Mütter- und Schwangerenforum

Die Juli´s 2011 machen sich auf den Weg

Gehe zu Seite:
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
31.05.2011 13:58
Also meiner würd eh nix finden,was mir passt Oder allgemein wäre er überfordert..Ich hab nu alles gepackt,fehlen nur noch die Heissen EInlagen und die Schlüpper Und eben ne Jogginghose die ich mom noch trage
31.05.2011 14:00
Zitat von Jenny1986:

Ihr vertaut euren Männer aber. Meiner würde die Hälfte nciht finden und dann irgendwas mitbringen. Ich will meine diese Woche auf jeden Fall packen. Nächste Woche fahren wir in Urlaub und danach ist nur noch so wenig Zeit

Also meinem Mann kann ich das zutrauen.
Er wird doch ein paar Sachen ins KH bringen können.
Mercedes1993
1900 Beiträge
31.05.2011 16:28
Zitat von zuckerlie:

Sagt mal, ab wann habt Ihr denn Eure Kliniktasche gepackt?

Meine ist schon fertig...
fastination
297 Beiträge
31.05.2011 18:17
Zitat von Mercedes1993:

Zitat von zuckerlie:

hab die vorgestern zum zweiten mal gepackt
31.05.2011 18:25
Zitat von fastination:

Zitat von Mercedes1993:

Zitat von zuckerlie:

hab die vorgestern zum zweiten mal gepackt

Ich werde morgen damit anfangen...mir fehlen noch die Hygiene-Artikel...und einen neuen Bademantel brauch ich auch noch..hab nur so ein quitsch-pinkes Teil von Hello Kitty....^^ Damit will ich nicht ins Krankenhaus...
31.05.2011 21:28
Also mit Hello Kitty kannst du dich da sehen lassen
fastination
297 Beiträge
31.05.2011 21:32
Zitat von Lara83:

Also mit Hello Kitty kannst du dich da sehen lassen

das war klar das dass von lara kommt
31.05.2011 21:33
Von wem sonst!
Ich hab auch nen rosa Bademantel
Jenny1002
327 Beiträge
31.05.2011 22:05
Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es mal mich zu melden. Wie ihr ja schon wisst, ist unser kleiner Nico am 22.05.2011 geboren wurden.
Es fing alles schon am Donnerstag an, dass ich leichte Wehen hatte... Hab aber gedacht, dass es sich um Senkwehen handelt. Am Freitag waren diese auch wieder weg, bzw nur noch ganz ganz selten was zu merken.
Samstag war alles vollkommen ok. Es war noch eine Freundin bei mir und wir haben noch ganz viel gescherzt und gelacht. Eigentlich wollten mein Schatz und ich nachmittags nen Gipsabdruck vom Bauch machen... Aber dann kam alles anders...
Wir waren gegen Mittag bei meinen Eltern und so gegen 13 Uhr hatte ich wieder Wehen. Diesmal aber schon heftiger. Mein Schatz wollte sofort ins Krankenhaus fahren, aber ich wollte erst noch grillen... Jaja, so ist das halt in der schwangerschaft...
Es wurde dann etwas besser mit den Wehen und ich wollte eigentlich schon gar nicht mehr ins Krankenhaus fahren. Aber Schatzi hat drauf bestanden. So sind wir um 16:30 Uhr im Krankenhaus gewesen. Dort wurde ich ans CTG angeschlossen und man konnte Wehentätigkeit erkennen. Nach dem CTG wurde ich untersucht. Erst wurde US gemacht und dann wurde der Muttermund untersucht. Der MuMu war schon auf 2cm und der Gebärmutterhals komplett verkürzt.
Die Ärztin hat sofort gesagt, dass ich im KH bleiben muss, da der Kleine in BL lag und sie mich mit der Diagnose nicht nach Hause lassen wollte... Dann bin ich auf mein Zimmer gekommen und wir sollten abwarten. Um 20 Uhr wurde noch einmal CTG gemacht. Es war keine Wehentätigkeit mehr zu sehen. Untersuchung vom MuMu: es geht langsam voran...
Es wurde eine erneute Untersuchung für 22 Uhr vorgesehen. Um 20:30 hatte ich wieder stärkere Wehen und als ich um 22 Uhr zur Untersuchung war, war der MuMu bei 4 cm. Nach Besprechung mit dem Oberarzt stand fest, dass unser Sonnenschein per Kaiserschnitt geholt wird.
Wir haben im Kreisssaal gelegen, ich wurde langsam auf den Kaiserschnitt vorbereitet. Um 0:30Uhr wurde ich abgeholt in den OP. Dort wurde die Spinal-Anästhesie gelegt und dann ging alles ganz schnell... Um 1:02Uhr wurde unser kleiner Nico geboren. Er war 49cm groß, 2580gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 34cm.
Ich habe ihn nur ganz kurz zu sehen bekommen, da er sofort zu den Kinderärzten musste.
Leider konnte ich meinen Schatz erst am morgen sehen. Ich durfte um 10 Uhr morgens mit dem Rollstuhl zu Frühchenintensiv und da durfte ich meinen Schatz das erste mal so richtig in den Arm nehmen. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich schön!!!!
Die Kinderärzte sagten uns, dass Nico 3 Wochen im Krankenhaus bleiben muss, also bis zur eigentlichen 37+0 SSW.
Jetzt kommt aber die super Nachricht... Da sich unser Schatz so toll macht und alles so toll verkraftet hat, dürfen wir ihn morgen mit nach Hause nehmen! Wir sind so unendlich glücklich!!!!
Und jetzt sollt ihr natürlich auch ein Foto von unserem Schatzi sehen:

Hier bin ich schon 1 Woche alt!

31.05.2011 22:25
Ja auch hier nochmal alles alles Gute für euch Ich freue mich so für dich Jenny.
Kische87
1681 Beiträge
31.05.2011 23:00
Ich bin verliebt...
So ein niedlicher kleiner Prinz

Nochmal herzlichen Glükwunsch und euch eine ganz tolle Kennenlernzeit! Schön, dass er sich so super macht und alles in Ordnung ist!
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
01.06.2011 06:36
Glückwunsch zum kleinen Prinzen...
Felicitas072011
1221 Beiträge
01.06.2011 06:39
Wie schön, dass er alles so gut verkraftet hat und jetzt schon so fit ist!
Wünsche euch auch alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
kuschelmausi
3315 Beiträge
01.06.2011 06:49
Uiiii ist der süüüüß
Sooo ein niedlicher kleiner Prinz und so gut hat er das alles verkraftet! Viel Spaß euch dann zu Hause und eine schöne Kuschelzeit
01.06.2011 08:51
Jenny : Was ein süßer kleiner Mann !!!
Den habt ihr gut hin bekommen...
Sieht auch gar nicht mehr nach Frühchen aus...
und ich freu mich riesig für euch das ihr ihn heute schon mit nach Hause nehmen könnt...
nochmal : Alles Gute für euch !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt