Mütter- und Schwangerenforum

**Foto ecke der Juli 10 Baby´s**

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.11.2010 17:37
ich habe das:

und zusätzlich noch ein hellblau weiß kariertes
eulchen
4244 Beiträge
17.11.2010 18:02
Zitat von willmamasein:

ich habe das:

und zusätzlich noch ein hellblau weiß kariertes

ich hab das auch
eulchen
4244 Beiträge
17.11.2010 18:04

hach, ich könnt ihn ja ständig fotografieren
17.11.2010 18:24
Zitat von Shani:

Wir wollen auch mal wieder...

Wie süß er da aus dem Handzuch rauschaut. Und das hat ja OHREN!
17.11.2010 18:26
Zitat von noahsmom:

Jayda und ich heute beim babyschwimmen

Wir haben heut auch Fotos beim Schwimmen gemacht, aber die muss ich noch bearbeiten und mich wegschneiden. Ich sehe ungeschminikt und mit nassen Haaren ja so beschissen aus...
17.11.2010 18:28
Maxi ist heute ALLEINE getaucht, also wir haben die Kinder heute nicht festgehalten. Und nächste Woche ist Langsreckentauchen

Junoo
171 Beiträge
17.11.2010 20:20
Zitat von Hummelchen:

Maxi ist heute ALLEINE getaucht, also wir haben die Kinder heute nicht festgehalten. Und nächste Woche ist

Waaaas noch länger? Ich hab mir das Video 3x angeschaut und immer die Luft angehalten Krass, was die Kleinen so alles drauf haben!
Bettina
4448 Beiträge
17.11.2010 20:30
Zitat von Hummelchen:

Maxi ist heute ALLEINE getaucht, also wir haben die Kinder heute nicht festgehalten. Und nächste Woche ist Langsreckentauchen

wow, das ist ja krass! Aber was ist denn Langstreckentauchen bzw. was wird da gemacht?
Boah, bin echt mal gespannt, wenn es bei uns zum Babyschwimmen geht, ob ich Sarina da tauchen lasse bzw. lassen kann. Man muss/soll ja wohl auch selbst dann mit unter tauchen und ich krieg da immer iwie Panik unter Wasser. Wenn ich das dann auch Sarina vermittel, dass ich Angst hab oder unsicher bin, dass ist ja dann mehr als kontraproduktiv! Wurde mal bei nem Schulausflug unter getaucht und da hatte sich eine auf mein Rücken gesetzt. Dachte ich müsste im Nichtschwimmerbecken ertrinken... Seit dem geh ich nicht mehr unter Wasser
17.11.2010 21:02
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns tauchen wir nicht mit. Zumindest NOCH nicht

Also, in der ersten Stunde wurde das Tauchen vorbereitet, indem nur Wasser mit der Gieskanne über den Kopf geschüttet wurde. Mehr nicht.

Die Woche drauf auch wieder die Gieskanne (machen wir IMMER) und dann zu "Alle meine Entchen" dann kurz getaucht, also Kind genommen, unter Wasser getaucht und dabei einen Schritt zurückgegangen und Kind wieder hoch. Wisst ihr, was ich meine?

Ja, und heute war das erste mal freies Tauchen, was ihr da seht. Manche Kinder waren noch länger unter Wasser, aber ich wollte Maxi dann wieder oben haben. Er gehört übrigens zu den Schwimmern und nicht zu den Sinkern

Beim Langstreckentauchen ziehen wir die Babys ein paar Meter unter Wasser beim nächsten Mal. Und übernächstes mal sollen wir dann Langstrecke mit dem Baby gemeinsam tauchen. Ich berichte dann, wie es war, weiß jetzt auch noch nicht genau, was ich mir darunter vorstellen soll.

Man darf auf jeden Fall dem Kind gegenüber keine Unsicherheit zeigen. Hab ja damals von dem Papa erzählt, der sich nicht getraut hat und das Baby nur so haöb getaucht hat, sodass der Kopf halb draußen war. Der kleine hat voll geweint, aber als es dann richtig gemacht wurde und Papa mutiger wurde, war alles super.

Mit dem Tauchen trainieren wir den Reflex der Babys. Die hören bis ca. zum 6. Monat automatisch auf zu atmen und verschlucken sich nicht und durch regelmäßiges Tauchen kann man das bis zu 8 oder 9 Monate rauszögern.

Ich zeig euch gleich mal das Video mit der Gieskanne, auch wenn ich da mehr als behämmert aussehe.
Azala
8635 Beiträge
17.11.2010 21:10
Zitat von Bettina:
wow, das ist ja krass! Aber was ist denn Langstreckentauchen bzw. was wird da gemacht?
Boah, bin echt mal gespannt, wenn es bei uns zum Babyschwimmen geht, ob ich Sarina da tauchen lasse bzw. lassen kann. Man muss/soll ja wohl auch selbst dann mit unter tauchen und ich krieg da immer iwie Panik unter Wasser. Wenn ich das dann auch Sarina vermittel, dass ich Angst hab oder unsicher bin, dass ist ja dann mehr als kontraproduktiv! Wurde mal bei nem Schulausflug unter getaucht und da hatte sich eine auf mein Rücken gesetzt. Dachte ich müsste im Nichtschwimmerbecken ertrinken... Seit dem geh ich nicht mehr unter Wasser

Das kommt mir bekannt vor..
mein Bruder hat mich als ich klein war auch mal im Wellenbad untergetaucht und danach war tauchen für mich gestorben..
Später hats ne Freundin nochmal geschaft, mich im Badesee unter Wasser zu ziehen und da bin ich auch panisch geworden..
17.11.2010 21:22
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.11.2010 23:15
Danke für die infos mit den stillkissen!

Sommerbaby
1209 Beiträge
17.11.2010 23:16
Das mit dem tauchen ist ja krass! Wusste gar nicht,dass die kleinen sowas drauf haben!
Babsi22
3320 Beiträge
18.11.2010 07:33
@ Hummelchen: ich wäre glaub ich tausend tot gestorben... na da freu ich mich echt schon auf unsren Kurs
Aber deinen kleinen scheints zu gefallen!
Azala
8635 Beiträge
18.11.2010 14:33
Hab ich eben auf meinem Handy wiedergefunden..
Ich sag nur: "Männer"
(Man möge sich am linken Bildrand bitte den Computer vorstellen^^)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt