Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
06.11.2024 10:29
Zitat von Marie2010:
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Marie2010:
...
Oh das ist schlau, sowas würde hier sicher auch gut ankommen
Danke dir
Hier steht auch ein Make Up Kalender hoch im Kurs als Alternative zum Red Bull Kalender......
Ich habe ihr einzelne Sachen im DM gekauft, da vieles letztes Jahr (Lippenstieft usw.) Nicht genutzt wurde, ein paar Dosen Red Bull und Süssis. Am 24. Gibt es eine spezielle Dose (Pfirsich) von Red Bull oder ein 5 Euro DM Gutschein.
DM hat ganz nettte Sachen zum füllen dieses Jahr zb gebrannte Mandeln für 1 Euro, einzel verpackten Lebkuchen usw.
Mit einem Red Bull Kalender wäre ich hier "Mutter des Jahres". Aber wir predigen ständig, dass sie es nicht übertreiben soll damit.
Zum Nikolaus will ich ihr eine Dose holen, am liebsten auch Pfirsich, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die Sorte gesehen hatte
Ich habe die Dose Pfirsich gestern im Kaufland gekauft. Gibt es offiziell ja nicht in Deutschland.
Ich bin auch nicht für das Zeug auf Dauer...... Kaufland hat auch ein RB Kalender für fast 40 Euro mit 13 Sorten aber nichts besonderes dabei.
Mit dem übertreiben kenn ich auch. Inzwischen ist es bedeutend entspannter geworden, weshalb ich mich dazu durchgerungen habe und sie freut sich und es steht nichts rum. Genug schön geredet
06.11.2024 10:36
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Marie2010:
...
Oh das ist schlau, sowas würde hier sicher auch gut ankommen
Danke dir
Hier steht auch ein Make Up Kalender hoch im Kurs als Alternative zum Red Bull Kalender......
Ich habe ihr einzelne Sachen im DM gekauft, da vieles letztes Jahr (Lippenstieft usw.) Nicht genutzt wurde, ein paar Dosen Red Bull und Süssis. Am 24. Gibt es eine spezielle Dose (Pfirsich) von Red Bull oder ein 5 Euro DM Gutschein.
DM hat ganz nettte Sachen zum füllen dieses Jahr zb gebrannte Mandeln für 1 Euro, einzel verpackten Lebkuchen usw.
Danke für die Tipps.
Praktisch dass die Große ab Freitag ihr BoFri im DM anfängt
Gerne. Ich habe sogar eine Handcreme gefunden, die schimmert. Schau auch mal bei den Reisegrößen fürs Flugzeug. Da habe ich letztes Jahr Nagelackentferner, ihr Gesichtswasser, Haarspray und Wattepads in kleiner Größe gekauft. Unser Bäcker verkauft auch die Mini Gläser mit Nutella. Das gab es auch schon.
06.11.2024 11:54
Zitat von Marie2010:
Zitat von DieOhneNamen:
...
Mit einem Red Bull Kalender wäre ich hier "Mutter des Jahres". Aber wir predigen ständig, dass sie es nicht übertreiben soll damit.
Zum Nikolaus will ich ihr eine Dose holen, am liebsten auch Pfirsich, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die Sorte gesehen hatte
Ich habe die Dose Pfirsich gestern im Kaufland gekauft. Gibt es offiziell ja nicht in Deutschland.
Ich bin auch nicht für das Zeug auf Dauer...... Kaufland hat auch ein RB Kalender für fast 40 Euro mit 13 Sorten aber nichts besonderes dabei.
Mit dem übertreiben kenn ich auch. Inzwischen ist es bedeutend entspannter geworden, weshalb ich mich dazu durchgerungen habe und sie freut sich und es steht nichts rum. Genug schön geredet
Hmm, ich glaube, ich habe es im Rewe gesehen.
Weil im Kaufland war ich bestimmt schon ein Jahr oder länger nicht mehr. Na, ich werde demnächst mal gucken.
Hier ist es auch schon wesentlich besser geworden mit Red Bull. Anfangs war es schlimm und gab öfter Diskussionen.
07.11.2024 06:52
Guten Morgen.
Sorry, gestern war ein komischer Tag, wie viele Andere momentan.
BoFri ist ein BerufsOrientierungsFreitag.
Die bieten an der Schule in der 9.Klasse für ein halbes Jahr an,dass die Schüler jeden Freitag zur Arbeit gehen. Sie suchen sich also einen Platz wie bei einem Praktikum, anstatt Unterricht ist dann Arbeit angesagt.
Die bieten an der Schule in der 9.Klasse für ein halbes Jahr an,dass die Schüler jeden Freitag zur Arbeit gehen. Sie suchen sich also einen Platz wie bei einem Praktikum, anstatt Unterricht ist dann Arbeit angesagt.
07.11.2024 07:35
Zitat von DieOhneNamen:
Guten Morgen.
Ah, gute Sache. Sowas könnte meine Tochter auch gebrauchen.
Aber die machen nur eine Woche Praktikum in der 9.
Wobei mir gerade einfällt, dass dazu auf dem Elternabend gar nichts gesagt wurde. Da ging es nur um die Klassenfahrt im nächsten Jahr im September. Klar, ist ja auch wichtiger.
Dienstag sind wir zum Elternsprechtag bei der Klassenlehrerin, da werd ich mal kurz nachfragen, ob das mit dem Praktikum noch so ist.
07.11.2024 11:19
Können wir mal bitte über das demotivierende Verhalten meiner Homeoffice-Kollegin sprechen?
Vorhin hat sie mir die halbe Scheibe Lachs weggefressen.
Ich denke über eine Abmahnung nach.
07.11.2024 12:06
Zitat von Marie2010:
Können wir mal bitte über das demotivierende Verhalten meiner Homeoffice-Kollegin sprechen?
Vorhin hat sie mir die halbe Scheibe Lachs weggefressen.
Ich denke über eine Abmahnung nach.
Eindeutig würde ich auch abmahnen,aber mildernde Umstände wegen Niedlichkeit
07.11.2024 13:34
Heute bin ich in den internen Stellenausschreibungen tatsächlich über eine Stelle gestolpert, die mich reizen würde.
Werde morgen einfach mal eine Bewerbung abschicken.
Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
Werde morgen einfach mal eine Bewerbung abschicken.
Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
07.11.2024 13:52
Hatte ich schon erwähnt, dass ich echt stolz auf meine Tochter bin?
Während das letzte Schuljahr ja eine Katastrophe war, sie fast sitzengeblieben wäre und schon runter vom Gymnasium wollte, schreibt sie jetzt lauter 2en und 3en. (Mathe lassen wir mal aussen vor. Das wird in diesem Leben keine Liebe mehr werden.). Nur die doofen Mitarbeitsnoten verderben es. Sie ist einfach zu schüchtern und kriegt dann in vielen Fächern eine 4. Aber nächste Woche ist Elternsprechtag. Da wollen wir mal fragen, was sie, ausser mehr melden, noch tun kann, um die Note zu verbessern.
Während das letzte Schuljahr ja eine Katastrophe war, sie fast sitzengeblieben wäre und schon runter vom Gymnasium wollte, schreibt sie jetzt lauter 2en und 3en. (Mathe lassen wir mal aussen vor. Das wird in diesem Leben keine Liebe mehr werden.). Nur die doofen Mitarbeitsnoten verderben es. Sie ist einfach zu schüchtern und kriegt dann in vielen Fächern eine 4. Aber nächste Woche ist Elternsprechtag. Da wollen wir mal fragen, was sie, ausser mehr melden, noch tun kann, um die Note zu verbessern.
07.11.2024 15:45
Zitat von Marie2010:
Super macht sie das
Für die Stelle drücke ich dir die Daumen
07.11.2024 16:55
Zitat von Marie2010:
das ist bei meiner Tochter auch so. Wobei es sich jetzt, mittlerweile ist sie in der 10. Klasse, gebessert hat.
Bei uns fließt u. a. auch Heftführung, ob man seine Materialien immer mit führt, wie aufmerksam und interessiert man den Unterricht folgt mit in die Note ein. Ein Lehrer z. B. hat es schon positiv bewertet, wenn man Fragen stellte. Es gibt eben auch schüchterne Kinder, und die können eben nicht immer so aus sich heraus. Zudem zählen auch Präsentationen, Referate usw. Kostete meine Große früher auch immer Überwindung, aber es klappt tatsächlich immer besser. Dieses Jahr steht zum Ende des Schuljahrs die zentrale Prüfung an. Danach, sofern alles gut verläuft, ist sie auch schon in der Oberstufe.
07.11.2024 17:20
Zitat von Titania:
Zitat von Marie2010:
das ist bei meiner Tochter auch so. Wobei es sich jetzt, mittlerweile ist sie in der 10. Klasse, gebessert hat.
Bei uns fließt u. a. auch Heftführung, ob man seine Materialien immer mit führt, wie aufmerksam und interessiert man den Unterricht folgt mit in die Note ein. Ein Lehrer z. B. hat es schon positiv bewertet, wenn man Fragen stellte. Es gibt eben auch schüchterne Kinder, und die können eben nicht immer so aus sich heraus. Zudem zählen auch Präsentationen, Referate usw. Kostete meine Große früher auch immer Überwindung, aber es klappt tatsächlich immer besser. Dieses Jahr steht zum Ende des Schuljahrs die zentrale Prüfung an. Danach, sofern alles gut verläuft, ist sie auch schon in der Oberstufe.
Genau das wollen wir beim Elternsprechtag mal genauer erfragen, was da alles reinfliesst. Es kam z.B. in Deutsch zweimal vor, dass fast die ganze Klasse die Hausaufgaben nicht gemacht hatte. Sie hatte die Hausaufgaben immer. Trotzdem kriegt sie eine 4. Es scheint halt auch keine einheitliche Vorgabe zu geben. In Bio hat sie letztes Jahr sogar eine 5 bekommen, weil "Ab und zu mal was vorlesen" nicht reicht. In Politik dagegen hat sie jetzt eine 3 bekommen, weil "Jemand der ab und zu mal was vorliest, schon keine 4 mehr kriegt". Es kann doch nicht sein, dass ein schüchternes Kind dazu verdammt ist, fast nur 4en oder 5en zu bekommen, weil die meisten Lehrer nur das nur reine Melden bewerten?
Ich war früher auch so extrem schüchtern. Darum weiß ich auch, wie frustrierend dieses:"Du musst dich mehr melden! Trau dich halt!" ist. Man will ja gern, aber man kann nicht. Ich habe mich 10 Schuljahre lang GAR NICHT gemeldet. Ab der 11. Klasse wurde es besser.
07.11.2024 20:41
Zitat von Marie2010:
Zitat von Titania:
Zitat von Marie2010:
Genau das wollen wir beim Elternsprechtag mal genauer erfragen, was da alles reinfliesst. Es kam z.B. in Deutsch zweimal vor, dass fast die ganze Klasse die Hausaufgaben nicht gemacht hatte. Sie hatte die Hausaufgaben immer. Trotzdem kriegt sie eine 4. Es scheint halt auch keine einheitliche Vorgabe zu geben. In Bio hat sie letztes Jahr sogar eine 5 bekommen, weil "Ab und zu mal was vorlesen" nicht reicht. In Politik dagegen hat sie jetzt eine 3 bekommen, weil "Jemand der ab und zu mal was vorliest, schon keine 4 mehr kriegt". Es kann doch nicht sein, dass ein schüchternes Kind dazu verdammt ist, fast nur 4en oder 5en zu bekommen, weil die meisten Lehrer nur das nur reine Melden bewerten?
Ich war früher auch so extrem schüchtern. Darum weiß ich auch, wie frustrierend dieses:"Du musst dich mehr melden! Trau dich halt!" ist. Man will ja gern, aber man kann nicht. Ich habe mich 10 Schuljahre lang GAR NICHT gemeldet. Ab der 11. Klasse wurde es besser.
sehe ich genauso. Ist ja letztlich nachteilig für ruhigere Kinder.
Ein früherer Politiklehrer meiner Tochter hat z. B. die mündliche Mitarbeit nicht so stark bewertet. Er meinte selber, dass bei einer Stunde Politik pro Woche, er überhaupt nicht in der Lage wäre, die mündliche Mitarbeit von teilweise bis zu 30 Schülern bewerten zu können. Bei ihm gab es schon eine 4 wenn man dem Unterricht folgte und die gestellten Aufgaben im Unterricht löste, bzw. immer die Hausaufgaben erledigte. Wenn man den Test gut schrieb, was bei meiner Tochter so war, da gab es auch eine 2 oder zumindest eine 3 auf dem Zeugnis.
In den Bemerkungen steht bei ihr auch immer, sie müsse mündlich mehr mitarbeiten, trotzdem sind ihrer Noten gut. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Notenvergabe teilweise nicht immer nachvollziehen kann und es wahrscheinlich stark von den Lehrern abhängig ist, wie sie etwas gewichten.
08.11.2024 18:03
Freut mich für deine Tochter , herzlichen Glückwunsch. Ja mit Mathe führe ich auch nicht gerade eine harnonische Beziehung ich drücke dir für die Stelle die Daumen
10.11.2024 15:23
Jetzt beginnt bei uns wieder die Zeit der Sonntagsspaziergänge.
Man sieht es hier nicht, aber rechts und links von mir ist Wasser bzw. normalerweise ist da Wasser. Gerade sind die Teiche abgepumpt. Im Winter kann man da dann Schlittschuhlaufen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt