genauso lange dauert schaff ich das nicht)

naja kurz drauf ist dann auch schon die blase gesprungen und ab dem zeitpunkt kam es mir vor als hätte ich ununterbrochen wehen und hatte auch einen totalen pressdrang (mumu immernoch bei 4cm)...der mumu musste dann von der hebamme manuell geweitet werden weil sie merkte das ich pressen muss und das kind so nicht durchpasst...bis auf 8 cm konnte er dann geweitet werden...eine ärztin musste auch noch vom bauch her mitschieben damit unser dickkopf durch mein becken passt und dann war sie endlich da

schlagartig waren alle schmerzen vergessen obwohl danach noch mein mumu genäht werden musste und auch die nachgeburt ewig nicht rauskommen wollte...weshalb noch mal vom bauch her von 2 leuten geschoben werden musste…

alles in allem war es ein sehr schmerzhafter moment aber gleichzeitig auch der schönste meines lebens und dank schatzi hab ich das auch alles so geschafft ohne pda und andere schmerzmittel…

mira ist ein sehr liebes kind, sie schläft sehr viel und hat seit Donnerstag auch sehr großen hunger…heute war sie das erste mal ein bisschen quengelig aber jetzt liegt sie auf papas bauch und schlummert dahin

oh mensch da hast du ja einiges mitmachen müssen, aber es hat sich auf jedenfall gelohnt... wenn du es geschafft hast werden wir es auch noch schaffen und hoffen, das es nicht so schmerzhaft und lange dauert, aber ich denke das hofft jede...

hat man nach der geburt /tage danach noch schmerzen /nachwehen oder wie man das nennt?

Ja hatte ich aber das würde ich nicht mehr schmerzhaft nennen...
suppengrün
13851 Beiträge
11.03.2013 11:25
Kathy, bei der motte hatte ich nachwehen die unangenehm waren aber auszuhalten. Diesmal hatte ich nachwehen die sowas von schmerzhaft waren. Ich empfand die sogar fast schlimmer als die geburtswehen... Die Geburt habe ich ohne Schmerzmittel gemacht, für die nachwehen brauchte ich allerdings welche.
herbstmorgen
1065 Beiträge
11.03.2013 11:32
im meinem gvk für mehrgebärende sagte die hebamme, dass die nachwehen mit jedem kind schmerzhafter werden.
bei meiner großen empfand ich sie als kaum der rede wert.
KleineHexe
15073 Beiträge
11.03.2013 11:35
Zitat von suppengrün:

Kathy, bei der motte hatte ich nachwehen die unangenehm waren aber auszuhalten. Diesmal hatte ich nachwehen die sowas von schmerzhaft waren. Ich empfand die sogar fast schlimmer als die geburtswehen... Die Geburt habe ich ohne Schmerzmittel gemacht, für die nachwehen brauchte ich allerdings welche.

Bei mir waren die Nachwehen auch sehr heftig. Habe auch Schmerzmittel genommen. Und die Geburt hätte ich wohl ohne PDA nicht bei Bewusstsein erlebt. Wäre trotz PDA fast ohnmächtig geworden...
Micha1981
438 Beiträge
11.03.2013 11:39
Hallo ihr lieben

Meine kleine Tochter wird nun am 18.3.2012 schon 2 jahre und habe damals auch eifrig hier mit anderen gekugelt

Nun habe ich viele Sachen die meiner Tochter zu klein geworden sind (auch von meinen größeren Sohn) sachen auf meine kleine Homepage gestellt und möchte sie nun verkaufen
Schaut doch einfach mal rein vielleicht ist ja was für euch bei
Ganz liebe grüße

http://kidsworld1.npage.de
Mallo
7137 Beiträge
11.03.2013 13:37
Nachricht von Biney

Nach 9 Monaten Einzel- und Dunkelhaft habe ich, Maja Mathilda, 4170 Gramm und 53 cm, am 11.03.2013 erfolgreich den Ausbruch geschafft! Jetzt sind wir 3 sehr müde und schlafen!
paula30
1582 Beiträge
11.03.2013 13:38
Herzlichen glückwunsch biney toller name! Gute erholung und eine tolle zeit
Kireinahanna
1002 Beiträge
11.03.2013 13:50
An alle neuen Märzmamis alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit...

Wir sind übrigens seit heute zu Hause
lilu88
2848 Beiträge
11.03.2013 13:55
Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas
ice.tea
3903 Beiträge
11.03.2013 14:56
Zitat von Mallo:

Nachricht von Biney

Nach 9 Monaten Einzel- und Dunkelhaft habe ich, Maja Mathilda, 4170 Gramm und 53 cm, am 11.03.2013 erfolgreich den Ausbruch geschafft! Jetzt sind wir 3 sehr müde und schlafen!

Wollte die Nachricht auch gerade verkünden
Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Ausbruch, kleine Maja
ellyone19
286 Beiträge
11.03.2013 17:04
Hei maedels gestern nacht hat meine Prinzessin Melina Theresa das Licht der Welt erblickt nach 48 stunden wehen und 2 stunden presswehen sie wog 3600 gramm undwr 52 cm gros und kopfumfang 36 genaue uhrzeit war 10.03.13,3:23 uhr bild poste ich sobald ich daheim bin
11.03.2013 17:16
Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamas! Eine tolle Kuschel- und Erholungszeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt