der schnabbelthread fuer alle die gerne quasseln
30.06.2011 13:57
Zitat von punishermen:
Hmm super, wenn er das macht, dann brauchst dus nicht machen
Meienr ist morgen den ganzen Tag weg, er bekommt doch ein neues Auto. Oh Gott, ich wills eigentlich nicht, aber wenn er meint
jaaaaa...neues auto...
wir wollen ja auch immernoch- aber ich sags mal so: chris ist da der "vornehm-zurückhaltende-träumer" mit dem hang zum abwarten
er weiß welches auto, aber aktiv danach suchen tut er nciht- ok im netz hat er mal geschaut...
ich hab ja den vorschlag gemacht bei der bank nen kredit zu nehmen um dann beim händler den preis drücken zu können wegen "barzahlung"
ob ich jetzt nen auto lease oder nen kredit tilge- ich glaub das macht kaum nen unterschied?! und soooviel braucht er ja net mehr- wir haben ja schon was zusammengespart...
vor allem würd ich handeln bevor der golf hier auseinanderfällt
der gedanke an eigenheim ist ja auch bei uns im kopf verwurzelt- aber dazu müsste man mal schauen was wir an kredite kriegen würden....
er wundert sich immer warum soviele leute (z.teil auch jünger als wir) in nem eigenem haus wohnen etc...
naja die tun was, die trauen sich und je älter er wird um so weniger hat er zeit zum abbezahlen... würd ich mal sagen
seine eltern haben ja sogar angeboten ihr haus als "sicherung" zu hinterlegen...
aber das ist chris- alles haben wollen aber nix dafür tun
30.06.2011 14:01
Meiner hat auch nen Kredit aufgenommen, der bekommt ein Auto mit 210 Ps... Ich wills zwar eigentlich nicht, aber ich mein, ich lieb ihn, dann soll er sich den Spaß machen und sich das Auto holen. Ist ein Gebrauchtwagen
Und dann bleibt noch ein bisschen Geld übrig für andere Sachen
Dann musst ihn überreden, dass er sich mal was traut
Und dann bleibt noch ein bisschen Geld übrig für andere Sachen
Dann musst ihn überreden, dass er sich mal was traut
30.06.2011 14:11
ich will definitiv nen neues auto^^
unseres muckt zuviel rum- über den tüv zu bringen lohnt sich auch nicht mehr...
also^^
jaaa er muss sich bald ausm stuhl heben und was tun- september steht tüv an
haaachhh... ich dachte ich bin blutfrei ab heute und was ist? war noch was am papier... diesmal ists echt mal nen krampf hier...
will doch wieder weitermachen hier
weiß auch gar nicht wie ich bei dem gedröppel annähernd nen ES ermitteln soll...muss ich mich mal auf meine lust und laune verlassen
unseres muckt zuviel rum- über den tüv zu bringen lohnt sich auch nicht mehr...
also^^
jaaa er muss sich bald ausm stuhl heben und was tun- september steht tüv an
haaachhh... ich dachte ich bin blutfrei ab heute und was ist? war noch was am papier... diesmal ists echt mal nen krampf hier...
will doch wieder weitermachen hier
weiß auch gar nicht wie ich bei dem gedröppel annähernd nen ES ermitteln soll...muss ich mich mal auf meine lust und laune verlassen
30.06.2011 14:13
Einfach jeden Tag einmal herzeln Hoffentlich klappts dann gut Ich würd mich so für euch freuen.
Aber gibt ja auch so Gerüchte, ALk beeinträchtigt die Spermien und alles. Mein Freund hats erfolgreich widerlegt
Aber gibt ja auch so Gerüchte, ALk beeinträchtigt die Spermien und alles. Mein Freund hats erfolgreich widerlegt
30.06.2011 14:24
Zitat von punishermen:
Einfach jeden Tag einmal herzeln Hoffentlich klappts dann gut Ich würd mich so für euch freuen.
lol
ja bezüglich alkohol haben wir hier eh kein prob....
ich trink seit ich ss werden will gar nicht mehr (außer an seinem geb. 2 halbvolle pinneken) und chris war auch noch nciht einmal betrunken- nur angeheitert
ist bei uns immer nur son problem wegen zeit...
wenn ich spätschicht habe und um 22:15 z.b. hier ankomme dann ist chris schon fast im bett und ich bin auch kaputt.... und wenn ich frühschicht habe und er z.b. vom sport nach hause kommt, dann penn ich meist schon...
deswegen war das mit dem urlaub gar net so schlecht- schade das es nicht geklappt hat...
aber schauen wir mal^^ muss jetzt erstmal untenrum fertig sein
30.06.2011 14:27
Und wenn untenrum fertig ist, lasst es krachen. Na das mit der Zeit ist echt doof. Es klingt immer so einfach, schwanger zu werden. Er muss wachbleiben
30.06.2011 14:31
Zitat von punishermen:
Und wenn untenrum fertig ist, lasst es krachen. Na das mit der Zeit ist echt doof. Es klingt immer so einfach, schwanger zu werden. Er muss wachbleiben
ja gehört ja an sich nicht viel dazu...
aber bei kaninchen klappt das irgendwie besser als bei uns
will ihn ja auch nicht überfordern
30.06.2011 14:32
Aber ich kenns, meiner hat auch keine Lust zurzeit Nachtschicht und mittags Nebenjob.
Ich hab nun übrigens meine Traumringe gefunden, aber ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann, dass ich die haben will
Ich hab nun übrigens meine Traumringe gefunden, aber ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann, dass ich die haben will
30.06.2011 14:33
Aber ich kenns, meiner hat auch keine Lust zurzeit Nachtschicht und mittags Nebenjob.
30.06.2011 14:38
Zitat von punishermen:
einfach mal:schau mal die find ich aber schön- sagen?!!
so, muss mcih fertig machen und gleich los....
hach wie ich das doch mal gar nicht vermisst habe
30.06.2011 16:10
Jannik ist ja jetzt 5 monate alt (am 16.juli wird er 6 Monate) und isst schon Mittags ein Menü oder Gemüsegläschen (jeden 2ten Tag ein Gemüsegläschen ansonsten ein Menügläschen) und Abends isster seinen Milchreis-Milchbrei.
Hab vor ca 2 Wochen angefangen das er jeden 3ten Tag ein Obstgläschen bekommt (hat schon mit 4 Monaten Obst gegessen). da isst er immer 250g.
Kann ich denn das Nachmittagsfläschchen schon komplett mit einem Obstgläschen ersetzen oder soll ich ihm lieber jeden 2ten Tag Obst geben?
Hab vor ca 2 Wochen angefangen das er jeden 3ten Tag ein Obstgläschen bekommt (hat schon mit 4 Monaten Obst gegessen). da isst er immer 250g.
Kann ich denn das Nachmittagsfläschchen schon komplett mit einem Obstgläschen ersetzen oder soll ich ihm lieber jeden 2ten Tag Obst geben?
30.06.2011 16:20
Zitat von kleinemelli:
hmm ist das bei euch in ö-land so üblich???
ich mein, als ich mit muttern zusammengewohnt habe und geld verdient habe, wurde das bei der bedarfsgemeinschaft angerechnet- d.h. ich musste mit meinem geld alles bezahlen....aber deswegen bin ich nicht gleich ausgezogen....
bei mir standen sie einmal vor der tür, als ich meine eigene wohnung hatte...wollten schauen ob ich noch andere leute bei mir wohnen habe, oder kinder verstecke (haben die tatsächlich so gesagt)
aber ich hatte ne 27m² wohnung (plus schrägen)- da gabs nix zu verstecken
ö-land hört sich so bauernmäßig an
naja mein freund its ja schon 19 und da wird sein kompletter lohn angrechnet. Seine Mutter bezieht Geld vom Sozialamt (Nein kein Hartz4 das heißt bei ns anders, und wehe es fragt mich wer!) und wenn erangerechnet wird dann bekommt sie weniger geld.
Jetzt hat er sich entschlossen lieber nen Führerschein zu machen.Erhat zugegeben das er noch nciht so weit ist mit den ausziehen und lieber seiner Mutter mehr zahlt und dafür den Führerschein macht. Er wesi ja nicht ob er in der Firmabbleibt oder ob er gehen muss. Sein Chef will nämlich nur mehr einen Lehrling (oder 2??) nehmen und dann in Pension gehen. Jedenfalls kanns sein das er gleich der Lehrzeit ins Bundesherr muss. Am Anfang wollte er nicht (war im November schon in Kärnten wegen der Stellung und wurde dann für 1 Jahr als Untauglich geschrieben) und jetzt will er plötzlich doch.. spielt sogar mit dem Gedanken rum das er sich vlt Verpflichten lässt. Ich hoffe aber nicht
Tja und er will jetzt leiber den Fürherschein machen weil er ja nicht weis ob er dann in einer Kleinbäckerei weiter machen will (die gibts leider nur mehr am Land) oder ob er in der Stadt irgendwo arbeitet. Naja wir werdens ja sehen.. jedenfalls eis ich das ER das Geld ncoh nicht zusammen hat.. ICH aber schon Aber davon muss ich Jannik Taufe bezahlen aber mir bleibt ja trotzdem was und dann wird ja wieder weiter gespart. Glaub auch kaum das eine Taufe mehr als 500€ kosten wird
Und wenn dann bleiben mir ja trotzdem noch 1500€ für den Fürherschein
Hihi am 11 Juli fährt Jannik und ich mit meiner Mom und meinen Brüder nach Niederösterreich in der Urlaub. Muss ja den Kleinen allen vorstellen Sie muss aber noch mit der Betreuerin vom Muki reden aber meine Betreuerin vom JA hat dem ganzen sofort zugestimmt und die vom Muki sind ja mit dem JA in Verbindung und müssen ja dort nach fragen obs geht oder nciht. Und da sie schon ja gesagt hat ist alles geklärt
Freu mich schon meine Schwestern, meine Oma und mein Opa und meine aller beste Freundin (die ich schon seitdem Kindergarten kenne) wiederzusehen
30.06.2011 17:41
Zitat von innocence-16_01:
Jannik ist ja jetzt 5 monate alt (am 16.juli wird er 6 Monate) und isst schon Mittags ein Menü oder Gemüsegläschen (jeden 2ten Tag ein Gemüsegläschen ansonsten ein Menügläschen) und Abends isster seinen Milchreis-Milchbrei.
also ich habs so gemacht, enn ich sah dass Henry ordentlich isst, hab ich ihn danach nicht mehr gestillt und hab die Mahlzeit komplett ersetzt, hab auch nicht alle drei Tage Obst oder so....Henry bekam anfangs 19uhr Gemüse und um 14uhr Obst als er dann ein Mittagsmenü gegessen hat (12uhr) bekam er um 16uhr Obst und mit 7 Monaten hab ich dann die Abdmahlzeit mit Brei ersetzt!!
30.06.2011 18:41
Zitat von kuschels:
Zitat von innocence-16_01:
also ich habs so gemacht, enn ich sah dass Henry ordentlich isst, hab ich ihn danach nicht mehr gestillt und hab die Mahlzeit komplett ersetzt, hab auch nicht alle drei Tage Obst oder so....Henry bekam anfangs 19uhr Gemüse und um 14uhr Obst als er dann ein Mittagsmenü gegessen hat (12uhr) bekam er um 16uhr Obst und mit 7 Monaten hab ich dann die Abdmahlzeit mit Brei ersetzt!!
okee
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt