Mütter- und Schwangerenforum

<3 Entkugelungsfred der Septemberlies 2013 <3

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
30.08.2013 14:03
@puschi, wie gesagt war kein Angriff, aber ich spreche auch aus Erfahrung, hatte am Termin und ne Woche nach Termin je ne Einleitung und es war die Hölle letztenendes hatte ich einen KS. Ich hab mich auch 8 Tage lang jeden Tag gegen einen KS gewehrt aber nach 7 Tagen wehen (sehr schmerzhaften Wehen) und gerade mal 3
Cm MUMU Öffnung war ich denkbar über den KS. Hätte ich den Mist vielleicht gelassen wäre mein Körper nicht so ausgelaugt Gewesen und hätte vielleicht anständige Wehen produzieren können...
Britta
25259 Beiträge
30.08.2013 17:39
Zitat von Puschi:

Zitat von naga90:

@puschi, nicht falsch verstehen aber bei Geburten mit Einleitung ist die komplikationsgefahr und Gefahr eines KS deutlich höher. Also würde schon immer überdenken ob es wirklich nötig ist.

Das ist auch wieder so eine Sache. Die einen sagen so, die anderen so. Hier z. B. eine Studie die sagt das es nicht so ist.

http://www.netdoktor.de/News/Eingeleitete-Geburt-R isiko-1135212.html

Und dann gibt es noch Studien die anderes sagen. Ich denke auch mehrmals am Tag darüber nach, ob ich das wirklich will. Habe mich jedoch eigentlich dazu entschlossen es zu versuchen. Wenn die Wehenmittel allerdings nichts bringen und es dem Kind aber weiterhin gut geht im Bauch werde ich mich nicht zu einem KS "überreden" lassen. Ich gehe dann nach Hause.

Hoffe ja, dass sie sich von selbst auf den Weg macht. Das wäre mir das liebste.

Ich denke du wirst das richtige machen und klar, es kommt immer drauf an, wer die Studie in Auftrag gibt

Ich für mich kann nur sagen, das der Wehentropf Hölle war. Und ich denke, wenn er nicht so schnell gekommen wäre, dann wäre es bei mir auch im KS geendet
palule
10755 Beiträge
30.08.2013 18:32
Geburtsliste

25.06.
Tinka82 - 18:08 Uhr - SSW 29+3 -EET: 07.09.2013 -
1325g - 39cm - KU 29,5cm - Jan Aliosha - Notkaiserschnitt

04.08.
Aduja - 20:48 Uhr - SSW 34+3 - EET: 12.09.2013 -
2480g - 45cm - KU 33,5cm - Carolyn - spontan

14.08.
Sweety2011 - 14:52 Uhr - SSW 34+4 - EET: ??.09.2013 -
2090g - 47cm - KU ?cm - Mia Patricia - KS nach Einleitung

17.08.
Jenny1705 - 9:50 Uhr - SSW 37+1 - EET: 05.09.2013 -
2610g - 48cm - KU 33,1cm - Neele - spontan nach Einleitung

EarlyBird - 11:17 Uhr - SSW 36+1 - EET: 14.09.2013 -
2550g - 48cm - KU 33cm - Vincent - spontan nach BS

25.08.
Britta - 5:35 Uhr (13:35 Uhr MEZ) - SSW 38+4 - EET: 04.09.2013 -
3440g - 53,5cm - KU 33,5cm - Quinn Cedrik - spontan

29.08.
Gina83 - Uhr - SSW 39+2 - EET: 03.09.2013 -
2950g - 49 cm - KU 33 cm - Mina Marie - KS

willmamasein - 14:16 Uhr - SSW 39+4 - EET: 01.09.2013 -
3620g - 52cm - KU 36cm - Jelle - spontan nach BS

suncano - 22:32 Uhr - SSW 38+5 - EET: 07.09.2013 -
3740g - 53cm - KU cm - Emily - spontan nach BS

-------------------------------------------------- -----------

5 Mädchen
4 Jungen
Karo82
622 Beiträge
30.08.2013 20:34
Mit freundlicher Genehmigung von Gina

Hier ein Bild der Kleinen Mina

Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2013 20:39
Zitat von Karo82:

Oh wie Suess und die Haare - ein Traum
jaje
3203 Beiträge
30.08.2013 20:40
Zitat von Karo82:

Ida2011
4724 Beiträge
30.08.2013 20:44
@Gina
Und diese Haare!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.08.2013 20:47
Zitat von Ida2011:

@Gina
Und diese Haare!

Oooooh wie süß imd die Haare sind wirklich toll
Ich will auch mein Baby haben
palule
10755 Beiträge
30.08.2013 20:51
Total süß!

Macht eigentlich mal wer ne Collage von unseren Zwergen? So dass wir alle auf einmal sehen können..... wäre doch was, oder?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2013 20:53
Zitat von palule:

Total süß!

Macht eigentlich mal wer ne Collage von unseren Zwergen? So dass wir alle auf einmal sehen können..... wäre doch was, oder?
das wäre ne super Idee
Gina83
879 Beiträge
30.08.2013 20:57
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure glückwünsche und willma : respekt!! und wunderhübsch is sie geworden. ich sag hier persönlich auch nochmal alles gute für deinen kleinen sonnenschein und eurer ganzen familie..

meine uhrzeit fehlt noch, es war 12:37
ja, die haare sind der hammer. voll lang, blonde, dunkle.. teilweise wie n igel
und wie sie riecht.
und die grimassen, die sie schon schneidet.
und der papa is voll verliebt..
kann noch gar nich realisieren, dass sie meine ist und ich sie mitnehmen darf.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.08.2013 21:09
die haare sind echt ein traum

wie gehts dir? klappts jetzt mit dem stillen??
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.08.2013 21:10
weil ja jmd nach nem geburtsbericht verlangt hat und ich den grad eh aufgeschrieben hab, kopier ich ihn mal hier rein

Die Geburt war rückblickend toll, wenn auch schmerzhafter als bei Lasse. Um 6 Uhr morgens ist mir ja die Fruchtblase geplatzt, mein Mann hat dann um halb 8 Lasse in den Kiga gebracht, so um die Zeit rum fingen dann auch die Wehen an - aber gut aushaltbar. Danach waren wir schön mit dem Hund spazieren, haben den Haushalt gemacht, ich hab die komplette Wäsche weggefaltet und gewaschen, hab Lasse's Sachen noch gepackt. Die Wehen wurden kontinuierlich stärker, aber ich hatte dann irgendwann Langeweile Um 12:30 Uhr kam dann meine Schwester, die ja gleichzeitig auch meine Hebamme ist. Muttermundbefund war bei 3-4 cm. Ich hatte mehr erwartet, weils echt weh tat. Hab dann auch gleich gesagt, dass ich es nicht mehr allzu lang zuhause aushalte (hab auch ne fette Erkältung, was die Sache nicht vereinfacht hat) Bei Lasse bin ich erst bei 8cm ins KH gefahren. Um 13 Uhr sagte ich dann, dass wir jetzt fahren. Also sind mein Mann und ich Richtung KH getuckert. Kamen ca 13.15 Uhr da an, wo ich direkt mal von der Hebamme nen Anschiss bekommen hab, dass ich mich nicht vorher angemeldet habe Ich böses Ding. War mir aber latte, die Wehen taten scheiße weh und mein Kreißlauf war im Arsch. Muttermundbefund immer noch bei 3-4cm und der Gedanke in mir "Das überlebe ich nicht" - ICH, die mehr Angst vor 'ner PDA hat, als vor allem anderen, äußerte den dringenden Wunsch einer PDA. Mein Mann hat schockiert und enttäuscht geguckt. Aber mit der Erkältung - no way. Also ab vom CTG-Zimmer in den Kreißsaal; ca 13.45 Uhr. Hebammenwechsel. Ich wußte nicht wo und wie ich mich lassen soll. Liegen ging nicht, sitzen ging nicht, stehen ging auch nicht. Wo bleibt die drecks PDA? Die Hebamme ist total nett, macht Scherze über ihre Körpergröße, weil sie das Kreißsaalbett ganz runter fahren musste. Ich also unter Qualen auf dat doofe Bett, ich konnte meine Beine kaum auseinander machen vor Schmerzen - WANN KOMMT DIE PDA? "Du, PDA brauchen wir nicht, darfst jetzt mitpressen, ich seh den Kopf schon" *Press Press* Scheiße, Aua. Und warum hat mein Mann keinen Stuhl unterm Arsch?! *Hechel Hechel* Plopp, Kind da. Jelle liegt auf meiner Brust, mein Mann lacht und sagt mir wie stolz er ist. Ich hab andere Probleme - bin ich gerissen? Bei Lasse tat der Riss bzw die Naht so weh - bitte nicht nochmal. Die Hebamme antwortete ganz nebensächlich mit "Ich hab keine Ahnung" und gratulierte mir bzw uns. Der Arzt stand da mit verschränkten Armen und schwätzte auf Westerwälder Platt mit meinem Mann - man hat ja sonst nix zu tun. Irgendwann fragt die Hebamme "Haste keinen Drang zu pressen?" Hatte ich nicht so wirklich, hatte ich aber auch keinen Bock drauf, aber wat mut dat mut wa. Also nochmal gepresst und die Nachgeburt war da. "Bin ich denn jetzt gerissen?" "Keine Ahnung" Und ich denk nur "Leute, was habt ihr euch eingeschmissen, dass ihr hier so locker seid?" Irgendwann bewegt sich der Arzt mal zwischen meine Beine, guckt sich alles an und sagt "Gut gemacht. Ich hab hier nix zu tun" "Nicht gerissen?" "Nö" Erleichterung. Alle stehen da, keiner tut was. Lasse wurd mir direkt weggenommen, gewogen, gemessen, gebadet. Und ich lieg nun nach ner gefühlten Ewigkeit da, mit glitschigem Kind, blutverschmiertem Unterkörper und die Gespräche könnten sinnloser nicht sein. Nun gut - auch schön Die Hebamme geht Richtung Tür und sagt, dass sie auf Station Bescheid gibt. Mein Mann sagt "Nee wir wollten nur ambulant..." Die Hebamme hats nicht gehört, der Arzt ruft "KEIN ZIMMER, die fahren gleich wieder nachhause" Mein Mann fragt "Wann dürfen wir denn?" Der Arzt sagt "2 Std nach der Geburt". Mein Mann und ich gucken uns an und sind zufrieden - lächeln glücklich. Als ich dann irgendwann mal den Wunsch geäußert habe, dass ich doch gerne mal Maße und so wüßte, wurde mir Jelle auch "endlich" mal weggenommen. Dann das übliche, ich bin mit einem frischen Bett, ungebadetem tollen Kind und tollen Mann ins Überwachungszimmer gefahren worden. Nach 15 Min sagte ich, ich zieh mich mal an, merkte aber gleichzeitig wie immer wieder ein ordentlicher Schwall Blut aus mir rauskommt. Tja wie mach ich das jetzt mit der frischen Unterhose und dem frischen Surfbrett ohne das ganze Zimmer vollzubluten!? Ich stell mich auf eine Inkontinenzunterlage, das Blut läuft mir die Beine runter, die Hebamme kommt rein "was machst du?" "ich zieh mich an, wir wollen heim" "willste duschen gehen?" "joa" geduscht, angezogen, sachen fürs standesamt geholt und 3 std nach dem check-in gings schon wieder heim. Der Typ an der Rezeption hat doof geglotzt und wir nur über beide Ohren gegrinst
Puschi
3805 Beiträge
30.08.2013 21:17
@Gina: Mina ist echt süß. Und krass viele Haare.

@Willma: Also als Dramaqueen willste ja nicht gerade in die Geschichte eingehen wa? Zack hier bin ich krieg mal eben ein Kind und hau nach drei Stunden wieder ab. Hab ich ja noch nie gehört sowas. Herrlich. Danke für den Geburtsbericht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2013 21:20
@ willma: Hört sich cool an.

@ Gina:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt