Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
Sweethonney
1766 Beiträge
10.10.2010 22:33
Zitat von mamikathy:

Also ich nehm immer nur Porto, grundsätzlich ohne Verpackungskosten und Klebeband und so was.
Weil Versandtaschen kriegst heute schon für nen Appel und Ei hinterhergeschmissen und Kartons kann man sich im Schuhladen holen, da kosten se nix

genauso mache ich es auch,online frankieren ist sogar preiswerter wie am schalter und wieso soll jemand mehr bezahlen wie ich selber für den versand beazahle-
shoppingmama
21175 Beiträge
11.10.2010 00:03
tja,da gibt es aber einige,die sich aus den versandkosten noch etwas rausschlagen wollen...
find ich auch immer total übertrieben! aber muss ich ehrlich sagen,seh viele bei ebay die versand 2€ und mehr angeben und dann als warensendung schicken!
11.10.2010 08:19
iCH NEHME auch ein bißchen mehr als reine versandkosten. Da ich z.B. oft den Umschlag neu kaufen muss und auch die nächste 10 km entfernt ist. Ich habe das dann aber dazugeschrieben. Hatte letztens eine die für ne hose 4,90 als Versandkosten bei Hermes genommen hat und das fand ich Wucher. Für ne Mädchenhose hätte man auch locker nen Brief nehmen müssen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.10.2010 08:53
Also zu Versand:
Ich suche immer die billgste Versandmöglichkeit.
Aber ich berechne auch immer 20ct für Umschlag, Luftpolster/Schutz, Spreizklammern, Weg zur Post oder zu Hermes.
Mit DHL verschike ich gar nicht mehr. Ist teurer als Hermes und als Päckchen nicht mal versichert.
11.10.2010 11:16
läuft heute gegen nachmittag/abend fast alles aus

http://shop.ebay.de/autofahrerpz/m.html?_nkw=& _armrs=1&_from=&_ipg=
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 11:19
Puuuuuuuuuuhhhhhhhhh bin ein bissel sauer oder auch was mehr ....
ich habe bei ebay ein paket mit Jungskleidung ersteigert und ich finde für die paar teile für nicht grade wenig Geld!So nun ging es erst so los das ich per paypal bezahlt habe direkt nachdem ich es ersteigert habe.!=min später kommt von der Dame eine mail ich sollte doch bitte auf die adresse von ihren Mann bei paypal bezahlen boar der erste Hals warum gibt man dann nicht direkt die Adresse vom Mann da ein???????
SO musste ich wieder umbuchen usw usw....
Dann kommmt das Paket an und mich trifft der Schlag alle Teile ausser 2 mit Flecken übersäht und ein Pullover fehlt mal ganz Auf jegliche Mails gibt es keine Reaktion und was mir auch noch aufgefallen ist sie hat 38 Bewertungen und alle Bewertungen kommen mit der paypal Adresse ihres Mannes gleich boar gibt es sowas
na wenn ich nicht ein Tel des Geldes zurück bekomm und das fehlende Teil meld ich es ebay weiss zwar net wie ich das mach aber find ich schon raus und wenn das nicht fruchtet gibt es ne Anzeige und die dreistischkeit schlecht hin ist als ich die Mail ihr geschrieben habe wie ich das finde und was sie zu tun hat gibt die mir als Antwort quasi ne positive Bewertung also gehts noch
wie seht ihr das denn oder wie würdet ihr vorgehen?
nase87
3359 Beiträge
11.10.2010 11:54
Zitat von mikaela:

Puuuuuuuuuuhhhhhhhhh bin ein bissel sauer oder auch was mehr ....
ich habe bei ebay ein paket mit Jungskleidung ersteigert und ich finde für die paar teile für nicht grade wenig Geld!So nun ging es erst so los das ich per paypal bezahlt habe direkt nachdem ich es ersteigert habe.!=min später kommt von der Dame eine mail ich sollte doch bitte auf die adresse von ihren Mann bei paypal bezahlen boar der erste Hals warum gibt man dann nicht direkt die Adresse vom Mann da ein???????
SO musste ich wieder umbuchen usw usw....
Dann kommmt das Paket an und mich trifft der Schlag alle Teile ausser 2 mit Flecken übersäht und ein Pullover fehlt mal ganz Auf jegliche Mails gibt es keine Reaktion und was mir auch noch aufgefallen ist sie hat 38 Bewertungen und alle Bewertungen kommen mit der paypal Adresse ihres Mannes gleich boar gibt es sowas
na wenn ich nicht ein Tel des Geldes zurück bekomm und das fehlende Teil meld ich es ebay weiss zwar net wie ich das mach aber find ich schon raus und wenn das nicht fruchtet gibt es ne Anzeige und die dreistischkeit schlecht hin ist als ich die Mail ihr geschrieben habe wie ich das finde und was sie zu tun hat gibt die mir als Antwort quasi ne positive Bewertung also gehts noch
wie seht ihr das denn oder wie würdet ihr vorgehen?

mit sowas hab ich auch schlechte erfahrungen bei ebay gemacht bei mir waren haare bei alles voller flecken zigarettenstummel und in der anzeige stand drin tier und rauchfreier haushalt... naja einmal und nie wieder
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 11:55
na das ja auch lecker
bei mir stand keine löcher oder ähnliches
11.10.2010 11:57
Ja ich hatte ne Fleece-Jacke ersteigert - gute Qualität, aber die stank nach Parfum und Zigarettenrauch. Mußte die 4/5mal waschen, ehe das einigermaßen wegging. Und jetzt hatte ich ne Hose für meine Tochter ersteigert, gut nur 1 Euro, eine lila Cordhose, auf dem Bild sah das wie Feincord aus und dunkellila. Erhalten habe ich eine Schlaghose, richtig dickes Cord wie aus DDR-zeiten und mehr pink. Und 4,90 als Versandkosten , fand ich WUcher. Leide rzu spät gesehen.
nase87
3359 Beiträge
11.10.2010 11:59
Zitat von mikaela:

na das ja auch lecker
bei mir stand keine löcher oder ähnliches

ja leider aber ändern kann man es nicht ich habs alles weggeschmissen das war mir bisschen zu ekelig...
wenn mal nen flekc drauf ist sagt ja auch keiner was es sind babys und wenn mal was daneben geht mein gott so schlimm ist das auch nicht aber ne das war zu viel des guten...
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.10.2010 12:10
Ich find sowas immer ne Frechheit. Ich mein, ein kleiner Fleck kann mal übersehen werden, aber dann würde ich als Verkäufer einen Teil des Geldes zurückerstatten.
Aber genau wegen solcher Fälle gehen Kleiderpakete von fairen Verkäufern für 1€ weg.
Ich habe immer nur super Sachen in die Pakete und deswegen warn mir 1€ einfach zu wenig. Also verkaufe ich Kleidung nur noch heri im Second-Hand-Laden.
mikaela
5705 Beiträge
11.10.2010 12:19
bei mir waren es über 30euro also da hörts bei mir auf bei 1euro da kann ich mal über nen kleinen fleck hinüber weg sehen aber so geht mal gar nicht und habe eben noch was bekommen erstens flecken und als warensendung verschickt aber 4,50 kassiert auch nicht schlecht ich hab bald die faxen dicke mit ebay
shoppingmama
21175 Beiträge
11.10.2010 12:23
ja,dass kenn ich auch... ich hab damals einen jogger/jogginganzug mit winnie pooh von h&m ersteigert (für nicht mal wenig geld) es kam an... total ecklig nach zigarette gerochen und die wollten es dann mit oma-parfüm überdecken... eckelhaft... und dann war der ausgeleiert usw... versand war auch wucher...

oder vor kurzem,ich hab eine wintermütze gekauft mit schirmchen vorne dann (wollmütze) war zwar nur 1 euro aber soooo schmutzig... hab ihr dann geschrieben?! sie erst später geantwortet und dann,ich hab 2 kinder und das übersehn bei einpacken?! wie ging das denn? die war komplett dreckig! sah aus wie im dreckschnee vom letzten jahr gesielt!

aber ich verkaufe immer tolle sachen,zieh meinem sohn ja auch kein "ramsch" an und da gehen die dann nur für 1-2€ weg das eine mal hatte ich 70 teile für 8 euro verkauft!
shoppingmama
21175 Beiträge
11.10.2010 12:24
Zitat von mikaela:

bei mir waren es über 30euro also da hörts bei mir auf bei 1euro da kann ich mal über nen kleinen fleck hinüber weg sehen aber so geht mal gar nicht und habe eben noch was bekommen erstens flecken und als warensendung verschickt aber 4,50 kassiert auch nicht schlecht ich hab bald die faxen dicke mit ebay

zeig mal die auktion bei ebay bitte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt