**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
12.02.2014 14:25
Zitat von rosa-rot:
14,80 Hast du dich verschrieben?
Angebotspreis
12.02.2014 14:25
Zitat von neemasherz:
Zitat von rosa-rot:
Angebotspreis
also da ist der Rabatt schon runter. die 14,80 € sind fest für das Pfauen Shirt
12.02.2014 19:43
hab mal frage wegen gewerbe bzw klein gewerbe.
ich blick da nicht richtig durch. muss man auch wenn man nur eine sache im monat verkauft (egal wieviel wert) schon eins anmelden ? und gillt das auch für hartz bezieher.
ich blick da nicht richtig durch. muss man auch wenn man nur eine sache im monat verkauft (egal wieviel wert) schon eins anmelden ? und gillt das auch für hartz bezieher.
12.02.2014 19:56
Zitat von Strawberrybaby:das gilt für jeden in Deutschland der was gewinnbringend verkaufen will.
hab mal frage wegen gewerbe bzw klein gewerbe.
12.02.2014 21:51
Zitat von neemasherz:
Zitat von neemasherz:
Zitat von rosa-rot:
Angebotspreis
also da ist der Rabatt schon runter. die 14,80 € sind fest für das Pfauen Shirt
gibt es das auch in anderen Gr.? Wenn ja zu welchem Preis?
12.02.2014 22:39
das mit künstler habe ich auch gelesen das die ausgeschlossen sind davon.
12.02.2014 22:43
Ich habe eine Freundin, die sich genau mit dem Thema "Wann ist es Kunst" in der Hinsicht auseinandergesetzt hat. Wenn man komplett frei malt, frei nach Gusto, ist es Kunst - wenn man z.B. Fotos abmalt oder nach Vorlagen malt, ist es wohl unternehmerisch keine Kunst, sondern eine Art Dienstleistung. Ich hoffe, ich gebe das richtig wieder - aber so hat sie es mir erklärt. Sprich, Strawberry, Deine Bilder nach Fotovorlage wären in dem Fall keine Kunst - auch wenn sie künstlerisch sehr schön sind .
12.02.2014 22:51
Zitat von Mathelenlu:
Ich habe eine Freundin, die sich genau mit dem Thema "Wann ist es Kunst" in der Hinsicht auseinandergesetzt hat. Wenn man komplett frei malt, frei nach Gusto, ist es Kunst - wenn man z.B. Fotos abmalt oder nach Vorlagen malt, ist es wohl unternehmerisch keine Kunst, sondern eine Art Dienstleistung. Ich hoffe, ich gebe das richtig wieder - aber so hat sie es mir erklärt. Sprich, Strawberry, Deine Bilder nach Fotovorlage wären in dem Fall keine Kunst - auch wenn sie künstlerisch sehr schön sind .
Das stimmt. Als wir unser Gewerbe anmeldeten ,wurden wir auch gefragt ob wir Unikate herstellen.Das ist auch wichtig.Unter Kunst fallen nur Unikate die frei erschaffen wurden aus eigener Kreativität.Die dürfen nicht mehrfach gemacht werden( in unserem Fall die Leuchten).Daher vielen wir auch nicht unter der Rubrik Künstler.
12.02.2014 22:54
Zitat von Mathelenlu:
also auch nicht wenn ich die bekomme und mir dann erst am pc bearbeite bis ich es abmale ? muss die ja erst in diesen s/w design mir zurecht machen.
danke.
12.02.2014 22:58
Zitat von Strawberrybaby:
Zitat von Mathelenlu:
also auch nicht wenn ich die bekomme und mir dann erst am pc bearbeite bis ich es abmale ? muss die ja erst in diesen s/w design mir zurecht machen.
danke.
Nein, auch dann nicht. Denn Du gibst eine Vorlage in veränderter Form wieder. Das Bild müsste quasi komplett Deinem Kopf entsprungen sein, um als Kunst definiert zu werden.
12.02.2014 23:00
ok das ist ja dann nicht machbar bei den kunden vorstellungen und für meine arbeit.
aber gut das mir das sagst jetzt bin ich schlauer.
aber gut das mir das sagst jetzt bin ich schlauer.
13.02.2014 00:19
Ich denke da greift man zu weit aus.
Wenn jmd Landschaftsbilder malt, dann erschafft er ja auch nix neu und trotzdem ist er künstler.
Wenn jmd portraits malt, dann ist es auch ein Künstler.
Ich denke man sollte sich die Infos beim "Fach" holen und nicht hier bei uns ahnungslosen, die nur mutmaßen...
Wenn jmd Landschaftsbilder malt, dann erschafft er ja auch nix neu und trotzdem ist er künstler.
Ich denke man sollte sich die Infos beim "Fach" holen und nicht hier bei uns ahnungslosen, die nur mutmaßen...
13.02.2014 06:52
Zitat von nölke:
Ich denke da greift man zu weit aus.
Da geht es ja nicht darum, ob es nicht trotzdem "Kunst" ist, sondern um den geschäftlichen Aspekt "Was läuft unter "Kunst"?". Ich denke, das muss man auseinanderhalten . Ich hab jetzt in dem Fall nur weitergegeben, was meine Freundin an Informationen zu dem gleichen Thema bekommen hat, da ging es eben genau um diese Definition . Aber ich gebe Dir Recht, sie sollte sich selber nochmal genau beraten lassen.
13.02.2014 07:40
Unter Künstler wird man nur eingestuft wenn man Unikate herstellt die aus eigener Kreativität heraus gekommen sind, Die Dürfen auch kein 2 mal hergestellt werden.
Das weiß ich,da wir erst als Künstler eingestuft werden sollten.Da wir aber jede Lampe die wir herausgebracht haben wieder zum Verkauf einstellten ,war das hinfällig. Das kann dir aber jeder sagen beim Finanzamt.Einfach Auskunft einholen.Du sagst was du machst und die stufen dich dann ein .
Das weiß ich,da wir erst als Künstler eingestuft werden sollten.Da wir aber jede Lampe die wir herausgebracht haben wieder zum Verkauf einstellten ,war das hinfällig. Das kann dir aber jeder sagen beim Finanzamt.Einfach Auskunft einholen.Du sagst was du machst und die stufen dich dann ein .
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt