**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
20.12.2011 19:47
Zitat von firelove18:
ich verschicke alles mit dpd, das ist immer am nächsten tag da, auch im größten weihnachtsstress
wie teuer ist denn da so ein Paket?
20.12.2011 19:49
Zitat von KillerTasche:
Zitat von firelove18:
ich verschicke alles mit dpd, das ist immer am nächsten tag da, auch im größten weihnachtsstress
bis Gurtmaß 50cm 4€
70cm 6,50€
90cm 9,00€
120cm 13,00€
Max. dürfen sie 35kg wiegen und sind alle versichert!
20.12.2011 19:52
Zitat von firelove18:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von firelove18:
bis Gurtmaß 50cm 4€
70cm 6,50€
90cm 9,00€
120cm 13,00€
Max. dürfen sie 35kg wiegen und sind alle versichert!
ah danke gut zu wissen
muss mich mal informieren wo hier ein DPD Sitz ist
20.12.2011 19:53
Bei uns leider zu weit weg. Müßte 20km fahren.
Haben hier nur GLS, Hermes und Post
Haben hier nur GLS, Hermes und Post
20.12.2011 19:57
Also ich hab mit der Post verschickt in den letzten Tagen. Mittags abgegeben und am nächsten tag waren sie alle da. Also ich würd da wirklich ein paar Cent mehr ausgeben und zur Post gehen
20.12.2011 20:01
Also bei mir ist es nebenan von daher mehr als perfekt
ich hab auch eine sammelkarte, da bekommst du jedes 10. paket gratis versendet!
Ich versuche alles da drüber zu schicken, die Umschläge müssen ja aber zur Post
GLS soll aber auch gut sein, wenn ich was bestellt habe, was mit denen ausgeliefert wird, war das auch direkt am nächsten tag da!
ich hab auch eine sammelkarte, da bekommst du jedes 10. paket gratis versendet!
Ich versuche alles da drüber zu schicken, die Umschläge müssen ja aber zur Post
GLS soll aber auch gut sein, wenn ich was bestellt habe, was mit denen ausgeliefert wird, war das auch direkt am nächsten tag da!
20.12.2011 20:12
Zitat von CrazzzyBunny:
wegen dhl... es reicht sicher sie morgen rauszuschicken! übermorgen sogar auch noch, wenn man glück hat sogar noch am freitag früh! dhl arbeitet samstags nämlich auch, den halben tag aber nur, weil weihnachten ist. die zusteller suchen sich an dem tag aus, welche pakete sie mitnehmen und welche nicht!!!!! vorrang hat amazon! die haben das vertraglich so, dass ALLE amazon pakete zu weihnachten raus sein müssen, egal wieviele es sind. und den rest suchen sich die zusteller aus. natürlich nimmt jeder zusteller dann pakete mit, die weihnachtlich aussehen =) denn wenn da 200 pakete liegen, 60 davon von amazon, dann können die noch locker 50 mitnehmen, die weihnachtlich aussehen
also kleiner tip, verpackt eure pakete ab übermorgen weihnachtlich
wo hast du denn die info her?
das ist mir aber neu das die zusteller sich die pakete aussuchen können
bei den briefen wird nur das zugestellt was wichtig ist "also vollbezahlte briefe" werbung und sowas bleibt an dem tag liegen.
pakete werden zugestellt.
sicherlich haben großkunden wie amazon vorrang, aber trotzdem werden alle pakete zugestellt
ist ja für die post ein normaler arbeitstag
20.12.2011 20:14
Zitat von CrazzzyBunny:
wegen dhl... es reicht sicher sie morgen rauszuschicken! übermorgen sogar auch noch, wenn man glück hat sogar noch am freitag früh! dhl arbeitet samstags nämlich auch, den halben tag aber nur, weil weihnachten ist. die zusteller suchen sich an dem tag aus, welche pakete sie mitnehmen und welche nicht!!!!! vorrang hat amazon! die haben das vertraglich so, dass ALLE amazon pakete zu weihnachten raus sein müssen, egal wieviele es sind. und den rest suchen sich die zusteller aus. natürlich nimmt jeder zusteller dann pakete mit, die weihnachtlich aussehen =) denn wenn da 200 pakete liegen, 60 davon von amazon, dann können die noch locker 50 mitnehmen, die weihnachtlich aussehen
das ist wirklich gut zu wissen danke
20.12.2011 21:27
@ crazzy: woher hast du die Info?Bei uns werden die DHL Pakete mit der normalen Post zugestellt,und die arbeiten Heiligabend ganz normal und müssen alles zustellen was da ist und das egal wie lange die jeweilige Tour dauert.So zumindest Info meiner Postbotin
20.12.2011 21:46
Zitat von fips:
Zitat von CrazzzyBunny:
wo hast du denn die info her?
das ist mir aber neu das die zusteller sich die pakete aussuchen können
bei den briefen wird nur das zugestellt was wichtig ist "also vollbezahlte briefe" werbung und sowas bleibt an dem tag liegen.
pakete werden zugestellt.
sicherlich haben großkunden wie amazon vorrang, aber trotzdem werden alle pakete zugestellt
ist ja für die post ein normaler arbeitstag
ich hab dort als zustellerin gearbeitet daher weiß ich das aus sicherer quelle
20.12.2011 21:49
Zitat von Julia.u.Joey:
@ crazzy: woher hast du die Info?Bei uns werden die DHL Pakete mit der normalen Post zugestellt,und die arbeiten Heiligabend ganz normal und müssen alles zustellen was da ist und das egal wie lange die jeweilige Tour dauert.So zumindest Info meiner Postbotin
naja, also entweder arbeitet dann wohl jede dhl station anders oder deine postbotin wollte sich wichtig machen
ich hab dort selbst gearbeitet, zur weihnachtszeit. ich musste sogar sonntags ausfahren vor weihnachten UNBEZAHLT!! ... gearbeitet von 8 uhr morgens bis 22 uhr abends im dezember... und weihnachten ist ganz sicher nur ein halber tag =) da arbeiten alle nur bis ca 15 uhr, wenn ihr gute zusteller habt vielleicht bis 16 uhr, aber ich denke kaum, dass jemand länger macht. und voller tag bedeutet nicht bis 18 uhr ausfahren, sondern wie oben schon geschrieben, wenn man pech hat bis 22 uhr (normal war der arbeitstag um 21 uhr zuende)
20.12.2011 21:51
und ich hab auch meinen letzten weihnachtsauftrag fertig =) ein 2-teiliger kinderwagen fußsack. stoff war so gewünscht ^^
20.12.2011 21:52
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Julia.u.Joey:
naja, also entweder arbeitet dann wohl jede dhl station anders oder deine postbotin wollte sich wichtig machen
ich hab dort selbst gearbeitet, zur weihnachtszeit. ich musste sogar sonntags ausfahren vor weihnachten UNBEZAHLT!! ... gearbeitet von 8 uhr morgens bis 22 uhr abends im dezember... und weihnachten ist ganz sicher nur ein halber tag =) da arbeiten alle nur bis ca 15 uhr, wenn ihr gute zusteller habt vielleicht bis 16 uhr, aber ich denke kaum, dass jemand länger macht. und voller tag bedeutet nicht bis 18 uhr ausfahren, sondern wie oben schon geschrieben, wenn man pech hat bis 22 uhr (normal war der arbeitstag um 21 uhr zuende)
Wie gesagt bei uns ists ja die Post die die DHL Pakete ausfährt und die hat mir des so gesagt....und das mit dem Sonntag war hier auch so,letzten Sonntag durften sie "freiwillig" Paket ausfahren!
Hatte sie mal danach gefragt wie das Heiligabend bei denen ist weil ich das voll doof finden würde wenn die armen Sch*** ewig arbeiten müssten!
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt