Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
18.08.2023 10:38
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

...

Dann mache das doch mal, gehe ganz tief in dich und sei vor allem ehrlich zu dir selbst. Schonungslos ehrlich. Mir hat das auch geholfen, ganz detailliert den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich hab teilweise 2 Stunden an einem Zettel rumgeschrieben und immer wieder darüber nachgedacht. Die Ergebnisse dann mit dem Therapeuten besprochen. So kam Stück für Stück Selbsterkenntnis über mich, was die eigentlichen Ursachen sind, daran konnte ich dann weiterarbeiten.

Ich habe mal quergelesen durch deine alten Beiträge ganz am Anfang hier und wünsche dir wirklich, dass du wieder so quirlig wirst, wie es dort rüberkommt.

Ich werde das auf jeden Fall machen. An manchen Tagen kann ich dann den ganzen Tag schreiben, weil die Unruhe nicht weggeht.

Danke! Ich wünsche es mir auch von Herzen...aber ich glaube nicht mehr daran.

Dass du nicht mehr daran glaubst, verstehe ich. Aber vielleicht wird es nicht wie vorher, sondern anders. Ich habe auch nicht mehr geglaubt, dass es wird wie vorher oder wie früher. Aber es wurde anders, neu und besser! Daran kannst du glauben und darauf kannst du hoffen!

Wir glauben nur, dass alles gleich bleibt, aber alles verändert sich. Das einzig Beständige ist die Veränderung.

Darf heute die Station nicht verlassen...wegen starker Suizidgedanken.

Wenn die Medikamente gut eingestellt sind, soll ich hier noch eine Langzeittherapie machen. Mir ist im Moment alles egal...
Kerstin002
955 Beiträge
18.08.2023 10:59
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

...

Ich werde das auf jeden Fall machen. An manchen Tagen kann ich dann den ganzen Tag schreiben, weil die Unruhe nicht weggeht.

Danke! Ich wünsche es mir auch von Herzen...aber ich glaube nicht mehr daran.

Dass du nicht mehr daran glaubst, verstehe ich. Aber vielleicht wird es nicht wie vorher, sondern anders. Ich habe auch nicht mehr geglaubt, dass es wird wie vorher oder wie früher. Aber es wurde anders, neu und besser! Daran kannst du glauben und darauf kannst du hoffen!

Wir glauben nur, dass alles gleich bleibt, aber alles verändert sich. Das einzig Beständige ist die Veränderung.

Darf heute die Station nicht verlassen...wegen starker Suizidgedanken.

Wenn die Medikamente gut eingestellt sind, soll ich hier noch eine Langzeittherapie machen. Mir ist im Moment alles egal...

Langzeittherapie klingt gut!

Ich bin im Moment auch etwas wankelmütig, aber das liegt bei mir eindeutig am Wetter. Ich bin sehr wetterfühlig und wenn ich dazu noch ein paar Tage schlecht schlafe, muss ich schon gut aufpassen auf mich.

Ruh dich aus, versuche etwas zu schlafen und ertrage es, bis die Phase wieder vorbei ist.
20.08.2023 08:56
Die Medikamente bringen keine Stabilisierung.

Heute wieder komplette Antriebslosigkeit. Mir ist alles egal.

Hätte ich eine Idee, wie ich Suizid begehen kann, würde ich es heute tun. Aber ich habe keine Idee...bzw. zuviel Angst, dass es schiefgeht. Und ich stehe hier eh unter Bewachung.
20.08.2023 18:58
So, Tag überstanden.
Heute Nachmittag mit Mann und Kind im Eiscafé gewesen. War sogar ganz lustig.

Allein hätte ich nicht raus gedurft, aber in Begleitung war ok.

Dieses Auf und Ab macht mich fertig. Es muss doch einen Weg geben, damit zu leben.
Kerstin002
955 Beiträge
20.08.2023 22:53
Zitat von Marie2010:

So, Tag überstanden.
Heute Nachmittag mit Mann und Kind im Eiscafé gewesen. War sogar ganz lustig.

Allein hätte ich nicht raus gedurft, aber in Begleitung war ok.

Dieses Auf und Ab macht mich fertig. Es muss doch einen Weg geben, damit zu leben.

Den gibt es auch, du musst ihn nur noch für dich finden.
22.08.2023 11:20
Ich bin am Ende.

Bekomme jetzt Lithium und mir wurde die Elektrokrampftherapie vorgeschlagen. Ich kann nicht mehr klar denken.
Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass es mit Antidepressiva doch besser wird.
EKT macht mir wahnsinnige Angst.
Kerstin002
955 Beiträge
22.08.2023 11:24
Zitat von Marie2010:

Ich bin am Ende.

Bekomme jetzt Lithium und mir wurde die Elektrokrampftherapie vorgeschlagen. Ich kann nicht mehr klar denken.
Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass es mit Antidepressiva doch besser wird.

Da musste ich tatsächlich googeln was das ist. Die Erfolgsquoten stehen dabei aber sehr gut, von daher würde ich es ausprobieren. Es kann doch nur besser werden.
22.08.2023 14:46
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Ich bin am Ende.

Da musste ich tatsächlich googeln was das ist. Die Erfolgsquoten stehen dabei aber sehr gut, von daher würde ich es ausprobieren. Es kann doch nur besser werden.

Erstmal hoffe ich jetzt, dass das Lithium eine Verbesserung bringt.

Vor der EKT habe ich Bammel. Ausserdem liegt die Rückfallquote innerhalb der ersten sechs Monate bei 80%. Das finde ich schon ziemlich hoch.
Kerstin002
955 Beiträge
22.08.2023 14:50
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Ich bin am Ende.

Vor der EKT habe ich Bammel. Ausserdem liegt die Rückfallquote innerhalb der ersten sechs Monate bei 80%. Das finde ich schon ziemlich hoch.

Aber um dich überhaupt erstmal aus deinem Loch zu holen, ist es einen Versuch wert. Wenn dann die Langzeittherapie greift, die Medikamente richtig eingestellt sind, könnte das doch eine gute Wechselwirkung ergeben.
Choco
4261 Beiträge
22.08.2023 17:24
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Ich bin am Ende.

Wo hast du denn die Zahl her? Habe da ganz andere Statistiken im Kopf.

Choco
4261 Beiträge
22.08.2023 17:26
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Ich bin am Ende.

Aber um dich überhaupt erstmal aus deinem Loch zu holen, ist es einen Versuch wert. Wenn dann die Langzeittherapie greift, die Medikamente richtig eingestellt sind, könnte das doch eine gute Wechselwirkung ergeben.

Genau, das kommt hinzu. Das Hirn trainiert sich auch. In negativ Spiralen trainiert es sich an, die schlechten Dinge zu sehen/fühlen usw. Deshalb gibts ja so Dinge wie täglich die guten Sachen des Tages aufschreiben, damit sich das Hirn wieder umtrainieren kann.
22.08.2023 17:57
Es gibt da eine Studie zu, laut der hatten 34,1% innerhalb der nächsten 6 Monate einen Rückfall.
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/ abstract/10.1055/a-0762-0624
22.08.2023 18:29
Zitat von Traumtänzerin84:

Es gibt da eine Studie zu, laut der hatten 34,1% innerhalb der nächsten 6 Monate einen Rückfall.
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/ abstract/10.1055/a-0762-0624

Ja genau, die hatte ich jetzt auch noch gefunden.
Die andere, mit den 80% in sechs Monaten, finde ich tatsächlich nicht mehr.
24.08.2023 14:19
Ich könnte mir sagen:"Hey cool, das sie Lithium und EKT probieren wollen. Das wird bestimmt helfen."
Aber nee, ich habe mich komplett zurückgezogen, mag nicht mehr reden und denke, dass diese letzten zwei Optionen auch nichts bringen werden.
Zur Zeit bekomme ich Tavor, dass macht mich so faul, dass ein Suizid undenkbar ist.
Kerstin002
955 Beiträge
24.08.2023 15:00
Deine Gedanken sind nachvollziehbar, auch wenn es von außen anders aussieht. Wie lange sitzt du denn schon in der Klinik?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt