Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Entkugelungsthread der Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
17.02.2014 07:50
Wirklich eine Zuckerpuppe Glückliche Tante!!
Darf ich dir/euch einen Tipp geben? Viele Kinder mögen die Fototherapie (Die Bestrahlung mit Licht) nicht! Die meisten tolerieren es besser in Bauchlage und wenn man ihnen ein Nestchen baut, das Begrenzung gibt. Am besten mit einem Handtuch zusammengerollt und oben eine Stoffwindel, so, dass ein richtiger Kreis entsteht, wo das Mausi drinne liegt. Weil so ganz ohne Kalmotten fühlen sich die Kleinen oft unsicher!! Hoffentlich lassen die dich im KH das mal ausprobieren!
Jazz92
11468 Beiträge
17.02.2014 08:45
deine maus ist ja richtig zucker glückliche tante
ice.tea
3903 Beiträge
17.02.2014 11:01
Ich wünsche euch Märzmamis alles Liebe, bin eine Märzmami 2013.
Da wird man echt neidisch bei so vielen kleinen süßen Mäusen.
Die Zeit vergeht so schnell, genießt sie, meine ist schon so groß

GLG und weiterhin allen alles Gute
isabela32
12247 Beiträge
17.02.2014 11:26
Zitat von Hexemexe:

Wirklich eine Zuckerpuppe Glückliche Tante!!
Darf ich dir/euch einen Tipp geben? Viele Kinder mögen die Fototherapie (Die Bestrahlung mit Licht) nicht! Die meisten tolerieren es besser in Bauchlage und wenn man ihnen ein Nestchen baut, das Begrenzung gibt. Am besten mit einem Handtuch zusammengerollt und oben eine Stoffwindel, so, dass ein richtiger Kreis entsteht, wo das Mausi drinne liegt. Weil so ganz ohne Kalmotten fühlen sich die Kleinen oft unsicher!! Hoffentlich lassen die dich im KH das mal ausprobieren!

Ja da hast Du recht,mein Zwerg hat immer so ein nestchen im Inkubator!! auch bei baden ist er so zu sagen in einen Tuch eingewickelt das gibt Ihm di sicherheit!
ich verstehe nicht wieso die es nicht so gemacht haben,die Mäuse haben doch Angst so ganz nakt ohne Begrenzung!!!!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
17.02.2014 14:25
Man oh man schon so viele Märzis geboren - Wahnsinn!

Ich kann mir immer die ganzen Namen nicht merken, desswegen sag ich jetzt einfach nochmal ganz pauschal :

Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis und eine schöne Kuschelzeit. Und denen, deren Herzchen noch im KH bleiben müssen - ganz viel Kraft für diese Zeit und das eure Minis ganz schnell alles aufholen, damit sie mit euch bzw. zu euch nachhause kommen dürfen!

Mensch mensch, die meisten von uns haben ja nun nicht mehr lange zu warten - bei mir ist es nun heute noch genau eine Woche .. ich bin so ungeduldig und gleichzeitig hab ich voll Schiss und das Gefühl das die Woche nun viel zu schnell vergehen wird und ich noch nicht "fertig bin" obwohl eigentlich alles bereit ist. Das Bett steht, der Stubenwagen auch - Kinderwagen und TT sind da, Milchpumpe auch - Klamotten in Hülle und Fülle und eigt ist alles "Babybereit", dennoch bin ich froh wenns langsam vorbei ist - kann kaum noch laufen und hab das Gefühl das der Kleine jeden Moment unten raus fällt - und manchmal fühlt es sich sogar so an als würde er, aus der garnicht dafür vorgesehenen Öffnung fallen wollen, alles drückt und bäh und so
Bin schon so gespannt, wie er aussieht - ob er wirklich so ein Brocken ist wie die FA vorhergesagt hat oder doch ehr ein Miniwinni, - hab das Gefühl das mein Bauch nicht mehr wirklich gewachsen ist die letzten paar Wochen...

Hach xD so viel Blabla .. sorry..
JanuarSternchen
476 Beiträge
17.02.2014 15:12
Eure Mäuse sind wirklich süß. <3 alle sehen gar nicht mehr wie Frühchen aus, finde ich persönlich. So groß sehen sie auf den Fotos aus.

Freitag bin ich aus meinen Latschen gefallen, nachts hatte ich mich hier noch beschwert wegen der Sonde und das er nach Hause soll.
Da kam die Ärztin zu mir und meinte, wir ziehen nächste Woche die Sonde, da es vorwärts gehen soll und wenn er seine Impfung gut verträgt und vor allem die Sonde nicht nochmal rein muss, darf er nach Hause.
Ich dachte, ich höre nicht richtig !!
Gestern kam ich ins Krankenhaus, da war doch tatsächlich schon die Sonde draußen, obwohl sie erst diese Woche gezogen werden sollte. Jetzt hoffen wir auf eine gute Impfreaktion und dann darf er vorm oder nach dem Wochenende nach Hause.
Stimmt wohl doch, dass Frühchen ab der 36+0 SSW einen großen Entwicklungsschritt machen und alles besser klappt.

Mhm irgendjemand meinte, dass meine beiden etwas dunkel sind.
Ich bin Dominikanerin (halbschwarz) und mein Freund ist Russe. Das dunkle hat sich bei beiden durchgesetzt, obwohl Lion mein großer am Anfang dunkel war und jetzt so hell wie Papa. Nur einen kleinen Ticken dunkler.

LG
GlücklicheTante
798 Beiträge
18.02.2014 00:39
Dankeschön ihr lieben für eure Glückwünsche.

Hexemexe ja das stimmt. Sie hatten am Anfang auch ein Handtuch ringsrum liegen. Nur macht da es jede Hebamme anders. aber sue hatte teilweise auch noch einen kleinen Jungen zum Kuscheln gehabt.

Der Arzt hat sie auf Grund ihres Entwicklungsstandes als Frühchen ausgewiesen.Obwohl ja 37+2 keine Frühchen mehr sind, aber jedes Kind ist ja anders in der Entwicklung.
Gestern meinte der Kinderarzt das er die U2 macht und wir somit entlassen werden gestern früh haben Sie ihr nochmal Blut gezogen um nach dem Gelbsuchtwert zu schauen.Muss da am Ende der Woche nochmal hin zum kontrollieren. Und seid sie unter der Lampe lag klappt das mit der Temperaturhaltung auch ganz super.

Meine Hebamme war gestern Abend noch da.Sie hat mir Stillhütchen da gelassen, da ich nicht im sitzen stillen kann, weil meine Brustwarzen nicht groß genug werden und sie mir schon eine wund gebissen hat
Finde es viel besser mit den Stillhütchen und es tut auch nix mehr weh

So genug geschrieben....
Sonne82
5857 Beiträge
18.02.2014 06:29
Glückliche Tante: Von mir auch alles Gute für dich und deine Maus. Sie ist wirklich sehr süß <3

Zu dem Nestchen bauen,wie Hexe sagt,dass machen die Schwestern bei uns in Erfurt auch so. Mio hat in seinem Wärmebettchen auch immer ganz tolle Nestchen gebaut bekommen.

All: Wir fahren heute Mittag ins Herzzentrum nach Leipzig. Das haben wir gestern Nachmittag erfahren. Ich pumpe gerade ab und danach packe ich Sachen.
Liam ist bei seinem Papa und ab Donnerstag ist er bei Oma.

So wie es aussieht,bekommt Mio einen Herzschrittmacher.
Ich hab gestern Abend geweint,weil ich immer das Bild von meinem Engel auf dem OP Tisch vor mir hatte
Sonne82
5857 Beiträge
18.02.2014 06:47
Glückliche Tante: Sie haben dein Baby zusammen mit einem anderen Baby unter die Lampe gelegt?? Haben die keine Angst vor Infektionen??

Aber suuuuuper,dass ihr nach Hausr durftet!!! Sehr sehr toll.

All: Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit einer Stillberaterin. Eine Schwester der Neo hat uns Mut gemacht und gesagt,dass wir selber bestimmen dürfen,ob unser Kleiner,wenn ich nicht da bin,mit der Flasche gefüttert wird oder mit alternativen Fütterungsmethoden.

Da hatte doch nicht tatsächlich die Oberschwester,die max 2 Stunden in den 4 Wochen in unserem Zimmer war,festgelegt,dass Mio das Trinken an der Brust zu schwer fällt und er deshalb die Flasche bekommt.
Erstens hat sie uns nicht zugeschaut beim Stillen, zweitens hat sie die Theorie aufgestellt,wegen seinem Herzfehler.
Das ist aber totaler Quatsch,weil er an der Brust viel besser trinken kann,weil ihm die Milch da nicht so unkontrolliert und schnell in den Hals läuft.
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.02.2014 07:37
Zitat von JanuarSternchen:

Eure Mäuse sind wirklich süß. <3 alle sehen gar nicht mehr wie Frühchen aus, finde ich persönlich. So groß sehen sie auf den Fotos aus.

Freitag bin ich aus meinen Latschen gefallen, nachts hatte ich mich hier noch beschwert wegen der Sonde und das er nach Hause soll.
Da kam die Ärztin zu mir und meinte, wir ziehen nächste Woche die Sonde, da es vorwärts gehen soll und wenn er seine Impfung gut verträgt und vor allem die Sonde nicht nochmal rein muss, darf er nach Hause.
Ich dachte, ich höre nicht richtig !!
Gestern kam ich ins Krankenhaus, da war doch tatsächlich schon die Sonde draußen, obwohl sie erst diese Woche gezogen werden sollte. Jetzt hoffen wir auf eine gute Impfreaktion und dann darf er vorm oder nach dem Wochenende nach Hause.
Stimmt wohl doch, dass Frühchen ab der 36+0 SSW einen großen Entwicklungsschritt machen und alles besser klappt.

Mhm irgendjemand meinte, dass meine beiden etwas dunkel sind.
Ich bin Dominikanerin (halbschwarz) und mein Freund ist Russe. Das dunkle hat sich bei beiden durchgesetzt, obwohl Lion mein großer am Anfang dunkel war und jetzt so hell wie Papa. Nur einen kleinen Ticken dunkler.

LG

Das sind ja Super Nachrichten
Jazz92
11468 Beiträge
18.02.2014 08:49
Glückliche Tante: das sind super neuigkeiten. ich freu mich für euch

Sonne: ach mensch, ich denke fest an euch. ich weiß, dass ist sehr sehr schwer, dass das eigene kind in den op muss, aber ihr schafft das
(habs schon 3 mal durch)
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.02.2014 09:24
Zitat von GlücklicheTante:

Dankeschön ihr lieben für eure Glückwünsche.

Hexemexe ja das stimmt. Sie hatten am Anfang auch ein Handtuch ringsrum liegen. Nur macht da es jede Hebamme anders. aber sue hatte teilweise auch noch einen kleinen Jungen zum Kuscheln gehabt.

Der Arzt hat sie auf Grund ihres Entwicklungsstandes als Frühchen ausgewiesen.Obwohl ja 37+2 keine Frühchen mehr sind, aber jedes Kind ist ja anders in der Entwicklung.
Gestern meinte der Kinderarzt das er die U2 macht und wir somit entlassen werden gestern früh haben Sie ihr nochmal Blut gezogen um nach dem Gelbsuchtwert zu schauen.Muss da am Ende der Woche nochmal hin zum kontrollieren. Und seid sie unter der Lampe lag klappt das mit der Temperaturhaltung auch ganz super.

Meine Hebamme war gestern Abend noch da.Sie hat mir Stillhütchen da gelassen, da ich nicht im sitzen stillen kann, weil meine Brustwarzen nicht groß genug werden und sie mir schon eine wund gebissen hat
Finde es viel besser mit den Stillhütchen und es tut auch nix mehr weh

So genug geschrieben....

Seid ihr jetzt schon zu Hause? Wenn ja alles gute
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.02.2014 09:26
Zitat von Sonne82:

Glückliche Tante: Sie haben dein Baby zusammen mit einem anderen Baby unter die Lampe gelegt?? Haben die keine Angst vor Infektionen??

Aber suuuuuper,dass ihr nach Hausr durftet!!! Sehr sehr toll.

All: Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit einer Stillberaterin. Eine Schwester der Neo hat uns Mut gemacht und gesagt,dass wir selber bestimmen dürfen,ob unser Kleiner,wenn ich nicht da bin,mit der Flasche gefüttert wird oder mit alternativen Fütterungsmethoden.

Da hatte doch nicht tatsächlich die Oberschwester,die max 2 Stunden in den 4 Wochen in unserem Zimmer war,festgelegt,dass Mio das Trinken an der Brust zu schwer fällt und er deshalb die Flasche bekommt.
Erstens hat sie uns nicht zugeschaut beim Stillen, zweitens hat sie die Theorie aufgestellt,wegen seinem Herzfehler.
Das ist aber totaler Quatsch,weil er an der Brust viel besser trinken kann,weil ihm die Milch da nicht so unkontrolliert und schnell in den Hals läuft.

Ihr Schaft das ich Drücke die Daumen und in einem Jahr wenn ihr durch die Gegend flitzt ist das alles vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt