Infos zu mamacommunity.de - Der Thread
25.02.2019 17:23
Soll ich einen machen oder einer der Moderatoren? Ist ja quasi ein ' offizielles' Ding.
25.02.2019 17:35
Ich fand es auch ganz gut. Diese ellenlangen zitierten Beiträge mit einem einzigen Smiley drunter - ätzend. Das wurde MIT Button zwar auch noch oft gemacht, aber eben nur weil der Button anonym war. Manchmal möchte man eben, dass der Verfasser des Posts weiß, dass ein bestimmter User ihm zustimmt.
25.02.2019 18:07
Zitat von Pakuna:
Ich fand es auch ganz gut. Diese ellenlangen zitierten Beiträge mit einem einzigen Smiley drunter - ätzend. Das wurde MIT Button zwar auch noch oft gemacht, aber eben nur weil der Button anonym war. Manchmal möchte man eben, dass der Verfasser des Posts weiß, dass ein bestimmter User ihm zustimmt.
Genau.
Schaut euch diese und die vorige Seite mal an. Das ist doch nervig. Alles wird zitiert weil man mitteilen will das dieser Post einem gefällt.
Manchmal oder sogar öfters ist es so, das jemand was zu einem Thema schreibt, was genau meine Gedanken dazu auch waren.
Dann like ich halt anstatt nochmal dasselbe in neu zu schreiben.
25.02.2019 18:08
Zitat von Pakuna:
So ist es.
Ich habs bei Engelchen gestern schon geschrieben. Ich war anfangs total gegen die Funktion, er hat mich aber recht schnell überzeugt. Ich fand es gut. Er gab Usern eine Stimme, die sich aus Zeitmangel gerade nicht an der Diskussion beteiligen konnten, die einfach nur einem Beitrag zustimmen wollten oder schlichtweg absolut keinen Bock oder auch keinen Mut hatten, sich in eine brenzlige Diskussion einzumischen (was ich teilweise durchaus verstehen kann).
Ich kann Aduja echt auch nur teilweise recht geben. Sollten alle diese User nochmal extra kommentieren, wenn einer schon die ganze Meinung zusammengefasst hat? Ich hab da auch oft nur ein Like hinterlassen, hätte das aber auch ohne Anonymität gemacht.
Es war ein toller Stimmungsbarometer und wenn einer auf die Kacke haut (?) und das enorm viele Likes einfängt, wird auch was dran sein. Seh das Problem nicht.
25.02.2019 18:10
Zitat von YellowBird:
Zitat von zweiermami:
Zitat von Moderator:
Zitat von NochOhne32:
Wo ist denn der "gefällt mir" - Button hin?
Es wurde mehrfach geäussert, dass dieser Button negative Auswirkungen auf die Diskussionen hat und viele sich die Abschaffung wünschen. Daher wurde der nun ausgebaut um zu schauen wie sich die Diskussionen ohne den Button entwickeln.
Ich finde es schade, daß der weggekommen ist. So werden also wieder 1000 gleiche Antworten/ Zustimmungen usw. zu lesen sein, anstatt daß man dann bei für sich passenden Antwort "gefällt mir" klickt.
Ich schreibe dann also mal kompliziert aus, dass ich das genauso sehe wie du. Mit dem Button fand ich es einfacher, auch weil ich manchmal gar nicht so viel Zeit habe, groß etwas zu schreiben.
Ich persönlich konnte jetzt auch nicht feststellen, dass sich die Gesprächskultur negativ verändert hätte Aber vielleicht hab ich dafür zu wenig gelesen. Ich fand es eher angenehm, dass auch ein- oder zweimal geäußerte Meinungen allein durch den Button als "scheinen viele so zu sehen" erkennbar wurden. Manche neigen ja dazu, ihre Meinung gleich x-mal zu betonen und beim Lesen glaubt man dann plötzlich, die halbe Community sehe das so.
Gefällt mir.
Leider ist nur zu oft überhaupt nichts dran und die vielen Likes lediglich ein Ausdruck davon, dass man es gut findet, dass gerade jemand jemand anderes zur Schnecke gemacht hat.
Zitat von Pakuna:
Gefällt mir.
Zitat von Marf:
Soll ich einen machen oder einer der Moderatoren? Ist ja quasi ein ' offizielles' Ding.
Gefällt mir.
25.02.2019 18:11
Zitat von Veertje:
Zitat von Pakuna:
Genau.
Schaut euch diese und die vorige Seite mal an. Das ist doch nervig. Alles wird zitiert weil man mitteilen will das dieser Post einem gefällt.
Manchmal oder sogar öfters ist es so, das jemand was zu einem Thema schreibt, was genau meine Gedanken dazu auch waren.
Pfff, und aus lauter Gewohnheit wollte ich jetzt auf "gefällt mir" klicken und finds nicht
25.02.2019 18:13
Ich finde es kommt auf den thread an. Bei threads über ein bestimmtes Thema finde ich ihn gut.
Bei Monats oder Bilder threads finde ich ihn doof, weil eine geschriebene Rückmeldung da irgendwie schöner ist finde ich.. Ich persönlich gucke so gut wie nie auf die gefällt mir Angaben.
Bei Monats oder Bilder threads finde ich ihn doof, weil eine geschriebene Rückmeldung da irgendwie schöner ist finde ich.. Ich persönlich gucke so gut wie nie auf die gefällt mir Angaben.
25.02.2019 18:16
Zitat von Obsidian:
Leider ist nur zu oft überhaupt nichts dran und die vielen Likes lediglich ein Ausdruck davon, dass man es gut findet, dass gerade jemand jemand anderes zur Schnecke gemacht hat.
Quatsch. Ehrlich. Das würde bedeuten, dass man nur aus Spaß an der Freude jemandem Sachen unterstellt und das auch noch gut findet. Das unterstell ich mal niemanden hier, denn dafür passiert es viel zu selten.
Stattdessen könnte man als Betroffener ja auch einfach mal in sich gehen und überlegen, warum die eigene Wirkung auf die Forenwelt so "schlecht" ist. Mein ich Ernst.
25.02.2019 18:16
Zitat von zweiermami:
Zitat von Veertje:
Zitat von Pakuna:
Genau.
Pfff, und aus lauter Gewohnheit wollte ich jetzt auf "gefällt mir" klicken und finds nicht
So geht es mir die letzten drei Seiten auch
25.02.2019 18:17
Zitat von Veertje:
Zitat von zweiermami:
Zitat von Veertje:
Zitat von Pakuna:
Genau.
So geht es mir die letzten drei Seiten auch
Mir auch. Immer wieder.
25.02.2019 18:46
Zitat von Alaska:
Zitat von Obsidian:
Quatsch. Ehrlich. Das würde bedeuten, dass man nur aus Spaß an der Freude jemandem Sachen unterstellt und das auch noch gut findet. Das unterstell ich mal niemanden hier, denn dafür passiert es viel zu selten.
Stattdessen könnte man als Betroffener ja auch einfach mal in sich gehen und überlegen, warum die eigene Wirkung auf die Forenwelt so "schlecht" ist. Mein ich Ernst.
Den Post verstehe ich von vorne bis hinten nicht. Wer unterstellt wem was? Wer ist von was betroffen? Welche Wirkung auf die Forenwelt?
25.02.2019 18:51
Zitat von Obsidian:
Zitat von Alaska:
Zitat von Obsidian:
Den Post verstehe ich von vorne bis hinten nicht. Wer unterstellt wem was? Wer ist von was betroffen? Welche Wirkung auf die Forenwelt?
Na, wenn eine große Zahl an User nur liked, weil gerade jemand zur Schnecke gemacht wird, bedeutet das ja, dass die vielen Likes eigentlich völlig unbegründet und die Menschen dahinter einfach nur boshaft sind.
Das kann ich nicht so sehen, denn das unterstelle ich niemandem hier.
- Dieses Thema wurde 473 mal gemerkt