Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Kerstin002
950 Beiträge
15.01.2025 14:19
Eine Gewichtsdecke? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, bei dem Gedanken kriege ich eher eine Art Platzangst.
Chrysopelea
15338 Beiträge
15.01.2025 14:40
Zitat von Marie2010:

Seid ihr aktuell auch immer so müde?
Ich könnte den ganzen Nachmittag schlafen. Aber wenn ich wirklich schlafe, bin ich hinterher noch kaputter.
Ich bin dafür, dass jetzt der Frühling einsetzt. Aber stattdessen kommt bestimmt im März nochmal Schnee.

Meine Tochter hat jetzt alle Zeugnisnoten. In fünf Fächern hat sie sich um eine Note verbessert, in einem sogar um zwei Noten.
Es geht also wieder in die richtige Richtung.

Seit sie die neue Klavierlehrerin hat, macht ihr der Unterricht richtig Spaß. Sie spielt jetzt auch kompliziertere Lieder.

Auf der Arbeit muss ich mich zur Zeit etwas zerreissen. Ich habe ja meine eigentliche Arbeit und zusätzlich unterstütze ich, wie abgesprochen, die neue Abteilung. Da muss ich immer gucken, dass ich das gerecht aufteile. Ausserdem nehme ich in beiden Abteilungen an den Meetings teil. Heute war ich im Büro und hatte ein Meeting, um 14 Uhr habe ich mich dann von zuhause ins nächste, spontan anberaumte, Meeting eingewählt. Naja, Überstunden sind auch mal wieder nett. Morgen erst 2 Stunden alte Abteilung, dann 30 Minuten neue Abteilung. Da muss ich noch überlegen, ob ich früh anfange und zwischen den Meetings wieder nach Hause fahre oder ob ich einfach später anfange und für das zweite Meeting im Büro bleibe. Fragen über Fragen. Aber es macht Spaß.

Ja, ich bin so müde und kaputt, kann mich nachmittags nur noch schwer konzentrieren .
15.01.2025 15:20
Zitat von Maisie-Mama:

Seit Dezember schlafe ich richtig schlecht und meine Bodybatterie hat sich kaum aufgefüllt. Ich war richtig fix und fertig. Auch im Urlaub hat sich das nicht gebessert. Dann hat mir jemand gesagt, mit Gewichtsdecke schläft es sich viel besser.
Also habe ich mir eine recht günstige und sehr schwere Decke (11 kg) bei A**** gekauft. Zwei Tage habe ich gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, aber das ist wirklich so viel besser. Richtig gut und meine Bodybatterie lädt sich fast komplett wieder auf, auch wenn ich eher wenig Schlaf hatte.
Probier es mal mit einer günstigen. Ich werde mir irgendwann nochmal eine bessere zulegen, aber erstmal tut es die, die ich jetzt habe. Richtig gut.

Ich habe mir vor drei Jahren eine Gewichtsdecke gekauft.
War ok, aber bei mir hatte das irgendwie nicht so viel gebracht.
Ich schlafe nachts auch eigentlich gut. Von 22.30 bis 6 Uhr durch.
Vielleicht probiere ich es nochmal.

Aber ist ja schonmal beruhigend, dass es anderen auch so geht.
15.01.2025 15:27
Mein Chef hat mir heute, mit 14tägiger Verspätung, zum 25jährigen Jubiläum gratuliert.
Ich war ja froh, dass die Meldung an ihn untergegangen war und somit dieses Platz schmücken, Rede vom Chef usw. entfallen war. Ich mag sowas nicht.
Eine Kollegin hatte mich dann noch daran erinnert, dass ich zwei Tage Sonderurlaub kriege. Somit verlasse ich die Abteilung jetzt einfach zwei Tage früher.
Alaska
18936 Beiträge
15.01.2025 15:29
Zitat von Marie2010:

Habe gerade festgestellt, dass die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf verfilmt wurden.
Die Bücher liebe ich, aber diese Verfilmung...ich werde mit den Darstellern nicht warm. In meiner Vorstellung sahen die alle ganz anders aus.

Bei mir war es gerade andersrum. Ich kannte die Bücher, hatte aber bis dato mit den Jungs immer nur die Nordseedetektive gelesen. Dann bin ich auf die Serie gestoßen und die gefiel mir richtig gut. Gerade Christian Erdmann gefällt mir in der Rolle super.
Mit der 1. Klaasen wurde ich noch warm, mit der 2. und 3. Darstellerin leider überhaupt nicht. Mit denen wurde ich persönlich gar nicht warm, das hat mir die Serie dann etwas vermiest. Nicht, weil sie schlecht spielen oder so. Mir sind sie nur gar nicht sympathisch.

Alaska
18936 Beiträge
15.01.2025 15:32
Die Müdigkeit kenne ich auch. Ich find unser Bett urgemütlich, kuschel mich gerne ein, lese noch bis in die späten Stunden, schlaf auch gut ein, aber bin tagsüber trotzdem müde. Erst Abends werd ich fit, warum auch immer. Und dann würd ich die ruhige Nacht am liebsten so lange wie möglich genießen. Was aber zu einer Spirale führen würde.

Ich glaub wirklich, das liegt am Wetter. Irgendwie gehört es zur Winterhalbzeit halt dazu. Heute haben wir die Hälfte geschafft. Die andere Hälfte packen wir auch noch. Der März kann theoretisch auch schon richtig schön und warm werden. Hatten wir die letzten Jahre ja auch öfters.
15.01.2025 21:42
Zitat von Alaska:

Zitat von Marie2010:

Habe gerade festgestellt, dass die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf verfilmt wurden.
Die Bücher liebe ich, aber diese Verfilmung...ich werde mit den Darstellern nicht warm. In meiner Vorstellung sahen die alle ganz anders aus.

Bei mir war es gerade andersrum. Ich kannte die Bücher, hatte aber bis dato mit den Jungs immer nur die Nordseedetektive gelesen. Dann bin ich auf die Serie gestoßen und die gefiel mir richtig gut. Gerade Christian Erdmann gefällt mir in der Rolle super.
Mit der 1. Klaasen wurde ich noch warm, mit der 2. und 3. Darstellerin leider überhaupt nicht. Mit denen wurde ich persönlich gar nicht warm, das hat mir die Serie dann etwas vermiest. Nicht, weil sie schlecht spielen oder so. Mir sind sie nur gar nicht sympathisch.

In der Folge, in die ich reingeguckt hatte, hat Christiane Paul die Ann Kathrin Klaasen gespielt. Die finde ich optisch nicht passend.
Julia Jentsch verbinde ich mit "Der Pass", darum geht die für mich auch nicht.
Und Picco von Groote sieht mir zu jung aus.
Den Rupert-Darsteller finde ich auch irgendwie unpassend.
Du siehst, ich bin kompliziert.
Aber gut, ich muss es mir ja nicht angucken.
Maisie-Mama
147 Beiträge
15.01.2025 23:49
Zitat von Kerstin002:

Eine Gewichtsdecke? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, bei dem Gedanken kriege ich eher eine Art Platzangst.

Das konnte ich auch nicht. Deswegen habe ich ja auch erstmal ein wirklich günstige gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, wenn ich es doch nicht nutze. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und 2 Nächte weggelassen und sofort schlafe ich wieder schlechter und meine Batterien sind nur noch bei 70 und ich bin wieder müder und leistungsunfähiger.
Es ist wirklich sehr angenehm und ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte.
Lenchen83
334 Beiträge
16.01.2025 08:12
Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Kerstin002:

Das konnte ich auch nicht. Deswegen habe ich ja auch erstmal ein wirklich günstige gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, wenn ich es doch nicht nutze. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und 2 Nächte weggelassen und sofort schlafe ich wieder schlechter und meine Batterien sind nur noch bei 70 und ich bin wieder müder und leistungsunfähiger.
Es ist wirklich sehr angenehm und ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte.
Könnte man auch mehrere Decken übereinander legen? Oder ist das nicht das gleiche?
16.01.2025 08:48
Zitat von Lenchen83:

Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Kerstin002:

Könnte man auch mehrere Decken übereinander legen? Oder ist das nicht das gleiche?

Ich denke, das macht schon einen Unterschied.
Allein schon von der Bequemlichkeit her. Mehrere Decken rutschen dann ja auch noch auseinander.
Und das Gewicht ist auch ein anderes.
16.01.2025 08:51
Ich merke, dass ich morgens wieder nervöser bin.
Denke aber, das liegt am neuen Job.
(Und daran, dass ich in letzter Zeit wieder vermehrt Nachrichten geguckt/gelesen habe).
Ich nehme ja schon an den Meetings teil und da kommen natürlich dann manchmal so Gedanken wie:"Oh Gott, schaffe ich das echt?", "Überfordert mich das nicht vielleicht wieder?" usw.
Aber das wird ja, je mehr ich in die Materie eintauche, hoffentlich weniger.
Lenchen83
334 Beiträge
16.01.2025 17:42
Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Kerstin002:

Darf ich fragen wie du dich auf das Gewicht der Decke festgelegt hast? Da gibt es ja unterschiedliche...
16.01.2025 17:55
Zitat von Lenchen83:

Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Kerstin002:

Darf ich fragen wie du dich auf das Gewicht der Decke festgelegt hast? Da gibt es ja unterschiedliche...

Das hängt von deinem eigenen Gewicht ab.
Die Decke sollte, ich glaube, 10 bis 15 % deines Gewichts haben.
Lenchen83
334 Beiträge
16.01.2025 18:57
Zitat von Marie2010:

Zitat von Lenchen83:

Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Kerstin002:

Das hängt von deinem eigenen Gewicht ab.
Die Decke sollte, ich glaube, 10 bis 15 % deines Gewichts haben.
Okay. Danke
Maisie-Mama
147 Beiträge
16.01.2025 20:26
Zitat von Lenchen83:

Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Kerstin002:

Ich weiß nicht, wie schwer deine normalen Decken sind, aber meine sind wie Wolken. Die Gewichtsdecke wiegt 11 kg. Ich müsste unter einem Berg schlafen. Statt unter einer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt