Mütter- und Schwangerenforum

<3 entkugelungsfred der aprilis 2014 <3

Gehe zu Seite:
03.04.2014 18:48
Zitat von MamiMareike2012:

Fzaugrün, wie gehts euch?????

würde mich auch interessieren
04.04.2014 05:51
So, ... aber... hoffe er ist hier richtig

Nen Teil,davon kennt ihr ja eh schon...

Also, ... Die ganze Schwangerschaft war ja unkompliziert und unauffällig. Letzte Woche Mittwoch hatte ich wieder Fa-Termin. Er sagte, alles prima, any liegt, wie die ganze Zeit schon richtig und er hat ihn auf 2500g geschätzt. Baldige Geburt ist nicht zu erwarten, Gebärmutterhalt noch auf 3,6 cm. Nächster Termin in 2 Wochen... Und da sehen wir uns auf alle Fälle noch...
War die nächsten tagenden ziemlich faul und habe das herrliche Wetter genossen... Krankenhaustasche packen? Wozu, hab noch massig Zeit und das kann man machen wenn's regnet...
Freitag und Samstag hab ich dann fleißig gebacken, da für Sonntag eine etwas größere Familienfeier angesagt war (Gott sei Dank nicht bei uns, sondern bei der Verwandtschaft).
In der Nacht auf Sonntag bin ich irgendwann aufgewacht und hatte ein etwas nasses Höschen, hab mir gedacht prima, jetzt Isthmen soweit, ich bin inkontinent. Naja, weiter geschlafen und als ich wieder auf Toi bin, das selbe nochmal und nochmal... Nie viel, immer nur ein paar Tropfen. In der Früh hatte ich dann so (sorry für die Beschreibung) durchsichtigen sehr flüssigen Schleim am Toi Papier. War dann schon etwas unsicher und hab erst mal mit meiner Freundin geschrieben (sie hat vor 5 Wochen entbunden)... die meinte dann so... Äh, es geht los ... Ich nur so ein Blödsinn, ich hab noch 4 Wochen..
Hab also versucht meine Hebi zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Hab dann im Kreißsaal angerufen. Die Hebi da meinte ich soll kommen, sicher ist ist sicher. Ich also ins KH, sie getastet und geschaut - kein Fruchtwasser oder ähnliches nachweisbar, CTG unauffällig. Sie meinte, das wäre wohl der Schleimpfropf gewesen... Also,sind wir zur Family gefahren und ich bin munter weiter ausgelaufen. Anfangs hab ich mir dann nicht allzuviel dabei gedacht, anderes wurde mehr. Ich bin von der Toi aufgestanden und schon ist es geplätschert. Hatte mir dann schon die Notapotheke rausgesucht, wollte mir auf dem Heimweg so Teststreifen kaufen um selber nachzusehen ob da Fruchtwasser ist. Gegen 16.00 war ich dann wieder mal auf der Toilette, langsam sind mir die Slipeinlagen ausgegangen , da war auf einmal frisches Blut. Hab dann doch leicht Panik bekommen, bin nur zu meinem Schatz, hab gesagt wir müssen fahren - jetzt. Haben dann noch kurz unsere große Prinzessin instruiert, dass sie mit der Oma heimfährt und schon waren wir weg. Von unterwegs haben wir nochmal im Kreisssaal angerufen, dass wir nochmal kommen und sind dann direkt ins KH gefahren. Wie zu erwarten, könnte nun Fruchtwasser festgestellt werden. Muttermund auf 1-2 cm, ein paar Wehen am CTG. Die Wehen hab ich aber noch gar nicht gespürt. Mein Fa kam dann auch. Hatte Glück, er hatte nämlich Dienst. Natürlich musste ich direkt da bleiben. Wobei ich hier wahnsinniges Glück hatte bei uns im KH gibt es keine Kinderintensiv. Darum darf man hier erst ab 36+0 bzw. 36+1 entbinden. Ich war 36+0. das ist Grenzwertig. Versicherungsschutz ist gegeben, aber das andere KH akzeptiert's wohl erst ab 36+1... Naja, wurde halt dann aufgeklärt, dass es ein Verlegungsrisiko gibt usw. Mein Fa und ich haben das nochmal durchgesprochen und beschlossen, dass wir das jetzt zusammen durchziehen, der Kleine war ja auf 2500 g geschätzt, hatte also ganz gute Voraussetzungen. Hab dann meinem Schatz aufgeschrieben, was ich brauche (und wo er das ungefähr findet ) und hab ihn dann erstmal losgeschickt. Bis 18 Uhr wurde CTG geschrieben und schon mal die erste Ladung Antibiotika (wegen des Blasensprung bzw der Infektionsgefahr) verabreicht bekommen. Dann hab ich mein Zimmer bezogen (ohne Sachen sehr witzig ) Schatz kam dann irgendwann wieder und um 20.00 sollte ich wieder zum CTG, wenn sich vorher nichts verändert.,um kurz vor 20.00 hatte ich dann die ersten spürbaren Wehen.
Im Kreißsaal haben sie mich wieder ans CTG gehängt. Waren Wehen drauf, die ich auch ziemlich gespürt habe, die aber eigentlich gar keinen hohen Ausschlag hatten. Mumu 2-3 cm. Die Hebi hat mit meinem Fa telefoniert und sie haben mich dann an nen Wehentropf gehängt. (Da ja doch davon auszugehen ist, dass der Blasensprung schon irgendwann in der Nacht entsandten ist und das Baby ja nach 24 h da sein sollte... usw.) Der hat gleich mal mächtig reingehauen. Ich hab dann nach dem Mann mit dem guten Zeug verlangt sprich nach ner PDA. Der kleine Mann hat leider auch auf meine Wehen reagiert und die Herztöne sind im den Wehen immer ein bisschen abgesackt (schon bei meinen natürlichen Wehen). Je Mein Kreislauf hat sich dann auch ziemlich verabschiedet, mein oberer Blutdruckwert war in den Wehen sehr niedrig, und einmal sogar nur noch auf 50. Da sind sie dann etwas nervös geworden... Hat sich aber GsD wieder etwas stabilisiert und so hab ich auch die PDA bekommen. Als der Anästhesist so gegen 20.45 kam (ich kann Uhrzeittechnisch leider nur schätzen) war Mumu schon auf 5 cm. Der gute Mann hat mir dann nochmal alles erzählt (ich war doch extra vorher beim Anästhesiegespräch) und dann hat er angefangen das Ding zu setzten. Als er fertig war, meinte er noch dass das Ding dann in ca. 20 mitwirkt bzw voll wirkt. Ich glaube, seine volle Wirkung hat es nie erreicht, habe immer alles gespürt (also auch meine Beine usw) und dann waren's glaub eh nur noch 2 Wehen, bevor die Presswehen einsetzten. Die 1.m ja bei der 2. sagt der Doc doch tatsächlich "ja wo isser denn hin? Der ist wieder abgehaut..." hab gedacht ich hör nicht recht... aber er meinte dann die noch und noch eine und dann ist's geschafft. So war's dann auch. Um 21.50 ist unser kleiner Mann geboren. Ich hab den Kleinen dann gleich zum bekommen. ja, nach der ersten Kuschelrunde haben sie ihn dann vermessen und gewogen, ins Handtucheingewickelt und ich hab ihn wieder bekommen. Nachgeburt usw war ziemlich unspektakulär und ging ganz schnell. Als alles vorbei war, haben meine Beine gezittert wie blöd. Könnt gar nicht aufhören, richtig heftig. Der Doc meinte das wäre.die Erschöpfung.
Ich bin ohne Verletzungen davon gekommen (also weder gerissen noch irgendwelche Schürfwunden).
Anschließend haben wir noch im Kreißsaal gekuschelt, später sind wir auf's Zimmer. Irgendwann Nachts haben sie den Kleinen dann mal gewaschen und angezogen und ihn mir dann wieder gebracht. Schatz hab ich dann heim geschickt etwas schlafen, der hatte jetzt die letzten Tage viel zu tun

So, das war's doch ganz schönen lang geworden ...

Also Florian Jannick, 48 cm, 2850 g

von heute

04.04.2014 06:02
Lina, ganz ganz toller Bericht! Hört sich im großen und ganzen ja nach einer tollen Geburt an vor allem ganz ohne Verletzungen
Und der Kleine ist ja sooooooo Süß ♥ zum Knuddeln
Genießt die Zeit zuhause und kuschelt ganz ganz viel
Bin schon neidisch... will auch !!!
04.04.2014 06:08
Ein wirklich super süßer Kerl <3
04.04.2014 06:11
Danke
hoffe der Bericht ist nicht zu wirr geschrieben
04.04.2014 06:17
Nein, hast du wirklich toll und ausführlich geschrieben
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 06:28
Lina, schöner Bericht und soooo süß is Florian!!!

Bei der PDA wird nur das Becken betäubt, hatte mich damals auch gewundert warum u meine Beine noch spüre u so
javeria67
19079 Beiträge
04.04.2014 07:10
Toller Bericht. Und Florian ist soooo süß.!!!!
04.04.2014 08:07
Nachricht von Glucki - ganz frisch

Tilda

4.4.2014, 4.31 Uhr
49cm, 3100 gramm

Wir hatten eine traumhafte Geburt und sind wohl auf!
04.04.2014 08:08
Zitat von MamiMareike2012:

Lina, schöner Bericht und soooo süß is Florian!!!

Bei der PDA wird nur das Becken betäubt, hatte mich damals auch gewundert warum u meine Beine noch spüre u so

Ah, ok - danke
FräuleinFee
4795 Beiträge
04.04.2014 08:08
Sehr schön geschrieben lina, da freu ich mich doch glatt auch schon
FräuleinFee
4795 Beiträge
04.04.2014 08:11
Lina und sooo ein süßer Kerl

Gluckiiiii, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Dss hört sich toll an
willkommen kleine Tilda
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 08:15
Glucki, mein glückwunsch und eine tolle erste zeit
Wenigstens hat heut jemand das tolle datum wahr genommen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 08:22

WIR HABEN ENTBUNDEN

4. März

Rachel 34+6 VET 9.4
THEO Größe 47cm , Gewicht 2720g , KU 31,5cm

10. März

FrauGrün 34+3 VET 18.4
MAILIN Größe???, Gewicht 2395g, KU???

18. März

20Mami 35+6 VET 16.4
DIMITRI Größe 46cm , Gewicht 2340 , KU ???

27. März

Brauni81 37+3 VET 14.4
MIKA Größe 53cm, Gewicht 3260g, KU ???

28. März

Mogli90 37+5 VET 15.4
HENRY MAXIMILIAN Größe 51cm , Gewicht 3290g, KU ???

30. März

_Lina_ 36+0 VET 27.4
FLORIAN JANNICK Größe 48cm , Gewicht 2850g, KU 32cm

2. April

Kaldyria 39+2 VET 7.4
LISA Größe 51cm, Gewicht 3210g, KU???

4. April

Glucki 40+3 VET 1.4
TILDA Größe 49cm, Gewicht 3100g, KU???

Spontan : 5 / KS :3

Mädchen:3 / Junge:5

Shigo
7522 Beiträge
04.04.2014 08:43
@lina: wow.. ne tolle Geburt und ein absolut knuffiger kleiner Mann!

@glucki: Jaaaa... wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tilda - und so ein tolles Datum!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt