Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Wuselchen
1326 Beiträge
26.11.2021 18:08
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Neee nicht alle. Aber meist dann tatsächlich erst kurz vor der Mens. Hatte neulich mal mitten im Zyklus getestet mit den Billigteilen, die waren absolut weiß. Auch kurz vorm ES. Also am lh kanns theoretisch auch nicht liegen. Und den PreSense hatte ich erst ein einziges Mal, weil ich dann merkte, dass das ja gar kein 10er sondern nen 25er ist. Aber irgendwie hab ich da heute überhaupt nicht dran gedacht, weil ich sonst immer Facelle hole und die ja genauso aussehen, also die Streifen, das aber 10er sind.
Naja zumindest kündigt die Mens sich noch nicht an, mal schauen, wie es am WE jetzt aussieht.

Ich drücke weiterhin die Daumen

Danke. Aber irgendwie glaub ich da gar nicht mehr dran. 15 Monate jetzt. Ich glaub, wenn es tatsächlich so wäre, dann wär ich erstmal total baff und würde es gar nicht glauben.

Kenne ich bei mir sind es nur schon 21 Monate. Zweite IVF schlug wohl auch fehl. Zumindest habe ich unteren Rücken wie vor der Mens immer
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
26.11.2021 18:08
Zitat von Sahaty:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Sahaty:

...

Wow….also dein 15. ÜZ?
Ich bin gerade im 3. ÜZ (hibbel aber seit 5 Monaten, nur verzögert da lange Zyklen durch absetzen der Pille) und bekomme momentan absolut die Krise und würd es am liebsten aufs Eis legen…

Nicht aufgeben. Ich hatte so ca 44
Und dann ging nur ne ICSI. Aber dann…. Nummer 2 im 1. möglichen Zyklus und jetzt dann im 4. (wobei ich den ersten schon fast nicht zähle).
Also bitte nicht aufgeben
Kämpft für euren Wunsch

Oh wow, Respekt dass du das durchgezogen und geschafft hast freut mich umso mehr!

Ja ich hab da auch größten Respekt vor. Stell ich mir unglaublich schwierig vor und auch psychisch belastend, wenn man einen Kinderwunsch hat und es einfach nicht klappt.
26.11.2021 18:11

Zitat von Sahaty:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Sahaty:

...

Und dann ging nur ne ICSI. Aber dann…. Nummer 2 im 1. möglichen Zyklus und jetzt dann im 4. (wobei ich den ersten schon fast nicht zähle).
Kämpft für euren Wunsch

Oh wow, Respekt dass du das durchgezogen und geschafft hast freut mich umso mehr!

Ja ich hab da auch größten Respekt vor. Stell ich mir unglaublich schwierig vor und auch psychisch belastend, wenn man einen Kinderwunsch hat und es einfach nicht klappt.

Genau deswegen meinte ich auch, ich bin jetzt im 3. ÜZ gerade da es mir ja noch länger vor kommt und beim normalen Zyklus gerade auch schon im 5. ÜZ wäre und es jetzt schon so niederschmetternd ist
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
26.11.2021 18:11
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Sahaty:

...

Kämpft für euren Wunsch

So lange werden wir es definitiv nicht mehr probieren. Das wären jetzt noch 28 zusätzliche ÜZ, sprich etwa 2 Jahre, da bin ich dann schon Mitte 40. Ich glaub, so spätestens an meinem Geburtstag in 6 Monaten ist dann die Grenze erreicht, also für uns. ABER wir haben ja bereits 3 süße, tolle Mädels.

Respekt, dass ihr es nochmal versucht. Hast du denn noch Eisprünge? Mit Mitte 40 ist das ja evtl nicht mehr so gegeben.

Dann kann ich dann ja auch nochmal
Bin ja auch schon 40 und jetzt ist Nummer 3 unterwegs und es ging irgendwie verdummt schnell

Laut Ovus steigt zumindest das LH an. Wobei ich jetzt auch die letzten Monate keine mehr benutzt habe. Aber diesen Zyklus hatte ich "gespürterweise" definitiv nen Eisprung, der wollte auch unbedingt von mir bemerkt werden, das war schon teils echt unangenehm.
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
26.11.2021 18:13
Zitat von Sahaty:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Enfelchen:

...

Genau deswegen meinte ich auch, ich bin jetzt im 3. ÜZ gerade da es mir ja noch länger vor kommt und beim normalen Zyklus gerade auch schon im 5. ÜZ wäre und es jetzt schon so niederschmetternd ist

Also zumindest bei mir ist es jetzt mittlerweile so, dass ich mir denke, ok wieder nicht, war ja zu erwarten. Also irgendwie habe ich da auch meine Erwartungshaltung angepasst. Man darf natürlich nicht vergessen, wir haben schon 3 Kinder. Wenn wir keine Kinder hätten und noch jünger wären, dann wäre das auch psychisch gesehen ne ganze andere Vorraussetzung. Stell ich mir deutlich belastender vor als in unserem Fall.
Enfelchen
14150 Beiträge
26.11.2021 18:13
Zitat von Wuselchen:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Ich drücke weiterhin die Daumen

Danke. Aber irgendwie glaub ich da gar nicht mehr dran. 15 Monate jetzt. Ich glaub, wenn es tatsächlich so wäre, dann wär ich erstmal total baff und würde es gar nicht glauben.

Kenne ich bei mir sind es nur schon 21 Monate. Zweite IVF schlug wohl auch fehl. Zumindest habe ich unteren Rücken wie vor der Mens immer

Auf diese Symptome darfst du aber nichts geben
Enfelchen
14150 Beiträge
26.11.2021 18:14

Zitat von Sahaty:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Sahaty:

...

Kämpft für euren Wunsch

Das ist es. Ich war durchaus das ein oder anderem Mal nicht weit vom Baum entfernt. Da das mein größter Traum war.
Enfelchen
14150 Beiträge
26.11.2021 18:16

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

...

So lange werden wir es definitiv nicht mehr probieren. Das wären jetzt noch 28 zusätzliche ÜZ, sprich etwa 2 Jahre, da bin ich dann schon Mitte 40. Ich glaub, so spätestens an meinem Geburtstag in 6 Monaten ist dann die Grenze erreicht, also für uns. ABER wir haben ja bereits 3 süße, tolle Mädels.

Respekt, dass ihr es nochmal versucht. Hast du denn noch Eisprünge? Mit Mitte 40 ist das ja evtl nicht mehr so gegeben.

Bin ja auch schon 40 und jetzt ist Nummer 3 unterwegs und es ging irgendwie verdummt schnell

Laut Ovus steigt zumindest das LH an. Wobei ich jetzt auch die letzten Monate keine mehr benutzt habe. Aber diesen Zyklus hatte ich "gespürterweise" definitiv nen Eisprung, der wollte auch unbedingt von mir bemerkt werden, das war schon teils echt unangenehm.

Anstieg heißt leider nicht, dass auch was springt. Da hilft Temperatur messen. Machst du das?
Wuselchen
1326 Beiträge
26.11.2021 18:19
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Na ja erste IVF war es, alle IUIs und jeden normalen Zyklus seit über 20 Jahren. Bis jetzt kündigte das immer meine Mens an und ich bin PU+11. Kommt also hin
Enfelchen
14150 Beiträge
26.11.2021 18:22
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Wuselchen:

...

Na ja erste IVF war es, alle IUIs und jeden normalen Zyklus seit über 20 Jahren. Bis jetzt kündigte das immer meine Mens an und ich bin PU+11. Kommt also hin

Ja, aber wenn du schwanger bist kann es exakt die gleichen Anzeichen haben. Also man merkt nicht unbedingt einen Unterschied.
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
26.11.2021 18:28
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

...

Anstieg heißt leider nicht, dass auch was springt. Da hilft Temperatur messen. Machst du das?

Nein, mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt. Muss man das nicht jeden Morgen in etwa zur gleichen Zeit machen? Und immer direkt noch vorm Aufstehen? Und das Andere weiß ich, also dass trotz Anstieg nicht unbedingt ein ES stattfindet. Ich merks auch nur so alle 2-3 Monate. Manche Monate eben gar nix. Daher nehm ich tatsächlich auch an, dass ich nicht jeden Zyklus einen ES habe.
Enfelchen
14150 Beiträge
26.11.2021 18:30

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

...

Nein, mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt. Muss man das nicht jeden Morgen in etwa zur gleichen Zeit machen? Und immer direkt noch vorm Aufstehen?

Ja genau. Aber das alleine zeigt dir an ob der ES auch stattgefunden hat. Ovus zeigen nur dass prinzipiell ein Ei da wäre um springen zu können
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
26.11.2021 18:34
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

...

Nein, mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt. Muss man das nicht jeden Morgen in etwa zur gleichen Zeit machen? Und immer direkt noch vorm Aufstehen?

Ja genau. Aber das alleine zeigt dir an ob der ES auch stattgefunden hat. Ovus zeigen nur dass prinzipiell ein Ei da wäre um springen zu können

Dafür hab ich dann leider einfach zu unregelmäßige Aufstehzeiten. Mann arbeitet in Schichten, entsprechend schlaf ich durchaus mal bis 9 Uhr oder länger, wenn ich nicht arbeiten muss und er Spätschicht hat. Und wenn er Frühschicht hat, steh ich jeden Tag um 5:49 Uhr auf. Na und am WE, da wird eh ausgeschlafen.
Enfelchen
14150 Beiträge
26.11.2021 19:05

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

...

Dafür hab ich dann leider einfach zu unregelmäßige Aufstehzeiten. Mann arbeitet in Schichten, entsprechend schlaf ich durchaus mal bis 9 Uhr oder länger, wenn ich nicht arbeiten muss und er Spätschicht hat. Und wenn er Frühschicht hat, steh ich jeden Tag um 5:49 Uhr auf. Na und am WE, da wird eh ausgeschlafen.

Deswegen würde ich es trotzdem versuchen.
Zwergmaus83
1545 Beiträge
26.11.2021 21:30
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Wuselchen:

...

*Kurz reinschleich* Ich hatte auch immer so typische Anzeichen vor der Mens, und diese Anzeichen hatte ich auch bei der Ss von meinem ältesten, deswegen war ich mir auch sicher, das es nicht geklappt hat. Der Schwangerschaftstest war da aber anderer Meinung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 758 mal gemerkt