Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
YaNiNi
1549 Beiträge
18.02.2012 18:59
Zitat von Luxuskizz:

ja jeder Körper ist ja anders
Ich mit meinen 155cm Körpergröße habe einen riesen Bauch... mich hat es hart getroffen... ich hab 20kg drauf.... habe zu kurze Beinchen um all das Gewicht halten zu können...

ich hab bis jetzt 4kg, bestimmt mittlerweile wieder mehr,.. hab zum glück keine waage ^^ haha
aber ich hab jetzt schon so rückenschmerzen dass ich kaum aufstehen kann, mein fa meinte das wäre die gebärmutter .. udn die wird noch viel viel größer.. sind echt schlimme schmerzen und bei dir bestimmt 10mal mehr :/
-enoria-
4125 Beiträge
18.02.2012 20:45
Zitat von Luxuskizz:

ja jeder Körper ist ja anders
Ich mit meinen 155cm Körpergröße habe einen riesen Bauch... mich hat es hart getroffen... ich hab 20kg drauf.... habe zu kurze Beinchen um all das Gewicht halten zu können...

Dass das nicht lustig ist, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir kann sich der Kleine etwas mehr verteilen, aber bei dir geht alles nach "Vorne" und dieses Übergewicht nach vorne muss man erstmal tragen, bzw. ausgleichen.

Hoffe, dass es nicht noch viel schlimmer wird und man deiner Bitte vielleicht entsprechen kann, dass man hier vielleicht etwas früher einleiten könnte.
Luxuskizz
5386 Beiträge
18.02.2012 21:01
Meine Eltern und mein Schatz sagen ich hab doch nicht mehr lange und soll durchhalten... Es ist nicht mehr weit...
Klar haben sie recht... und fürs Kind ist es auch besser...
aber was ist mit mir
-enoria-
4125 Beiträge
18.02.2012 21:04
Du sagst es: Sie stecken ja nicht in deinem Körper. Ich finde es ja schon manchmal echt beschwerlich mich zu bewegen, aber bei dir muss es ja wirklich sehr extrem sein.
Luxuskizz
5386 Beiträge
18.02.2012 21:08
Ja
Zumal ich es unfair finde
Andere haben nen riesen Bauch und bekommen Zwillinge und ich... ich bekomm mit dem riesen Bauch nur ein Kind
Wo ist meine 2. Überraschung
hafenperle
16199 Beiträge
18.02.2012 21:09
mach dir nichts draus...hab n umfang von 132cm und och nur ein braten im ofen *g
Luxuskizz
5386 Beiträge
18.02.2012 21:13
unfair oder
AlexaV
2799 Beiträge
18.02.2012 21:15
Zitat von Luxuskizz:

Meine Eltern und mein Schatz sagen ich hab doch nicht mehr lange und soll durchhalten... Es ist nicht mehr weit...
Klar haben sie recht... und fürs Kind ist es auch besser...
aber was ist mit mir

lass dir auf jeden fall nichts einreden. wenn DU nicht mehr kannst, kann DU nicht mehr.
das baby findet es bestimmt auch nicht gut ist wenn man seelisch und körperlich so drunter leidet. ich meine das kleine würmchen bekommt alles mit, jedes weinen, jedes schimpfen.
deshalb lass dir nichts von leuten sagen die nicht in deiner situation sind. klar ist jeder tag im bauch gut fürs kind, aber du musst auch an dich denken. und wenn du dass mit dem FA bzw mit dem KH besprichst werden die dir da bestimmt auch zustimmen...

ich zb habe das gefühl das mein kleiner mann im moment auch so viel in mir wühlt weil ich total gestresst bin. ich komme ja selbst nicht zur ruhe, wie soll er das denn dann?? die letzten tage habe ich immer ab nachmittag dass mir schlecht wird. musste gerade schon wieder brechen. morgens habe ich das nicht. ich kann kaum noch was essen, oder trinken. denke mal da ist einfach kein platz mehr im bauch...
AlexaV
2799 Beiträge
18.02.2012 21:17
Zitat von hafenperle:

mach dir nichts draus...hab n umfang von 132cm und och nur ein braten im ofen *g

ich bin jetzt bei 124cm... war vorher bei ca 68cm... und meine fetten möpse die auf den bauch drücken sind auch nicht ohne... böööööööh
sommermelone
4003 Beiträge
19.02.2012 01:32
@alexa
Das mit der Übelkeit habe ich auch, am besten ist es, wenn ich ab 14h nichts mehr esse. Oft tritt der Kleine aber in Magen oder Galle und dann hänge ich über der Kloschüssel oder fast halt.
Glückwunsch zum KS Termin. Mensch, du weißt, dass es endet und wann. Ich fordere meinen Köper durch lange Spaziergänge, Renovierungsaktionen im Haus, rumtragen des Kleinen und Co. heraus aber nichts passiert. Ätzend!
.....
@luxuskizz und Co
Ich verstehe euch sehr gut. Die letzten Tage waren super aber heute könnte ich schon den ganzen Tag heulen. Bestialische Rückenschmerzen, Sodbrennen, stechen im Intimbereich etc. Zudem gibt der Kleine im Bauch heute keine Ruhe, er tritt und boxt und tritt und boxt. Schlaf scheint er nicht zu brauchen. Zudem bekomme ich seit ich schwanger bin (auch schon vorher) keine Unterstützung von meiner Umwelt...man ist ja nur schwanger. Auf den letzten Metern und dann noch mit einem 13 Mon. altem Kind ist es wirklich nicht zu unterschätzen. Alles was mein Mann als Unterstützung bietet ist, dass er den Kleinen Abends oft ins Bett bringt. Also habe ich 20 Min. Unterstützung am Tag. Jipi!!!!!!!!! Ja und meine Eltern passen auf den Kleinen auf während ich beim FA bin...jipi 1Std. alle 4 Wochen und jetzt einmal in der Woche aber dafür sitzen im Wartezimmer. Jippi! Sorry, habe heute einen Depritag...ich mag nimmer. Nachts kann ich nicht mehr schlafen, meist schlafe ich erst gegen 3-4h ein und zwischen 5-6h möchte mein Sohn meist eine Flasche und mein Herr Gemahl steht ja nicht auf. Super!!!! Sorry...bin schon fertig...ich mußte mal nörgeln.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.02.2012 01:58
Zitat von AlexaV:

gerade ist mein mobile angekommen...

*reinschleich und rufen*
Das Mobile haben wir auch.... bzw hatten wir für Leon, jetzt is nur noch das Stoffding da!!!

*raus schleichen und weiter bei de Märzmamas stalken *
-enoria-
4125 Beiträge
19.02.2012 09:06
Zitat von sommermelone:

@alexa
Das mit der Übelkeit habe ich auch, am besten ist es, wenn ich ab 14h nichts mehr esse. Oft tritt der Kleine aber in Magen oder Galle und dann hänge ich über der Kloschüssel oder fast halt.
Glückwunsch zum KS Termin. Mensch, du weißt, dass es endet und wann. Ich fordere meinen Köper durch lange Spaziergänge, Renovierungsaktionen im Haus, rumtragen des Kleinen und Co. heraus aber nichts passiert. Ätzend!
.....
@luxuskizz und Co
Ich verstehe euch sehr gut. Die letzten Tage waren super aber heute könnte ich schon den ganzen Tag heulen. Bestialische Rückenschmerzen, Sodbrennen, stechen im Intimbereich etc. Zudem gibt der Kleine im Bauch heute keine Ruhe, er tritt und boxt und tritt und boxt. Schlaf scheint er nicht zu brauchen. Zudem bekomme ich seit ich schwanger bin (auch schon vorher) keine Unterstützung von meiner Umwelt...man ist ja nur schwanger. Auf den letzten Metern und dann noch mit einem 13 Mon. altem Kind ist es wirklich nicht zu unterschätzen. Alles was mein Mann als Unterstützung bietet ist, dass er den Kleinen Abends oft ins Bett bringt. Also habe ich 20 Min. Unterstützung am Tag. Jipi!!!!!!!!! Ja und meine Eltern passen auf den Kleinen auf während ich beim FA bin...jipi 1Std. alle 4 Wochen und jetzt einmal in der Woche aber dafür sitzen im Wartezimmer. Jippi! Sorry, habe heute einen Depritag...ich mag nimmer. Nachts kann ich nicht mehr schlafen, meist schlafe ich erst gegen 3-4h ein und zwischen 5-6h möchte mein Sohn meist eine Flasche und mein Herr Gemahl steht ja nicht auf. Super!!!! Sorry...bin schon fertig...ich mußte mal nörgeln.

Manchmal muss man halt einfach mal rauslassen, was dich nervt. Ich glaube, das geht generell vielen so, wenn es ums zweite Kind geht. Das erste ist noch etwas ganz besonderes und man wird teilweise wie ein rohes Ei angefasst, aber wenn dann das zweite kommt, dann ist das schon nichts mehr Besonderes.

Hast du mal versucht mit deinem Mann zu sprechen, ob du vielleicht noch ein paar Minuten für dich bekommen könntest? Oder mit deinen Eltern, das man mal einen Partnerabend macht. Du bist ja nicht nur schwanger und schon Mama, du bist immer noch Frau.
silka10
897 Beiträge
19.02.2012 09:06
Zitat von Luxuskizz:

Zitat von silka10:

luxuskizz wie geht es dir denn???? hast du auch soviel wasser jetzt bekommen???? ich ja und ich bin froh, wenn sich max endlich auf den weg macht, schlafen kann ich schon lange nicht mehr, strümpfe anziehen..mörderlichst anstrengend und schuhe ganz zu schweigen.

Mir gehts richtig mist... ich kann langsam nicht mehr... ich lag die Nacht wach bis 4 Uhr und hab geheult vor schmerzen... ich kann nicht mehr schlafen, kann mich kaum bewegen wenn ich im Bett liege... ach für mich ist es eine Qual...
Ich halte nur noch durch damit mein kleiner Dicker gut wächst... sonst hätte ich schon längst was gegen getan...
Hab aber Donnerstag Geburtsgespräch... ich bin am überlegen ob ich anspreche ob wir einleiten können... das er 2 Wochen eher geholt wird...
Ich weiß es nicht....

hallo luxuskizz...

ich kann dich verstehen, mir geht es auch nicht anders. der bauch ist einfach überall im weg bei allen was???? ich kann mir sehr gut vorstellen, was ich als erstes machen werde, wenn max draußen ist....endlich mal auf den bauch schlafen oh ja das wird herrlich.
ich hoffe das mir mein fa nächsten mittwoch den gnadenstoß gibt, denn die woche drauf hat er uralub und wäre nicht das deswegen möchte ich das er etwas unternimmt, ich möchte das er mich entbindet, war ja die ganze zeit bei ihm in behandlung und ich fühle mich einfach bei ihm wohl.

alles gute für dich bzw euch...
lg silke und max
Savinya
1046 Beiträge
19.02.2012 09:39
also ich bin 1,53 und hab auch Probleme aber ich darf nicht maulen weil meine Mama ist 1,55 und hat damals Zwillinge bis 2 Wochen vorm Termin (mich und meine Zwillingsschwester) ausgetragen und wir hatten jeweils 2600g.
Savinya
1046 Beiträge
19.02.2012 09:40
also ich bin 1,53 und hab auch Probleme aber ich darf nicht maulen weil meine Mama ist 1,55 und hat damals Zwillinge bis 2 Wochen vorm Termin (mich und meine Zwillingsschwester) ausgetragen und wir hatten jeweils 2600g.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt