Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
21.11.2024 16:36
Zitat von Marie2010:

Zitat von Südmom99:

Zitat von Marie2010:

Also, manchmal frage ich mich in diesem Forum echt, was mit manchen Menschen nicht stimmt!

Jetzt muss man sich schon vorwerfen lassen, dass man Neid erzeugen wolle, nur weil man es wagt von eigenen Erfahrungen zu berichten. Unglaublich...
Wer hat das geschrieben?

Guck mal im "Resturlaub"-Thread.
gesehen
KullerBienchen
2506 Beiträge
21.11.2024 21:16
Nicht ärgern

Daumen sind gedrückt für Dienstag.

21.11.2024 22:26
Zitat von KullerBienchen:

Nicht ärgern

Daumen sind gedrückt für Dienstag.

Nee, ärgern nicht, eher wundern.

Danke für's Daumen drücken.
21.11.2024 22:28
Zitat von Nuya:

Ich drück die Däumchen für die neue Abteilung.
Hoffe sehr es gefällt dir dort und die nehmen dich.

Vielen Dank!
21.11.2024 22:28
Zitat von Südmom99:

Eure Katze ist sowas von niedlich, da würde ich auch vom Arbeiten abgelenkt werden.Super, freut mich dass er sich gemeldet hat. Ich hoffe ebenfalls dass es dir am Dienstag beim Probearbeiten in der anderen Abteilung gefällt

Ja, ich hoffe es auch.
Kerstin002
956 Beiträge
22.11.2024 05:26
Zitat von Marie2010:

Wir haben uns gestern für den Titel "Unentspannteste Eltern dieses Planeten" qualifiziert.
Und ich habe zum ersten Mal:"Du wirst es verstehen, wenn du eigene Kinder hast." gesagt.

Den Satz habe ich so ähnlich früher auch schon öfters gesagt. Scheint normal zu sein und bei einem selbst war es ja auch so. Glaube vieles wird meinem Sohn jetzt langsam bewusst mit Anfang 20.
22.11.2024 13:07

Damit werde ich es mir heute gemütlich machen.

Den ersten Teil fand ich ganz gut, den zweiten so naja und den dritten jetzt finde ich wieder ganz ok.
Aber den Hype, den es um den ersten Teil gab, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber das liegt wohl an mir oder unserer Situation. Den Film "Ziemlich beste Freunde" fand ich auch nicht so toll wie viele andere.
22.11.2024 13:08
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Wir haben uns gestern für den Titel "Unentspannteste Eltern dieses Planeten" qualifiziert.
Und ich habe zum ersten Mal:"Du wirst es verstehen, wenn du eigene Kinder hast." gesagt.

Den Satz habe ich so ähnlich früher auch schon öfters gesagt. Scheint normal zu sein und bei einem selbst war es ja auch so. Glaube vieles wird meinem Sohn jetzt langsam bewusst mit Anfang 20.

Ich habe den früher auch ab und zu gehört. Aber auch erst verstanden, als ich Mutter wurde.
Chrysopelea
15421 Beiträge
22.11.2024 13:11
Zitat von Marie2010:

Damit werde ich es mir heute gemütlich machen.

Den ersten Teil fand ich ganz gut, den zweiten so naja und den dritten jetzt finde ich wieder ganz ok.
Aber den Hype, den es um den ersten Teil gab, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber das liegt wohl an mir oder unserer Situation. Den Film "Ziemlich beste Freunde" fand ich auch nicht so toll wie viele andere.

Sagt mir gar nichts, der hype ist wohl an mir vorbei gegangen
Aber Hauptsache es gefällt dir, ich fand auch schon gehypte Bücher gar nicht gut...
Chrysopelea
15421 Beiträge
22.11.2024 13:12
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Ich habe den früher auch ab und zu gehört. Aber auch erst verstanden, als ich Mutter wurde.

Ich muss allerdings sagen, einiges versteh ich noch viel weniger, seit ich Mutter bin. Es sind wenige Dinge, die ich jetzt versteh, vieles finde ich aber auch heute noch falsch
22.11.2024 13:23
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Ich muss allerdings sagen, einiges versteh ich noch viel weniger, seit ich Mutter bin. Es sind wenige Dinge, die ich jetzt versteh, vieles finde ich aber auch heute noch falsch

Meine Mutter hat das immer gesagt, wenn es darum ging, dass sie sich z.B. Sorgen macht, wenn ich abends unterwegs bin. Sie konnte immer erst schlafen, wenn ich zuhause war. Fand ich früher total übertrieben, heute verstehe ich es.

Ich habe es letztens zu meiner Tochter gesagt, als wir ihr erklärt haben, warum sie in den Zeugnisferien nicht mit ihrer Clique in den Harz darf.
Kerstin002
956 Beiträge
22.11.2024 13:58
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

...

Meine Mutter hat das immer gesagt, wenn es darum ging, dass sie sich z.B. Sorgen macht, wenn ich abends unterwegs bin. Sie konnte immer erst schlafen, wenn ich zuhause war. Fand ich früher total übertrieben, heute verstehe ich es.

Ich habe es letztens zu meiner Tochter gesagt, als wir ihr erklärt haben, warum sie in den Zeugnisferien nicht mit ihrer Clique in den Harz darf.

Da war Drama vorprogrammiert oder? Ich musste meinem Sohn mit 15 erklären, warum er nicht mit ein paar Freunden zu einer 80km entfernten Party mit überwiegend wildfremden jungen Erwachsenen konnte, die weder er noch ich kannte.
22.11.2024 14:18
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

...

Da war Drama vorprogrammiert oder? Ich musste meinem Sohn mit 15 erklären, warum er nicht mit ein paar Freunden zu einer 80km entfernten Party mit überwiegend wildfremden jungen Erwachsenen konnte, die weder er noch ich kannte.

Es ging erstaunlicherweise. Ich rechne aber damit, dass sie es nochmal versuchen wird. Bis zu den Zeugnisferien ist es ja noch einige Zeit hin.

Manchmal kommen sie auf komische Ideen.
22.11.2024 14:23
So, der Sommerurlaub für 2025 ist gebucht!

Erst wieder zwei Wochen Toskana und dann noch vier Tage Hausboot auf dem Goitzschesee.
Haben überlegt, ob wir das Hausboot nochmal machen. Aber wir hatten unserer Tochter versprochen, dass wir es nochmal mit ihr machen. Und, da sich langsam abzeichnet, dass nächstes Jahr vielleicht schon das letzte Mal ist, wo sie mit uns mitkommt, haben wir es jetzt gebucht.
Kerstin002
956 Beiträge
22.11.2024 15:44
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

...

Es ging erstaunlicherweise. Ich rechne aber damit, dass sie es nochmal versuchen wird. Bis zu den Zeugnisferien ist es ja noch einige Zeit hin.

Manchmal kommen sie auf komische Ideen.

Sehr komische
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt