Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
13.01.2012 22:34
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Deswegen, lasst euch bloß nicht irre machen wegen dem plötzlichen Kindstot. Schaut einfach dass das Zimmer nicht zu heiß ist und ins Bett gehört wirklich nur das Baby, sonst nix. Dann wird auch schon nix passieren

Ich bin eher besorgt, dass es zu kalt ist bei uns im Schlafzimmer Aber wenn 16-18 Grad ok sind, so wie man es immer liest, dann dürfte das gehen.

So hab ichs auch gelesen. Also wird das bei euch kein ding sein. Ich werd da probleme haben im Schlafzimmer... ich mag das gern wenns kuschlig Warm ist, besser ich gewöhn mich lieber jetzt schon um.
Im Kinderzimmer haben wir aber konstante 16 grad. Ich finds aber irgendwie sehr frostig brrrr
Luxuskizz
5386 Beiträge
13.01.2012 22:35
Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Deswegen, lasst euch bloß nicht irre machen wegen dem plötzlichen Kindstot. Schaut einfach dass das Zimmer nicht zu heiß ist und ins Bett gehört wirklich nur das Baby, sonst nix. Dann wird auch schon nix passieren

Ich bin eher besorgt, dass es zu kalt ist bei uns im Schlafzimmer Aber wenn 16-18 Grad ok sind, so wie man es immer liest, dann dürfte das gehen.

So hab ichs auch gelesen. Also wird das bei euch kein ding sein. Ich werd da probleme haben im Schlafzimmer... ich mag das gern wenns kuschlig Warm ist, besser ich gewöhn mich lieber jetzt schon um.
Im Kinderzimmer haben wir aber konstante 16 grad. Ich finds aber irgendwie sehr frostig brrrr

Wir schlafen immer sehr kühl... bzw mit fenster offen... müssen wir uns au i wie no umgewöhnen
13.01.2012 22:38
Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Mit flauschiger Bettwäsche ist es toll. Microfaser-Fleece kann ich da nur empfehlen. Und dazu noch ein kuscheliges, flauschiges Bettlaken...schöööön
Da kann es im Schlafzimmer auch ruhig kühl sein.
Luni
31779 Beiträge
14.01.2012 09:01
Zitat von Engel1988:

Zitat von Luni:

So hier mal mein Kinderwagen und meine Manduca. Die Babyschale ist leider noch im Auto.
**

Jogger

mit Wanne

Wickeltasche kann seitlich am Wagen befestigt werden

Manduca

Dein kinderwagen sieht echt schon aus Hab nur eine frage hast du da nicht angst mit 3 reifen?Ich persönlich hatte angst das dass unkippt und nicht stabill ist

Nein. Die einzige Möglichkeit wo er kippen könnte ist, wenn man über den Bordstein muss und wenn man das weiß, dann kann man aufpassen Sonst ist da keine Kippgefahr.
Luni
31779 Beiträge
14.01.2012 09:06
Zitat von Kiki2011:

Rose, total schööööön sieht´s aus
*
Wir hatten heute im Kurs das Thema plötzlicher Kindstot und meine Hebi meinte wir sollen keine Nestchen und keinen Himmel verwenden. Für das Bett habe ich sowas auch nicht, aber am Stubenwagen ist ein Himmel dran... Aber den könnte man ja sonst abmachen Muss ich sie nochmal zu befragen.
Ach so, und Kuscheltiere sollten auch nicht ins Bett.

Ja das hab ich so auch gehört.
Nestchen mache ich sowohl im STubenwagen also auch im Bettchen raus. Den Himmel ab Stubenwagen lass ich, dass ist so Netzstoff und hauchdünn, das sollte kein Problem sein.
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 09:24
@ Honululu du hast soooo einen schönen Bauch und du bist so hübsch

@ Rosi toooootal süß dein Mädchentraum in Rosa

@ Kiki hab letztens mit meiner Mama gesprochen,sie meinte früher bei uns haben sie ein dickes Daunenkissen genommen und uns im KiZi zugedeckt.

@ Luni dein Bauch ist sooo schön
und der KiWa ist klasse
Luni
31779 Beiträge
14.01.2012 10:38
Früher wurde vieles anders gemacht, aber da war die Säuglingssterblichkeitsrate auch noch viel viel höher
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 10:43
Zitat von Luni:

Früher wurde vieles anders gemacht, aber da war die Säuglingssterblichkeitsrate auch noch viel viel höher

musst ich mal los werden,weil das sonst Kiki immer sagt
Luni
31779 Beiträge
14.01.2012 10:53

*
Im Endeffekt macht eh jeder so wie er meint.
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 10:56
Zitat von Luni:

*
Im Endeffekt macht eh jeder so wie er meint.

Luni ich würde es auch nicht machen,aber bisschen Schnick schnack muss schon sein.
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 14:50
war ja sooo kalt draußen

hafenperle
16199 Beiträge
14.01.2012 16:08
Zitat von Herzl:

war ja sooo kalt draußen

woe kannst du den armen hund auch nackt in die kälte schicken!?
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 16:13
sie guckt mich so schon immer an,wenn ich mit ihr raus gehe,als wenn ich sie umbringen will...wenn ich ihr jetz noch was anziehen würde...oh oh
hafenperle
16199 Beiträge
14.01.2012 16:17
Zitat von Herzl:

sie guckt mich so schon immer an,wenn ich mit ihr raus gehe,als wenn ich sie umbringen will...wenn ich ihr jetz noch was anziehen würde...oh oh

dein hund is echt der knaller bin ma gespannt wie sie reagiert, wenn da so n minimensch auftaucht
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 16:22
Zitat von hafenperle:

dein hund is echt der knaller bin ma gespannt wie sie reagiert, wenn da so n minimensch auftaucht

sie wird es bestimmt lieben,liegt jetz schon ständig in seinem Zimmer und auch sonst mag sie Kinder und mein Dicker,findet Kinder nicht so dolle,so lange sie sein Spielzeug nicht werfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt