**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
05.03.2011 13:03
Zitat von josy_at:
Tjaaaaaaaa, das hört sich in der Theorie ja auch supertoll an Ich hab das mal (bei meinem Spangenhalterprojekt) mit einem Stern versucht, aber da hat sich der Stoff zusammengezogen. Wahrscheinlich war der Stoff zu dünn, auf den ich es aufgenäht habe. Wie dick ist der Filz, den du nimmst? Wo hast du den gekauft? Muss man da nicht drauf achten, dass er waschbar ist? Also kein Bastelfilz, hm?
Und noch ne letzte doofe Frage: Wie bekommst du die Ecken so schön hin? Also an welcher Nadelposition drehst du den Stoff? Bei mir sieht das irgendwie krumm und schief aus
bei mir ist auch nicht alles 100% grade ^^
aber welche ecke meinst du denn, dann kann ich dir das besser erklären ^^
ja ich hab filz, den ich waschen kann. hab auch schon eine windeltasche von mir gewaschen und ist alles heile geblieben =)
mein filz ist dünn und ich hab auch dicken filz...
05.03.2011 13:04
Zitat von baby102010:
Näht jemand con euch auch Reisesitze? Also sowas hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WiqylFwAL. _SL500_AA300_.jpg
Und wie teuer wäre sowas?
sowas kenn ich garnicht =)
sieht aber witzig aus nähen kann das bestimmt jede hier, vielleicht hat ja jemand zeit das für dich zu machen =)
und vom preis her, also material würd ich schätzen so 10 euro?
05.03.2011 13:06
Zitat von franfine:
Zitat von josy_at:das würde mich auch interessieren!
Tjaaaaaaaa, das hört sich in der Theorie ja auch supertoll an Ich hab das mal (bei meinem Spangenhalterprojekt) mit einem Stern versucht, aber da hat sich der Stoff zusammengezogen. Wahrscheinlich war der Stoff zu dünn, auf den ich es aufgenäht habe. Wie dick ist der Filz, den du nimmst? Wo hast du den gekauft? Muss man da nicht drauf achten, dass er waschbar ist? Also kein Bastelfilz, hm?
Und noch ne letzte doofe Frage: Wie bekommst du die Ecken so schön hin? Also an welcher Nadelposition drehst du den Stoff? Bei mir sieht das irgendwie krumm und schief aus
also wie gesagt, sagt mir nen beispiel welche ecke ihr meint und dann kann ich euch was dazu sagen, und vielleicht ist die ecke ja doch garnich so grade, wie es auf dem foto scheint
ich antworte euch später, bin nu erstmal aufn geburtstag ^^
05.03.2011 13:13
Zitat von CrazzzyBunny:also ich meine die ecken der buchstaben! wie nähst du da mit dem zickzack so schön drumherum dass da keine lücken sind und alles so schön gleichmäßig aussieht?
Zitat von franfine:
also wie gesagt, sagt mir nen beispiel welche ecke ihr meint und dann kann ich euch was dazu sagen, und vielleicht ist die ecke ja doch garnich so grade, wie es auf dem foto scheint
ich antworte euch später, bin nu erstmal aufn geburtstag ^^
05.03.2011 13:16
Zitat von CrazzzyBunny:
aber welche ecke meinst du denn, dann kann ich dir das besser erklären ^^
Also die Ecken von den Buchstaben mein ich. Die Spitze von nem "A" zb.
Oder das hier:
05.03.2011 14:37
Zitat von franfine:
Ihr müsste an den Ecken meist die Nadel neu ausrichten , wenn man einfach den Stoff dreht und die Nadel drin lässt und dann weiternäht dann bleibt eine Kante ja offen, also die nadel wieder so positonieren das der SToff mit dem Ende genau in der Mitte liegt.
05.03.2011 14:38
Zitat von DasTinchen:
Zitat von franfine:
Ihr müsste an den Ecken meist die Nadel neu ausrichten , wenn man einfach den Stoff dreht und die Nadel drin lässt und dann weiternäht dann bleibt eine Kante ja offen, also die nadel wieder so positonieren das der SToff mit dem Ende genau in der Mitte liegt.
Das Füßchen sollte in der Mitte offen sein, dass ihr die Linie seht, auf der ihr applizieren müsst. Die Kante der Applikation sollte ungefähr immer in der Mitte sein, damit der Zickzack beide Stoffe gut fassen kann.
05.03.2011 15:49
Ich habe folgendes
Wickeltasche To Go
Inhalt:
1 Pampers Windel
1 Weleda Babydreme
1 Pampers Senstive Feuchttücher (12 Stück)
Super praktisch für Unterwegs oder auch als Geschenk zur Geburt.
Die Tasche ist natürlich selbstgenäht und hat ein Bändchen zum zusammenbinden (Bild ist aufgeklappte Optik).
Hab verschieden Stoffe zur Auswahl. Wer Interesse hat dem schicke ich gerne nächste Woche wenn die Taschen fertig sind die verschiedenen Muster.
Preis: 15€ + 1,65€ Versand
Wickeltasche To Go
Inhalt:
1 Pampers Windel
1 Weleda Babydreme
1 Pampers Senstive Feuchttücher (12 Stück)
Super praktisch für Unterwegs oder auch als Geschenk zur Geburt.
Die Tasche ist natürlich selbstgenäht und hat ein Bändchen zum zusammenbinden (Bild ist aufgeklappte Optik).
Hab verschieden Stoffe zur Auswahl. Wer Interesse hat dem schicke ich gerne nächste Woche wenn die Taschen fertig sind die verschiedenen Muster.
Preis: 15€ + 1,65€ Versand
05.03.2011 15:50
Der Zustand ist super und eiegtnlich neuwertig, da ich nur eine Figur gemacht habe
Preis VB
05.03.2011 15:56
Also erklaeren kann ich das leider nicht, ist zu kompliziert zu schreiben. Ich kann ja nachher, wenn ich zu Hause bin, nen Video machen
05.03.2011 16:12
Zitat von DasTinchen:hm, muss ich mal ausprobieren, so ganz verstanden hab ich das jetzt glaub ich noch nicht!
Zitat von DasTinchen:
Zitat von franfine:
Das Füßchen sollte in der Mitte offen sein, dass ihr die Linie seht, auf der ihr applizieren müsst. Die Kante der Applikation sollte ungefähr immer in der Mitte sein, damit der Zickzack beide Stoffe gut fassen kann.
05.03.2011 16:12
Zitat von CrazzzyBunny:das wär cool!
Also erklaeren kann ich das leider nicht, ist zu kompliziert zu schreiben. Ich kann ja nachher, wenn ich zu Hause bin, nen Video machen
05.03.2011 16:17
Zitat von MamaBelli:Die kenn ich, von der frau die die Anleitung bei Youtube hat, hat auch eine Anleitung für eine satinrose, so schön.
Ich biete Blumen in versch. Farben an.
7€ inkl. Versand!
(Durchmesser der Blumen ca. 9 cm.
Das ist die erste Blume...andere Farben folgen in den nächsten Tagen.
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt