Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29162 Beiträge
23.09.2011 12:05
Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von CaroLove88:

aber mal an alle:

wie ist es mit Stoffen von Cars, Micky Maus, Hello Kitty und Co?
Dann darf man davon ja auch nichts Genähtes verkaufen,oder?

Liebe grüße

nein das ist ein No-go, weil du ja quasi mit dem Namen was "neues" herstellst. Ich sehen immer das viele Leute hello kitty pullis verkaufen aber im endeffekt kann das für die richtig teuer werden, denn das darf man nicht.
Und wo kriegt man die Erlaubnis her?

Bei HelloKitty kannst du Sanrio anschreiben, wenns um die Erlaubnis geht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2011 12:05
Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von CaroLove88:

aber mal an alle:

Liebe grüße

nein das ist ein No-go, weil du ja quasi mit dem Namen was "neues" herstellst. Ich sehen immer das viele Leute hello kitty pullis verkaufen aber im endeffekt kann das für die richtig teuer werden, denn das darf man nicht.

disney und sanrio überhaupt nicht . Du darfst aber wo weit ich weiß was für DICH nähen also so das du es nicht verkaufst
23.09.2011 12:09
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von CaroLove88:

aber mal an alle:

Liebe grüße

disney und sanrio überhaupt nicht . Du darfst aber wo weit ich weiß was für DICH nähen also so das du es nicht verkaufst
Is ja blöd
Und was ist mit Stickschriften.... hab ich hier auch erst gesehen, dass die Disney Schrift verwendet wurd
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2011 12:15
Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von CaroLove88:

aber mal an alle:

Liebe grüße

Is ja blöd
Und was ist mit Stickschriften.... hab ich hier auch erst gesehen, dass die Disney Schrift verwendet wurd

die habe ich ja auch, aber die wurde wohl etwas abgeändert, ist also nicht 1:1 wie ich finde
Marion78
28 Beiträge
23.09.2011 12:15
dann mache ich noch dies:

die Rechte an den Bildern habe ich,da ich diese selber gemacht habe.

Individuelle Fotokarten(Einladung,Danksagung ect.)
Je Karte 1,20€ (Gestaltung und Druck) inkl.weißen Umschlägen.
Mindestabnahme 10 Karten
LG, Marion
CaroLove88
4406 Beiträge
23.09.2011 12:23
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von CaroLove88:

aber mal an alle:

Liebe grüße

Is ja blöd

die habe ich ja auch, aber die wurde wohl etwas abgeändert, ist also nicht 1:1 wie ich finde

alles klar,danke. Dann bin ich froh,dass ich noch keine Marken-Stoffe eingekauft habe..=)

Sonnenstern08
2783 Beiträge
23.09.2011 13:06
Hi Mädel´s!
kann mir jemand eine schöne Kuscheldecke für meinen kleinen Luis machen???*liebfrag*
Möchte gern auf einer Seite schön Kuschelstoff und auf der anderen Seite vielleicht Patchwork? Ging das?
YoungFamily2010
2686 Beiträge
23.09.2011 13:07
Zitat von Marion78:

dann mache ich noch dies:

die Rechte an den Bildern habe ich,da ich diese selber gemacht habe.

Individuelle Fotokarten(Einladung,Danksagung ect.)
Je Karte 1,20€ (Gestaltung und Druck) inkl.weißen Umschlägen.
Mindestabnahme 10 Karten
LG, Marion

das kann so nicht ganz stimmen. Denn wenn ich hingehe und fotografiere irgendjemand , der es aber nicht will das ich diese benutze , habe ich das recht nicht. Da es nicht dein gesicht ist.

Soweit ich weiß ..... lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Aber das kann ja nicht sein das wenn jemand hingeht , nen foto von mir oder meiner tochter macht , damit tun und machen darf was er will.
Marion78
28 Beiträge
23.09.2011 13:20
keine Sorge ich habe die Einverständnis dafür,habe diese Bilder auch alle auf meiner Website-auch mit Erlaubnis
23.09.2011 13:33
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lija87:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von CaroLove88:

aber mal an alle:

Liebe grüße

Is ja blöd

Achso, alles klar
mami_sunny
9870 Beiträge
23.09.2011 13:38
Zitat von Marion78:

keine Sorge ich habe die Einverständnis dafür,habe diese Bilder auch alle auf meiner Website-auch mit Erlaubnis

ich finde deine sachen super schick
die karten sind auch klasse
Marion78
28 Beiträge
23.09.2011 13:42
vielen Dank man kann sich hier wohl für alles rechtfertigen-schade eigentlich.Ich denke als Fotografin weiß ich was ich tue....würde niemals meine Kunden hintergehen.
mami_sunny
9870 Beiträge
23.09.2011 13:43
Zitat von Marion78:

vielen Dank man kann sich hier wohl für alles rechtfertigen-schade eigentlich.Ich denke als Fotografin weiß ich was ich tue....würde niemals meine Kunden hintergehen.

leider ja...
find das ist hier schon sehr extrem geworden..

ich meine wenn man einen tipp bekommt was man lieber rnicht verkaufen sollte finde ich das ok, kann man dankbar sein

aber der rest naja ...
23.09.2011 13:45
finde es auch schade
CaroLove88
4406 Beiträge
23.09.2011 13:49
das mit dem Snoopi ist natürlich wichtig,dass mans erwähnt, aber an den Bildern hab ich nun wirklich keinen fehler gesehen oder was auszusetzten=)

Ganz toll. Daumen hoch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt