Mütter- und Schwangerenforum

☼Sommer, Sonne, Sonnenscheine – Juni Wunder 2012 erblicken das Licht der Welt☼

Gehe zu Seite:
Harley
7713 Beiträge
15.07.2012 19:50
@Jasminy: Ich drücke euch die Daumen und schicke euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft Ich hoffe das dein Spatz nicht operiert werden muss!
*
*
@Juni-jungs: Das stimmt wir haben so hübsche Buben um uns herum! Da haben sie die freie Auswahl!
*
*
*
Heute hab ich die Hex mal beim lächeln erwischt!

Jojou
5440 Beiträge
15.07.2012 20:32
So ne süße Hex
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.07.2012 20:35

So Bilderflut

könnt mich zerschießen bei dem Bild xD

xD

ich hab noch 2 schöne Stillbilder aber die lad ich hier nich hoch..
feenebeene
15332 Beiträge
15.07.2012 21:43
Zitat von Harley:

@Jasminy: Ich drücke euch die Daumen und schicke euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft Ich hoffe das dein Spatz nicht operiert werden muss!
*
*
@Juni-jungs: Das stimmt wir haben so hübsche Buben um uns herum! Da haben sie die freie Auswahl!
*
*
*

DAS ist aber ein suuuuuper schönes Bild!!!
hellokitty2011
6620 Beiträge
15.07.2012 21:45
Zitat von feenebeene:

Zitat von Harley:

*
*
*
*
*

eine süße puppe
hellokitty2011
6620 Beiträge
15.07.2012 21:45
Zitat von JerrysMama2009:

So Bilderflut

xD

ganz die mama der kleine
hellokitty2011
6620 Beiträge
15.07.2012 21:46
Zitat von Antsche:

Zitat von feenebeene:

Soooo- jetzt mag ich euch auch mal wieder was zeigen...!!!

Papa trägt...
*
*
Habe dem Papa gesagt, dass er das jetzt mal 8 Wochen lang rund um die Uhr machen soll! Der hat geguckt!
*
*

Wenn Engel reisen... Mein Süßer im MaxiCosi...

Der Papa sieht total stolz aus aber aus den Süßen kann man nur stolz sein. Der wird den Weibern mal ordentlich den Kopf verdrehen
Ich konnte meinen noch nicht zum tragen überreden, der hat da noch etwas Angst.

soo süß dein kleiner der würde super zu meiner passen
aaaber meine kleine ist schon versprochen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.07.2012 22:30
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von JerrysMama2009:

So Bilderflut

xD

ganz die mama der kleine
hihi schön so solls aucch bleiben.der große kommt ja schon nach m Papa
jasminy
1435 Beiträge
15.07.2012 22:42
Danke Mädels... ich hoffe auch so sehr das sich noch alles gibt

>>> zu den Fotos: wirklich allerliebst !
feenebeene
15332 Beiträge
16.07.2012 07:44

Zitat von Antsche:

Zitat von feenebeene:

Soooo- jetzt mag ich euch auch mal wieder was zeigen...!!!

Papa trägt...
*
*
Habe dem Papa gesagt, dass er das jetzt mal 8 Wochen lang rund um die Uhr machen soll! Der hat geguckt!
*
*

Wenn Engel reisen... Mein Süßer im MaxiCosi...

Der Papa sieht total stolz aus aber aus den Süßen kann man nur stolz sein. Der wird den Weibern mal ordentlich den Kopf verdrehen
Ich konnte meinen noch nicht zum tragen überreden, der hat da noch etwas Angst.

soo süß dein kleiner der würde super zu meiner passen
aaaber meine kleine ist schon versprochen

Danke! Naja- wann kommt bei dir das nächste??? Wäre auch dann das Dritte, richtig? Dann müssen wir wieder zusammen hibbeln!
16.07.2012 09:09

Zitat von feenebeene:

Zitat von Harley:

*
*
*
*
*

eine süße puppe

Eine süße kleine Hex.
biene82
1690 Beiträge
16.07.2012 12:07
@Bilder wie süß

@Jasminy alles Gute für Euch Daumen sind gedrückt
CaMi84
596 Beiträge
16.07.2012 20:01
Geburtsbericht von Felix, geboren am 2.Juli 2012, 5:45h im St.Joseph-Stift Bremen

Hallo, ich bin Felix und ich erzähle euch jetzt wie meine Mama und ich gekämpft haben bis ich das Licht der Welt erblickte.

Sonntag, 1. Juli und Montag, 2. Juli:
Irgendwie spüre ich, dass heute alles anders ist. Meine Mama und vor allem mein Papa merken dies auch.
Meine Großeltern sind extra aus dem Saarland angereist, um mich auf dieser Welt zu empfangen. Sie haben es sich in einer Ferienwohnung ganz bei uns in der Nähe gemütlich gemacht und warten darauf, mich endlich begrüßen zu dürfen.
Ja, ich gebe zu, ich lasse sie auch wirklich lange warten, denn eigentlich hätte ich doch schon am 26.6. zur Welt kommen sollen. Aber ihr wisst ja….wir Babys kommen eben dann, wann wir wollen.
An diesem Morgen sind wir, mein Papa, meine Mama und ich, bei meinen Großeltern, um später mit Ihnen gemeinsam zu Mittag zu essen….Mein Opi kann aber auch wirklich gut kochen.
Meine Mama muss sich währenddessen außergewöhnlich oft ausruhen und hinlegen, aber das darf sie auch, schließlich habe ich mich schon seit 10 Monaten bei ihr eingenistet und wachse und gedeihe.
Später, auf dem Nachhauseweg, fragt Papa oft, ob alles in Ordnung sei, denn auch ihm fällt auf, dass meine Mama heute etwas schlapper ist als sonst.
Zuhause angekommen, wie solls auch anders sein, ja, muss meine Mama erstmal ein kleines Nickerchen machen bevor am Nachmittag meine Großeltern kommen, mit denen wir uns verabredet haben, es gibt leckeren Kuchen, yammi.
Und nicht nur Oma und Opa aus dem Saarland, sondern auch Oma und Opa von hier kommen vorbei…wie ich mich freue.
Gegen 14h spürt Mama bereits die ersten Krämpfe im Unterleib, die sie aber nicht als was Ernstes, geschweige denn als Wehen wahrnimm,t und so wie sie nun mal ist, lässt sie sich auch ihren Schmerz vor den anderen nicht anmerken.
Wir verbringen einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit Kuchen und Gesprächen und gegen 17:30h sind dann auch alle verschwunden.
Ab diesem Zeitpunkt fängt Mama an die Krämpfe in regelmäßigen Abständen wahrzunehmen. Erst 20 Minuten, dann 15, dann 10. Papa hilft ihr und notiert fleißig die Uhrzeit, während wir gegen 20:45h das EM-Finale Spanien gegen Italien anschauen.
Mama mehr gequält und Papa eher nervös.
Als das Spiel zuende ist, beschließen die beiden sich auf den Weg ins Krankenhaus zu machen…lieber einmal zu viel als einmal zu wenig…aber das Bauchgefühl von Mama wird schon das Richtige sagen.
Um ca. 23:30h sind wir dann auch da und Mama wird ans CTG und den Weheschreiber geschlossen, der leichte Wehen aufzeichnet.
Die diensthabende Hebamme untersucht Mama danach und meint, dass der Muttermund bei 3cm ist. Sie schlägt ihr vor im Krankenhaus bleiben zu können und Papa anzurufen, wenn ich mich auf den Weg mache.
Allerdings kommt es dazu erst gar nicht, denn nach der Untersuchung beschließe ich, meine Mama nicht ohne meinen Papa zu lassen und lege richtig los.
Ich weiß, dass meine Mama höllische Schmerzen hat, aber ich will nun endlich zu ihr. Die Wehen kommen nun plötzlich im 2-3 Minutentakt, den Weg zum Zimmer schaffen wir nicht mehr, dazu hat meine Mama schon zu dolle Schmerzen und sie möchte die Sicherheit vom Kreißsaalteam haben, allerdings lassen die Hebammen und Ärzte meine Eltern einfach draußen in der Wartezone stehen. Meine Mama veratmet die Wehen, mein Papa ist hilflos.
Nach 1 Stunde, mittlerweile schon 2Uhr in der Früh, wird eine weitere Untersuchung gemacht, die zeigt, dass der Muttermund bereits 5cm geöffnet ist. Zuvor mussten wir uns noch so Sätze wie „Sind sie sehr schmerzempfindlich?“ von einer blöden Schwester anhören. Meine Mama war ganz schön genervt.
Nach der quälenden Untersuchung verlangt meine Mama eine PDA, die erst 2 Stunden nach Wunsch gelegt wird, weil die Anästhesistin woanders rumturnt.
Und noch schlimmer…wir müssen immer noch in der Wartezone bleiben, trotz 5 cm geöffnetem Muttermund, weil alle Kreißsäle belegt sind. Erst gegen 3h können wir in einen Kreißsaal und gegen 4h kommt die Anästhesistin, um Mama Erleichterung zu schaffen. Papa wird rausgeschickt, warum, das wissen wir bis heute nicht. Er soll nach einer halben Stunde wieder kommen, sagen die Hebammen.
Ist er auch, aber leider darf er nicht zu meiner Mama, die vor Schmerzen schreit und von ihm gehört wird. Ein schreckliches Gefühl für ihn, meine Mama schreien zu hören und nicht bei ihr sein zu können. Unterdessen verlangt meine Mama auch nach meinem Papa, aber sie wird einfach ignoriert.
Die Presswehen fangen so langsam an und die PDA hat bis dato keine Wirkung gezeigt. Mama sagt der Ärztin, dass sie den Drang zu pressen hat, doch die sagt nur, dass es nicht sein könne, da der Muttermund noch nicht vollständig geöffnet sei. Ich merke wie hilflos meine Mama ist….man glaubt ihr nicht, dass sie bereits Presswehen hat und Papa darf auch nicht rein.
Und was mache ich? Ich komme einfach nicht mit den Wehen zurecht und meine Herztöne werden immer schwächer.
Um das genau unter Kontrolle haben zu können, nehmen die Ärzte mir, während den Presswehen meiner Mama, Blut aus dem Köpfchen und verlangen von ihr nicht zu pressen und sich zu entspannen.
Super Sache, oder?
Die Hebamme hat mittlerweile auch bestätigt, dass der Muttermund vollständig geöffnet ist und so könnte es also losgehen….genau, KÖNNTE.
Denn plötzlich herrscht Hektik um ums herum. Alle springen durcheinander, rufen irgendwas. Meine Mama konzentriert sich nur noch auf die Schmerzen, auf die Wehen, auf das Pressen. Nimmt nichts wirklich wahr.
Gefühlte tausende Ärzte tummeln sich um uns herum, wir werden, an meinem Papa vorbei, irgendwohin geschoben. Meine Mama ruft meinem Papa verzweifelt zu „Bitte komm mit“, doch eine Hebamme fällt ihr ins Wort und sagt „Nein, Herr B., sie bleiben hier“.
Und so kommt das was wir nie wollten…wir beide müssen einen Notkaiserschnitt über uns ergehen lassen.
Meine Mama weint leise und hofft, dass alles in Ordnung mit mir sein wird, wenn es überstanden ist.

Am 2. Juli, um 5:45h, werde ich geboren und bin 2855g schwer und 50cm groß.
Mir geht es gut und Mama liegt noch für eine Weile auf Intensiv und später im Aufwachraum.
Ich bin so froh, als ich mit Papa zu ihr darf und endlich ihre warme Haut spüren und ihren mir so vertrauten Herzschlag endlich wieder hören kann.
Und umgekehrt, das weiß ich und das sagt meine Mama mir immer, war es auch so.
Wir sind beide froh uns zu haben und Mama sagt mir jeden Tag, dass sie für mich die gleichen Strapazen immer wieder aufs Neue durchmachen würde.
Ich liebe meine Mama und meine Mama liebt mich.

Euer Felix

http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?o pen=browse&khaus=42&year=2012&show=102 860
Jojou
5440 Beiträge
16.07.2012 20:44
Es tut mir sehr leid was ihr durchmachen musstet. Ich finde es eine Frechheit das dein Freund nicht bei dir sein durfte
Du und dein Felix, ihr habt die Geburt ganz schön erzählt und geschrieben. Tolle Idee. Felix ist so ein hübsches kleines Kerlches
Ich wünsche euch alles gute
biene82
1690 Beiträge
16.07.2012 21:01
Zitat von Janett1:

Es tut mir sehr leid was ihr durchmachen musstet. Ich finde es eine Frechheit das dein Freund nicht bei dir sein durfte
Du und dein Felix, ihr habt die Geburt ganz schön erzählt und geschrieben. Tolle Idee. Felix ist so ein hübsches kleines Kerlches
Ich wünsche euch alles gute

Das unterschreib ich mal so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt