Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
25.03.2023 20:46
Zitat von Marie2010:
Eines muss ich, glaube ich, doch nochmal erklären:
Einige hier denken bestimmt:"Herrgott, warum geht sie nicht wieder in die Klinik?!".
Das ist ganz einfach: Ich müsste wieder in die Klinik, in der ich letztes Jahr zuerst war. Genau diese Klinik hat mir aber ein fettes Trauma verschafft. Dieses Trauma arbeite ich noch immer mit meiner Therapeutin auf.
Im Übrigen ist es auch nicht so, dass ein Klinikaufenthalt die Suizidgefahr senkt. So lange man nur denkt:"Ach, einschlafen und nicht mehr aufwachen, wäre gut." kommt man nicht in die Geschlossene. Man kann sich also frei bewegen und sogar in die Stadt gehen. Sollte man also plötzlich doch auf dumme Gedanken kommen, kann man die auch dort umsetzen.
Klinik ist also nicht das Allheilmittel bei psychischen Erkrankungen.
Als ich all das las mit den Coaches und das von deiner Kollegin kamen bei mit gerade auch Erinnerungen auf, denn so ging es meinem Mann damals auch. Keine von der Kasse bezahlte Therapie brachte in irgendeinem Sinne etwas und die selbstbezahlten wurden irgendwann zu viel und obendrein such nirgends anerkann.
Und was die Kliniken betrifft so müssen sie ja auch zu dem entsprechenden Krankheitsbild passen.
Es ist nun ja anders als damals als du noch gar nicht wusstest was deine Diagnose bzw Richtung sein könnte Damals ging es um akute sofort Hilfe, jetzt brauchst du maßgeschneiderte Hilfe die dir langfristig Besserung bringt. Die ist natürlich auch nicht so leicht zu finden
Es ist bestimmt auch ein Gefühl von Hilflosigkeit wenn man so gar keine Hilfe in Form von passender Therspie findet und dann privat so tief in die Tasche greifen muss.
Tut mir echt leid dass du da jetzt durch musst
Aber ich finde dass du wirklich so viel stärker und lösungsorientierter wirkst. Nicht mehr so verzweifelt und auswegslos wie ganz am Anfang, auch wenn du dich bestimmt oft noch so fühlen magst.
Vielleicht hilft dir das wenn du mal wieder das Gefühl hast keine Fortschritte zu machen oder glaubst keinen Ausweg mehr zu sehen.
Von außen betrachtet hast du schon richtig viele Fortschritte gemacht und deine Verfassung scheint besser als noch zu anfangs des letzten Klinikaufenthaltes.
Also hab Mit und Zuversicht, dass es weiter bergauf gehen wird. Du machst das großartig bisher.
01.04.2023 12:48
Nur kurz zwischendurch:
Es geht mir gut. Das Coaching ist sehr interessant und ich habe das Gefühl, dass es was bringt.
Es geht mir gut. Das Coaching ist sehr interessant und ich habe das Gefühl, dass es was bringt.
04.04.2023 17:11
Jetzt nochmal etwas ausführlicher.
Ich mache jetzt seit knapp zwei Wochen dieses Coaching und habe zum ersten Mal das Gefühl, dass da wirklich was ist, was mir hilft. Und zwar nicht nur mal für ein paar Stunden. Es macht Spaß und ist sehr interessant. Im Grunde sind die Übungen so simpel. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich mal bergauf geht.
Wir haben gerade Urlaub und freuen uns, dass das Wetter langsam besser wird. Ich habe angefangen die Terrasse vom Unkraut zu befreien und mein Mann hat die Terrassenmöbel aufgestellt.
Nachher wollen wir ins Restaurant. Das machen wir so selten, dass es immer ein highlight ist.
Ich mache jetzt seit knapp zwei Wochen dieses Coaching und habe zum ersten Mal das Gefühl, dass da wirklich was ist, was mir hilft. Und zwar nicht nur mal für ein paar Stunden. Es macht Spaß und ist sehr interessant. Im Grunde sind die Übungen so simpel. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich mal bergauf geht.
Wir haben gerade Urlaub und freuen uns, dass das Wetter langsam besser wird. Ich habe angefangen die Terrasse vom Unkraut zu befreien und mein Mann hat die Terrassenmöbel aufgestellt.
Nachher wollen wir ins Restaurant. Das machen wir so selten, dass es immer ein highlight ist.
06.04.2023 18:19
War irgendwie klar...kaum sage ich:"Hey, es geht mir gut. Ich habe eine Methode, die für mich passt.", geht es mir wieder schlechter.
Heute ist wieder Heulerei angesagt.
Heute ist wieder Heulerei angesagt.
07.04.2023 11:16
Es geht mir beschissen.
Es kotzt mich so an. Ich dachte echt, dass es jetzt mal bergauf geht.
Es kotzt mich so an. Ich dachte echt, dass es jetzt mal bergauf geht.
10.04.2023 12:56
Hmm Ostern...ich kriege nicht viel davon mit.
Lag gestern lange im Bett und heute liege ich auch noch.
Müssen allerdings zum Kaffee zu meiner Mutter.
Ich will nicht...
Lag gestern lange im Bett und heute liege ich auch noch.
Müssen allerdings zum Kaffee zu meiner Mutter.
Ich will nicht...
10.04.2023 21:02
Hatte heute Vormittag noch ein Telefonat mit meinem Coach.
Danach bin ich aufgestanden und wir hatten einen richtig schönen Nachmittag bei meiner Mutter.
Ich würde diese Gefühle jetzt gern konservieren und sie morgen früh wieder rausholen. Aber leider geht das nicht.
Danach bin ich aufgestanden und wir hatten einen richtig schönen Nachmittag bei meiner Mutter.
Ich würde diese Gefühle jetzt gern konservieren und sie morgen früh wieder rausholen. Aber leider geht das nicht.
11.04.2023 10:00
Zitat von Marie2010:Darf ich fragen was der Coach dir für Tipps gibt? ? Mein Bruder hat auch so extreme Depressionen
11.04.2023 10:16
Zitat von Lenchen83:
Zitat von Marie2010:Darf ich fragen was der Coach dir für Tipps gibt? ? Mein Bruder hat auch so extreme Depressionen
Das kann ich schwer wiedergeben. Die Tipps ergeben sich einfach im Gespräch. Was zu mir passt, passt für deinen Bruder evtl. so gar nicht.
Ich schicke dir gleich eine Nachricht, bei wem ich das mache. Dann kannst du den mal googeln.
11.04.2023 10:31
Hallo Marie, ich lasse dir gerne ein paar Grüße hier
Ich wünsche dir sehr das das Coaching dir hilft.
Liebe Grüsse!
Ich wünsche dir sehr das das Coaching dir hilft.
Liebe Grüsse!
11.04.2023 12:33
Zitat von Marie2010:Vielen Dank und gute Besserung
Zitat von Lenchen83:
Das kann ich schwer wiedergeben. Die Tipps ergeben sich einfach im Gespräch. Was zu mir passt, passt für deinen Bruder evtl. so gar nicht.
Ich schicke dir gleich eine Nachricht, bei wem ich das mache. Dann kannst du den mal googeln.
11.04.2023 18:05
Da hier immer wieder das Thema Haustier auf den Tisch kam, haben wir seit heute einen Wellensittich. Also, unsere Tochter hat ihn.
Sie wollte lange eine Katze haben und wir hätten einerseits auch gern eine, andererseits spricht einfach vieles dagegen. Mein Mann hat dann immer mal gesagt, dass ein Wellensittich cool wäre. Ich war lange dagegen, aber da unsere Tochter jetzt auch anfing sich für einen Wellensittich zu erwärmen, habe ich heute das Ok gegeben.
Jetzt sitzt sie, seit heute Mittag, vor dem Käfig und beobachtet jede Regung. Um 16.14h wurde das erste Piep vermeldet.
Sie wollte lange eine Katze haben und wir hätten einerseits auch gern eine, andererseits spricht einfach vieles dagegen. Mein Mann hat dann immer mal gesagt, dass ein Wellensittich cool wäre. Ich war lange dagegen, aber da unsere Tochter jetzt auch anfing sich für einen Wellensittich zu erwärmen, habe ich heute das Ok gegeben.
Jetzt sitzt sie, seit heute Mittag, vor dem Käfig und beobachtet jede Regung. Um 16.14h wurde das erste Piep vermeldet.
12.04.2023 08:59
Zitat von Marie2010:
Da hier immer wieder das Thema Haustier auf den Tisch kam, haben wir seit heute einen Wellensittich. Also, unsere Tochter hat ihn.
Das klingt gut. Aber Wellensittiche sind soziale Tiere die man nicht alleine halten sollte. Min. 2. holt euch doch noch einen zweiten, dann wird es auch spannender für deine Tochter sie zu beobachten.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt