Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
10.11.2024 17:13
Zitat von Marie2010:

Jetzt beginnt bei uns wieder die Zeit der Sonntagsspaziergänge.
Man sieht es hier nicht, aber rechts und links von mir ist Wasser bzw. normalerweise ist da Wasser. Gerade sind die Teiche abgepumpt. Im Winter kann man da dann Schlittschuhlaufen.
Sehr schöner Wald, ja auf gemütliche Herbstspaziergänge mit meinem Mann und dem kleinen freue ich mich auch. Leider war bei uns heute und in den letzten Tagen nicht so gutes Wetter sodass wir die meiste Zeit zu Hause waren. Aber ich hoffe dass es in den nächsten Tagen möglich sein wird
Chrysopelea
15418 Beiträge
10.11.2024 17:46
Zitat von Südmom99:

Zitat von Marie2010:

Jetzt beginnt bei uns wieder die Zeit der Sonntagsspaziergänge.
Man sieht es hier nicht, aber rechts und links von mir ist Wasser bzw. normalerweise ist da Wasser. Gerade sind die Teiche abgepumpt. Im Winter kann man da dann Schlittschuhlaufen.
Sehr schöner Wald, ja auf gemütliche Herbstspaziergänge mit meinem Mann und dem kleinen freue ich mich auch. Leider war bei uns heute und in den letzten Tagen nicht so gutes Wetter sodass wir die meiste Zeit zu Hause waren. Aber ich hoffe dass es in den nächsten Tagen möglich sein wird

Wird bestimmt bald wieder besser hier ist es kalt, aber trocken, daher waren wir heute auch eine Runde im Dorf unterwegs.
12.11.2024 15:29

Bella möchte verschickt werden.
DieOhneNamen
29334 Beiträge
12.11.2024 20:16
Zitat von Marie2010:

Ohhh bitte an mich senden
Nuya
10612 Beiträge
12.11.2024 20:22
Zitat von Marie2010:

Möchtest du meine adresse haben?
12.11.2024 20:28
Nee nee, die kleine Plüschkugel bleibt schön bei uns.
13.11.2024 11:11

"Mensch Mama, so komme ich doch hier nicht raus!".
(Sollte sie auch nicht. )
13.11.2024 11:34
Zitat von Marie2010:

So eine süße Katze
13.11.2024 13:36
Zitat von Südmom99:

Zitat von Marie2010:

So eine süße Katze

Weil sie so süß ist, darf sie auch nicht unbeobachtet raus.
Wir haben Angst, dass jemand sie mitnimmt.
Nuya
10612 Beiträge
13.11.2024 13:53
Zitat von Marie2010:

Zitat von Südmom99:

Zitat von Marie2010:

So eine süße Katze

Hätte ich auch angst. Was ist das für eine? Insbesondere rassekatzen werden ja tatsächlich dolle geklaut...

Wir hätten auch sehr gern zwei katzen, wenn wir irgendwann mal umziehen und was größeres finden würden. Und dann würden wir sie wohl auch nicht raus lassen, weil wir angst hätten, dass sie geklaut werden. Deswegen auch erst, wenn wir was größeres hätten, idealerweise mit gesicherter terrasse, oder sowas.

Und davor muss dieser impfstoff für katzen gegen das "allergieprotein" zugelassen werden. Denn beim pricktest beim großen hat u.a. die katze angeschlagen... dabei würde es ihm emotional sooo wahnsinnig gut tun und er wünscht sich das auch sehr. Wenn das also zugelassen wird, dann würden wir das wohl versuchen, weil er davon emotional so sehr profitieren würde. Im urlaub war mal eine katze, die hat sich immer bei ihm auf den schoß gesetzt, und man konnte sehen, wie seine motorische unruhe runter ging. daher ist das pricktestergebnis nun was, was wirklich ungünstig ist.
13.11.2024 14:15
Zitat von Nuya:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Südmom99:

Zitat von Marie2010:

So eine süße Katze

Hätte ich auch angst. Was ist das für eine? Insbesondere rassekatzen werden ja tatsächlich dolle geklaut...

Wir hätten auch sehr gern zwei katzen, wenn wir irgendwann mal umziehen und was größeres finden würden. Und dann würden wir sie wohl auch nicht raus lassen, weil wir angst hätten, dass sie geklaut werden. Deswegen auch erst, wenn wir was größeres hätten, idealerweise mit gesicherter terrasse, oder sowas.

Und davor muss dieser impfstoff für katzen gegen das "allergieprotein" zugelassen werden. Denn beim pricktest beim großen hat u.a. die katze angeschlagen... dabei würde es ihm emotional sooo wahnsinnig gut tun und er wünscht sich das auch sehr. Wenn das also zugelassen wird, dann würden wir das wohl versuchen, weil er davon emotional so sehr profitieren würde. Im urlaub war mal eine katze, die hat sich immer bei ihm auf den schoß gesetzt, und man konnte sehen, wie seine motorische unruhe runter ging. daher ist das pricktestergebnis nun was, was wirklich ungünstig ist.

Bella ist eine sibirische Katze.
Die sind sehr Familienfreundlich, weil sie immer wieder den Anschluss suchen. Wenn wir essen, legt sie sich neben den Tisch. Wenn ich lese oder fernsehe, legt sie sich mit auf's Sofa oder direkt vor den Couchtisch. Wenn wir in der Küche stehen, kommt sie hinterher und legt sich mitten in die Küche.
Das mit dem Pricktest ist natürlich doof.
Eine Katze ist wirklich beruhigend. Mir hilft Bella auch, mich zu entspannen, wenn ich doch mal angespannt oder unruhig bin.
Lenchen83
338 Beiträge
13.11.2024 14:56
Zitat von Marie2010:

Zitat von Nuya:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Südmom99:

...

Die sind sehr Familienfreundlich, weil sie immer wieder den Anschluss suchen. Wenn wir essen, legt sie sich neben den Tisch. Wenn ich lese oder fernsehe, legt sie sich mit auf's Sofa oder direkt vor den Couchtisch. Wenn wir in der Küche stehen, kommt sie hinterher und legt sich mitten in die Küche.
Eine Katze ist wirklich beruhigend. Mir hilft Bella auch, mich zu entspannen, wenn ich doch mal angespannt oder unruhig bin.
Verliert sie viele Haare?
13.11.2024 16:05
Zitat von Lenchen83:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Nuya:

Zitat von Marie2010:

...

Verliert sie viele Haare?

Es geht eigentlich. Ich habe aber auch keinen Vergleich, da sie meine erste Katze ist.
Sie lässt sich jeden Tag kämmen. Da kommt immer richtig viel raus und manchmal verliert sie kleine Büschel, wenn sie rennt. Die kann man easy aufsammeln.
Ich habe Zuhause-Shirts. Nur wenn ich so eins anhabe, nehme ich sie hoch. Weil halt schon Haare hängen bleiben.
18.11.2024 12:25
Wir haben uns gestern für den Titel "Unentspannteste Eltern dieses Planeten" qualifiziert.
Und ich habe zum ersten Mal:"Du wirst es verstehen, wenn du eigene Kinder hast." gesagt.
18.11.2024 12:57
Zitat von Marie2010:

Wir haben uns gestern für den Titel "Unentspannteste Eltern dieses Planeten" qualifiziert.
Und ich habe zum ersten Mal:"Du wirst es verstehen, wenn du eigene Kinder hast." gesagt.
Den Satz hat meine Mutter genauso zu mir auch gesagt. Aber an dem Satz ist was wahres dran, erst wenn die Kinder dann selbst mal Kinder haben verstehen Sie dann die Dinge besser und können es besser nachvollziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt