Mütter- und Schwangerenforum

Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
28.04.2013 09:43
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nessja:

Mädels geht nicht auf einander Los,

klar hat jeder seine Erfahrungen gemacht und jeder es anders und Angst habe ich so und so.
Mein Mann und ich haben schon darüber gesprochen was wir machen ob Vollnarkose oder PDA oder wie das heißt.

Mein Mann währe bei einer PDA dann gerne dabei um zu hören wie der Wurm auf die Welt kommt.

Nun habe ich nur bedenken ob mann da mehr merkt als bei einer Vollnarkose oder wie auch immer ach bis dahin ist noch lang und ich werde mich beraten lassen.

Falls Du bis dahin gern meine positiven Erfahrungen mit Spinal- bzw. PDA hören möchtest, sags mir einfach.

Danke Fuzzle .

Also du hattetst eine ja bei beiden? War dein Mann dabei?
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.04.2013 09:52
Zitat von Nessja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nessja:

klar hat jeder seine Erfahrungen gemacht und jeder es anders und Angst habe ich so und so.
Mein Mann und ich haben schon darüber gesprochen was wir machen ob Vollnarkose oder PDA oder wie das heißt.

Mein Mann währe bei einer PDA dann gerne dabei um zu hören wie der Wurm auf die Welt kommt.

Nun habe ich nur bedenken ob mann da mehr merkt als bei einer Vollnarkose oder wie auch immer ach bis dahin ist noch lang und ich werde mich beraten lassen.

Falls Du bis dahin gern meine positiven Erfahrungen mit Spinal- bzw. PDA hören möchtest, sags mir einfach.

Danke Fuzzle .

Ja, er war beide Male dabei, saß bei mir am Kopfende hinter dem Tuch, gesehen hat er also nichts, wie ich auch. Bei Theo hatte ich eine PDA, weil die schon lag vom Geburtsversuch vorher (Muttermund ging nicht auf), bei Malin eine Spinalanästhesie, die wird bei geplanten KS gelegt, wurde mir erklärt. Fühlte sich für mich beides identisch an, aber es sind wohl andere Kammern im Rückenmark. Es tat nichts weh dabei, man merkt nur, dass an einem "gerüttelt" wird, aber ohne Schmerz, und es geht ratzefatze, dass man den ersten Schrei hört, das ist toll . Theo wurde mir gleich an die Backe gehalten, Thomas hat ihn in den Arm gekommen und wir hatten ihn ein paar Minuten, bevor er gewogen und gemessen wurde, wo Thomas mit hinkonnte, während ich genäht wurde. Danach wurde er ihm auf den nackten Bauch gelegt, bis ich auch ins andere Zimmer konnte. Malin hatten wir kürzer, sie wurde schneller gemessen und gewogen, dafür ging bei ihr die Näherei viel fixer und ich hab sie dann direkt wieder bekommen zum Anlegen usw. Waren zwei verschiedene KHs. Bei ihr bin ich um viertel nach zehn in den OP gekommen, ohne Spinale, ohne alles. Um 10.31 Uhr war sie schon da und um 11 Uhr ungefähr war ich mit ihr an der Brust schon im anderen Zimmer . 11.19 kam schon das Baby meiner Zimmernachbarin als KS im gleichen OP beim gleichen Team. Die waren echt extrem schnell . Thomas war also immer dabei und konnte immer bei den Kindern dabei bleiben. Ich bin froh, wach gewesen zu sein, denn es war nicht schlimm und ich hab die ersten Momente erleben dürfen .
Nessja
7352 Beiträge
28.04.2013 09:59
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nessja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nessja:

Danke Fuzzle .

Ja, er war beide Male dabei, saß bei mir am Kopfende hinter dem Tuch, gesehen hat er also nichts, wie ich auch. Bei Theo hatte ich eine PDA, weil die schon lag vom Geburtsversuch vorher (Muttermund ging nicht auf), bei Malin eine Spinalanästhesie, die wird bei geplanten KS gelegt, wurde mir erklärt. Fühlte sich für mich beides identisch an, aber es sind wohl andere Kammern im Rückenmark. Es tat nichts weh dabei, man merkt nur, dass an einem "gerüttelt" wird, aber ohne Schmerz, und es geht ratzefatze, dass man den ersten Schrei hört, das ist toll . Theo wurde mir gleich an die Backe gehalten, Thomas hat ihn in den Arm gekommen und wir hatten ihn ein paar Minuten, bevor er gewogen und gemessen wurde, wo Thomas mit hinkonnte, während ich genäht wurde. Danach wurde er ihm auf den nackten Bauch gelegt, bis ich auch ins andere Zimmer konnte. Malin hatten wir kürzer, sie wurde schneller gemessen und gewogen, dafür ging bei ihr die Näherei viel fixer und ich hab sie dann direkt wieder bekommen zum Anlegen usw. Waren zwei verschiedene KHs. Bei ihr bin ich um viertel nach zehn in den OP gekommen, ohne Spinale, ohne alles. Um 10.31 Uhr war sie schon da und um 11 Uhr ungefähr war ich mit ihr an der Brust schon im anderen Zimmer . 11.19 kam schon das Baby meiner Zimmernachbarin als KS im gleichen OP beim gleichen Team. Die waren echt extrem schnell . Thomas war also immer dabei und konnte immer bei den Kindern dabei bleiben. Ich bin froh, wach gewesen zu sein, denn es war nicht schlimm und ich hab die ersten Momente erleben dürfen .

Oh wie schön geschrieben muste gerade weinen als Du geschrieben hast den ersten Schrei gehört zu haben.
Oh ich denke echt das ich es evtl so machen werde den ich möchte mein Kind auch sehen wenn es auf der Welt ist wenn ich ehrlich bin.

Danke du bist ein schatz
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.04.2013 10:24
Gerne, Nessja . Falls Du noch Fragen hast, immer her damit .
Soleil
9304 Beiträge
28.04.2013 11:07
Ich kann von meinem KS auch nuuur positives berichten!
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.04.2013 11:15
Zitat von Nessja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nessja:

Zitat von Mathelenlu:

...

Oh wie schön geschrieben muste gerade weinen als Du geschrieben hast den ersten Schrei gehört zu haben.
Oh ich denke echt das ich es evtl so machen werde den ich möchte mein Kind auch sehen wenn es auf der Welt ist wenn ich ehrlich bin.

Danke du bist ein schatz

Übrigens: wenn Du es nicht schon wüsstest, würd ich sagen, mach nen Schwangerschaftstest .
28.04.2013 11:53
Zitat von AliyaJoline:

Ich kann von meinem KS auch nuuur positives berichten!

ich auch Ich hatte drei. meinen ersten nach einem Geburtststillstand, da war ich unvorbereitet, es hieß um sechs Uhr, dass ein KS gemacht wird, und um halb acht lag ich auf dem OP-tisch. Aber es war wundervoll den ersten Schrei zu hören. Die beiden anderen waren gewünscht. Bei meinem dritten hatte ich noch dazu die selbe Hebamme die bei mir die Vorsorge und Nachsorge gemacht hat. War richtig schön.
Bei allen dreien war mein Mann dabei und selbst er hat geweint. Ist immer nachdem ich meine Kinder sehen durfte, anfassen durfte mit dem Baby und Hebamme raus gegangen. War in dem Moment zwar alleine, aber das hat nichts ausgemacht. Die Atmosphäre im OP war toll, musste sogar öfters lachen, da die mich wirklich zum lachen gebracht haben. Es waren sogar Texte vom Chefarzt, wie "was sollte es den werden Frau... ", Ich: "ein Junge" Er: " da fehlt ihm aber was". Und viel mehr. Wenn ich zurückdenke, muss ich schmunzeln. Einmal redeten sie über ihre gehälter , ein anderes mal wurden sich witze erzählt. war witzig, aber trotzdem hat jeder sein aufgabenfeld sehr gut erledigt.
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.04.2013 11:56
Nessja ich hatte auch nen KS und es ist alles gut gelaufen von Betäuben über KS und so. Ich wusste auch schon ein paar Wochen vorher das es ein KS werden wird und hab mich einfach positiv drauf eingestellt und dann lief auch alles glatt.

Wenn Du mal meinen positiven Geburtsbericht vom KS lesen willst, sag Bescheid
Nessja
7352 Beiträge
28.04.2013 12:45
Huhu,

vielen Dank für das Angst nehmen ihr seit die Besten.

Versuche später nochmal drauf genau zu Antworten, bin gerade noch am Nähen eine weiter Baby Decke mal wieder für ein Mädchen oh ich möchte auch für ein Mädchen nähen schnief aber wir werden sehen es währe zu schön um wahr zu sein wenn ich dann noch ein Mädchen bekomme.

So bin dann mal weg gleich bei Mama Grillen und noch die Decke
tini79
7901 Beiträge
28.04.2013 13:58
Ich hatte ne Vollnarkose und kann trotzdem sagen es war nicht schlimm. Einzig das ich Lou nicht sofort sehen und hören konnte tat mir leid, aber Schmerzen etc hinterher waren sehr gut erträglich.
28.04.2013 14:58
Ich hatte eine Vollnarkose und zwei mal spinale beim ks.

Meine ganz persönliche Meinung:

Wenn sich jemand bewusst für oder gegen KS entscheidet und dann sich darüber Gedanken macht und sich eins davon für sich als gut befindet wird es ein tolles geburtserlebnis werden.

Wenn aber jemand negativ zum ks eingestellt ist und dann einem machen muss ist man sehr oft am grübeln und empfindet es schrecklich.

Und welche Art der Narkose:

Bei der Vollnarkose sind die Schmerzen sofort beim aufwachen von 0 auf 100. bei der spinalen (oder PDA das entscheidet der Anästhest welche von beiden er besser setzten kann) kommt der Schmerz nach und nach da auch die Narkose erst nach und nach verschwindet. Da sind die Schmerzen erträglicher, meiner Erfahrung nach.
Nessja
7352 Beiträge
28.04.2013 20:14
Ihr seit klasse vielen lieben dank.

So ich bin heute echt Platt und werde gleich noch was aufräumen dann wieder mals früh ins bett bin tot
28.04.2013 20:16
Zitat von Nessja:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von LittleMax:

Oh ich kann es auch kaum erwarten ihn zusehen. Kannst du ihn nicht mal beschreiben,den kleinen Ben. Haarfarbe und Augenfarbe????

So ne kleine beschreibung wäre ich auch dafür
Freue mich schon,Bilder zusehen wenn ihr endlich alles rechtskräftig habt

Hihi Ok Ok.

Also Ben hat helles Haar aber noch nicht viele, er hat dunkelblaue Augen und er ist ein Richtig Hübsches Kerlchen.
Zur Zeit ist er 58 cm und hat 5400 Gram der ist ein kleiner wonneproppen der sich in das Leben Kämpft.

Ui,hat er aber schon gut an große aufgeholt
Nessja
7352 Beiträge
28.04.2013 20:22
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Nessja:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von LittleMax:

Oh ich kann es auch kaum erwarten ihn zusehen. Kannst du ihn nicht mal beschreiben,den kleinen Ben. Haarfarbe und Augenfarbe????

So ne kleine beschreibung wäre ich auch dafür
Freue mich schon,Bilder zusehen wenn ihr endlich alles rechtskräftig habt

Hihi Ok Ok.

Also Ben hat helles Haar aber noch nicht viele, er hat dunkelblaue Augen und er ist ein Richtig Hübsches Kerlchen.
Zur Zeit ist er 58 cm und hat 5400 Gram der ist ein kleiner wonneproppen der sich in das Leben Kämpft.

Ui,hat er aber schon gut an große aufgeholt

Ja das hat er das ist echt der Wahnsinn
KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2013 13:32
Zitat von Nessja:

Huhu,

vielen Dank für das Angst nehmen ihr seit die Besten.

Versuche später nochmal drauf genau zu Antworten, bin gerade noch am Nähen eine weiter Baby Decke mal wieder für ein Mädchen oh ich möchte auch für ein Mädchen nähen schnief aber wir werden sehen es währe zu schön um wahr zu sein wenn ich dann noch ein Mädchen bekomme.

So bin dann mal weg gleich bei Mama Grillen und noch die Decke

Freut mich sehr, dass alles prima ist und Ben großer Bruder wird.
Wir bekommen jetzt ein Mädchen. Naja, ich habe dir die Geschichte ja kurz erzählt. Sie ist 7 und wird wohl unser Pflegekind werden. Ich wollte ja immer ein Mädchen, habe mir das aber anders vorgestellt. Und leider hat sie einen schrecklichen Kleidergeschmack . Wenigstens darf ich Zöpfe machen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt