Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
suschen2011
5105 Beiträge
13.09.2021 16:34

13.09.2021 16:37
Zitat von suschen2011:

Warum diesen smiley?
Sonce
7193 Beiträge
13.09.2021 16:41
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von suschen2011:

Warum diesen smiley?

Sie hatte ja geschrieben das sie auf eine VL hofft.
Vollweib
1689 Beiträge
13.09.2021 17:00
Zitat von suschen2011:

Liebe Suschen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wunder!

Bitte bitte mach nicht solche smileys unter diesen wunderbaren positiven Test! Ich glaube hier gibt es viele Mädels die sofort mit dir tauschen würden.. inkl. meiner Wenigkeit. Schlaf ein paar Tage drüber, denk dran wie sehr das Kleine zu Euch wollte.. Ich wünsche dir alles Liebe
Nela77
676 Beiträge
13.09.2021 17:02
Zitat von suschen2011:

Das überrumpelt dich/euch jetzt erstmal. Aber ich denke, schon bald wird die Freude über diesen ungeplanten Zuwachs überwiegen.
Wie weit bist du denn heute?
Mama111522
323 Beiträge
13.09.2021 17:03
Zitat von suschen2011:

Sorry, aber dieses Smiley ist für Frauen, die eine FG hatten oder schon seit Monaten/Jahren versuchen ein Baby zu bekommen, ein Schlag ins Gesicht... :nein:

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!!

Rina.
5000 Beiträge
13.09.2021 17:13
Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Sorry, aber dieses Smiley ist für Frauen, die eine FG hatten oder schon seit Monaten/Jahren versuchen ein Baby zu bekommen, ein Schlag ins Gesicht... :nein:

Genau das habe ich auch gedacht

13.09.2021 17:13
Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Ernsthaft? Wie kannst du jemandem sowas an den Kopf werfen?

Ich darf als Frau also nicht unglücklich über einen positiven Test sein, weil es Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch gibt. Sorry.

Ich darf mich auch freuen nicht krank zu sein, obwohl es Menschen gibt die schwere Krankenbetten durchleben. Und ich darf mich richtig schlecht fühlen wenn ich eine Erkältung habe, obwohl es Menschen mit schlimmeren Krankheiten gibt.

Und wir sollten es uns beibehalten uns mit Menschen über positive Tests zu freuen, über negative traurig zu sein. Oder eben über positive traurig und negative froh sein.
Enfelchen
14135 Beiträge
13.09.2021 17:15
Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Ich gebe dir da Recht und glaub mir, ich verstehe dich sehr gut.
Aber, ich glaube, dass das gar nicht so negativ gemeint war. Die Situation erneut von einer Schwangerschaft zu erfahren, wenn das Kleine erst 6 Monate ist und eigentlich kein weiterer Nachwuchs geplant ist, kann einen sicher schonmal etwas aus Bahn werfen.
Ich glaube, das darf man nicht zu sehr werten.
Manchmal gibt es Situationen im Leben, da kommen Ereignisse, die aktuell nicht so „passen“ und einen überfordern.
Das heißt ja nicht, dass sie es abtreiben will.
Sie schrieb ja bereits, dass es willkommen ist. Aber psychisch kann das erstmal ne ordentlich Herausforderung sein.

Ich wünsche dir alles Gute und würde auch sagen, sammel dich erstmal, sprich mit dem Papa drüber.
Ihr findet sicher eine Lösung für euer Wunder.
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.09.2021 17:16
Zitat von suschen2011:

Auch, wenn es viel kontra gibt. ich kann dich verstehen. Icj bin auch ungeplant und trotz Verhütung schwanger geworden.
Auch, wenn es für Frauen mit langem Kinderwunsch unverständlich, oder ärgerlich ist... nach dem positiven Test habe ich erstmal eine Stunde geheult...

Mittlerweile bin ich in der 22. Woche... die Angst vor Nummer 3, wie wir das alles packen sollen...die finanzielle Belastung, die familiäre Belastung... alles ist der Vorfreude auf dieses Babymädchen gewichen und ich liebe dieses kleine Wunder genauso, wie meine anderen beiden Mäuse.

Lass es sacken, lass es auxhbzu, wenn du traurig und geschockt bist... bald freust du dich und bist verzückt, wenn du dein Mäuschen spürst.

Fühl dich gedrückt.
Es gibt viel schlimmeres, als ungeplant noch einmal Leben in die Welt zu setzen
Enfelchen
14135 Beiträge
13.09.2021 17:16
Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Ich darf als Frau also nicht unglücklich über einen positiven Test sein, weil es Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch gibt. Sorry.

Ich darf mich auch freuen nicht krank zu sein, obwohl es Menschen gibt die schwere Krankenbetten durchleben. Und ich darf mich richtig schlecht fühlen wenn ich eine Erkältung habe, obwohl es Menschen mit schlimmeren Krankheiten gibt.

Und wir sollten es uns beibehalten uns mit Menschen über positive Tests zu freuen, über negative traurig zu sein. Oder eben über positive traurig und negative froh sein.

Mama111522
323 Beiträge
13.09.2021 17:17
Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Sorry, aber ich fühle so!

Möchte Niemanden verletzen, aber ich denke man könnte es "netter" verpacken...
Mama111522
323 Beiträge
13.09.2021 17:19
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Ich gebe dir da Recht und glaub mir, ich verstehe dich sehr gut.
Aber, ich glaube, dass das gar nicht so negativ gemeint war. Die Situation erneut von einer Schwangerschaft zu erfahren, wenn das Kleine erst 6 Monate ist und eigentlich kein weiterer Nachwuchs geplant ist, kann einen sicher schonmal etwas aus Bahn werfen.
Ich glaube, das darf man nicht zu sehr werten.
Manchmal gibt es Situationen im Leben, da kommen Ereignisse, die aktuell nicht so „passen“ und einen überfordern.
Das heißt ja nicht, dass sie es abtreiben will.
Sie schrieb ja bereits, dass es willkommen ist. Aber psychisch kann das erstmal ne ordentlich Herausforderung sein.

Ich wünsche dir alles Gute und würde auch sagen, sammel dich erstmal, sprich mit dem Papa drüber.
Ihr findet sicher eine Lösung für euer Wunder.

Da hast du Recht!
Sorry...
Ich hatte vor 4 Wochen eine FG von unserem absoluten Wunschkind...
Aber ja, da kann Sie ja nichts dafür.
Sonce
7193 Beiträge
13.09.2021 17:20
Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Das finde ich jetzt aber unfair..... ! Jeder hat nunmal Pläne, Wünsche und Vorstellungen im Leben. Ich habe auch schon viele Fehlgeburten hinter mir aber dennoch darf man jeder Frau zugestehen, das sie auch anders fühlt und nicht gerade erfreut ist, wenn die Schwangerschaft ungeplant entsteht.
13.09.2021 17:21
Zitat von Mama111522:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

Zitat von suschen2011:

Sorry, aber ich fühle so!

Möchte Niemanden verletzen, aber ich denke man könnte es "netter" verpacken...

Du kannst es auch netter verpacken.

Ich bin auch neidisch um den positiven Test. Und ich kann’s mehr als verstehen, dass eine „Vollweib“ oder „wurmli“ darüber neidisch sind.

Aber solche Aussagen wirft man niemanden an den Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 758 mal gemerkt