Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14135 Beiträge
13.09.2021 17:21
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von suschen2011:

Auch, wenn es viel kontra gibt. ich kann dich verstehen. Icj bin auch ungeplant und trotz Verhütung schwanger geworden.
Auch, wenn es für Frauen mit langem Kinderwunsch unverständlich, oder ärgerlich ist... nach dem positiven Test habe ich erstmal eine Stunde geheult...

Mittlerweile bin ich in der 22. Woche... die Angst vor Nummer 3, wie wir das alles packen sollen...die finanzielle Belastung, die familiäre Belastung... alles ist der Vorfreude auf dieses Babymädchen gewichen und ich liebe dieses kleine Wunder genauso, wie meine anderen beiden Mäuse.

Lass es sacken, lass es auxhbzu, wenn du traurig und geschockt bist... bald freust du dich und bist verzückt, wenn du dein Mäuschen spürst.

Fühl dich gedrückt.
Es gibt viel schlimmeres, als ungeplant noch einmal Leben in die Welt zu setzen

Also ganz ehrlich? Ich kenne es.

Ich habe mir Nummer 3 gewünscht und war mit den negativen Tests schon sehr deprimiert.
Dann kam der positive Test.
Absolute Freude und dann???
War das richtig? Schafft ihr das? Wie geht’s danach mit der Arbeit weiter? Finanziell zu stemmen? Was sagen die vorhandenen Kinder?
Was sagt das Umfeld?
Usw..
Und das obwohl man sich im Vorfeld all die Gedanken bei dem Wunsch gemacht hat.

Auch da kann all das auftreten.
Das ist ein heftiger Einschnitt ins Leben. Geplant, wie erst recht ungeplant.
Da sollte auch keiner über eine andere Situation urteilen.
13.09.2021 17:23
Zitat von Mama111522:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Sorry, aber dieses Smiley ist für Frauen, die eine FG hatten oder schon seit Monaten/Jahren versuchen ein Baby zu bekommen, ein Schlag ins Gesicht... :nein:

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!!

Ich gebe dir da Recht und glaub mir, ich verstehe dich sehr gut.
Aber, ich glaube, dass das gar nicht so negativ gemeint war. Die Situation erneut von einer Schwangerschaft zu erfahren, wenn das Kleine erst 6 Monate ist und eigentlich kein weiterer Nachwuchs geplant ist, kann einen sicher schonmal etwas aus Bahn werfen.
Ich glaube, das darf man nicht zu sehr werten.
Manchmal gibt es Situationen im Leben, da kommen Ereignisse, die aktuell nicht so „passen“ und einen überfordern.
Das heißt ja nicht, dass sie es abtreiben will.
Sie schrieb ja bereits, dass es willkommen ist. Aber psychisch kann das erstmal ne ordentlich Herausforderung sein.

Ich wünsche dir alles Gute und würde auch sagen, sammel dich erstmal, sprich mit dem Papa drüber.
Ihr findet sicher eine Lösung für euer Wunder.

Da hast du Recht!
Sorry...
Ich hatte vor 4 Wochen eine FG von unserem absoluten Wunschkind...
Aber ja, da kann Sie ja nichts dafür.

Versuche das bitte getrennt voneinander zu betrachten. Du bist du. Du hast eine scheiß Zeit hinter dir! Niemand sollte das durchmachen, was du durchgemacht hast. Niemand.

Aber das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und wenn du es zurzeit nicht kannst, versuche solche Beiträge von nicht ganz erwünschten Kindern zu überlesen.

Es tut mir sehr leid, dass dein Mäuschen zu den Sternen gehen musste.
Mama111522
323 Beiträge
13.09.2021 17:23
Zitat von Sonce:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Sorry, aber dieses Smiley ist für Frauen, die eine FG hatten oder schon seit Monaten/Jahren versuchen ein Baby zu bekommen, ein Schlag ins Gesicht... :nein:

Das finde ich jetzt aber unfair..... ! Jeder hat nunmal Pläne, Wünsche und Vorstellungen im Leben. Ich habe auch schon viele Fehlgeburten hinter mir aber dennoch darf man jeder Frau zugestehen, das sie auch anders fühlt und nicht gerade erfreut ist, wenn die Schwangerschaft ungeplant entsteht.

Ja, tut mir leid!
Habe ich ja bereits geschrieben, aber mich verletzt es sehr.
Sie kann ja nichts für meine FG
13.09.2021 17:25
So und nun ist’s gut. Sowohl die eine Partei schreibt aus Emotionen heraus, als auch die andere.
Enfelchen
14135 Beiträge
13.09.2021 17:25
Zitat von Mama111522:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Ich gebe dir da Recht und glaub mir, ich verstehe dich sehr gut.
Aber, ich glaube, dass das gar nicht so negativ gemeint war. Die Situation erneut von einer Schwangerschaft zu erfahren, wenn das Kleine erst 6 Monate ist und eigentlich kein weiterer Nachwuchs geplant ist, kann einen sicher schonmal etwas aus Bahn werfen.
Ich glaube, das darf man nicht zu sehr werten.
Manchmal gibt es Situationen im Leben, da kommen Ereignisse, die aktuell nicht so „passen“ und einen überfordern.
Das heißt ja nicht, dass sie es abtreiben will.
Sie schrieb ja bereits, dass es willkommen ist. Aber psychisch kann das erstmal ne ordentlich Herausforderung sein.

Ich wünsche dir alles Gute und würde auch sagen, sammel dich erstmal, sprich mit dem Papa drüber.
Ihr findet sicher eine Lösung für euer Wunder.

Da hast du Recht!
Sorry...
Ich hatte vor 4 Wochen eine FG von unserem absoluten Wunschkind...
Aber ja, da kann Sie ja nichts dafür.

Ich verstehe dich, wirklich. Wir haben 2 Jahre gehofft, gebangt.
Aber ja, tatsächlich kann keiner was dafür.
Ich könnte jetzt auch sagen „du kannst immerhin schwanger werden“. Das konnte ich 2 Jahre nicht.
Aber auch das wäre unfair und nicht richtig, oder? Helfen würde dir das in dem Fall auch nicht wirklich

Ich hoffe sehr für dich, dass dein Wunder bald zu dir zurückkommt.
Sonce
7193 Beiträge
13.09.2021 17:26
Zitat von Mama111522:

Zitat von Sonce:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Das finde ich jetzt aber unfair..... ! Jeder hat nunmal Pläne, Wünsche und Vorstellungen im Leben. Ich habe auch schon viele Fehlgeburten hinter mir aber dennoch darf man jeder Frau zugestehen, das sie auch anders fühlt und nicht gerade erfreut ist, wenn die Schwangerschaft ungeplant entsteht.

Ja, tut mir leid!
Habe ich ja bereits geschrieben, aber mich verletzt es sehr.
Sie kann ja nichts für meine FG

Ja ich hab mittlerweile weiter gelesen.... ich merke schon das die Trauer aus dir spricht. Aber wie schon jemand hier schrieb (Namen grad vergessen) muss man lernen das getrennt voneinander zu betrachten.
Ich wünsche dir trotzdem alle Gute, ich verstehe dich wirklich dennoch sehr gut. Es ist manchnal einfach nicht fair. Aber dafür kann leider niemand etwas
suschen2011
5105 Beiträge
13.09.2021 17:38
Es tut mir sehr leid, wenn ich jemanden mit dem Smiley verletzt habe.
Das wollte ich nicht.

Wir zählen sowieso schon als Assi-Familie, wegen so vielen Kindern. Aber wir lieben jedes einzelne Kind.

Die letzten 2 Jahre waren hart.
Eine FG und einen Sternenbaby trage ich im Herzen.
Beides tut noch sehr weh.
Julia123
1597 Beiträge
13.09.2021 19:27
Zitat von suschen2011:

Das wollte ich nicht.

Wir zählen sowieso schon als Assi-Familie, wegen so vielen Kindern. Aber wir lieben jedes einzelne Kind.

Mach dir keine kopf.
Das ist hier grad alles emotional etwas hoch gekocht.

Wir zählen auch zu den asis. Weil wir viele Kinder haben.

Das tut mir sehr leid das du sowas erleben musstest.
Und das der Schock grad etwas tief sitzt mit dem positiven test kann ich ebenfalls nachvollziehen. Wüsstest du denn wir weit du ca wärst?

Wenn du es hast sacken lassen. Kannst du ja gerne rüber in den Mai thread wechseln.
suschen2011
5105 Beiträge
13.09.2021 20:06
Zitat von Julia123:

Zitat von suschen2011:

Das wollte ich nicht.

Mach dir keine kopf.
Das ist hier grad alles emotional etwas hoch gekocht.

Wir zählen auch zu den asis. Weil wir viele Kinder haben.

Das tut mir sehr leid das du sowas erleben musstest.
Und das der Schock grad etwas tief sitzt mit dem positiven test kann ich ebenfalls nachvollziehen. Wüsstest du denn wir weit du ca wärst?

Wenn du es hast sacken lassen. Kannst du ja gerne rüber in den Mai thread wechseln.

Ich bin noch ganz frisch.
Am Mittwoch müsste eigentlich meine Mens kommen.

Die Katze von meinen Papa war Schuld, das ich überhaupt getestet habe. Sie kam zu mir und hat mit mir gekuschelt und ließ sich streicheln. Das macht sie sonst nie. Ich glaube, sie hatte einen 7. Sinn.
13.09.2021 20:15
Kann mir jemand erklären, warum im getrockneten Zustand oft die 2. Linie zu erkennen ist? Schimmert das irgendwie durch? Oder sammelt sich die Farbe an dem chemischen Streifen der aufs HCG reagiert?
Julia123
1597 Beiträge
13.09.2021 20:54
Zitat von mini.maus:

Kann mir jemand erklären, warum im getrockneten Zustand oft die 2. Linie zu erkennen ist? Schimmert das irgendwie durch? Oder sammelt sich die Farbe an dem chemischen Streifen der aufs HCG reagiert?

Habe hier letztens was von Präge Linien gelesen.
Hatte letztens auch nen test da konnte man beide Striche ohne drauf gepieselt zu haben schon erkennen.

Hattest du einen gemacht?
13.09.2021 21:20
Zitat von Julia123:

Zitat von mini.maus:

Hatte letztens auch nen test da konnte man beide Striche ohne drauf gepieselt zu haben schon erkennen.

Ja, heute an ES+10 Mittags. Der war natürlich negativ. Aber ich hab ihn liegen lassen und dann nochmal betrachtet. Es ist nicht so, dass er mir direkt ins Auge springt, aber beim drehen und Wenden schimmert es durch.

War jetzt neugierig wieso das passiert.
13.09.2021 21:22
Achso wie ich da eigentlich drauf gekommen bin: bei den Corona Schnelltests passiert das nämlich nicht. Und da hab ich mich gefragt, warum.
Sonce
7193 Beiträge
13.09.2021 21:33
Zitat von mini.maus:

Achso wie ich da eigentlich drauf gekommen bin: bei den Corona Schnelltests passiert das nämlich nicht. Und da hab ich mich gefragt, warum.

Wobei ich bei den corona Tests, die 2. Linie dennoch als farblich empfinde. Die ich gemacht habe waren nach 1, 2 Stunden immer rosa....
Bei den Ss Tests sind die nsch ein paar Stunden so durchsichtig oder gräulich
Enfelchen
14135 Beiträge
13.09.2021 22:17
Zitat von mini.maus:

Zitat von Julia123:

Zitat von mini.maus:

Ja, heute an ES+10 Mittags. Der war natürlich negativ. Aber ich hab ihn liegen lassen und dann nochmal betrachtet. Es ist nicht so, dass er mir direkt ins Auge springt, aber beim drehen und Wenden schimmert es durch.

War jetzt neugierig wieso das passiert.

Und wieso sendest du ihn mir nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 758 mal gemerkt