Mütter- und Schwangerenforum

Die Aprilies 2010 werfen ihre Kugel ab

Gehe zu Seite:
Bilnani
2380 Beiträge
06.04.2010 10:05
Wünsche allen frisch gebackenen Mamis alles alles liebe mit euren kleinen Mäusen und eine tolle kennlernzeit...
Bilnani
2380 Beiträge
06.04.2010 11:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Übermama:

Zitat von Lilagiraffe:

so nachdem ich jetzt ein wenig nachgelesen habe fand ich meinen bisherigen gb ein wenig armselig.

also hab ich meine demente rübe nochmal richtig angefeuert,
und dabei kam das raus!

Robin der eigentlich ein mädchen hätte werden sollen!

naja die geburt war leider nicht so wie geplant, da sie mit einem feucht fröhlichem blasensprung begann. nachts um drei!!!!! warum passiert sowas immer nachts??

ich hab natürlich schatzi geweckt und meinte er soll mal die hebi anrufen.
die meinte ich soll noch schlafen gehen sie kommt so gegen 10 uhr.

dann so gegen 11 uhr im kh. waren meine tollen wehen weg!
na toll. also bekomme ich wehenfördernde mittel! ein tolles wort, oder?
jaaa bis diese geförderten wehen kommen und sie im liegen veratmen muss weil man ununterbrochen am ctg hängt.

so gegen 22 uhr hatte sich der muttermund gerade mal auf 4-5cm erweitert. also was wurde gemacht? der wehentropf kam zum einsatz,
noch son folterinstrument!!! das ende vom lied war das ich kaum 20 sec. pause zwischen den wehen hatte, aber der mumu sich nicht weiter öffnete. die herztöne vom baby wurden auch immer mieser,
also kam um ca. 1 uhr der chefarzt. kurz den finger rein ein kleiner blick aufs ctg. und er meinte ob ich gleich den kaiserschnitt will oder noch 4 stunden leiden weil vorher hat er keine zeit mehr.

Also kam Robin um 1:49 uhr am 3.4.2010 mit einem ku von 34,9cm gewicht von 3220 g (inzwischen 3070g) und einer größe von 49cm

und natürlich nicht zu vergessen den schniedel den er sich in letzter minute hat wachsen lassen.

Das klingt trotz allem irgendwie entspannt!! Wünsche Euch alles gute und eine schöne Kennenlernzeit ... da kommt mir doch kurz wieder ein Zweifel auf ob meine Hexe tasächlich weiblich ist Mußte grinsen wegen der Frage nach dem Teint! Mein Bruder ist auch ein Milkshake..und nach einigen Komplikationen der Geburt meinte die Hebi nach 2 Tagen...oh nee...jetzt bekommt er auchnoch Gelbsucht!! Meine Mutter hat sich fast totgelacht und sie gefragt ob ihr eigentlich aufgefallen sei,d aß der Vater ein bissl dunkler ist als der Durchschnittseuropäer ...war der Hebi dann voll peinlich!!

die is wahrscheinlich sooooooo tolerant das sie auf solche kleinigkeiten gar nicht achtet!!

toller bericht..nu bekomm ich auch wiedr ma angst, dsa unsere maus dochn junge ist...

..find auch das das ein toller bericht geworden ist...
mit ner tollen überraschung am ende
.
Bilnani
2380 Beiträge
06.04.2010 11:35
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

vivian,

dir alles liebe... ist ja doch krass, dass du jetzt doch einen jungen bekommen hast! stehst du jetzt vor dem problem kinderkleidung??? oder habt ihr alles recht neutral gekauft??

ein paar sachen so andere wieder so.....
aber lange passen die sachen sowieo nicht und er hat in kh von der familie schon richtig viel bekommen. also er wird nichts rosanes tragen müssen und die mädchensachen werden einfach eingemottet.

..das ist ne gute idee das so zu machen...kann mir aba schon vorstellen das man am anfang erstmal ganz schön erstaunt ist und drüber nachdenkt wie man das macht..aba letztendlich ist man glücklich...ob junge oder mädel..egal..hauptsache gesund
Bilnani
2380 Beiträge
06.04.2010 11:38
Zitat von Casa07:

so mädels hier kommt casas geburtsbericht

Also am 1.4. ist mir um 10:39 Uhr die Fb geplatzt! ich also ab aufs klo, ph stäbchen rausgekramt... juhu, fruchtwasser carsten angerufen, mc aufgemacht , meine lieblingsmamis bescheid gesagt und ab ins auto! haben dann unsere nelly noch zu bekannten gebracht und sind dann ins kh leute ich hab noch nie so gelacht wie an diesem tag! wir stehen an der autobahnabfahrt und keiner lässt uns raus, da ruft carsten:"weg da, wir gebären hier!"
im kh angekommen sind wir dann in den kreißsaal wo ich gefühlte weitere 10 liter fruchtwasser verloren hab.
hab dann mein zimmer bekommen...und nen einlauf weil der einlauf keine wirkung gezeigt hat und ich keine wehen hatte, durften wir noch ne halbe stunde spazieren gehen
das sah dann so aus

spaziergang verfehlte auch jegliche wirkung, also bekam ich ne pda und nen wehentropf

ab 15 uhr hing ich am wehentropf und bis 21 uhr war der mumu dann auf 8cm. ich hab die ganze zeit gejammert weil ich so hunger hatte und kein mensch mir was zu essen gegeben hat erinnert ihr euch an die gummibärchen die carsten eingepackt hatte? die mussten leider dran glauben
so gegen kurz halb zehn hatte ich nen leichten druck nach unten, juhu presswehen ich hatte genau 4 presswehen bis ich das köpfchen zwischen meinen beinen gemerkt hab und eine weitere presswehe später war die kleine lia schon da! könnt immernoch weinen wenn ich daran denk! kein ereignis auf der ganzen welt kann dieses je wieder toppen!
hab die kleine dann auf die brust gelegt bekommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen! die kleine ist das beste was uns je passiert ist

..der part mit der autobahn is ja echt zum schießen..stelle es mir grad bildlich vor
...und der rest..wow einfach nur ein toller bericht und ich hab tränen in den augen wenn i das lese....wünsch euch alles alles liebe...
..und eure fotos sind echt toll
Bilnani
2380 Beiträge
06.04.2010 11:40
Zitat von Lilagiraffe:

Der ist doch sooooo niedlich!
ein mädel hätte nicht schöner werden können!!!

er ist 49cm lang/kurz
und er wiegt 3120g

und hat haare die jeden frisör neidisch werden lassen

...aber eine echt goldige überraschung...freu mich für euch....alles liebe nochmal...
06.04.2010 15:28
Geburtsbericht Julius Alexander *27.03.10

Ich fange mal ganz vorne an...
25.03.10
Am Tage hatte mich ja die Bastelwut gepackt und ich habe die tolle Türdeko und den Schriftzug für die Wand gebastelt. Als Schatzi dann Heim kam habe ich schön entspannt ein Bad genommen und wir haben ne runde geherzelt . War aber diesmal ohne den Hintergedanken Wehen auszulören.

26.03.10
Um ca. 1:45 Uhr bin ich das erste mal wach geworden, weil ich ein starkes ziehen im Unterleib hatte und plötzlich was feuchtes an meinem Oberschenkel runter lief. Ich bin dann erst mal auf Toilette gedackelt und habe mir die Sache genauer angesehen. Hm...für die Fruchtblase war es zu wenig, also bin ich wieder ins Bett. Um 02:40 Uhr bin ich dann wieder hoch, weil das ziehen so alle 20 min kam. Kam mir irgendwie spanisch vor. Ich dann wieder auf den Topf und da lief der Schleim dann. Jap... das war dann wohl der Schleimpfropfen. Dann war an schlafen nicht mehr zu denken und ich immer zwischen Toilette und Sofa hin und her. Mit jeder Wehe kam ne Ladung Schleim.
Um 06:00 Uhr ist dann mein Freund aufgestanden und hat sich gemütlich fertig gemacht und Frühstück serviert. Ich habe mir dann mit regelmäßigen 10 -15 minütigen Wehen meine zwei Brötchen reingehauen und bin dann wieder aufs Sofa. Mein Freund hat derweile alle Fenster und Türen aufgerissen und hat die Wohnung geputzt. Als er damit fertig war, hat er noch den Balkon gestrichen. Um 12:30 Uhr waren die Wehen alle 5 min und ich meinte wir müssen jetzt mal los.
13 Uhr waren wir dann in der Klinik und ich wurde an CTG gehängt.

Danach wurde der Mumu untersucht und das Ergebnis war gerade mal 2 cm offen. Wir wurden dann erstmal für 2 Stunden spazieren geschickt. Wir sind aber nicht weit gekommen, weil ich ständig stehen musste um die Wehen zu veratmen.
Wir wurden dann tatsächlich noch von einer Oma blöd vollgemacht, weil wir zu langsam durch die Tür gegangen sind. Die Alte meine: "Und sowas will noch Kinder erziehen". Die Alte hatte ihren Glückstag, denn wäre ich nicht so mit mir beschäftigt gewesen, hätte ich ihr was erzählt. Die hatte wohl vergessen, dass wir uns in einer Geburtsklinik befinden.
Ca. 16:30 Uhr waren wir dann zurück im Kreissaal und am Mumu hatte sich nichts weiter getan. Auf dem CTG waren alle 2-5 min regelmäßige Wehen zu sehen. Die Hebamme hat mir dann ne Schmerzspritze empfohlen um wieder Kraft zu tanken. Diese habe ich dann dankend angenommen. Die wirkung reichte bis 19 Uhr, dann war der Mumu bis auf 4 cm geöffnet. So ging das dann die nächsten Stunden schleppend weiter. Der Mumu öffnet sich nur sehr langsam.
Um 22 Uhr verlangte ich die nächste Ladung Schmerzmittel. Ich bekam nen Tropf der aber irgendwie keine Linderung brachte.
Um ca. 24 Uhr wollte ich dann ne PDA, weil ein Ende immer noch nicht abzusehen war. Mumu war 8 cm offen. Die Hebamme meinte zwar noch das es doch gleich vorbei ist, aber ich wusste es besser .

27.03.2010
Ca. 0:30 kam dann endlich die Narkoseärztin, weil sie vorher erst zum Notkaiserschnitt musste ging es nicht früher. Sie legte mir dann mit ihrem Assistenten die PDA. War absolut nicht schlimm. Sie fragte mich dann ob ich keine Schmerzen habe, weil ich so stillhalten konnte und keine Ton von mir gegeben habe.
Als die PDA gewirkt hat, war ich dann wie auf Wolke 7, denn das Gefühl mal keine Schmerzen zu haben, war einfach super.
Leider hatte das eine Nebenerscheinung - meine Wehen wurden schwächer und so wurde mir ein Wehentropf gelegt.
Um 3:30 Uhr war dann der Mumu komplett offen, doch Julius hatte keine optimale Geburtsposition und darum musste ich mich dann auf die Seite legen. Meine Wehen waren auch nicht wirklich stark und so wurde der Wehentropf immer stärker gestellt. Um 04:30 Uhr musste die Hebamme dann einsehen, dass wir so nicht weiter kommen. Julius ist einfach nicht weiter nach unter gerutscht. Sie hat dann die Ärztin geholt und die hat mich nett gefragt, ob sie auf meinem Bauch ein bisschen mitdrücken dürfte. Ich war absolut einverstanden, denn ich wollte nur noch das Kind da unten raus haben. Die Hebamme fragte mich dann ob ich an Akkupunktur glaube. Ich habe gesagt: " Ich glaube momentan an alles " . Sie hat mir dann am Damm ne Nadel gesetzt im nem Dammriss vorzubeugen.
Ja und dann gings los. Wenn ne Wehe kam sollte ich los sagen und dann hat die Ärztin ihre beiden Unterarme auf meine Bauch gepresst und die Hebamme hat unter geguckt und gezogen.
Das ganze haben wir 3 mal gemacht und dann hat die Hebamme einen Dammschnitt gemacht, hat sie mich vorher gefragt, ob das ok ist. Sie meinte sonst kommt das Kind da nicht raus. Mein Freund der die ganze Zeit ebenfalls mit dem Blick zwischen meinen Beinen hing pflichtete ihr sofort bei. Als nächste Wehe - Ärztin mit Armen auf mir und die Hebamme hat den Dammschnitt gesetzt. Noch mal drücken und Kopf war draußen und dann nochmal und ich merke es strampeln zwischen meinen Beinen und der Julius hat lauthals geweint genau um Punkt 5:00 Uhr. Ich war absolut baff und konnte es gar nicht fassen das er endlich da war. Er wurde mir dann auf die Brust gelegt und mein Schnitt binnen 10 min genäht.
Nach 1 Stunde durfte ich dann aufstehen und auf Toilette gehen. Danach sind wir auf Station gekommen ins Familienzimmer.
Um 14:30 Uhr haben wir den Heimweg angetreten.

klisterremsa
35576 Beiträge
06.04.2010 15:35
oh cindy... toll geschrieben...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.04.2010 15:36
Zitat von Cindy_10:

25.03.10
Am Tage hatte mich ja die Bastelwut gepackt und ich habe die tolle Türdeko und den Schriftzug für die Wand gebastelt. Als Schatzi dann Heim kam habe ich schön entspannt ein Bad genommen und wir haben ne runde geherzelt . War aber diesmal ohne den Hintergedanken Wehen auszulören.

26.03.10
Um ca. 1:45 Uhr bin ich das erste mal wach geworden, weil ich ein starkes ziehen im Unterleib hatte und plötzlich was feuchtes an meinem Oberschenkel runter lief. Ich bin dann erst mal auf Toilette gedackelt und habe mir die Sache genauer angesehen. Hm...für die Fruchtblase war es zu wenig, also bin ich wieder ins Bett. Um 02:40 Uhr bin ich dann wieder hoch, weil das ziehen so alle 20 min kam. Kam mir irgendwie spanisch vor. Ich dann wieder auf den Topf und da lief der Schleim dann. Jap... das war dann wohl der Schleimpfropfen. Dann war an schlafen nicht mehr zu denken und ich immer zwischen Toilette und Sofa hin und her. Mit jeder Wehe kam ne Ladung Schleim.
Um 06:00 Uhr ist dann mein Freund aufgestanden und hat sich gemütlich fertig gemacht und Frühstück serviert. Ich habe mir dann mit regelmäßigen 10 -15 minütigen Wehen meine zwei Brötchen reingehauen und bin dann wieder aufs Sofa. Mein Freund hat derweile alle Fenster und Türen aufgerissen und hat die Wohnung geputzt. Als er damit fertig war, hat er noch den Balkon gestrichen. Um 12:30 Uhr waren die Wehen alle 5 min und ich meinte wir müssen jetzt mal los.

Danach wurde der Mumu untersucht und das Ergebnis war gerade mal 2 cm offen. Wir wurden dann erstmal für 2 Stunden spazieren geschickt. Wir sind aber nicht weit gekommen, weil ich ständig stehen musste um die Wehen zu veratmen.
Wir wurden dann tatsächlich noch von einer Oma blöd vollgemacht, weil wir zu langsam durch die Tür gegangen sind. Die Alte meine: "Und sowas will noch Kinder erziehen". Die Alte hatte ihren Glückstag, denn wäre ich nicht so mit mir beschäftigt gewesen, hätte ich ihr was erzählt. Die hatte wohl vergessen, dass wir uns in einer Geburtsklinik befinden.
Ca. 16:30 Uhr waren wir dann zurück im Kreissaal und am Mumu hatte sich nichts weiter getan. Auf dem CTG waren alle 2-5 min regelmäßige Wehen zu sehen. Die Hebamme hat mir dann ne Schmerzspritze empfohlen um wieder Kraft zu tanken. Diese habe ich dann dankend angenommen. Die wirkung reichte bis 19 Uhr, dann war der Mumu bis auf 4 cm geöffnet. So ging das dann die nächsten Stunden schleppend weiter. Der Mumu öffnet sich nur sehr langsam.
Um 22 Uhr verlangte ich die nächste Ladung Schmerzmittel. Ich bekam nen Tropf der aber irgendwie keine Linderung brachte.
Um ca. 24 Uhr wollte ich dann ne PDA, weil ein Ende immer noch nicht abzusehen war. Mumu war 8 cm offen. Die Hebamme meinte zwar noch das es doch gleich vorbei ist, aber ich wusste es besser .

27.03.2010
Ca. 0:30 kam dann endlich die Narkoseärztin, weil sie vorher erst zum Notkaiserschnitt musste ging es nicht früher. Sie legte mir dann mit ihrem Assistenten die PDA. War absolut nicht schlimm. Sie fragte mich dann ob ich keine Schmerzen habe, weil ich so stillhalten konnte und keine Ton von mir gegeben habe.
Als die PDA gewirkt hat, war ich dann wie auf Wolke 7, denn das Gefühl mal keine Schmerzen zu haben, war einfach super.
Leider hatte das eine Nebenerscheinung - meine Wehen wurden schwächer und so wurde mir ein Wehentropf gelegt.
Um 3:30 Uhr war dann der Mumu komplett offen, doch Julius hatte keine optimale Geburtsposition und darum musste ich mich dann auf die Seite legen. Meine Wehen waren auch nicht wirklich stark und so wurde der Wehentropf immer stärker gestellt. Um 04:30 Uhr musste die Hebamme dann einsehen, dass wir so nicht weiter kommen. Julius ist einfach nicht weiter nach unter gerutscht. Sie hat dann die Ärztin geholt und die hat mich nett gefragt, ob sie auf meinem Bauch ein bisschen mitdrücken dürfte. Ich war absolut einverstanden, denn ich wollte nur noch das Kind da unten raus haben. Die Hebamme fragte mich dann ob ich an Akkupunktur glaube. Ich habe gesagt: " Ich glaube momentan an alles " . Sie hat mir dann am Damm ne Nadel gesetzt im nem Dammriss vorzubeugen.
Ja und dann gings los. Wenn ne Wehe kam sollte ich los sagen und dann hat die Ärztin ihre beiden Unterarme auf meine Bauch gepresst und die Hebamme hat unter geguckt und gezogen.
Das ganze haben wir 3 mal gemacht und dann hat die Hebamme einen Dammschnitt gemacht, hat sie mich vorher gefragt, ob das ok ist. Sie meinte sonst kommt das Kind da nicht raus. Mein Freund der die ganze Zeit ebenfalls mit dem Blick zwischen meinen Beinen hing pflichtete ihr sofort bei. Als nächste Wehe - Ärztin mit Armen auf mir und die Hebamme hat den Dammschnitt gesetzt. Noch mal drücken und Kopf war draußen und dann nochmal und ich merke es strampeln zwischen meinen Beinen und der Julius hat lauthals geweint genau um Punkt 5:00 Uhr. Ich war absolut baff und konnte es gar nicht fassen das er endlich da war. Er wurde mir dann auf die Brust gelegt und mein Schnitt binnen 10 min genäht.
Nach 1 Stunde durfte ich dann aufstehen und auf Toilette gehen. Danach sind wir auf Station gekommen ins Familienzimmer.

Super schöner Bericht. Und Du hat Nerven - in der Jeanshose liegst Du da. Ich bin schön im Jogger losgezogen
.
Warum um Gottes Willen aber hat Dein Freund den Balkon gestrichen? Und krass, dass er da so mit zwischen Deinen Beinen rumgeschaut hat. Brrr, ick hab Björn rausgeschmissen, als mir da unten rumgefummelt wurde.
06.04.2010 15:51
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

25.03.10

26.03.10

27.03.2010

Super schöner Bericht. Und Du hat Nerven - in der Jeanshose liegst Du da. Ich bin schön im Jogger losgezogen
.
Warum um Gottes Willen aber hat Dein Freund den Balkon gestrichen? Und krass, dass er da so mit zwischen Deinen Beinen rumgeschaut hat. Brrr, ick hab Björn rausgeschmissen, als mir da unten rumgefummelt wurde.

er wusste nicht was er machen sollte und da hat er sich gedacht er streicht den Balkon, der hätte es mal nötig .
*
In dem Moment war mir egal wer da unten alles guckt.
06.04.2010 16:34
Toller Bericht Cindy!
lefteri
1002 Beiträge
06.04.2010 21:17
meine kleine süße kamm am 4.4 um 11.16
50cm, 2705g und 33ku
et war der 18.04 sie heißt konstantina
hexe2481
3735 Beiträge
06.04.2010 21:20
Zitat von lefteri:

50cm, 2705g und 33ku

uhi, eine zarte maus.

geht es euch gut?

herzlichen glückwunsch!

klisterremsa
35576 Beiträge
06.04.2010 21:27
Zitat von lefteri:

50cm, 2705g und 33ku

von mir auch alles gute
hexe2481
3735 Beiträge
06.04.2010 21:28
@cindy: wirklich toller bericht. aber hört sich wirklich nach einem langen marathon an. brrr... ich bin gespannt, was auf mich zukommt.

ey, die dumme oma! hat die bestimmt nicht geschnallt, wo die ist!

hat dein mann jetzt nen trauma?
Bilnani
2380 Beiträge
07.04.2010 09:53
Zitat von lefteri:

50cm, 2705g und 33ku

herzlichen glückwunsch..wünsch euch alles liebe und gute und eine tolle kennlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt