Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.01.2013 19:48
@ Nase
Wir vergessen dich doch nicht!
18.01.2013 19:50
Shirin
1570 Beiträge
18.01.2013 19:51
@Julia

dein kleiner ist ja zuckersüß
Hausi81
5149 Beiträge
18.01.2013 19:53
Meine liebste Nasi-Maus...
du bist und bleibst eine von uns und die Mia wird auch immer unser erstes Würmchen bleiben

Ich hab dich ganz ganz doll derb lieb und bin so froh, dass du nun doch wieder etwas nach vorne schaust, auch wenn es noch arg schwer sein wird und wahrscheinlich auch nie ganz gut wird
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.01.2013 19:53
hausi sehr schön geschrieben ich schließ mich dir an
18.01.2013 19:57
hausi
das hast du echt total süß geschrieben
drück dich und hab dich ganz dolle lieb ♥
du bist so toll
Hausi81
5149 Beiträge
18.01.2013 20:03
Zitat von Naseweis:

hausi
du bist so toll

ach nasi, das ist nur meine meinung. ich hab bisher nie viel geschrieben wenn es um mia ging. liegt aber daran, dass es mir (auch heute noch) ganz arg zugesetzt hat und ich wirklich jeden tag an euch denken muss und mir den kopf zerbreche über das "was wäre wenn"

mir fällt es unglaublich schwer darüber zu reden bzw. schreiben

hab dich lieb
nina777
4073 Beiträge
ach nase meine maus......niemals kann dich eine von uns vergessen. komm mal her für ein drückerli
nina777
4073 Beiträge
Die Nacht vom 13.1. auf den 14.1. war natürlich echt schlaflos. nicht nur das ich leichte wehen hatte, ich war so schrecklich aufgeregt. Ständig der Blick aufs Handy und ständig das Aufstehen......ich war echt fertig.

Morgens um 4.45 Uhr hielt mich nix mehr im Bett. Ich stand auf, kochte Kaffee und ging erst mal Duschen. Ich wollte frisch rasiert und duftend meine Nina in Empfang nehmen. Das mit dem frisch rasiert, konnte ich sogar einhalten. Schatzi stand auch auf und machte Frühstück. Am tisch war totenstille, da wir beide so unglaublich nervös waren. Er war ja nun das erste mal dabei und ich wußte was kommen wird. hihihi

Ich lief hin und her, hatte kein Sitzefleisch mehr. Punkt 6.00 Uhr gings endlich los. 6.05 Uhr standen wir schon auf dem KH-Parplatz. Oben im Kreißsaal erwartete man uns schon. Wir wurde sofort in den Kreißsaal geführt und nach einer freundlichen Begrüßung,gings auch schon mit dem Ctg los......nur miniwehen, aber es wird sich herausstellen das dieses Ctg-gerät die ganze Geburt über keine Wehe richtig aufzeichnet. Nach dem CTG wurde mir sofort das schicke Hemdchen in die Hand gedrückt.....oje es wird ernst. Eine schwesternschülerin stellte sich vor und wir wurden gefragt, ob sie die Entbindung leiten dürfte......natürlich unter Beobachtung. Ich fande die Sache extrem toll, weil ich wußte sie würde sich extreme Mühe geben. Dann kam der Einlauf....ich schickte Schatzi erst mal frühstücken, denn mittlerweile war es auch schon 8.00 Uhr. Ich war so froh diesen bekloppten Einlauf zu bekommen, denn das was passieren kann unter Presswehen wäre mein persönlicher Horror gewesen. Schatzi muss geschlungen haben, jedenfalls war er früher zurück wie ich von der toilette. Dann begann das warten auf die Ärztin und der Beginn unserer Geburt. Die Ärztin stellte sich vor mit den Worten, ich brauche ein wenig länger, denn ich bin erst seit einer Woche hier........uhhhhh dachte ich mir.......hoffe die hat vorher schon woanders geübt eine Flexüle zu legen, sonst lege ich sie selbst. Sie brauchte zum Glück nur 2 Anläufe. Ich wurde nochmal kurz aufgeklärt und gefragt welche Schmerzmittel ich nehmen würde.......ich lehnte erst mal alles ab. Konnte es mir ja noch anders überlegen. *grins* Mein Schatzi wurde immer nervöser......und sein toilettengerenne begann genau in diesem Moment. Er tat mir furchtbar leid. Um kurz vor 9.00 uhr endlich der Wehentropf.....ich war so extrem ungeduldig. Das nächste Warten begann......schatzi schaute auf den Monitor und ich merkte wie er zitterte. Er lenkte sich ab, in dem er mir erzählte was in den anderen kreißsällen so abging und wie stark die Wehenkurve war. Ich merkte ca. 20 min später die ersten wehen und meldete mich auch. Aber jeder sagte da ist nix, die schülerin gab meinem mann auch immer fein recht. Ich fing schon an zu veratmen und dachte mir......wenn das keine wehen sind, was kommt dann noch. nee nee nee ich überlegte jetzt schon welches schmerzmittel wohl als erstes in betracht kommen würde......aber noch war ich tapfer. schatzi fummelte ständig mit dem handy rum und erntete dann irgendwann böse blicke von mir. Mittlerweile waren die Wehen so heftig das ich anfing an schatzi zu ziehen. aber noch immer keine wehen auf dem ctg....ich ignorierte das scheiß ding dann einfach. Oje und dann begann das jammern......ich wollte nun doch eine pda.....aber die hebamme die kam, meinte nein, nein....nicht nötig. ich dachte nur......du blöde kuh.....warte man ab bis ich mich wieder wehren kann. sie kam wieder mit einer buscupanspritze.....brachte gar nix. Auf einmal machte es richtig laut Knack......häääää was war das. alles schaute mich erwartungsvoll und erschrocken an. aber ich konnte nix sagen.......tja fruchtwasser kam dann auch nur sehr sehr wenig. aber es war die fruchtblase......das war der moment wo es richtig los ging. Ein wehensturm.....alles an Tropf und so weiter wurden weggenommen, da es einfach zu schnell ging. Aber war schon zu spät. Die Hebamme meinte so fr. F. 5 wehen links und 5 wehen rechts und wir haben es geschafft. in ca. 1h werden sie ihr baby haben. ich kam genau bis zur 2 wehe und die hebamme nicht dazu ihr set zu entfalten. ich zog an schatzis schulter und presste wie ein bekloppte.....tja und die nina war schon da . ich war so glücklich.....schatzi zitterte und konnte nicht fassen was gerade passiert ist. hihi die hebamme war genauso geschockt und meinte nur......da ist sie aber durchgeschossen. Ich war so überwältigt.....und nur am heulen. (was mein mann ja auch unbedingt auf wath app kund tun müsste......oje habe ich ihn dafür gehasst als ich es entdeckte). Nina wurde mir auf die brust gelegt und ich jammerte nur noch.....mein mädchen.....was meinem mann die tränen in die augen schoss. heute meinte er, er werde nie vergessen wie verliebt ich sie schon in der ersten minute anschaute. die nabelschnur durchnitt natürlich der papa, der so voller adrenalin war, wie noch nie in seinem leben. Wir stellten beide fest, und auch die hebamme, das wir ein prima team waren und das ein moment in unserem leben war der alles übertraf.

ich hoffe mein geburtsbericht macht euch keine angst, sondern freude bzw. vorfreude auf das was für euch bald so weit sein wird.

eure nina
Hausi81
5149 Beiträge
18.01.2013 20:04
so, jetzt muss ich heulen und geh duschen

und mein mann guckt mich an wie ein schwein ins uhrwerk
18.01.2013 20:08
Zitat von Hausi81:

Zitat von Naseweis:

hausi
du bist so toll

ach nasi, das ist nur meine meinung. ich hab bisher nie viel geschrieben wenn es um mia ging. liegt aber daran, dass es mir (auch heute noch) ganz arg zugesetzt hat und ich wirklich jeden tag an euch denken muss und mir den kopf zerbreche über das "was wäre wenn"

mir fällt es unglaublich schwer darüber zu reden bzw. schreiben

hab dich lieb

ich kann gar nix mehr sagen
18.01.2013 20:09
Zitat von nina777:

ach nase meine maus......niemals kann dich eine von uns vergessen. komm mal her für ein drückerli

mein norilein!!!!! knutsch dich zu boden jetz darf ich ja wieder du murmel ist ja weg
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.01.2013 20:09
Also Nina der Geburtsbericht ist echt super - hab auch Pipi in den Augen.
Und "Nein" er hat mir keine Angst gemacht!
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.01.2013 20:10
Nina: ein toller Geburtsbericht

Wenn ich so ein tolles team seit könnt ihr ja in 1 jahr nochmal nachlegen
liilaloveu
4999 Beiträge
18.01.2013 20:18
Zitat von Julia_18:

huhu mädels

bin total erkältet hals zu nase zu kopweh.. arghhhh... boaaaaahhhh.. also in den nächsten 3 tagen will ich nicht entbinden

@ l... hab leider den namen vergessen ss demenz bald kommt die still demenz, die ist noch schlimmer und baby da? hattest ja gestern wehen hibbeeeeellll

@hausi geht es dir besser mit dem kopfweh? und mein sohnemann bewegt sich auch kaum noch aber streckt sich immer sooo raus maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan tut das weh ich denke der wird größere maße haben als der "große"

@nina freu mich dass du stillen kannst, aber nun hast du mir angst gemacht dass es so höllisch wehtut..............

@ brina also ich hatte 100d und habe still bh in 105e jetzt noch zu groß, aber extra ohne bügel wenn die schlimme phase rum ist mit entzündung und bla dann wieder welche mit bügel, fühle mich dann viel wohler, erst recht weil die sooooooooooooooooo riesig sind

hab ich was vergessen...

wie gehts sumsebrumm ist sie nicht heut zu einleitung viel glück

ist hier eigentlich noch jemand spontan außer ich oder alle ks???

Ne .. bin immer noch am Kugeln
Bin gestern abend so um 23 Uhr dann doch in die Klinik... ctg warn n´paar mini mini wehen zusehn.. musste 2x eins machen weil die kleine so gestrampelt hat... mumu is fingerdurchlässig (nennt man das so?? ) naja.. aufjedenfall hat se mich dann um halb 1 mit 2 buscopanzäpfchen wieder nach Hause geschickt...

Jetzt trau ich mir garnimmer in die KLinik zufahren bevor ich nicht vor schmerzen am Boden lieg
Ich hasse diese blöde warterei ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt