Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
18.03.2011 22:58
Zitat von DiePaule:

Ja danke erstmal für die schnellen Antworten ich denke ihr seht das so wie ich...

Im Endeffeckt war mein Gedanke - ich habe hermes Päckchen bezahlt und gehe somit davon aus dass ich das auch bekomme...
Nun haben die (egal wer) unsachmäßig verschickt und sind somit meiner Meinung nach auch selbst dran Schuld wenn dann was verloren geht... und ich bin ja nicht blöd... "Angeblich" sei der Briefumschlag leer...

NEIN er ist nicht "angeblich" leer sondern er war und ist leer hier angekommen...

Ich habe davon keine Ahnung aber der Brief sieht auch nicht "aufgerissen" aus da ist an der Seite wie ja... wie kaputtgegangen vom Armband und rausgefallen oder so ähnlich

denn aufgerissen sieht glaub ich etwas anders aus... Aber ist ja auch Wurscht hier kam ein leerer Umschlag an während ich für ein Hermes Päckchen bezahlt habe...

Hätte sie mir im vorraus geschrieben dass sie per Warensendung verschickt und den Rest betrag zurückbucht o.ä. oder ob sie das machen soll oder zb dass sie gesehen hätte, dass ich 3,90 versand bezahlt hätte ob ich doch ein Päckkchen wollte oder IRGENDWAS... aber es dann als wedernoch sondern als Brief für 90 cent KOMPLETT ungesichert zu verschicken ...

Deswegen bin ich sauer! Denn hätte sie als Päckchen versendet und es wäre weggewesen hätte man sich an Hermes wenden können....

was war denn der gesamtwert?
DiePaule
10471 Beiträge
18.03.2011 23:03
Habe beruhigender Weise folgendes bei ebay gefunden (was ich selbst nicht wusste)

Unter der Rubrik "Artikel verloren gegangen"

Informationen für Verkäufer

1.Wenn Sie das Paket versichert haben, nehmen Sie Kontakt mit dem Versandunternehmen auf, um den Schaden zu melden.

Hinweis: Auch wenn der Artikel nicht versichert war, haften Sie für diesen, bis der Käufer den Artikel erhält.

2. Kontaktieren Sie den Käufer, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn Sie einen Versicherungsanspruch erheben, muss das Versandunternehmen oder die Versicherungsgesellschaft möglicherweise mit dem Käufer Kontakt aufnehmen, um den Anspruch zu überprüfen und den Artikel sowie die Verpackung zu inspizieren, bevor der Schaden reguliert werden kann.

Dachte immer wenn nicht versichert verschickt wird ist es des Käufers Problem aber offensichtlich nicht
DiePaule
10471 Beiträge
18.03.2011 23:05
@Das Tienchen inkl. den 3,90 waren es 15,29€
Das geht noch aber trotzdem find ich es nicht i.O.
18.03.2011 23:08
Ja, aber wenn mans Ebay meldet, bekommt man ne mail in der steht : Danke das sie den Verkäufer XY gemeldet haben, wir nehmen sowas sehr erns tund wenn er sich noch mehr Dinger leistet dann kann es villeicht sein das wir ihn sperren. Es tut uns sehr leid das ihr einkauf missglückt ist... Grüße Ebay...
HÄÄÄÄÄÄ? Dachte ich nur udn nun? das alles was die machen.
18.03.2011 23:08
Zitat von DiePaule:

ich finde das ne summe für die es sich lohnt Terror zu machen
DiePaule
10471 Beiträge
18.03.2011 23:10
Also ich warte jetzt noch auf eine Antwort... wenn morgen nichts kommt dann melde ich das ebay. Unter "Problem lösen" und stelle ggf. noch ein Antrag auf Käuferschutz bei Paypal.
Finde das unmöglich ehrlich. Habe leider aber auch viel zu spät gesehen dass diese Person von 199 Positiven Bewertungen auch 4 Negative in den letzten 12 Monaten hatte...
Da ging es um verspäteten Versand und Artikel anders wie auf dem Bild oder so ähnlich... hätte mal vorher drauf achten sollen (normal guck ich da immer rein)
DiePaule
10471 Beiträge
18.03.2011 23:11
Zitat von DasTinchen:

Zitat von DiePaule:

ich finde das ne summe für die es sich lohnt Terror zu machen

Ja für mich sind auch 15 euro viel geld.... Die geb ich nicht Kampflos für einen leeren Briefumschlag aus!!!!
18.03.2011 23:27
Ich würde auch auf jeden Fall Stunk machen, denn 15€ sind ne Menge Geld auch für mich
DiePaule
10471 Beiträge
18.03.2011 23:36
Zitat von Colli85:

Ich würde auch auf jeden Fall Stunk machen, denn 15€ sind ne Menge Geld auch für mich

Da kann man schon fast wieder für tanken Muss man ja mal so sehen oder das nötigste einkaufen oder sowas... würde es jetzt um 3 euro gehen oder sowas dann naja pech gehabt ... fragen und sonst schlecht bewerten. und gut ist.
Aber so ...
18.03.2011 23:42
S-k-y
3535 Beiträge
19.03.2011 00:55
Zitat von Mausi88:

Mein wunderschönes Hochzeitskleid , rennt morgen mal wieder aus.

http://my.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta& CurrentPage=MyeBayNextSelling&ssPageName=STRK: ME:LNLK:MESEX

Falscher Link???? komme da auf meine ebay seite
DiePaule
10471 Beiträge
19.03.2011 11:03
So 2. Runde ... jetzt schrieb sie folgendes:

hallo,
habe mich nochmal informiert.
für die versandkosten kann ich gerne aufkommen.
wegen dem aufgerissenen brief müssen sie zur post gehen da es sich wohl um diebstahl handelt. dies ist ja nun offentsichtlich, da der brief aufgerissen wurde.
normalerweise muss da die post für aufkommen.
tut mir wirklich leid, aber da kann ich nun wirklich nichts für..

Muss ganz ehrlich sagen ich finde das fast schon ein bisschen unverschämt - unsachgemäß zu verschicken und dann zu sagen da kann ich ja jetzt auch nichts für und gehen sie doch zur Post...

Habe jetzt folgendes verfasst:

Also ich habe mich auch informiert und da der Brief nicht wie aufgerissen aussieht sondern eher wie kaputt gegagen und rausgefallen denke ich da eher nicht an Diebstahl(obwohl das denke ich auch keiner genau beurteilen kann).
Da ein versichertes Hermes Päckchen bezahlt wurde und Sie somit unsachgemäß als unversicherten Brief versendet haben sollten sie sehr wohl dafür aufkommen. FOlgender Auszug von ebay unter "Artikel verloren gegangen"

Unter Informationen für VERkäufer

1.Wenn Sie das Paket versichert haben, nehmen Sie Kontakt mit dem Versandunternehmen auf, um den Schaden zu melden.

Hinweis: Auch wenn der Artikel NICHT versichert war, haften SIE für diesen, bis der Käufer den Artikel erhält.
Desweiteren müssten Sie sich wenn mit der Post in verbindung setzen aber da sie falsch verpackt haben werden die Ihnen da auch nicht weiterhelfen können.

Hätten sie wie bezahlt als versichert versendet, hätten wir das Problem jetzt nicht.

Ich bitte Sie also darum, mir den Betrag meinetwegen abzüglich der 90cent zurückzubuchen. Andernfalls bitte ich um einen akzeptablen Gegenvorschlag oder ich melde das ganze ebay und ggf. Paypal.

- Was denkt ihr? Ok so?
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.03.2011 17:03
Noch mehr Sachen reingestellt, vielleicht ist ja was dabei, Kleidung in vielen verschiedenen Größen
http://shop.ebay.de/monchichichi88/m.html?_nkw=&am p;_armrs=1&_from=&_ipg=
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.03.2011 17:04
Zitat von hexee:

http://shop.ebay.de/knuffi.hamsta/m.html?_trksid=p 4340.l2562
wenn ich dir nen tip geben darf, schriebe noch die jeweilige konsole in die artikelbeschreibung und am besten auch das genre, dann finden es mehr leute und du bkeommst mit glück mehr geld dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt