Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
23.02.2023 11:48
Zwei neue Steine fertig.
Hier passiert gerade nicht viel.
Mir geht es so lala.
Das Kind liegt schon die ganze Woche flach mit einer Erkältung.
23.02.2023 13:24
Die Steine sind ja hübsch .
Wird hier auch ganz viel gemacht(Fb-Gruppen für den Ort).Ich bin zu talentfrei .
Gute Besserung für Deine Tochter.
Wird hier auch ganz viel gemacht(Fb-Gruppen für den Ort).Ich bin zu talentfrei .
23.02.2023 16:43
Zitat von Traumtänzerin84:
Niedlich. Gute Besserung
Danke, geht ihr schon etwas besser.
23.02.2023 16:47
Zitat von DieW:
Die Steine sind ja hübsch .
Ich habe hier noch nie Steine gefunden.
Aber als wir im Oktober im Urlaub waren, hat meine Tochter einen gefunden.
Wirklich gut malen kann ich auch nicht. Aber egal, es musste jetzt ein neues Hobby her und ich wollte nichts, was dazu führt, dass hier 1000 selbstgemachte Armbänder oder bemalte Blumentöpfe oder mit Mosaik beklebte Schalen und sonstiges rumstehen. Darum ist das mit den Steinen ideal. Zumal wir ja viel spazierengehen.
Danke!
23.02.2023 16:53
Ach, die Einbrecher, die hier die Gegend unsicher gemacht hatten, sind geschnappt worden.
Sie waren auch bei unserem Nachbarn und haben dummerweise seine Überwachungskamera nicht bemerkt. Die hat schön das Autokennzeichen und einen der Typen gefilmt.
Mal sehen, ob unsere Sommerreifen jetzt zu uns zurück kommen.
Sie waren auch bei unserem Nachbarn und haben dummerweise seine Überwachungskamera nicht bemerkt. Die hat schön das Autokennzeichen und einen der Typen gefilmt.
23.02.2023 17:24
Zitat von Marie2010:Das ist ja schon mal gut. Ich drück euch die Daumen für die Reifen.
Ach, die Einbrecher, die hier die Gegend unsicher gemacht hatten, sind geschnappt worden.
06.03.2023 22:36
Wie gehts dir liebe Marie ?
Weisst du was ich zum 40. bekommen hab ab 2.3.?
Wbenfalls Depeche Mode Karten für München.
Seit 30 Jahren einfach meine MEGA Favoritenband
07.03.2023 11:10
Zitat von Blaumeise:
Wie gehts dir liebe Marie ?
Oh, cool!
Dann erstmal alles Gute nachträglich!
Tja, wie geht es mir?
Ganz ok soweit. Aber die Angst, dass es wieder kippt, ist riesig.
Ich lebe also im Grunde wieder relativ normal vor mich hin...aber unterschwellig ist diese Angst da, dass es jeden Moment wieder losgeht. Die muss ich noch irgendwie los werden.
08.03.2023 15:59
Heute ist mal wieder ein besonders schlechter Tag.
Ich habe das Gefühl, dass sich nicht wirklich was ändert bei mir. Egal, was ich tue.
Ich habe das Gefühl, dass sich nicht wirklich was ändert bei mir. Egal, was ich tue.
16.03.2023 16:17
So, ich habe vorgestern entschieden, dass ich meinen Job nicht weiter mache. Der Druck ist einfach zu groß. Es war vor der Depression schon oft schwierig und jetzt mit der Depression wurde es nochmal immer schlimmer.
Mein Chef weiß Bescheid, das Personalwesen wurde informiert und jetzt muss ich am Mittwoch zum Werksarzt um zu gucken, was ich beruflich noch leisten kann. Ich hoffe natürlich, dass wir was finden, was ich machen kann. In die Erwerbsunfähigkeit will ich nicht rutschen.
Nachher gehe ich zum ersten Mal zum Tai Chi. Vielleicht ist das ja was für mich. Mal schauen...
Ansonsten geht es mir...hmm, sehr wechselhaft im Moment. Mal heule ich vor Verzweiflung und dann bin ich doch auch manchmal voller Hoffnung.
Mein Chef weiß Bescheid, das Personalwesen wurde informiert und jetzt muss ich am Mittwoch zum Werksarzt um zu gucken, was ich beruflich noch leisten kann. Ich hoffe natürlich, dass wir was finden, was ich machen kann. In die Erwerbsunfähigkeit will ich nicht rutschen.
Nachher gehe ich zum ersten Mal zum Tai Chi. Vielleicht ist das ja was für mich. Mal schauen...
Ansonsten geht es mir...hmm, sehr wechselhaft im Moment. Mal heule ich vor Verzweiflung und dann bin ich doch auch manchmal voller Hoffnung.
16.03.2023 16:22
Ich drück dir die Daumen, dass du beruflich eine Lösung findest.
Viel Spaß beim Tai Chi
Viel Spaß beim Tai Chi
16.03.2023 18:36
Zitat von Marie2010:
So, ich habe vorgestern entschieden, dass ich meinen Job nicht weiter mache. Der Druck ist einfach zu groß. Es war vor der Depression schon oft schwierig und jetzt mit der Depression wurde es nochmal immer schlimmer.
Was machst du denn beruflich? Wäre ein Wechsel der Firma für dich eine Option?
16.03.2023 19:23
Zitat von Marie2010:
Es tut mir echt leid, dass du immer noch damit rumkämpfst. Dennoch seh ich nach wie vor einen riesen Unterschied, wie du vor einem Jahr beisammen warst und wie du heute bist.
Ich würd mir nur endlich für dich wünschen, dass deine Psyche sich komplett stabilisiert.
l
Ich find gut, dass du aus dem Job gehst, wenn dir der Druck zu viel ist, würd mir aber parallel erstmal ein Hobby überlegen (falls du nicht eh schon hast), damit du mit irgendwas beschäftigt bist.
Ich hab damals das Fotografieren angefangen und war oft im Wald. Das muss man natürlich mögen. Aber schau an, wie aus diesem "Druck aubbauen" erst ein fantastisches Hobby und dann die Selbstständigkeit wurde. Und zwar so, wie ich das möchte. Mein Mann ist der Hauptverdiener, ich "muss" gar nichts. Ich nehm also die Aufträge an, dir mir Spaß machen und verdien dabei echt gutes Geld. Ich hab mich auf Kinder im Umgang mit Tieren spezialisiert, ich lieb das.
Manchmal muss man das Leben echt nicht verstehen, bzw. was der eigene Körper mit einem anstellt. Aber es kann sich auch was Schönes draus entwickeln (auch wenn ich die Zeit natürlich trotzdem nicht geschenkt zurück haben möchte, in der ich mich so mies gefühlt habe).
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt