Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Marie2010
4742 Beiträge
29.10.2024 13:19
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Marie2010:

Wisst ihr, was mich gerade wieder so richtig nervt? Mein Gewicht!

Ich fahre seit 2 Wochen fast jeden Tag 30 bis 40 Minuten auf dem Hometrainer, esse viel weniger Süßes und auch generell weniger und es passiert NIX! Oder besser gesagt, es geht mal 300 Gramm runter und dann 500 wieder hoch. Ich bin nach zwei Wochen wieder bei meinem Ausgangsgewicht.
Morgen muss ich zum Psychiater, da will ich mal fragen wieviel Anteil die Medikamente da noch dran haben.

Ach, und mich nervt nochwas.
Vorletzte Woche meinte die Kollegin aus dem Recruiting, dass sie eventuell eine Stelle für mich wüsste, sie da aber erst noch genauer nachfragen muss. Sie wollte das letzte Woche klären. Hat sie sich nochmal bei mir gemeldet? Nein, wiedermal nicht. Das war schonmal. Sie hatte eine Idee, wollte nachfragen und meldete sich nie wieder dazu. Werde morgen mal nachfragen, obwohl ich mir ja denken kann, dass es nicht klappt.

Oh das ist ja nervig mit der Kollegin

Das mit deinem Gewicht auch,aber eben auch komplexer. Das liegt an sovielen Dingen
"Musst" du denn abnehmen?
In meiner Vorstellung bist du nicht übergewichtig

Früher bin ich einfach joggen gegangen und konnte essen was ich wollte. Aber das ist lange her.

Oh ja, ich muss abnehmen. Bin, seit ich die Medikamente nehme, langsam auf 93 Kilo "angewachsen". Bei einer Größe von 170cm. Da müssen also locker 20 Kilo weg.

Vielleicht wäre es eine Idee einfach mal einen Monat lang deine Kalorien zu tracken? Einfach damit du eine Idee bekommst, ob du über oder unter deinem Bedarf isst. Und wenn du dann siehst, dass du trotz Kaloriendefizit zunimmst, ist klar, dass es ein medizinisches Problem ist.

Ich habe mal eine Zeit Kalorien gezählt. Mein Bedarf wären, laut App, 1800 Kalorien. Da war ich immer drunter. Trotzdem passierte auf der Waage nicht viel.
Südmom99
109 Beiträge
29.10.2024 14:36
So ich melde mich nun auch mal wieder.Das mit deiner Kollegin ist ja nervig gestern Abend habe ich an dem Buch weitergelesen und finde es bis jetzt super, bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und freue mich auf heute Abend dass ich dann weiterlesen kann
Marie2010
4742 Beiträge
29.10.2024 14:54
Der Doc sagt, alle Medikamente, die ich nehme, können für das Gewicht verantwortlich sein. Traumhaft!
Soll jetzt den Blutdrucksenker reduzieren und Ende November entscheidet er, anhand der Blutwerte, ob das Lithium oder das Neuroleptika reduziert wird. Eins davon wird es auf jeden Fall.
Marie2010
4742 Beiträge
29.10.2024 14:56
Zitat von Südmom99:

So ich melde mich nun auch mal wieder.Das mit deiner Kollegin ist ja nervig gestern Abend habe ich an dem Buch weitergelesen und finde es bis jetzt super, bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und freue mich auf heute Abend dass ich dann weiterlesen kann

Ich muss noch schnell zur Post. Stehe schon davor, aber öffnet erst um 15 Uhr. Danach geht es mit Fitzek auf's Sofa.
Marie2010
4742 Beiträge
29.10.2024 18:56
Ich hab ihn durch. Das Ende war wieder völlig unerwartet.
Klare Leseempfehlung!
Chrysopelea
15109 Beiträge
29.10.2024 19:40
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Früher bin ich einfach joggen gegangen und konnte essen was ich wollte. Aber das ist lange her.

Oh ja, ich muss abnehmen. Bin, seit ich die Medikamente nehme, langsam auf 93 Kilo "angewachsen". Bei einer Größe von 170cm. Da müssen also locker 20 Kilo weg.

Vielleicht wäre es eine Idee einfach mal einen Monat lang deine Kalorien zu tracken? Einfach damit du eine Idee bekommst, ob du über oder unter deinem Bedarf isst. Und wenn du dann siehst, dass du trotz Kaloriendefizit zunimmst, ist klar, dass es ein medizinisches Problem ist.

Ich habe mal eine Zeit Kalorien gezählt. Mein Bedarf wären, laut App, 1800 Kalorien. Da war ich immer drunter. Trotzdem passierte auf der Waage nicht viel.

Das ist natürlich total frustrierend. 1800 pro Tag ist auch echt wenig, ich habe mit dieser Menge abgenommen (ca 200 g pro Woche). Für den Gewichtserhalt wurden mir 2200 ausgerechnet, das kommt mir allerdings sehr viel vor...
Marie2010
4742 Beiträge
30.10.2024 06:43
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

...

Das ist natürlich total frustrierend. 1800 pro Tag ist auch echt wenig, ich habe mit dieser Menge abgenommen (ca 200 g pro Woche). Für den Gewichtserhalt wurden mir 2200 ausgerechnet, das kommt mir allerdings sehr viel vor...

Ich werde jetzt auch mal wieder Kalorien zählen. Schaden kann's ja nicht.
2200 finde ich auch recht viel.
Maisie-Mama
122 Beiträge
30.10.2024 08:20
Ich lese meistens still bei dir mit, habe auch so ziemlich den kompletten Thread nachgelesen und finde es ganz bewundernswert, wie du dich aus dem Loch wieder rausgekämpft hast. Meistens schreibe ich nichts, weil mir die richtigen Worte fehlen, bzw. weil ich hier doch immer mal anecke, obwohl ich das gar nicht beabsichtigt habe.
Vielleicht können wir eine Abnehmgruppe bilden? Gemeinsam funktioniert sowas ja immer ziemlich gut. Ich muss auch unbedingt ziemlich viel abnehmen, tue mich allein aber auch schwer damit.
Meine Freundin ist schlank und unterstützt mich, aber das ist nicht dasselbe als mit Gleichgesinnten abzunehmen. Ich habe hier schon einmal gesucht, aber es gibt keinen aktuellen Abnehmtread.
Marie2010
4742 Beiträge
30.10.2024 08:50
Zitat von Maisie-Mama:

Ich lese meistens still bei dir mit, habe auch so ziemlich den kompletten Thread nachgelesen und finde es ganz bewundernswert, wie du dich aus dem Loch wieder rausgekämpft hast. Meistens schreibe ich nichts, weil mir die richtigen Worte fehlen, bzw. weil ich hier doch immer mal anecke, obwohl ich das gar nicht beabsichtigt habe.
Vielleicht können wir eine Abnehmgruppe bilden? Gemeinsam funktioniert sowas ja immer ziemlich gut. Ich muss auch unbedingt ziemlich viel abnehmen, tue mich allein aber auch schwer damit.
Meine Freundin ist schlank und unterstützt mich, aber das ist nicht dasselbe als mit Gleichgesinnten abzunehmen. Ich habe hier schon einmal gesucht, aber es gibt keinen aktuellen Abnehmtread.

Hey, trau dich ruhig öfter zu schreiben.

Das mit dem Abnehmthread können wir ja mal probieren. Vielleicht ergeben sich da auch Anregungen, was man noch machen kann.
Marie2010
4742 Beiträge
31.10.2024 14:24
Happy Halloween!

Südmom99
109 Beiträge
31.10.2024 15:24
Zitat von Marie2010:

Happy Halloween!

Die Deko ist ja mega, besonders der Grabstein mit dem Skelett gefällt mir Happy Halloween
Marie2010
4742 Beiträge
31.10.2024 15:38

Bella hat meine Lieblingsherbstdeko zerstört.
Marie2010
4742 Beiträge
31.10.2024 16:58
Bei unseren Nachbarn scheint es keinen Feiertag zu geben.
Vorhin hat jemand gesägt und eben läuft die Nachbarin mit dem Rasenmäher durch den Garten.
Chrysopelea
15109 Beiträge
31.10.2024 17:18
Zitat von Marie2010:

Vorhin hat jemand gesägt und eben läuft die Nachbarin mit dem Rasenmäher durch den Garten.

Ist heute bei euch Feiertag?
Hier mäht auch irgendein Nachbar am Wochenende immer um 13 Uhr den Rasen
Feiert ihr richtig Halloween, wo ihr so toll dekoriert habt?
Marie2010
4742 Beiträge
31.10.2024 17:41
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Ist heute bei euch Feiertag?
Hier mäht auch irgendein Nachbar am Wochenende immer um 13 Uhr den Rasen
Feiert ihr richtig Halloween, wo ihr so toll dekoriert habt?

Ja, wir haben heute Feiertag.
Ein Nachbar hat hier früher grundsätzlich immer samstags um 14 Uhr den Rasenmäher angeworfen. Da habe ich dann aber irgendwann mal was gesagt und seitdem ist das vorbei.

Naja, so wirklich feiern tun wir nicht. Als meine Tochter klein war, habe ich immer Spinnenmuffins gemacht und abends sind wir in einer Gruppe aus Eltern und Kindern losgezogen. Im Neubaugebiet (was auch schon über 20 Jahre alt ist) wurde das vor Corona immer ganz toll zelebriert. Fast jedes Haus war geschmückt. Im alten Teil des Dorfes ist unseres tatsächlich das einzige mit Halloweendeko.
Jetzt nach Corona hat das stark nachgelassen. Letztes und vorletztes Jahr ist meine Tochter jeweils mit einer Freundin losgezogen. Heute trifft sie sich mit ihrer Clique und sie wollen durch's Dorf laufen (glaube aber nicht, dass sie noch irgendwo klingeln) und hinterher noch etwas feiern und zusammen übernachten. Meine Tochter geht als "Grusel Hello Kitty". Fragt nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt