Infos zu mamacommunity.de - Der Thread
30.05.2017 14:49
Zitat von Skorpi:hier ebenso... deshalb irritieren mich die beschwerden ja... am rechner sehen allenfalls die gemerkten themen anders aus, aber nun wirklich nciht dramatisch
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Skorpi:Das hätten diejenigen die die mobile Version wollten mit der Desktopversion
Zitat von Obsidian:
...
Aber woher bist du dir mit den Mindestens 50% so sicher? Klar, hier haben sich einige nun beschwert, aber das Forum besteht ja weitaus aus mehreren Mitgliedern. Ich mein, wie oft haben sich hier User eine Mobile Version gewünscht? Nun gibt es die und andere sind unglücklich. So ganz recht kann man es glaub ich niemanden machen, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.
aber auch gekonnt
Ich glaub, ich verstehe erst jetzt überhaupt euer Problem, ich hab vermutlich einfach nur das Glück, dass es bei mir eben tatsächlich nicht viel anders ausschaut, als vorher. Und ihr seht die MC nun aber so langgezogen? Das ist bei mir z.B. gar nicht am PC. Bei mir haben sich nur eben die Buttons verschoben, die nun unter dem Beitrag sind (antworten, melden, merken) und eben deutlicher zu sehen sind und, dass die Profilbilder rund angezeigt werden, statt quadratisch. Mehr anders ist bei mir nicht.
Wenn man übrigens bedenkt, dass leute, die sich beschweren wollen, dies auch eher tun als leute, die loben... vermute ich den anteil derer, die unbedingt die alte version wollen eher bei 10-20 prozent...
und der hauptunterschied auf dem handy ist, dass ich nicht immer rein- und rauszoomen muss, sondern das ganze in der breite passt.
30.05.2017 14:52
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Skorpi:hier ebenso... deshalb irritieren mich die beschwerden ja... am rechner sehen allenfalls die gemerkten themen anders aus, aber nun wirklich nciht dramatisch
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Skorpi:Das hätten diejenigen die die mobile Version wollten mit der Desktopversion
...
aber auch gekonnt
Ich glaub, ich verstehe erst jetzt überhaupt euer Problem, ich hab vermutlich einfach nur das Glück, dass es bei mir eben tatsächlich nicht viel anders ausschaut, als vorher. Und ihr seht die MC nun aber so langgezogen? Das ist bei mir z.B. gar nicht am PC. Bei mir haben sich nur eben die Buttons verschoben, die nun unter dem Beitrag sind (antworten, melden, merken) und eben deutlicher zu sehen sind und, dass die Profilbilder rund angezeigt werden, statt quadratisch. Mehr anders ist bei mir nicht.
Wenn man übrigens bedenkt, dass leute, die sich beschweren wollen, dies auch eher tun als leute, die loben... vermute ich den anteil derer, die unbedingt die alte version wollen eher bei 10-20 prozent...
und der hauptunterschied auf dem handy ist, dass ich nicht immer rein- und rauszoomen muss, sondern das ganze in der breite passt.
Richtig! Die Mobilversion fand ich auf dem Handy aber schon von Anfang an viel praktischer, viel anders ist da ja auch nicht, außer, dass man eben nicht mehr ranzoomen muss. Aber wenn ich hier lese, glaube ich, dass alle eine komplett andere Version haben, als ich.
30.05.2017 14:55
Zitat von Skorpi:
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Engelchen1711:
...
Richtig! Die Mobilversion fand ich auf dem Handy aber schon von Anfang an viel praktischer, viel anders ist da ja auch nicht, außer, dass man eben nicht mehr ranzoomen muss. Aber wenn ich hier lese, glaube ich, dass alle eine komplett andere Version haben, als ich.
Das Gefühl habe ich auch
Finde sie auch super. Ich kann jetzt viel besser lesen und muss nichts mehr größer stellen und finde dass ich dadurch weniger scrollen muss.
Ich finde die Version super.
Hätte jetzt aber auch nichts gegen die Alte, sollte wirklich die Mehrheit diese lieber mögen
30.05.2017 14:59
Ich mag die mobile Version sehr gerne. Auf dem Handy finde ich die wirklcih praktischer. Und auf dem Laptop sieht die bei mir gar nicht so viel anders aus, als vorher.
30.05.2017 15:03
Zitat von Skorpi:
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Engelchen1711:
...
Ich Wunder mich auch die ganze Zeit. Die Mobilversion hat mir nach 1, 2 Tagen umgewöhnen wirklich gut gefallen. Das ist auch immer noch so.
Am Laptop sieht es bei mir fast aus wie vorher
30.05.2017 15:08
Bis auf die Sache mit den Fotos mag ich die mobile Version auch sehr gern.
30.05.2017 15:22
Ich finde die mobile Version super!
Ich gehe eh nur mit dem Handy hier online und da passt alles!
Ich vermisse nur die Suche...
Ich gehe eh nur mit dem Handy hier online und da passt alles!
Ich vermisse nur die Suche...
30.05.2017 15:30
Zitat von StilleWasser:
Zitat von Orchideenmädchen.:
Zitat von StilleWasser:
...
Ich überdenke ehrlich meine Onzeiten hier wenn man keine Wahl bekommt ob man das haben mag oder nicht.
Ich halt das immer noch ned aus - macht mich narrisch.
Ach menno! :/
Yoga! Versuchs mal mit Yoga! Zur Not tuts auch Nähmaschinen-Yoga!
Rechnung schickste dann aber zu Markus!
Das kann ne laaaaange Rechnung werden.
Ich weiß, Mausilein, ich weiß!
Bevor jetzt wieder das große Gelästere losgeht, ich hab mich auf spaßige Art und Weise aber dennoch ernsthaftig für dein Wohlbefinden interessiert. Es war in keinster Weise böse oder sarkastisch gemeint.
Der Thread ist gestern sieben Jahre geworden. Das hat mal wieder keiner gemerkt.
30.05.2017 15:44
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Obsidian:
Zitat von Moderator:
...
Das gesammelte Feedback lautet: Mindestens 50% wollen die alte Version zurück. Nicht an der neuen rumwursteln müssen.
Ich möchte surfen, nicht Forenentwicklung betreiben. Nichts für ungut.
Aber woher bist du dir mit den Mindestens 50% so sicher? Klar, hier haben sich einige nun beschwert, aber das Forum besteht ja weitaus aus mehreren Mitgliedern. Ich mein, wie oft haben sich hier User eine Mobile Version gewünscht? Nun gibt es die und andere sind unglücklich. So ganz recht kann man es glaub ich niemanden machen, aber der Mensch gewöhnt sich an alles.
Doch könnte man, indem man den Button hat den es eigentlich auf allen anderen mobilen Seiten auch gibt "zur Desktopansicht wechseln" oder "klassische Website"
Ganz genau.
30.05.2017 15:45
Zitat von StilleWasser:
Zitat von StilleWasser:
...
Ach menno! :/
Yoga! Versuchs mal mit Yoga! Zur Not tuts auch Nähmaschinen-Yoga!
Rechnung schickste dann aber zu Markus!
Das kann ne laaaaange Rechnung werden.
Ich weiß, Mausilein, ich weiß!
Bevor jetzt wieder das große Gelästere losgeht, ich hab mich auf spaßige Art und Weise aber dennoch ernsthaftig für dein Wohlbefinden interessiert. Es war in keinster Weise böse oder sarkastisch gemeint.
Der Thread ist gestern sieben Jahre geworden. Das hat mal wieder keiner gemerkt.
Weiß ich doch.
30.05.2017 17:05
Mh, ich war ja auch von der Fraktion " bitte keine Mobil Version, ich will mein alt bekanntes behalten"
Finde es jetzt aber eigentlich OK. N paar Sachen nerven und wie es am PC aussieht weiß ich nicht .
Das mit dem Verwaltungsaufwand verstehe ich, Markus ist halt alleine und macht es scheinbar nebenbei, da hat man nicht immer soviel Zeit für so einen Aufwand .
Also, als verbrsserung'
- diese " drei balken " nicht nur ganz oben auf der Seite einblenden, sondern aufklappen, wenn man hoch scrollt. sonst ist man die meiste Zeit mit scrollen beschäftigt
- Option zum Einstellen der Schriftgröße
- Zeilenabstand minimieren.
- Kopfzeile verkleinern, Profilbild kleiner....
- genrrkte Themen etc dem vorherigen etwas anpassen. Autor ganz rechts etc
-smiliey Zeile kleiner
Habt ihr schonmal versucht, die Desktopversion in eurem Browser anzufordern. Also bei mir sieht dann noch schlimmer aus, aber vielleicht versöhnt es hier den einen oder anderen???
Was gut ist:
Antworten und merken geht besser durch große Knöpfe
Finde es jetzt aber eigentlich OK. N paar Sachen nerven und wie es am PC aussieht weiß ich nicht .
Das mit dem Verwaltungsaufwand verstehe ich, Markus ist halt alleine und macht es scheinbar nebenbei, da hat man nicht immer soviel Zeit für so einen Aufwand .
Also, als verbrsserung'
- diese " drei balken " nicht nur ganz oben auf der Seite einblenden, sondern aufklappen, wenn man hoch scrollt. sonst ist man die meiste Zeit mit scrollen beschäftigt
-smiliey Zeile kleiner
Habt ihr schonmal versucht, die Desktopversion in eurem Browser anzufordern. Also bei mir sieht dann noch schlimmer aus, aber vielleicht versöhnt es hier den einen oder anderen???
Was gut ist:
Antworten und merken geht besser durch große Knöpfe
30.05.2017 17:12
Ganz ehrlich es ist mir wurschd egal we das Forum aussieht, zumal ich die waaahnsinnige Veränderung jetzt auch nicht sehe.
Ich finds viel bedauerlicher, dass es irgendwie zumindest in meiner Lesewelt hier immer weniger interessante Threads gibt. Aber da kann Markus ja nix für.
Ich finds viel bedauerlicher, dass es irgendwie zumindest in meiner Lesewelt hier immer weniger interessante Threads gibt. Aber da kann Markus ja nix für.
30.05.2017 17:17
Zitat von Magnolia___:
Also, als verbrsserung'
-smiliey Zeile kleiner
@all
gerne mehr solcher Vorschläge. Ich bin dankbar für jede einzelne Kritik, auch für "Kleinigkeiten". Ich notiere zur Umsetzung dann alles was ich nachvollziehen kann
30.05.2017 17:24
Ich fände es toll, wenn man das Menü mit gemerkte Themen, neuste Themen, aktuell diskutierte Themen usw. auch hat, wenn man zb seine Nachrichten liest oder den Account bearbeitet. Im jetzigen Zustand muss man da erst links zurück auf "Forum" und dann muss man noch in das Menü gehen, um dann zb zu "meine Themen" zu kommen. Mir ist das zuviel Geklicke.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
30.05.2017 17:29
Zitat von Tanzmäusle:
Zitat von Skorpi:
Zitat von TweeDwargen:
...
Ich Wunder mich auch die ganze Zeit. Die Mobilversion hat mir nach 1, 2 Tagen umgewöhnen wirklich gut gefallen. Das ist auch immer noch so.
Am Laptop sieht es bei mir fast aus wie vorher
Ich mich auch. Bei mir ist es wie bei Skorpi und ich finde es echt ok. Kann daher die Beschwerden auch nicht verstehen
- Dieses Thema wurde 473 mal gemerkt