Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
ProudMommy
2918 Beiträge
30.12.2020 16:58
Huhu Mädels,
Ich habe mir heute beim dm mal diesen clearblue ovulationstest geholt. Dort sind 10 solcher Teststreifen drin. Jetzt hab ich den eben mal aus Neugier getestet haha.
Benutzt den jemand von euch? Und seit ihr zufrieden damit?
Der ovu war negativ
Kann euch aber trotzdem mal ein Bild anhängen hehe

Benutzername
1838 Beiträge
30.12.2020 17:22
Zitat von ProudMommy:

Huhu Mädels,
Ich habe mir heute beim dm mal diesen clearblue ovulationstest geholt. Dort sind 10 solcher Teststreifen drin. Jetzt hab ich den eben mal aus Neugier getestet haha.
Der ovu war negativ

Die machen eigentlich nur mit dem Monitor Sinn, bin ich der Meinung.
sabsn20
1647 Beiträge
30.12.2020 17:58
Zitat von Benutzername:

Zitat von ProudMommy:

Huhu Mädels,
Der ovu war negativ

Die machen eigentlich nur mit dem Monitor Sinn, bin ich der Meinung.

Ich habe die auch aber die lilanen und find die super total genau und stimmt mit meinem eisprung Kalender überein
Hatte gestern und heute einen blinkenden smiley
jennifer
3533 Beiträge
30.12.2020 18:08
Zitat von ProudMommy:

Huhu Mädels,
Der ovu war negativ

ich habe sie benutzt in meiner Hibbel Phase und sie haben zuverlässig angezeigt .
ProudMommy
2918 Beiträge
30.12.2020 18:37
Zitat von jennifer:

Zitat von ProudMommy:

Huhu Mädels,
Der ovu war negativ

ich habe sie benutzt in meiner Hibbel Phase und sie haben zuverlässig angezeigt .

Dankeschön für die Antwort.
Laut App hab ich am 05.01. meinen Eisprung. Ich bin gespannt. Ja heute hatte ich nur einen Kreis
Pumkin
6909 Beiträge
30.12.2020 20:19
Hatte die auch benutzt. Sie sind glaub ich 40er/50er? Und eigentlich sollte man die morgens machen. Aber bei meinem Peak waren die auch 2 Tage komplett positiv.

Im Moment dümpel ich mit den Ovus aber auch rum...
Die 10er konsequent fast positiv, der CB Ovu "halb"

Umso schöner ist es, seine Testsucht hier etwas mit Blicken stillen zu können
ProudMommy
2918 Beiträge
30.12.2020 23:52
Zitat von Pumkin:

Hatte die auch benutzt. Sie sind glaub ich 40er/50er? Und eigentlich sollte man die morgens machen. Aber bei meinem Peak waren die auch 2 Tage komplett positiv.

Ja ich habe vorher noch nie Ovus gemacht. Wollte das ausprobieren. Ich spüre meinen Eisprung auch immer aber möchte mal Sehen ob der ovu auch recht hat dann haha..
habe gehört man soll nicht mit morgenurin testen sondern ein bisschen warten. Zum Beispiel vor dem Mittag. Keine Ahnung wieso das hatte ich gelesen. Wo weiß ich gerade nicht mehr
Rommy-1983
1365 Beiträge
31.12.2020 07:01
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Pumkin:

Ja ich habe vorher noch nie Ovus gemacht. Wollte das ausprobieren. Ich spüre meinen Eisprung auch immer aber möchte mal Sehen ob der ovu auch recht hat dann haha..
habe gehört man soll nicht mit morgenurin testen sondern ein bisschen warten. Zum Beispiel vor dem Mittag. Keine Ahnung wieso das hatte ich gelesen. Wo weiß ich gerade nicht mehr

Nur die Clearblue Ovus werden mit Morgenurin gemacht.Sie haben eine sehr hohe sensivität.
Wenn man anfängt, sollte man sich 10 und 20er bestellen.Je nach Zyklus an Tag 10 Anfangen,immer nach 10 Uhr einen 10er und einen 20er,so siehst du,welcher von beiden dir den Abstieg am besten anzeigt.
Der Ovu sollte vor dem Eisprung nur eine schwache 2.Linie haben die dann deutlich ansteigt.

Der Mittelschmerz zeigt den Eisprung nicht genau an,er kann davor und danach kommen.
Ringelblümchen
817 Beiträge
31.12.2020 10:29

Das war dann eindeutig. Beim Arzt war ich am Dienstag zum Blut abnehmen. Da meinte sie, der Test war nur schwach positiv, zuhause aber doch recht deutlich. Und der digitale war ja auch positiv. Mach mich da jedes Mal verrückt, dass was nicht stimmt. Mittlerweile bei ES+19 müsste der Test doch fett positiv sein oder?
Titanium2016
3273 Beiträge
31.12.2020 10:32
Zitat von Ringelblümchen:

Das war dann eindeutig. Beim Arzt war ich am Dienstag zum Blut abnehmen. Da meinte sie, der Test war nur schwach positiv, zuhause aber doch recht deutlich. Und der digitale war ja auch positiv. Mach mich da jedes Mal verrückt, dass was nicht stimmt. Mittlerweile bei ES+19 müsste der Test doch fett positiv sein oder?

Ist denn der auf dem Bild von heute?
prime
1592 Beiträge
31.12.2020 12:54

meine Sahen an +23 noch so aus
abaddon2708
6972 Beiträge
31.12.2020 13:08
Weisst du denn genau, ob der ES wirklich vor 19 Tagen war? Ich muss ehrlich sagen, finde die Tests eher schwach wenn du wirklich so weit bist CB "sollte" schon 2-3 anzeigen. Generell aber ist es egal, hauptsache das HCG verdoppelt sich jetzt brav Wenn es nun gut steigt, war es vl eine späte Einnistung.
Ringelblümchen
817 Beiträge
31.12.2020 13:39
Der Clearblue Ovulationstest zeigte den Smiley (nicht blinkend) am 12. Dezember an, da war auch der Stäbchen Ovulationstest positiv. Am Nachmittag an diesem Tag hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen. Hatte auf den Eisprung gedeutet, hab ich sonst nämlich nie. Heute wäre dann ES+19, selbst wenn es ES+17 wäre, müsste er doch dick sein?! Die beiden Fotos sind nicht von heute, sondern vor 3 Tagen.

Am Montag rufe ich beim FA an und frag nach den Werten. Ich hoffe, dass alles passt...
Ringelblümchen
817 Beiträge
31.12.2020 13:42
Zitat von abaddon2708:

Weisst du denn genau, ob der ES wirklich vor 19 Tagen war? Ich muss ehrlich sagen, finde die Tests eher schwach wenn du wirklich so weit bist CB "sollte" schon 2-3 anzeigen. Generell aber ist es egal, hauptsache das HCG verdoppelt sich jetzt brav Wenn es nun gut steigt, war es vl eine späte Einnistung.

Meine Periode war am 20. November, wäre also erst 6. Woche (5+6 heute, Test 5+3).
Titanium2016
3273 Beiträge
31.12.2020 13:50

Der Clearblue Ovulationstest zeigte den Smiley (nicht blinkend) am 12. Dezember an, da war auch der Stäbchen Ovulationstest positiv. Am Nachmittag an diesem Tag hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen. Hatte auf den Eisprung gedeutet, hab ich sonst nämlich nie. Heute wäre dann ES+19, selbst wenn es ES+17 wäre, müsste er doch dick sein?! Die beiden Fotos sind nicht von heute, sondern vor 3 Tagen.

Am Montag rufe ich beim FA an und frag nach den Werten. Ich hoffe, dass alles passt...

Naja für eventuell ES+16 ist es doch ok. Vielleicht wäre er heute schon stärker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 758 mal gemerkt