Mütter- und Schwangerenforum

Endspurt bei hecki-schatzi.....

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.04.2009 18:14
Muss man ja nicht haben, so ein Dampfding (ich komm doch nicht auf den Namen).

Nee Hitzepickel sind das nicht, das tut höllisch weh....... Das ganze auge tut ja weh..... Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja ma zum Doc, wenn es nich besser wird. .

So und nu bring ich meinen Terroris hoch, wickeln, waschen, umziehen. Will heute abend ma testen ob er nich doch noch ma ne Flasche will, das Zeug muss ja wech.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.04.2009 18:18
Zitat von heckis-schatzi:

Vielleicht ausschlag?????
Ganz genau die meisten kinder die mehr mit sterielen sachen angefasst werden oder wie man das nennt sind eher krank wie die die mit tieren und so aufwachsen.....früher hat man wenn der schnuller runter gefallen ist hat die mama ihn in den mund genommen und dann hat das kind ihn wieder bekommen und heute würden die mütter den schnuller direkt abkochen und dann erst den kleinen wieder geben

also das mit dem schnuller in den Mund ist echt schlecht, denn duu hast doch bakterien dort und gibst die dann dem kind, dieses kann dadurch einen Pilz bekommen und zwar IM Mund. Das hat ne Bekannte von mir und es kam durch den Schnuller.
**
Und ich meine ist doch wohkl klar das man bei den ganz kleinen Säuglingen all so nen kram wie flaschen und schnuller sterilisiert später ist es nimmer so schlimm
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.04.2009 18:19
Hab neue Bilder von Finni

urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.04.2009 18:43
Leon hat äußerst selten nen Schnulli genommen. Sollte ich dann seinen Daumen in den Sterilisator packen?????? *gg*

Und der Sterilisator steht gewiss schon seit 3 Monaten wieder in der Verpackung!!! Spülmachine auf, Flaschen rein. Fertig.

Und Leon hatte auch den Soor, mit 4 Wochen. Die Hebamme meint, das sei nicht wild. So Salbe gegeben 2 Tage später weg. Und nie wieder bekommen.

Logisch ne Grundsauberkeit sollte da sein, aber übertreiben muss man es nicht, wie es so viele machen. Alle hyginisch sauber und hier desinfizieren und da Sagrotan......

So seh ich das zumindest.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.04.2009 18:46
Zitat von urmelausdemeis:

Leon hat äußerst selten nen Schnulli genommen. Sollte ich dann seinen Daumen in den Sterilisator packen?????? *gg*

Und der Sterilisator steht gewiss schon seit 3 Monaten wieder in der Verpackung!!! Spülmachine auf, Flaschen rein. Fertig.

Und Leon hatte auch den Soor, mit 4 Wochen. Die Hebamme meint, das sei nicht wild. So Salbe gegeben 2 Tage später weg. Und nie wieder bekommen.

Logisch ne Grundsauberkeit sollte da sein, aber übertreiben muss man es nicht, wie es so viele machen. Alle hyginisch sauber und hier desinfizieren und da Sagrotan......

So seh ich das zumindest.

wir haben keine Spülmaschine, daher der Sterilisator, hätten wir eine bräuchten wir das auch nicht.
14.04.2009 19:44
Zitat von crazy_kathie:

Zitat von heckis-schatzi:

Vielleicht ausschlag?????
Ganz genau die meisten kinder die mehr mit sterielen sachen angefasst werden oder wie man das nennt sind eher krank wie die die mit tieren und so aufwachsen.....früher hat man wenn der schnuller runter gefallen ist hat die mama ihn in den mund genommen und dann hat das kind ihn wieder bekommen und heute würden die mütter den schnuller direkt abkochen und dann erst den kleinen wieder geben

also das mit dem schnuller in den Mund ist echt schlecht, denn duu hast doch bakterien dort und gibst die dann dem kind, dieses kann dadurch einen Pilz bekommen und zwar IM Mund. Das hat ne Bekannte von mir und es kam durch den Schnuller.
**
Und ich meine ist doch wohkl klar das man bei den ganz kleinen Säuglingen all so nen kram wie flaschen und schnuller sterilisiert später ist es nimmer so schlimm

also ich sag mal so, von vielen sachen die man so macht/gemacht hat muss man auseinander halten können, was wirklich gut oder schlecht is für die kleinen, man muss die hintergründe sehen, und was damit verbunden ist...
das ist meine meinung...
nucki gehört sterilisiert, oder mindestens wenns grad net anders geht unter wasser abgespült und NICHT in den mund der mama...

aber bei baden z.b. finde ich sollte man nicht jeden tag machen, denn da zieht mandys spruch, zuviel hygiene kann auch krank machen...
das muss man diferenzieren, die mäuse sind ja nicht dreckig...
genau wie das mit dem essen, da kommt es eben auch auf die vorschädigungen der eltern an, und die die eh schon sowas haben, sollten halt vorsichtiger sein...
14.04.2009 19:46
achja und bilder gibts von uns auch neue
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.04.2009 20:08
Ja so seh ich das auch. Aber nun gut. Das muss jeder selber wissen, nur möchte ich dann nicht von den Überhyginemamas hören wollen, wie schlimm doch die Allergien sind.......

Mein Sonnenschein is beim Flasche trinken eingeschlafen, voll süß. Der is heut das 2. mal auf meinem Arm eingeschlafen. Hat er eigentlich nur als ganz kleines Baby gemacht.
14.04.2009 20:19
hehe ich find das auch süss wenn sie auf meinem arm einschläft, aber die schiebt sich grad quer durch ihr ställchen...

das mit dem überhygienemamas jo das is ja die ironie bei dem ganzen, die die nie mit sowas zutun hatten, es gab wohl mal ne zeit, da wurde das ich sag mal "angeordnet" das man jeden tag z.b. baden soll, und genau in dieser zeit passierte das ganz viele wo nie allergien vorhanden waren, welche entstanden...
die kinder brauchen auch eine gewisse menge bakterien, z.b. im darm, wenn da ein ungleichgewicht entsteht, dann kann das übel sein für unsere mäuse...
15.04.2009 09:10
Noch 8 Tage dann kommt vielleicht meine kleine süße Maus und ich freu mich schon so sehr darauf...... Sorry war gestern früh im Bett..... Naja jede Mutter macht es so wie es für ihr Kind richtig ist....... Und ich find es nicht schlimm wenn es Mütter gibt die den Schnulli in den Mund nehmen......Macht meine Schwester auch und der kleine ist kern Gesund..Man kann eben nicht immer alles verallgemeinern
15.04.2009 09:21
guten morgen,

nee in dem fall muss man wohl eher sagen es ist glückssache das der/die kleine nicht krank ist, tut mir leid...
mag sein das ihr das anders seht, aber ich finds auch irgendwie komisch nen nucki in den mund zu nehmen von mausi...
ich hab meist eh wasser bei mir, dann spül ich den nucki eben damit ab...

so hab eben schon grossen abwasch gemacht, nu geh ich noch schnell duschen und stell ne maschine wäsche an, und dann ist kathrin auch schon da
15.04.2009 09:42
Jeder hat eine andere Meinung.....Ich mein ich würde auch nicht wollen das mein Mann den Schnulli in den Mund nimmt gerade weil er rauchen tut deswegen.....Mein Dad hat auch die Schnulli von den dreien von meinen Geschwistern in den Mund genommen und da ist nichts passiert....Deswegen kann man nicht sagen das man dann eine Mundkrankheit bekommt, aber jeder hat ja seine eigene Meinung dazu...
15.04.2009 09:43
Und was macht ihr beide dann schönes eher gesagt ihr vier
15.04.2009 10:01
mal schauen ganz viel quatschen auf jeden fall mit babys spielen und so sachen ...

ja siehste so rauchen z.b. das is dann eben auch so ne sache, und die leute sind ne einzige rauchsäule...
was ich als kind z.b. auch total eklig fand...
wenn meine mutter spucke genommen hat und mir irgendwo was damit "sauber" gemacht hat...
ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich ekel mich so davor wäh!!!
15.04.2009 10:07
Das glaub ich dir...... Ich rauch zum Glück nicht,.....Meine Mama hat nur in der Schwangerschaft von mir nicht geraucht.......
Mein Mann und ich haben gestern abend noch zusammen die kleine Babywiege zusammen gebaut und jetzt kann die kleine auch mal langsam kommen........
Ist ja auch schönes Wetter da könnt ihr ja auch raus gehen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt