*****Fotothread der Märzmamis 2012*****
13.01.2012 21:55
Zitat von törtchen:
lulu, er sagt immer, Ella wär bei IHM im Bauch und Mama hat nen Elefant drin Wenn ich ihm die Kleider zeige, bzw sachen die ich für sie kaufe, sagt er meist "wiiie niiiiedlich" lol Ich glaub aber nicht, dass ers richtig versteht. Wenn sie erstmal da ist, wird er sicher schnell genervt sein lol
Janna, am anfang sieht man eh noch nicht wirklich, obs ein Mädchen oder ein junge ist
Dein Junge ist klasse xD Er hat die Sprüche, die Frauen hören wollen ja schon bestens drauf
Wirklich total goldig hihi
Und EBEN, am Anfang sehn se alle aus wie nen gepelltes Ei.. Dann will ich mein Ei lieber in Leo sachen als in Babyblau, aber neeee...
13.01.2012 21:56
oh hast aber gut hinbekomm...
sieht richtig süss aus
zum knutschen
...
was hängt da runter an der stange?
sieht richtig süss aus
zum knutschen
...
13.01.2012 21:58
Rose,sehr schöne Betten,ein Mädchen Traum
Ich wollte auch viel Rosa ,habe aber alles in Blumenbunt geholt,bin gespannt wie es am Ende aussehen wird..
Ich wollte auch viel Rosa ,habe aber alles in Blumenbunt geholt,bin gespannt wie es am Ende aussehen wird..
13.01.2012 21:59
wow rose die bettchen sehen super aus und das mit dem himmel hast du auch toll hinbekommen!!!
13.01.2012 22:01
Rosi das sieht ja suuuper Süß aus. Aiiiii
Wie ich seh ist dein Nestchen Intelligenter hergestellt als meins. Deins sieht gut fixiert aus!
Wie ich seh ist dein Nestchen Intelligenter hergestellt als meins. Deins sieht gut fixiert aus!
13.01.2012 22:03
Zitat von Luxuskizz:
sieht richtig süss aus
zum knutschen
...
Das ist nen Auge. Bei Moslems bekommen das im großen und ganzen alle Kinder geschenkt. Das bewahrt vor dem bösen Blick. Also vor misgunst usw. (hoffe ich erzähl kein bockmist, so hab ichs in erinnerung)
13.01.2012 22:05
Zitat von Janna:
Zitat von Luxuskizz:
sieht richtig süss aus
zum knutschen
...
Das ist nen Auge. Bei Moslems bekommen das im großen und ganzen alle Kinder geschenkt. Das bewahrt vor dem bösen Blick. Also vor misgunst usw. (hoffe ich erzähl kein bockmist, so hab ichs in erinnerung)
ahaaaa interessant.... klingt doch sehr niedlich...
13.01.2012 22:07
Rose, total schööööön sieht´s aus
*
Wir hatten heute im Kurs das Thema plötzlicher Kindstot und meine Hebi meinte wir sollen keine Nestchen und keinen Himmel verwenden. Für das Bett habe ich sowas auch nicht, aber am Stubenwagen ist ein Himmel dran... Aber den könnte man ja sonst abmachen Muss ich sie nochmal zu befragen.
Ach so, und Kuscheltiere sollten auch nicht ins Bett.
*
Wir hatten heute im Kurs das Thema plötzlicher Kindstot und meine Hebi meinte wir sollen keine Nestchen und keinen Himmel verwenden. Für das Bett habe ich sowas auch nicht, aber am Stubenwagen ist ein Himmel dran... Aber den könnte man ja sonst abmachen Muss ich sie nochmal zu befragen.
13.01.2012 22:07
Zitat von Luxuskizz:
sieht richtig süss aus
zum knutschen
...
wo an der stange
13.01.2012 22:09
da sagt auch jede hebi was anderes xD
die bei mir im gvk meinte himmel is nich schlimm und bei nestchen soll man einfach keine durchgängigen nehmen xD
die bei mir im gvk meinte himmel is nich schlimm und bei nestchen soll man einfach keine durchgängigen nehmen xD
13.01.2012 22:15
Zitat von Kiki2011:
*
Kuscheltiere ist ja klar. Im Bettchen hat nix außer das Baby etwas verloren.
Aber Himmel und Nestchen, darüber streiten viele.
Ich hab so oder so kein Himmel am Bett weil das Bett unter einer Schräge steht und dazu kein platz wäre.
Hab am Stubenwagen aber eins und ich werds dran lassen. Ich finde man kann sich auch zu verrückt machen.
Ich hab neulich ein gespräch mit meiner Mutter gehabt die mir erstmal nen Vogel gezeigt hat. Von wegen Babyphone mit sensormatte, kein Himmel, kein Nestchen usw.
Man soll sich als frische Mami darüber keine Sorgen machen, sie glaubt daran dass wenn etwas passieren soll, dann passiert es so oder so. Egal in welcher weise... Sie sagt ich soll mich nicht verrückt machen und es einfach auf mich zukommen lassen denn egal ob was passiert oder nicht, ich kann es nicht verhindern. Denn man kann einfach nicht 24h am Tag neben dem Baby sein und aufpassen das nix passiert. Man wird immer die Angst haben, egal obs im Säugling alter ist oder erst dann wenn sie älter sind. Soll man später angst haben die Kinder rauszulassen nur weil soviel schreckliches passieren kann? Sollen sie keinen führerschein machen weil es 1 million idioten auf der Straße gibt. Man kann eben nur hoffen und darauf vertraun das nix passiert aber wirklich die sicherheit hat man nie, egal was man unternimmt. Deswegen werd ich mich nicht mehr davon beeinflussen lassen.
13.01.2012 22:17
Rose echt süß und richtig rose paradis uNd mit den himmer hast du werkilich toll hinbekommen sieht echt klasse aus Würde gerne selber da liegen
13.01.2012 22:21
Zitat von Janna:
Zitat von Kiki2011:
*
Ich hab so oder so kein Himmel am Bett weil das Bett unter einer Schräge steht und dazu kein platz wäre.
Hab am Stubenwagen aber eins und ich werds dran lassen. Ich finde man kann sich auch zu verrückt machen.
Ich hab neulich ein gespräch mit meiner Mutter gehabt die mir erstmal nen Vogel gezeigt hat. Von wegen Babyphone mit sensormatte, kein Himmel, kein Nestchen usw.
Man soll sich als frische Mami darüber keine Sorgen machen, sie glaubt daran dass wenn etwas passieren soll, dann passiert es so oder so. Egal in welcher weise... Sie sagt ich soll mich nicht verrückt machen und es einfach auf mich zukommen lassen denn egal ob was passiert oder nicht, ich kann es nicht verhindern. Denn man kann einfach nicht 24h am Tag neben dem Baby sein und aufpassen das nix passiert. Man wird immer die Angst haben, egal obs im Säugling alter ist oder erst dann wenn sie älter sind. Soll man später angst haben die Kinder rauszulassen nur weil soviel schreckliches passieren kann? Sollen sie keinen führerschein machen weil es 1 million idioten auf der Straße gibt. Man kann eben nur hoffen und darauf vertraun das nix passiert aber wirklich die sicherheit hat man nie, egal was man unternimmt. Deswegen werd ich mich nicht mehr davon beeinflussen lassen.
Das kam dann auch zur Sprache... Dass man sich IMMER Sorgen machen wird, das wird nie aufhören. Erst, ob man bis über die 12. Woche kommt, dann die Geburt und nach der Geburt hört es dann auch nicht auf...
13.01.2012 22:26
Zitat von Kiki2011:
Zitat von Janna:
Zitat von Kiki2011:
*
Das kam dann auch zur Sprache... Dass man sich IMMER Sorgen machen wird, das wird nie aufhören. Erst, ob man bis über die 12. Woche kommt, dann die Geburt und nach der Geburt hört es dann auch nicht auf...
Und es wird kein ende nehmen, dass ist das schlimme an der ganzen Sache.
Nunja, so ist es eben wenn man sich in sowas kleines Verliebt. Man möcht es hüten und beschützen nur liegt es eben nicht in unserer Macht. Denn es kann IMMER und ÜBERALL was passieren. Ich denke das sollte sich jede Mama ins Hinterköpfchen schreiben und dann geht man schon viel entspannter an die Sache herran.
Deswegen, lasst euch bloß nicht irre machen wegen dem plötzlichen Kindstot. Schaut einfach dass das Zimmer nicht zu heiß ist und ins Bett gehört wirklich nur das Baby, sonst nix. Dann wird auch schon nix passieren
13.01.2012 22:29
Zitat von Janna:
Deswegen, lasst euch bloß nicht irre machen wegen dem plötzlichen Kindstot. Schaut einfach dass das Zimmer nicht zu heiß ist und ins Bett gehört wirklich nur das Baby, sonst nix. Dann wird auch schon nix passieren
Ich bin eher besorgt, dass es zu kalt ist bei uns im Schlafzimmer Aber wenn 16-18 Grad ok sind, so wie man es immer liest, dann dürfte das gehen.
- Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt