Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15411 Beiträge
31.10.2024 18:59
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Bei unseren Nachbarn scheint es keinen Feiertag zu geben.
Vorhin hat jemand gesägt und eben läuft die Nachbarin mit dem Rasenmäher durch den Garten.

Ist heute bei euch Feiertag?
Hier mäht auch irgendein Nachbar am Wochenende immer um 13 Uhr den Rasen
Feiert ihr richtig Halloween, wo ihr so toll dekoriert habt?

Ja, wir haben heute Feiertag.
Ein Nachbar hat hier früher grundsätzlich immer samstags um 14 Uhr den Rasenmäher angeworfen. Da habe ich dann aber irgendwann mal was gesagt und seitdem ist das vorbei.

Naja, so wirklich feiern tun wir nicht. Als meine Tochter klein war, habe ich immer Spinnenmuffins gemacht und abends sind wir in einer Gruppe aus Eltern und Kindern losgezogen. Im Neubaugebiet (was auch schon über 20 Jahre alt ist) wurde das vor Corona immer ganz toll zelebriert. Fast jedes Haus war geschmückt. Im alten Teil des Dorfes ist unseres tatsächlich das einzige mit Halloweendeko.
Jetzt nach Corona hat das stark nachgelassen. Letztes und vorletztes Jahr ist meine Tochter jeweils mit einer Freundin losgezogen. Heute trifft sie sich mit ihrer Clique und sie wollen durch's Dorf laufen (glaube aber nicht, dass sie noch irgendwo klingeln) und hinterher noch etwas feiern und zusammen übernachten. Meine Tochter geht als "Grusel Hello Kitty". Fragt nicht!

Ich weiß leider nicht wer es ist

Das klingt irgendwie wirklich gruselig, vor allem für die Eltern
31.10.2024 19:25
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Bei unseren Nachbarn scheint es keinen Feiertag zu geben.
Vorhin hat jemand gesägt und eben läuft die Nachbarin mit dem Rasenmäher durch den Garten.

Ist heute bei euch Feiertag?
Hier mäht auch irgendein Nachbar am Wochenende immer um 13 Uhr den Rasen
Feiert ihr richtig Halloween, wo ihr so toll dekoriert habt?

Ein Nachbar hat hier früher grundsätzlich immer samstags um 14 Uhr den Rasenmäher angeworfen. Da habe ich dann aber irgendwann mal was gesagt und seitdem ist das vorbei.

Naja, so wirklich feiern tun wir nicht. Als meine Tochter klein war, habe ich immer Spinnenmuffins gemacht und abends sind wir in einer Gruppe aus Eltern und Kindern losgezogen. Im Neubaugebiet (was auch schon über 20 Jahre alt ist) wurde das vor Corona immer ganz toll zelebriert. Fast jedes Haus war geschmückt. Im alten Teil des Dorfes ist unseres tatsächlich das einzige mit Halloweendeko.
Jetzt nach Corona hat das stark nachgelassen. Letztes und vorletztes Jahr ist meine Tochter jeweils mit einer Freundin losgezogen. Heute trifft sie sich mit ihrer Clique und sie wollen durch's Dorf laufen (glaube aber nicht, dass sie noch irgendwo klingeln) und hinterher noch etwas feiern und zusammen übernachten. Meine Tochter geht als "Grusel Hello Kitty". Fragt nicht!

Was klingt gruselig?
DieOhneNamen
29327 Beiträge
31.10.2024 19:30
Schön hast du dekoriert.

Ich war mit der Mittleren zu einem Halloween-Lauf im Nachbarort ( vom Jugendbüro veranstaltet)
Hab eigentlich gar nichts daran,aber hab es als gemütlichen Abendspaziergang mit anschließender Rostwurst gesehen

Feiertag ist hier leider nicht
Chrysopelea
15411 Beiträge
31.10.2024 19:31
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

...

Was klingt gruselig?

Ich finde hello kitty an sich schon etwas gruselig und dann in der Gruselversion Also gruselig im Sinne von nicht meinem Geschmack entsprechend. Meine Tochter hat sich kürzlich vom Taschengeld ein pinkes Tüllkleid mit Glitzer gekauft, das finde ich auch gruselig, aber was will man machen
31.10.2024 19:46
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

...

Was klingt gruselig?

Ich finde hello kitty an sich schon etwas gruselig und dann in der Gruselversion Also gruselig im Sinne von nicht meinem Geschmack entsprechend. Meine Tochter hat sich kürzlich vom Taschengeld ein pinkes Tüllkleid mit Glitzer gekauft, das finde ich auch gruselig, aber was will man machen

Ich weiß nicht, wie gruselig es wirklich ist. Habe sie nicht in Verkleidung gesehen. Der Plan ist wohl Hello Kitty Hose (die sind gerade In) und Scream-Maske. Ihre Freundin hat wohl mehrere Masken.

Ich habe damals auch lange pink und Glitzer zu verhindern versucht, aber die Omas haben mich boykottiert. Irgendwann habe ich aufgegeben. Hier waren dann "Die Eiskönigin" und "Filly Pferde" der Renner auf Klamotten. Und ganz viel Tüll und Glitzer und pink.
31.10.2024 20:47
Doch ohne Hello Kitty Hose.

Chrysopelea
15411 Beiträge
01.11.2024 08:48
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

...

Was klingt gruselig?

Ich weiß nicht, wie gruselig es wirklich ist. Habe sie nicht in Verkleidung gesehen. Der Plan ist wohl Hello Kitty Hose (die sind gerade In) und Scream-Maske. Ihre Freundin hat wohl mehrere Masken.

Ich habe damals auch lange pink und Glitzer zu verhindern versucht, aber die Omas haben mich boykottiert. Irgendwann habe ich aufgegeben. Hier waren dann "Die Eiskönigin" und "Filly Pferde" der Renner auf Klamotten. Und ganz viel Tüll und Glitzer und pink.

Ja genau, am besten die Kleidung hat Elsa, Einhörner, Meerjungfrauen, Feen oder ähnliches. Minnie Maus ist auch ok. Ich kaufe auch nur noch sowas oder Kleidung mit ihr zusammen, sonst zieht sie es eh nicht an
Chrysopelea
15411 Beiträge
01.11.2024 08:48
Zitat von Marie2010:

Ok, das ist ja doch gar nicht schlimm
01.11.2024 09:36
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Die Jungs hatten wohl sogar zu den Mädchen gesagt, dass sie sich gar nicht verkleiden brauchen, sie sollen einfach ungeschminkt kommen. Ganz schön frech!
03.11.2024 18:43
Liege auf dem Sofa, lese und fühle mich irgendwie beobachtet:

Chrysopelea
15411 Beiträge
03.11.2024 18:48
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Die Jungs hatten wohl sogar zu den Mädchen gesagt, dass sie sich gar nicht verkleiden brauchen, sie sollen einfach ungeschminkt kommen. Ganz schön frech!

Na hoffentlich sind die Jungs immer gut zurecht gemacht und muten keinem ihr ungeschminktes Antlitz zu
03.11.2024 18:51
Zitat von Marie2010:

eure Katze ist super niedlich,ja sie scheint dich zu beobachten, vielleicht möchte Sie ja auch mitlesen an deinem Buch. Apropos : Bin fast durch mit dem Buch und finde es mega. Einen schönen Abend dir noch und eich morgen einen guten Start in die neue Woche
Chrysopelea
15411 Beiträge
03.11.2024 18:59
Zitat von Südmom99:

Zitat von Marie2010:

eure Katze ist super niedlich,ja sie scheint dich zu beobachten, vielleicht möchte Sie ja auch mitlesen an deinem Buch. Apropos : Bin fast durch mit dem Buch und finde es mega. Einen schönen Abend dir noch und eich morgen einen guten Start in die neue Woche

WoW, wie schaffst du es mit einem so kleinen kind so viel zu lesen?
Ich schaffe vielleicht ein Kapitel im Monat
03.11.2024 19:30
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Na hoffentlich sind die Jungs immer gut zurecht gemacht und muten keinem ihr ungeschminktes Antlitz zu

Ich habe meine Zweifel.
03.11.2024 19:37
Zitat von Südmom99:

Zitat von Marie2010:

Das Problem an ihrer Niedlichkeit ist, dass man ihr nichts abschlagen kann. Wenn sie einen mit ihren großen Augen anguckt und dann auch noch mauzt, kriegt sie, was sie will.
Ich glaube, sie hat eher geguckt was ich mit der Decke mache. Ich habe mir letztens eine neue Kuscheldecke gekauft und an der hat sie irgendwie einen Narren gefressen.
Jetzt liegt sie oben auf dem Kratzbaum und schnarcht leise vor sich hin.

Na, dann würde ich mal sagen: Auf zu weiteren Fitzek-Büchern.

Dir auch noch einen schönen Abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt