Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
28.06.2011 23:48
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Wunschvilla-byMirija:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Kresinina:

Zitat von KillerTasche:

tolle Sachen
Nina mach doch z.B. nur ein Kleeblatt oder ein KReis als "Fußball" oder so drumherum, vielleich auch als Propeller vom Flugzeug oder so?
ich dachte ich nenne dir mal meine Ideen dafür

stimmt einen einfachen kreis könnte man auch drum machen und damit es dann für jungs nicht so langweilig aussieht z.b. noch ein webband drauf oder so.

ja Webband ist ne Idee ODER ein Teddykopf, Katzenkopf oder so
OOOOOOOOOOODER Sternform sorry in mir sprudelts grad

SCHMETTERLING wär auch sehr cool

jaaaa aber ich muss den schmetterling ja an ein rechteck drannähen und mir dann das so wirr im kopf überlegen, dass es dann, wenn es um die seifenblasenflasche liegt, einen teddy, wal, schmetterling oder was auch immer ergibt hüüüülfeee

Machst einen Schmetterling von oben, machst in die Mitte ein Loch in dem du sternförmig einschneidest und nähst die sternenzacken innen in die Hülle die um die Flasche geht.. fertig

ahhhhhhhhhhhhh, find den glühbirnensmiley gerade nicht (den müsste markus mal für mich extra kategorisieren, das ist immer der einzige den ich nicht finde!!) das muss ichglatt morgen mal austesten daaanke

so wärs auch ne IDee

.. und so gehts mit jedem Motiv
Nicolche
22651 Beiträge
29.06.2011 00:45
Mona, ich kann eigentlich alle wünsche in Druckvorlagen verwandeln und Applikationen herstellen. Preise rechne ich aus, nachdem ich die Datei entworfen habe.
Nicolche
22651 Beiträge
29.06.2011 00:53
Zitat von mixed_88:

Halli Hallo Mädels,
ich finde bestickte Sachen total toll und wollte mir eine Stickmaschine kaufen. Ich möchte gerne Hobby mäßig was machen und evtl. wenn ich gut darin bin auch im Kleingewerbe damit arbeiten.
Nun zu meiner frage: " Wie genau Funktioniert das mit einer Stickmaschine?"
Wie genau bekommt man die Schrift oder Bilder auf den Stoff. Muss ich da zeichnen? und mach das dann die Maschine von allein? Also ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Super toller Thread
Also ich selber mache es ja schon als nebengewerbe, ich habe eine Brother pr 620 sowie die Bernina sticksoftware, hat mit allem 10000 € gekostet. Damit erstelle ich am pc eine stickdateien, die ich dann mit USB Stick in die Maschine bringe. Dann Stelle ich ein, schaue ob alles richtig eingestellt ist, der Stoff richtig im rahmen ist und drücke den Start Knopf, ja und dann warte ich bis sie fertig ist kontroliere den stickablauf und wenn die Datei nicht 100% ist ändere ich sie noch mal am pc. Garn und Vliese kaufe ich bei der Firma Walz, da sie alles um einiges günstiger anbieten.
snoopy-26
1972 Beiträge
29.06.2011 08:04
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von snoopy-26:

WOW ,
schöne hosen . ich will das auch können

wir treffen uns ja demnächst, wenn du ma ausm knick kommst
dann kann ich dir alles zeigen, was du möchtest

ich hoffe das es bald klappt mit dem treffen . warte auf ne nachzahlung und dann muß ich nur noch geeigneten stoff finden . dann kanns losgehen
29.06.2011 09:35
Zitat von fluse79:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von fluse79:

Zaubi deine Kombi ist da
noch ein bissl lang ... aber super

Ui, die war aber lang unterwegs.. heute erst gekommen??? Dann war sie glatte 7 Tage unterwegs.. aber egal... hauptsache sie ist da und vor allem sie gefällt dir... *froh bin, da du ja eigentlich selbst ziemlich perfekt nähst, hatte ich ganz schön Druck keine zu auffälligen Fehler zu machen... *...

wow 7 Tage und stell mal dein Licht nicht immer so in den Schatten , du nähst toll

Hihi... liegt wohl daran, dass ich den Hang zu absolutem Perfektionismus habe... aber ich danke dir, das Lob ist mir viel wert und steigert mein Selbstbewußtsein.

Und bei der Gelegenheit biete ich gleich nochmal meine Dienste an. Ihr schickt mir Stoff ( ein bißl mehr, als benötigt) und das Rückporto! Ich nähe und schicke es euch zurück. Was alles geht, seht ihr auf meinem Blog, den ihr in meinem Profil findet.
Den "Mehrstoff" nehm ich deswegen, weil ich ja reissverschlüsse, Garn und Knöpfe gleich von mir nehme... dann müßt ihr nur den Stoff kaufen und eben das Rückporto, mehr nicht! Bitte PN an mich, wenn jemand Interesse hat.

LG Zaubi
29.06.2011 09:37
Zitat von DasTinchen:

Dann möchte ich auch meine Sachen mal wieder posten, bei Interesse bitte pn das macht es einfacher.
Röcke für Kinder und Kingebliebene (in Kindergrößen bis XXl zu haben)
Für Kinder ist der Rock mitwachsend.
Andere Stoffe natürlich möglich, hier einige Beispiele:

Kleider auch als Longtop tragbar ebenso für Kinder als auch für die Erwachsenen (bei Kinder auch mitwachsend) auch hier andere Stoffe möglich:

Kleider nur für die Kleinen (auch als Schürzenkleid machbar benso andere Appliaktionen) aus Fleece oder Baumwolle gerne auch als SET mit Mütze oder Dreickstuch.

Tunikakleider für die Großen:

Hier noch ein Sweatshirtkleid (eher was für dir kalten Tage)

Sommerkleid/Ballonkleid mit Gummiband gerafft:

Tellerock auch für Kinder machbar:

Tops ähnlich wie die Röcke nur andere Schnitt, mit Trägern machbar.

Kindermützen/ Hüte, einige Beispiele

Wendbare Winter oder Frühlingsloops für Groß und Klein:

Tobe/Pluderhosen aus Jersey oder Baumwolle für Kinder mitwachsend erst lang dann kurz tragbar ca. ab 62-86/92 tragbar) Größen sind änderbar:

Gebusrtagsshirt, hier die einfachste Form gerne kann noch Name oder irgendwas anderes mit drauf:

Zipfeljacken oder Pullis nach eurer Themnwahl:

Kissen in verschiedenen Größen, einige Beispiele:

Alle Sachen sind nach eurem Wunschstoff herstellbar.
Sonstiges:
- Taschen aller Art
- Polsterbezug alle Art für Maxi Cosi, Fahraddsitz ect...
- T-Shirts mit Bügelbilder nach Wunsch (Namenshirts, Geburtstagshirt, Sprüche ect..)
- Kinderwagentschen
- Applikationen (nicht mit der Stickmachiene)
Bald NEU hinzu kommen:
- Röcke in A-Linie
- Tailienröcke
- Petticoatkleider
Bearbeitungszeit liegt momentan bei ca. 2 Woche, komt immer auf das Produkt an.
Falls ihr Ideen habt und jemand sucht der es umsetzen soll, am liebsten im Bereich Kleider und Röcke dann freu ich mich über eure Pn.
So das wars erstmal....

Also Tiinchen... kleine Kinder hab ich nicht mehr, Kissen und so Kram näh ich selber, aber wenn ich jemals die Maße habe, um in deine Kleider und Röcke und Shirts zu passen, dann werd ich dein Stammkunde... die Sachen sind soooo schön!!!!
29.06.2011 09:40
Zitat von Kresinina:

Zitat von KillerTasche:

tolle Sachen
Nina mach doch z.B. nur ein Kleeblatt oder ein KReis als "Fußball" oder so drumherum, vielleich auch als Propeller vom Flugzeug oder so?
ich dachte ich nenne dir mal meine Ideen dafür

stimmt einen einfachen kreis könnte man auch drum machen und damit es dann für jungs nicht so langweilig aussieht z.b. noch ein webband drauf oder so.

Die Idee von dir find ich toll.. ich hab mich auch immer über die Kleckerei geärgert.

Du könntest auch einen Stern als Umrandung machen... oder einen gelben Kreis und ringsrum Bommeln, als Sonne... oder so...
29.06.2011 10:00
sooo ich hab nun mal das Blümchen größer gemacht und so gefällt es mir richtig gut! Die anderen "Motive" werde ich dann heute abend austesten. Jule will nicht mehr warten

Reversibel, eine Seite Baumwollstoff, eine Seite Frottee!

Preis: 7,50 EUR
29.06.2011 10:27
Zitat von Nicolche:

Zitat von mixed_88:

Halli Hallo Mädels,
ich finde bestickte Sachen total toll und wollte mir eine Stickmaschine kaufen. Ich möchte gerne Hobby mäßig was machen und evtl. wenn ich gut darin bin auch im Kleingewerbe damit arbeiten.
Nun zu meiner frage: " Wie genau Funktioniert das mit einer Stickmaschine?"
Wie genau bekommt man die Schrift oder Bilder auf den Stoff. Muss ich da zeichnen? und mach das dann die Maschine von allein? Also ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Super toller Thread
Also ich selber mache es ja schon als nebengewerbe, ich habe eine Brother pr 620 sowie die Bernina sticksoftware, hat mit allem 10000 € gekostet. Damit erstelle ich am pc eine stickdateien, die ich dann mit USB Stick in die Maschine bringe. Dann Stelle ich ein, schaue ob alles richtig eingestellt ist, der Stoff richtig im rahmen ist und drücke den Start Knopf, ja und dann warte ich bis sie fertig ist kontroliere den stickablauf und wenn die Datei nicht 100% ist ändere ich sie noch mal am pc. Garn und Vliese kaufe ich bei der Firma Walz, da sie alles um einiges günstiger anbieten.

das hört sich ja super an ich möchte das dann auch gern beruflich machen also als kleingewerbe. ich hab nochmal eine frage und zwar was brauch ich alles noch an zubehör? garn ist klar, aber auch untervlies? und untergarn? und man kann also auch selbst motive für die maschine machen?
Nicolche
22651 Beiträge
29.06.2011 11:02
Ja mit der Richtigen Software, kann man eigene stickvorlagen sticken.
Also man brauch verschiedene Stickvliese, wir haben ein Klebevliese, das benutzen wir wenn wir zum bsp T-shirt, Hemden und kragen mit Kleinen sachen besticken. So können wir am ende das fertige Kleidungstück abziehen und mit einem stück klebevliese die stelle verkleben und wieder benutzen. Dann haben wir aufbügelbares, dass wir für Jersey benutzen. Dann das normale reisvliese und ein wasserlößliches, eine Folie für Frotte, damit die Stiche nicht versinkgen. Dann haben wir Bobbin garn, wir kaufen immer eine große rolle und spulen auf. Garn besorgen wir beim Großhändler, momentan nutzen wir das Fufu garn.
Leni83
7369 Beiträge
29.06.2011 11:05
Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne eine Tasche oder Beutel in dem ich mal schnell Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Windeltasche, was zu trinken etc. rein werfen kann. ( Mag nicht immer Handtasche und Wickeltasche mitnehmen ) Sollte aber alles noch gut zu finden sein ( evtl. Innentaschen ). Würde mich über Vorschläge per PN freuen !
CaroLove88
4406 Beiträge
29.06.2011 11:52
Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne eine Tasche oder Beutel in dem ich mal schnell Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Windeltasche, was zu trinken etc. rein werfen kann. ( Mag nicht immer Handtasche und Wickeltasche mitnehmen ) Sollte aber alles noch gut zu finden sein ( evtl. Innentaschen ). Würde mich über Vorschläge per PN freuen !

ich könnte dir eine schicke Tasche nähen=) Bei Interesse bitte PN
Sunshineee
9068 Beiträge
29.06.2011 12:07
Hallo ihr Lieben,
eine neue Kombi ist fertig, wieder mit Affenstoff, aber diesmal mit Dunkelgrünem Bündchen.
Das Bündchen könnt ihr euch übrigens selbst zu eurem Lieblingsstoff aussuchen.
Farben habe ich folgende zur Auswahl
.

.
für jeden Stoff und Geschmack also was dabei
.
Hier die Kombi, die sich heute auf den Weg macht.
.

.
Beispielkombi für Mädchen
.

.
Utensilo
.

Ausserdem gibts Mützen, Tatüta, Schnullerketten , Greiflinge etc uvm
joli06
7900 Beiträge
29.06.2011 12:13
hallo ihr lieben,
meine schwester kann jeden tag ihre zwillinge bekommen.
es wird ein mädchen und ein junge,allerdings sind die namen nicht bekannt
jetzt suche ich was schönes zur geburt für die beiden hab aber keine genaue vorstellung.
wenn ihr was habt schickt mir doch bitte vorschläge und bilder per pn,
schau hier nicht immer rein
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.06.2011 12:19
Zitat von Nicolche:

Mona, ich kann eigentlich alle wünsche in Druckvorlagen verwandeln und Applikationen herstellen. Preise rechne ich aus, nachdem ich die Datei entworfen habe.

ah ok danke, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann wenns soweit ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt